Beiträge von Gottfried

Zitat

Original von Ronaldo
    Kann mal jemand Gottfried auf diesen Thread aufmerksam machen? Er hat sicherlich eine pragmatische Lösung, die zumindest für den Teil der Republik außerhalb Hannovers hilfreich ist. Für Hannover sehe ich keine Chance mehr...

:hi:

Ich habe so das Gefühl, daß Gottfried oben schon etwas sehr Pragmatisches geschrieben hat. Vielleicht schreibt Bienchen auch noch etwas unter dem Gesichtspunkt der weiblichen Steuerplicht.

Hannover ist spätestens seit Gerhard, dem Kleinen unten durch bei mir.

Also, als erstes ist der Fahrtkostenersatz schon mal unter dem steuerlich höchstzulässigen Betrag von 30 ct / km. Und die 14 € pro Spiel? Ich denke, das fällt m.E. alles unter den Höchstbetrag von € 1.848 pro Jahr (§ 3 Nr. 26 EStG). Es sei denn, ein solcher Schiedsrichter pfeift pro Jahr mehr als 132 Spiele, was ich ja kaum glaube. Von Vereinsseite gibt es doch wohl spezielle Quittungen für Schiedsricher-Auslagen (gab es zumindest früher mal beim Fußballverein, bei dem ich Kassierer war), vielleicht sollte man dem Schiedsrichter zur eigenen Sicherheit darauf vermerken, daß der für die Versteuerung selbst Sorge zu tragen hat.

Jedenfalls kann eine Anfrage bei Eurer OFD da auch helfen, da die von der OFD Berlin nur für den dort geäußerten Einzelfall gilt. Eventuell fragen alle im ganzen Bundesgebiet mal an, dann werden alle OFDen für den generellen Fall einen generellen Erlaß herausgeben, vorher bleibt Euch nur die Anfrage im Einzelfall.

Wenn Eure Schiedsrichteransetzerin wegen so etwas zurück treten will, dann ist ihr nicht mehr zu helfen. Beihilfe zur Steuerhinterziehung.... :pillepalle:

Zitat

Original von Meikel
    Im übrigen finde ich es bemerkenswert, dass das Koma eines drogenabhängigen Musikers bedeutend mehr Gesprächsstoff zu bieten scheint, als der Tod eines der bedeutenden Politikers der Nachkriegsgeschichte.

Was erwartest Du? Ein Drittel der heute 15-jährigen wird noch wissen, wer Johannes Rau war. Ein Drittel nicht mehr. Und das übrige Drittel fragt sich, in welcher Runde DSDS der ausgeschieden ist und was der Diedääh dazu gesagt hat.

Zitat

Original von Meikel

Habt ihr Berlin jetzt auch so viele homosexuelle Männer? ;)

Also, ich komme gerade aus Berlin zurück (mit meiner Freundin, also keine falschen Gedanken) und muß das bestätigen.

Zitat

Original von HVS-SR
    Linksaussen

Ohne Dich beleidigen zu wollen, Du hast was gegen Silvesterfeiern, Deinen Geburtstag feierst Du auch nicht, ein "Wir" beim Sport ist auch nicht Deine Sache und nahezu jede Äußerung wird einer politischen Bewertung unterzogen.

Linksaußen ist eben Deutschland.

@ Linksaußen

Ich habe sogar eine Mandantin, die bei der taz arbeitet. Mit der rede ich sogar. Geht vielleicht über Deinen Horizont hinaus, ist aber so.

@ Sepp

Aus der Sichtweise ist schon alles richtig. Leider gehören solche Menschen, die ständig "Angst", "Zukunftssorgen" und so weiter und so fort haben, auch zur Zielgruppe: "Du bist Deutschland!". Nur auf eine andere Art und Weise.

Ich finde es halt ein wenig traurig und typisch für gewisse Kreise in diesem Land, sich diese gutgemeinte Aktion gleich auszupicken und schlecht zu machen. Da werden dann irgendwelche PR-Agenturen indirekt dafür verantwortlich gemacht, daß die Stimmung in der letzten Zeit schlechter geworden ist, obwohl sie vielleicht ganz andere Ziele verfolgen und sich vielleicht über Politik genauso ärgerten.

Und: Die Aktion blendet sicher nicht absichtlich Dinge wie Hartz IV (sprich Scheidungswelle wegen doppeltem Wohngeld, völliges Versagen von Arbeitsvermittlung etc.) aus. Darum geht es hier nur gar nicht.

Oder es wird ein altes Foto ausgegraben aus der Nazi-Zeit. Mein Gott, wer hätte sich denn nicht denken können, daß in zwölf Jahren propagandístischer Spitzenleistungen unter den Nazis nicht irgendwann einmal so ein Plakat irgendwo aufgehängt wurde. Was hat das aber mit dem Anliegen dieser Aktion zu tun?

Um es deutlich zu machen: Ich mag die Kampagne auch nicht, da ich noch genug eigene Energie habe, mir meine Umgebung nicht schlecht zu reden. Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe.

Ich hab hier noch nie getippt. Aber nun kommt die Stunde der Wahrheit:

Freitag | 27.01.2006
    20. 20.00 TV Kornwestheim - TSG Friesenheim :
    20. 20.00 HBW Balingen/W. - SG Bietigheim/M. :
    Samstag | 28.01.2006
    20. 19.30 HSG Gensungen/Felsberg - TuSpo Obernburg :
    20. 19.30 TV Gelnhausen - SG Solingen :
    Sorry liebe Solinger. Ich werde am Samstag nicht da sein und will an das Gegenteil auch gar nicht denken :nein: Den Punkt gegen Dormagen können wir in die Kinzig werfen, wenn gegen Solingen kein Sieg herausspringt.
    20. 19.30 ThSV Eisenach - SG Leutershausen :
    20. 20.00 TV Hüttenberg - TSV Bayer Dormagen :
    20. 20.00 HG Oftersheim/Schwetzingen - EHV Aue :
    Sonntag | 29.01.2006
    20. 17.00 TSG Groß-Bieberau - TSG Münster :
    20. 17.00 LTV Wuppertal - TSG Ludwigsburg-Ossweil :

Ja, glaube ich Dir. Das liegt wohl auch daran, daß Generationen von Schülern in die Ausbildungs- und Studienwelt entlassen werden ohne relative Ahnung von dem, was es da gibt, dort gefordert wird etc. Schon ein Versäumnis von Eltern, Schule, aber auch Schülern selbst. So fängt man dann irgendwas an, ohne zu wissen, ob man es wirklich will.

Egal. Back to topic. Ich will Dich auch nicht angreifen und für ein einjähriges Praktikum ist es nun wohl auch zu spät. Ich bin nur derjenige, der sich mit Auszubildenden rumplagt, denen er erst einmal einfachste Dinge erläutern muß.

Naja, noch ist Solingen 2 vor Gelnhausen. Nächste Woche kommt es zum Abstiegsgipfel Gelnhausen - Solingen.

Gegen Dormagen knüpfte Gelnhausen anfangs an die Leistung vom Friesenheim-Spiel an und geriet scheinbar aussichtslos mit 5:10 in Rückstand. Danach zog der TVG aber auf 13:10 davon, Dormagen machte wirklich nicht den Eindruck eines Spitzenteams, auch trotz drei verletzter oder verhinderter Stammspieler (die hat Gelnhausen auch). In der zweiten Halbzeit zog der TVG sogar auf 7 Tore davon (28:21, nicht 5, Flevo), um dann mit 32:28 in der 57. Minute zu führen. Leider vergeigten die Spieler dann vier Bälle viel zu schnell, anstatt die Uhr runter zu spielen und Bayer konnte noch zum Unentschieden kommen. Ohne Koke (12/4) wäre aber ganz tote Hose gewesen - seid froh, wenn Ihr nicht aufsteigt.

Und mal wieder supergute Stimmung; man muß sagen, daß in Gelnhausen trotz des vorletzten Tabellenplatzes und vielleicht nur 600 oder 700 Zuschauern der Lärmpegel immer noch beeindruckend ist - wenigstens dort sind wir Zweitligaspitze!

Du kannst kündigen. Allerdings kann meines Wissens nach der gekündigte Arbeitgeber Schadenersatz von Dir verlangen, was tatsächlich aber kaum einer macht. Sei Dir aber bitte auch bewußt, daß Du anderen die Stelle momentan wegnimmst, die sie vielleicht lieber als Du haben wollen. Naja, jeder ist sich selbst der nächste.

Zitat

Original von Outsider81
    Laut Südhessen Morgen gabs in Leutershausen einen Spielerstreik, Training wurde ausgesetzt, un der Pankofer hat seinen Vertrag gekündigt da er der Meinung is die SGL seie aufgrund des Zahlungsverzuges rechtsbrüchig geworden. Finde aber nix im Netz dazu ?(

Schau mal hier. Allerdings brauchen wir dazu ein Abonnement.