@ Linksaußen
Ich habe sogar eine Mandantin, die bei der taz arbeitet. Mit der rede ich sogar. Geht vielleicht über Deinen Horizont hinaus, ist aber so.
@ Sepp
Aus der Sichtweise ist schon alles richtig. Leider gehören solche Menschen, die ständig "Angst", "Zukunftssorgen" und so weiter und so fort haben, auch zur Zielgruppe: "Du bist Deutschland!". Nur auf eine andere Art und Weise.
Ich finde es halt ein wenig traurig und typisch für gewisse Kreise in diesem Land, sich diese gutgemeinte Aktion gleich auszupicken und schlecht zu machen. Da werden dann irgendwelche PR-Agenturen indirekt dafür verantwortlich gemacht, daß die Stimmung in der letzten Zeit schlechter geworden ist, obwohl sie vielleicht ganz andere Ziele verfolgen und sich vielleicht über Politik genauso ärgerten.
Und: Die Aktion blendet sicher nicht absichtlich Dinge wie Hartz IV (sprich Scheidungswelle wegen doppeltem Wohngeld, völliges Versagen von Arbeitsvermittlung etc.) aus. Darum geht es hier nur gar nicht.
Oder es wird ein altes Foto ausgegraben aus der Nazi-Zeit. Mein Gott, wer hätte sich denn nicht denken können, daß in zwölf Jahren propagandístischer Spitzenleistungen unter den Nazis nicht irgendwann einmal so ein Plakat irgendwo aufgehängt wurde. Was hat das aber mit dem Anliegen dieser Aktion zu tun?
Um es deutlich zu machen: Ich mag die Kampagne auch nicht, da ich noch genug eigene Energie habe, mir meine Umgebung nicht schlecht zu reden. Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe.