Beiträge von Gottfried

Zitat

Original von eisbeer

Wenn Du auch die Glocken ....äh das Glöckchen bimmeln lässt :D

Frei nach Erste Allgemeine Verunsicherung:

Ding Dong Ding Dong, wer steht dort vor der Tür.
    vielleicht ist es das Bienchen und macht das Licht aus hier....

Zitat

Original von dieKleine
    Je länger eine Onlinediskussion dauert, umso wahrscheinlicher wird es, das einer mit Hitler oder Nazis verglichen wird.

Schlechter Übersetzer :D

Njet. Vielleicht ist ein Fehler aufgetreten bei englisch -> schwäbisch -> deutsch, denn "einer" würde "one" bedeuten ".... one would be compared to Hitler or the Nazis" :baeh:

Zitat

Original von Hereticus
    /note to self : Das war jetzt aber auch genug Geschichte, wie war die Eingangsfrage noch ? Back to topic :)

Typisch deutsch könnte auch sein, bei "dieser" Eingangsfrage zu "diesem" Thema zu kommen ;)

Zitat

Original von eisbeer
    .... und dabei zeigt kein einziges Avatar die "echten" Vorzüge des Bienchens ;)

Der Avatar bucht nicht falsch.
    Er redet sich nicht raus.
    Er ist nett anzusehen.

Mehr verlange ich nicht.

Zitat

Original von Bienchen
    Handtücher auf Liegen? Hat sich mittlerweile internationalisiert.

In anderen Nuancen vielleicht. Die Österreicher legen die Handtücher auch aus, die Polen werfen sie in den Pool und "nehmen" sich die Liegen (Gott sei Dank verzichte ich schon seit eh und je auf solche Urlaube...)

Zitat

Original von Bienchen
    Seltsam - mir sind bisher nur gut ausgebildete, fachlich mittel- bis hochqualifizierte Damen des Faches begegnet (unabhängig von der Unternehmensgröße).

Du wirst bald Deine Sichtweise anpassen...

Zitat

Original von BienchenIrgendwas machst DU falsch. :P

Ja. Ich erwarte zuviel.

Nachdem das Thema "Du bist Deutschland" mittlerweile im europäischen Ausland angekommen ist, möchte ich - inspiriert von einem Diskussionsthema im Spiegel-Online-Forum - einmal die Frage in den Raum werfen:

Was ist für Euch typisch deutsch? Gibt es sowas überhaupt?

Zitat

Original von Bienchen
    Ganz einfach: schraub das Niveau Deiner Einstellungstests ein wenig höher. Einfach nur "toll, Sie können elegant auf 10cm-Absätzen laufen" und dann über mangelnde Kaffe-Koch-Fähigkeiten beklagen, zeugt nicht von guter Personalpolitik...

Was freue ich mich auf den Zeitpunkt, wenn Du als hochverantwortliche StBin dann mal (weibliches) Personal einstellen darfst. Dann schraubst Du Deine fachlichen Erwartungen tangentiell gegen Null - wenn schon doof, dann wenigstens gutaussehend.

Zitat

Original von dieKleine
    Und Männer können nichts erklären!

Was ist denn so schwer an einfachen Befehlen zu verstehen?
    Wenn ich sage: "Koch Kaffee!", "Putz meine Schuhe!", "Kehr die Straße!" und nach einer halben Stunde wieder mal nach der Untergebenen schaue, sitzt diese auf der Straße, putzt die Kaffeekanne, hat den Kaffee in meine Schuhe geschüttet und wundert sich über meine Unzufriedenheit... :wall:

Unfaßbar.

1. Meine Anspielung nicht verstehen.
    2. So tun, als ob doch verstanden.
    3. Vom Thema ablenken und zeilenweise Unfug schreiben.

Es ist wie hier in meinem Büro. Da erklärst Du und machst und tust, und das Ergebnis ist :pillepalle: zum :saufen: und :kotzen:. Ich glaube langsam wirklich, daß die Pisa-Studie aus gutem Grunde nach einer weiblichen Ortsbezeichnung benannt wurde :wall:

Zitat

Original von Bienchen
    Würg... auch eklig! Wobei wir bei der Ausgangsfrage wären: Sind Chauvinisten kleine Schweinchen (bezüglich Körperhygiene)? Sind nur dreckige Männer echte Männer?

Echte Männer sind schmutzig, nicht dreckig. Versteh?

Zitat

Original von Januz
    naja ausn 80zigern bin ich jez ja nich umbedingt...aber ich höre auch misfits die ja bekanntlich auch ausn 80 zigern kommen....is vielleicht nicht jedermanns geschmack abba mich hats geprägt!

Vor allen Dingen waren die 80er Jahre eine Zeit, in der man uns Jugendliche noch verstehen und lesen konnte...