Beiträge von Gottfried

    es geht nicht darum, dass man alles Unsportliche quer durch Deutschland anprangern muss/sollte
    aber schau doch mal in den Thread zu Freiberg und erklär mir mal, warum da zu den letzten 5min locker 5-10 Leute das selbe schreiben müssen?!?

    das ist einfach ziemlich lachhaft und wird von vielen nur gemacht weil das ja gerade anscheinend voll in ist

    Ich kann es Dir erklären. Ich habe mir das Video angesehen und es mit der Schilderung aus Freiberg verglichen. Und da habe ich mir doch tatsächlich gedacht, daß es voll in ist, wenn ich jetzt mal sage, daß dieser Trainer wohl Wahrnehmungsprobleme hat. So what? Darf dann nur noch ein Auserwählter was dazu schreiben?

    Ich persönlich fand ja sehr lachhaft, wie Du nach dem Abstieg des TVG zu Beginn der ersten Zweitligaspielzeit jeden Tag den Verein und die Verantwortlichen durch den Kakao ziehen mußtest.

    So zum Abschluß noch: Pfui Neuhausen, Pösepöse Zuschauer. Pöserpöser Süden von Deutschland.


    So wurde ja auch im Spielbericht geschrieben: "...beim allerletzten Gegenstoß wurde Björn Richter übel von hinten in die Beine getreten. Die Disqualifikation sparten sich die Schiedsrichter und entschieden nur auf Siebenmeter, die Zeit war nun abgelaufen und Spieler und Fans stürmten das Feld."

    Ich habe mir die allerletzte Szene mehrfach angesehen, aber welches üble Foul?

    Soviel zur "objektiven" Berichterstattung.

    Ich habe mir das jetzt auch als Dauerschleife angesehen. Der Verfasser dieses Spielberichts ist wohl eher ein Fall für die geschlossene psychosomatische Abteilung.

    Die 0 muss stehen Philosopie war jedenfalls nicht die unerfolgreichste in der Vereinshistorie und man kann auf Grundlage einer stabilen Defensive auch attraktiv spielen lassen.
    Eine Philosopie ist deshalb wichtig, weil ich dann auch einen Plan habe, wo ich welchen Spieler einsetze.
    Boateng spielte unter Keller die 6, die 8, die 10 und die 9, oft wöchentlich wechselnd. Ähnlich bei Draxler, zentrales Mittelfeld, hängende Spitze oder außen, oder auch bei Meyer...
    Ich denke, ich habe nun meine Meinung zum Thema genug kundgetan und werde mich nicht weiter an der Diskussion beteiligen.

    Warten wir einfach ab, was die Zukunft auf Schalke bringt...

    Egal, was die Zukunft bringt. Di Matteo hat es ja schon zutreffend gesagt auf die Frage, wie er das Schalker Umfeld in den Griff bekommen wolle: Gar nicht, man muß damit umgehen können.

    Das Problem bei solchen Troll-Argumenten ist immer, daß einer etwas behauptet und dann behauptet ein anderer, daß ein Dritter das bewiesen habe.

    Wenn Du in den letzten Jahren immer fast jedes Spiel bei Sky gesehen hast, und dann Meyer nicht fast immer auf der 10 und Draxler auf der linken Bahn und Boateng auf der 6 gesehen hast, dann liegt das vielleicht an den trüben Augen. Aber sei es drum. Ich war beispielsweise in der CL gegen Basel im Stadion und da hat der dumme Keller taktisch klug Boateng aufgrund der Spielsituation auf die 6 beordert und damit das Spiel mit entschieden.

    Das kann man ja auch drehen und wenden wie man will. Hat einer eine Philosophie, dann wird er taktisch unflexibel. Ist einer taktisch flexibel, dann hat er keine Philosophie.

    Schlußendlich geht es ja auch nur um die Ausstrahlung einer Rheumadecke. Und um fehlende begeisternde Spiele. Erfolgreiche Rückrunden stören da nur. Vor allem, wenn es "Dein" Schalke ist.

    Wird Zeit, daß dieser Verein den e.V. ins Museum steckt.

    :lol: Dat war gezz abba nur en Spässeken, odda? Nach fünf Titeln in fünfzig Jahren (wovon einer im Finale gegen einen Drittligisten und einer gegen einen ersatzgeschwächten Zweitligisten gewonnen wurde) von einer realistisch betrachtet im Ganzen höchstens gehoben mediokren Mannschaft Titel zu erwarten kann es auch nur in Königsblauland geben...

    Naja, der Pokal wurde ja auch eigentlich nicht gegen Deinen MSV, sondern im Halbfinale davor gewonnen. ;)

    Aber Du sprichst es zurecht an. Das ewige Leid ohne Titel hat einigen, ja vielen, scheinbar fast allen Schalkern so ein wenig die Realität verblendet. Soviele Gesprächstherapeuten gibt es in ganz NRW nicht, um das zu heilen. Darunter leidet dann auch die Selbsteinschätzung. Eine Mannschaft, die realistisch zwischen Platz 3 bis 6 pendelt, muß - ja muß - gefälligst Titel holen. Am besten gleich die CL.

    Es ist so als hätte einer schon seit langem kein amouröses Verhältnis mehr gehabt. Anstatt mal auf sich selbst zu schauen, ob es nicht auch Helga Feddersen sein darf, wird immer noch über Sofia Loren nachgedacht. Bedauerlicher Realitätsverlust.

    Und ich habe schon gedacht, im Schalkeforum wären die Trolls exklusiv versammelt. Da hat sich doch tatsächlich einer nach außen in die Handballecke verirrt. All die vermeintlichen Argumente werden hier auch noch mal aufgewärmt:

    • Kein System
      B-Jugendtrainer
      soll doch Schalke dankbar sein
      Kaum ein gutes Spiel gemacht
      Verletzungen lagen am Trainer

    und so weiter und so fort.

    Irgendwie unsagbar dumm das ganze Gelaber.

    Beim BVB bejubelt man die Mannschaft, die gerade gegen den Tabellenletzten sein Heimspiel verloren hat. In Sky90 bejammert man die Veretztenmisere in Lüdenscheid-Nord, um gleich darauf Keller abzusprechen, sich auf eine Verletztenmisere zu berufen.

    Dann wollen wir mal sehen, wie ein ehemaliger Zweitligatrainer aus England, der auf der Bank saß, als die Drogbas und Konsorten die CL gewannen, im Pott schlägt. Jetzt haben die Trollos endlich ihren Weltcheftrainer.

    Mal abgesehen davon, daß der Verschwörungstheoretiker sich per se nicht für einen solchen hält, aber seine Motivation daraus schöpft, daß er tapfer und ganz alleine gegen den Strom schwimmt.


    Off-Topic: Wenn ich #90 lese, freue ich mich immer noch über den Abgesang der Gelben auf ganzer Linie.

    Ich habe Dich auch vermißt. Aber schau mal - die Gelben sind vernichtet und die Medien verdummen uns immer noch. Paßt doch nicht so, oder? Sieh doch nicht immer alles so schwarz-weiß. Du bist doch auch eher grau.


    Was auch nicht berücksichtigt wird, die Ukraine besteht aus unterschiedlichen ethnischen Volksgruppen. Im Westen ein Mischung aus Polen, Bulgaren, Ungarn und Rumänen, im Ost die Russen.

    Hm, mal überlegen. Und Deutschland besteht aus Bayern, Preußen, Sorben, Westfalen, Ostfriesen, Schleswiger, Holsteinern, die Dänen mischen da oben ja auch mit, Pfälzern, Badenern, Schwaben, Mecklenburgern, Sachsen, Thüringern und Hessen. Und Saarländern, die keiner wollte, die aber nach Deutschland wollten. Hbae ich jemanden vergessen? Wenn die jetzt alle auf ihre ethnische Herkunft bestehen, was machen wir dann?

    Und klar, niemand sonst außer John McCain und ET haben die Wunden für 100 Jahre wieder neu aufgerissen. :D

    Hast Du überhaupt den Artikel a) gelesen und b) verstanden?

    Zitat

    Das Internationale Rote Kreuz ist überrascht von Putins Entscheidung. Eigentlich war ein gemeinsamer humanitärer Einsatz geplant. Kiew und zahlreiche westliche Staaten hatten Moskau vor einer einseitigen Aktion gewarnt.

    Zitat

    Wir erachten die Fahrt russischer Konvois über ukrainisches Territorium als unmöglich", erklärte ein Vertreter der Präsidentschaft. Die russischen Lieferungen könnten aber an der ukrainischen Grenze an das Rote Kreuz übergeben werden, damit dieses die Lieferungen übernehme, sagte der Vertreter weiter. Zudem werde die ukrainische Regierung nicht akzeptieren, dass Vertreter des russischen Militärs oder des Ministeriums für Katastrophenhilfe die Auslieferung begleiten.

    Zitat

    Was die Beteiligung des Internationalen Roten Kreuzes beim russischen Hilfskonvoi angeht, bestehen, wie es scheint, noch deutliche Unsicherheiten. Es bestehe keine Vereinbarung darüber, was passieren werde, wenn der russische Konvoi die ukrainische Grenze erreiche, sagte ein Sprecher der Hilfsorganisation ihn Kiew der Onlineseite EUObserver. Es sei "eine Überraschung für uns" gewesen, als Russlands Präsident Wladimir Putin den Konvoi angekündigt habe. "Wir warten darauf, dass die Russische Föderation uns eine präzise und detaillierte Liste des humanitären Materials, das sie bereitstellen will, gibt und noch haben wir sie nicht", sagte er weiter.

    Zitat

    Der russische Hilfskonvoi für die Ostukraine könnte nach Einschätzung Frankreichs ein Deckmantel für eine dauerhafte Präsenz in der Region sein. "Wir müssen außerordentlich vorsichtig sein", sagte Außenminister Laurent Fabius im Hörfunksender France Info. Es könne sein, dass sich auf diesem Wege Russen in der Nähe der Rebellenhochburgen Donezk und Lugansk in Stellung brächten und den Westen vor vollendete Tatsachen stellten.

    Zitat

    Aber das alles passt ja nicht ins Bild des "bösen [sic] Ukrainers" das hierzulande in den letzten Monaten mühsam durch [sic] FEH aufgebaut wurde.

    Unnötigster Sternchensatz. Eine Handballmannschaft, die sich einheitlich kleidet und ihrem Trainer und/oder Kapitän folgt ist doch nichts anderes. Absolut unnötig und völlig bescheuert, solche Verbindungen zu konstruieren.

    Mal abgesehen von der unpassenden Wortwahl - watt wer bist Du denn - hast Du offenbar nicht verstanden, daß es Hereticus um den Begriff "Capo" und seine Herkunft geht.

    Wenn ich Du wäre, würde ich sagen, daß der Vergleich mit der Handballmannschaft und so ... bescheuert ist. Aber nur, wenn ich Du wäre.

    Auf Höwedes und vor allem Mustafi sollte der Bundestrainer in Zukunft freiwillig verzichten.

    Dieser Kommentar ist wahrhaft weltmeisterlich. Ich glaube, Du hast noch gar nicht verstanden, wieso wir Weltmeister geworden sind. Vier Innenverteidiger in der Abwehr und so. Aber Du hast schon recht, wir haben Höwedes - als einen von drei Spielern - durchspielen lassen, damit die anderen auch eine Chance haben.

    Ich schlage vor, daß Du - freiwillig - auf solche Beiträge verzichtest.

    Die Leistung war in den ersten 80 Minuten weitestgehend in Ordnung. Dann hatte er Angst durch bestimmte Pfiffe bzw. Karten eine Vorentscheidung herbeizuführen. Das hat tendenziell dann eher Argentinien ausgenutzt. Die hatten den SR aber in diesem Turnier auch schon zweimal zuvor. Ein Unding, dass ein SR eine Mannschaft in 3 von 7 Spielen pfeift...

    Das kann ich so unterstreichen. Ich erinnere mich, daß ich vor dem letzten Finale Webb als den besten Schiedsrichter angesehen habe und mich danach bitterböse korrigieren mußte, ob der Treterei, die er da zugelassen hat.

    Alles andere ist irrelevante Erbsenzählerei, auf die ich nicht weiter eingehe und auf die Schweinsteiger eine weltmeisterliche Antwort gegeben hat: Immer wieder aufstehen und am Ende feiern.

    Tut mir leid, aber wenn Ihr den Schiedsrichter als 12. Mann Argentiniens anseht, dann habt Ihr zuviel Illuminaten geschaut. Die einzige Fehlentscheidung war für mich die frühe gelbe Karte für Schweinsteiger. Daß die Argentinier am Ende auf Schweinsteiger los sind wie die Bekloppten - geschenkt. Wenn er die richtig harte Linie fährt, dann kann er auch Höewedes für sein ungestümes Foul glatt rot zeigen. Hat er alles nicht getan und das Spiel laufen lassen. Das eine Foul an Schweinsteiger kam übrigens nicht von Mascerano sondern von dem anderen Wilden. Hätte er gelb zeigen können, so what. In Argentinien ist man wohl der Meinung, daß die einen Elfmeter hätten bekommen müssen für das Einsteigen von Neuer gegen Higuain. Das ist natürlich auch Unfug.

    Ich finde diese ewige Schiedsrichtermaulerei sowas von an der Sache vorbei. Konzentriert Euch lieber auf den Sport und nicht diese Nebenschauplätze. Vor dem Spiel gegen Brasilien wurde dem Mexikaner schon alles mögliche angedichtet, jetzt dem Italiener. Der Mann pfeift seit Jahren CL auf hohem Niveau. Er hätte auch nichts dafür gekonnt, wenn der Rückpaß von Kroos im Tor gelandet wäre.

    Daß ein Schiedsrichter mal ein Handspiel übersieht und eine Ecke, scheint manchen schon zu reichen, um einen UN-Einsatz zu fordern.

    Achso, und wenn ein Grünen-Politiker kokst oder Sex mit Kindern geil findet, dann müssen auch alle aus der Partei austreten, die gegen harte Drogen und Kindersex sind?
    Wenn ein SPD-Politiker beim Villenbau Schwarzarbeiter engagiert, dann müssen alls SPDler austreten, die sich für angemeldete Arbeitsplätze aussprechen?

    Oder wenn ein Handballecken-Mitglied Dünnpfiff von sich gibt, müssen alle anderen austreten? Oder sollte nicht der Dünnpfiffschreiber rausfliegen?

    Logik for runaways

    Ach so.

    :D:D:D

    Also, bei allem Bashing der deutschen Nationalmannschaft finde ich das Interview bzw. die Antworten, bzw. die gesprochenen MG-Salven von Mertesacker doch recht zutreffend. Wollen wir wieder mal in Schönheit sterben oder wollen wir gewinnen und gewinnen und gewinnen?

    Ich finde es sehr schade, wenn ein solches Spiel immer nur auf die ach so schlechten Deutschen reduziert wird. Aber wenn wir schon dabei sind, habe ich bei Özil nur noch gekotzt am Ende. Der hat echt Glück gehabt, daß andere noch schlechter waren (Götze) und andere sich verletzt haben (Mustafi), wobei durch letztere endlich wieder Lahm auf RV und Khedira in auf die 6 gerutscht ist, die er zusammen mit Schweini sicher auch spielen sollte (dafür Özil raus, Müller eins nach hinten und Klose vorne rein).

    Mir selbst hat Algerien gefallen. Das ist doch keine Gauklertruppe, nur weil die jetzt zum ersten Mal in einem Achtelfinale standen. Das war technisch sehr anspruchsvoll, taktisch hervorragend eingestellt und da hätten sehr viele andere Teams auch so ihre Probleme bekommen. Nichts desto trotz war die deutsche Mannschaft feldüberlegen und hat ein deutliches Chancenplus gehabt. Da sehe ich es dann wie Olli Kahn - irgendeiner muß halt auch mal draufzimmern und nicht immer noch ein Päßchen und Übersteigerchen und Schnickschnäckchen hier und da.

    Höwedes habe ich vereinsbrillenbedingt nicht so schlecht gesehen. Natürlich aber auch nicht gut. Wobei er das erste Tor eingeleitet hat und wenn Schürrle nicht schon weiter vorne gewesen wäre, hätte er den Ball auch noch reingedroschen. Klar ist, daß Löw mit beiden AV eine andere Spielphilosophie als z.B. Brasilien im Kopf hat. Bei denen hat ja einer der vollkommen irrsinnigen Vorströße von Alves z.B. zum Gegentor gegen Kroatien geführt. Höwedes und Mustafi können halt keine Sturmläufe und Flanken sind auch nicht ihr Metier. Hast Du aber einen lauffaulen Özil aufm Platz, ist das sicher die sicherere Variante.

    Manchmal finde ich, wir sind zu verwöhnt. Fragt in den Niederlanden heute noch einer, wie die gewonnen haben?