Beiträge von Gottfried

@ Lasse

Danke, daß Du es auch so siehst.

@ Outsider

Doch. Thomas Zahn wurde für ein Spiel - in Hüttenberg - gesperrt.

@ Alle Schiedsrichter

Nochmal lesen: Ich hatte gesagt, daß es derzeit wohl regelgerecht ist. Daß es sich hierbei aber wohl um eine Regelungslücke handelt. Natürlich kann kein Schiedsrichter an den Regeln vorbei entscheiden...

Vielleicht und bestimmt wurde diese Regel hier irgendwann schon mal diskutiert. Wenn, dann möge man es mir nachsehen.

Vorletzter Spieltag der 2. Bundesliga Süd Männer. Leutershausen gegen Gelnhausen. Leutershausen gleicht kurz Sekunden vor dem Ende aus. Schneller Ball vom Tormann zur Mitte, wo ihn ein heimischer Spieler absichtlich abfängt und wegschlägt. Logische Folge nach den geltenden Regeln: Rote Karte und auch ein Spiel Sperre im nachfolgenden Spiel.

Nur: Ist diese Regelung sinnvoll, wenn zwar der Spieler zurecht bestraft wird, aber die benachteiligte Mannschaft davon nichts hat? Sollte es hier nicht einen Siebenmeter geben außer der roten Karte? So wird man doppelt bestraft, wenn der danach gesperrte Spieler im Spiel gegen einen Mitabstiegskandidaten (hier: Hüttenberg) aussetzen muß.

(Ich hätte das auch gepostet, wenn der TVG hier nicht benachteiligt worden wäre; schließlich kann Hüttenberg ja auch nichts dafür...)

Zitat

Original von noch ein trainerFans kapieren halt nichts!

Dein Problem ist wohl, daß Du Dich hier in der Handballecke mit so viel dummen Fans und Menschen herumschlagen mußt, was? Anders kann ich mir das pampige Auftreten hier nicht erklären. Wenn Du ernst genommen werden willst, dann versuch es einfach mal mit emotionslosen Äußerungen.

PS: Ich bin kein TV Großwallstadt-Fan und habe zu dem Leistungszentrum keine Meinung pro oder contra.

Zitat

Original von härter_schneller
    na komm, nach dem was da gelaufen ist in den letzten wochen hätte mich alles andere als eine klare niederlage überrascht. umso erstaunlicher, dass gelnhausen nichts reißen konnte gegen die sgl. hause wird noch ganz schön abstürzen in der tabelle.

So erstaunlich ist das nicht. Wie schon anderweitig verkündet, zeigt der Vergleich mal wieder deutlich, wie die Gelnhäuser Bank regelmäßig Punkte durch schlechte (oder gar keine) Taktik verschenkt.

10.02.2006
    HSG Gensungen/Felsberg - TSV Bayer Dormagen 24:24 (10:8 )
    TSG Ludwigsburg-Oßweil - TV Willstätt 37:30 (18:13)
    TV Hüttenberg - SG Leutershausen 32: 25 (17:11)

Erwartete Siege für Ossweil und Hüttenberg; und Dormagen wird froh sein, daß die "hessischen Wochen" nun endlich vorbei sind.

Zitat

Original von härter_schneller
    vielleicht hätte man im odenwald schon früher auf junge leute setzen sollen.

Hat man doch schon, zumindest in diesem Jahr. Vielleicht sollte das Darmstädter Echo aber auch mal auf einen anderen Redakteur als den unsäglichen Herbert Mendel setzen. Der geht mir mit seiner schlechten Recherche massiv auf den Zeiger...

Quelle: Spiegel-Online