Also, bei allem Bashing der deutschen Nationalmannschaft finde ich das Interview bzw. die Antworten, bzw. die gesprochenen MG-Salven von Mertesacker doch recht zutreffend. Wollen wir wieder mal in Schönheit sterben oder wollen wir gewinnen und gewinnen und gewinnen?
Ich finde es sehr schade, wenn ein solches Spiel immer nur auf die ach so schlechten Deutschen reduziert wird. Aber wenn wir schon dabei sind, habe ich bei Özil nur noch gekotzt am Ende. Der hat echt Glück gehabt, daß andere noch schlechter waren (Götze) und andere sich verletzt haben (Mustafi), wobei durch letztere endlich wieder Lahm auf RV und Khedira in auf die 6 gerutscht ist, die er zusammen mit Schweini sicher auch spielen sollte (dafür Özil raus, Müller eins nach hinten und Klose vorne rein).
Mir selbst hat Algerien gefallen. Das ist doch keine Gauklertruppe, nur weil die jetzt zum ersten Mal in einem Achtelfinale standen. Das war technisch sehr anspruchsvoll, taktisch hervorragend eingestellt und da hätten sehr viele andere Teams auch so ihre Probleme bekommen. Nichts desto trotz war die deutsche Mannschaft feldüberlegen und hat ein deutliches Chancenplus gehabt. Da sehe ich es dann wie Olli Kahn - irgendeiner muß halt auch mal draufzimmern und nicht immer noch ein Päßchen und Übersteigerchen und Schnickschnäckchen hier und da.
Höwedes habe ich vereinsbrillenbedingt nicht so schlecht gesehen. Natürlich aber auch nicht gut. Wobei er das erste Tor eingeleitet hat und wenn Schürrle nicht schon weiter vorne gewesen wäre, hätte er den Ball auch noch reingedroschen. Klar ist, daß Löw mit beiden AV eine andere Spielphilosophie als z.B. Brasilien im Kopf hat. Bei denen hat ja einer der vollkommen irrsinnigen Vorströße von Alves z.B. zum Gegentor gegen Kroatien geführt. Höwedes und Mustafi können halt keine Sturmläufe und Flanken sind auch nicht ihr Metier. Hast Du aber einen lauffaulen Özil aufm Platz, ist das sicher die sicherere Variante.
Manchmal finde ich, wir sind zu verwöhnt. Fragt in den Niederlanden heute noch einer, wie die gewonnen haben?