Beiträge von solveig

Jetzt ist er Perfekt! Von der Eintracht Homepage:

Zitat

Jerome Cazal wechselt nach Kopenhagen

Unser Torwart Jerome Cazal wechselt zur nächsten Saison zum dänischen Erstligisten FC Kopenhagen. Der Vertrag mit Jerome wurde aufgelöst. Die Auflösung geschah auf ausdrücklichen Wunsch Cazals, den es zu seiner Freundin nach Kopenhagen zieht. "Wir haben es uns nicht leicht gemacht mit der Entscheidung, aber Jerome war schon vor Wochen zu uns gekommen und hatte nachgefragt, ob eventuell die Möglichkeit bestünde, vorzeitig nach Dänemark zu wechseln. Dabei spielte es keine Rolle, ob wir in der ersten oder zweiten Liga spielen" berichtet unser Manager und Trainer Gerald Oberbeck. "Letztlich wollten wir Jerome keine Steine in den Weg legen" begründete Oberbeck die Personalentscheidung. Wir wünschen Jerome und seiner Freundin Carmilla alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft in Kopenhagen!

Folgendes habe ich im SG-Forum gefunden:

Zitat

Laut dem Rhein-Neckar-Fernsehen (RNF) denkt die SG KRONAU/ÖSTRINGEN über eine Namensäderung nach. Wie man in der kommenden Runde heißen wird steht aber noch nicht fest. SG-Manager Ulrich Schuppler fände "KRÖSTIS Rhein-Neckar" allerdings furchtbar. Grund für die Umbenennung ist der Umzug in die SAP-Arena nach Mannheim.

Ich bin der fetsen Überzeugung, dass die Namensänderung nicht mehr aufzuhalten ist. Fraglich ist nur, ob es laut Statuten noch umsetzbar ist. Weiss diesbezüglich jemand mehr? Der 01.04. ist doch der Stichtag dafür, oder sehe ich das falsch?

Zitat

Weber bekommt keinen neuen Spielervertrag

Steffen Weber wird bei der SG Kronau/Östringen kein Vertragsangebot mehr als Spieler bekommen. Ob Weber in anderer Funktion beim Handball-Erstligisten bleibt oder den Verein verlässt, wird sich demnächst entscheiden. Bei Steffen Ahrens sieht es derzeit so aus, dass er wieder ins Regionalligateam der SG Kronau/Östringen zurückkehrt. Entsprechende Gespräche mit Rolf Bechtold wurden bereits geführt und werden nach Rückkehr des SG-Trainers aus Berlin zum Abschluss gebracht.

Info von http://www.handball-world.de

Ein Mann für die HSG Düsseldorf?

Zitat

Der 1,5-Millionen-Euro Etat aus der Bundesligasaison 2003/2004 steht auf jeden Fall zur Verfügung, wahrscheinlich wird er aber größer ausfallen.

Liebe Herren der Schöpfung, lest doch mal etwas genauer! Das etwas höher wird warscheinlich ein kleiner stolzer Betrag sein. Warten wir mal ab, was die SG in der Vorbereitung berichtet! Ich gehe stark davon aus, dass es sich mindestens um 2 Millionen Euro handeln wird.

Kronau verlängert Vertrag mit Geschäftsführer Schuppler

Gut gerüstet kehrt die SG Kronau/Östringen ins Handball-Oberhaus zurück. Der Bundesligaaufsteiger hat, nachdem seit längerer Zeit Iouri Chevtsov als neuer Cheftrainer feststeht, auch auf der Führungsebene eine langfristige Entscheidung getroffen: Uli Schuppler und Beiratschef Dieter Matheis einigten sich per Handschlag, dass sein Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert wird. Der 39-jährige wechselte direkt im Anschluss an seine erfolgreiche sportliche Karriere im vergangenen Jahr als Geschäftsführer ins Management der SG Kronau/Östringen. Gleichzeitig war er in Teilzeit bei der SAP AG in Walldorf beschäftigt.

"Durch den Aufstieg und den damit verbundenen Umzug in die Mannheimer SAP ARENA ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Ich bin seit der Gründung der SG Kronau/Östringen mit dabei und hänge mit viel Herzblut an der SG. Ich freue mich auf die riesige Perspektive und Herausforderung, die sich mit der SAP Arena jetzt für uns bietet", sagt Uli Schuppler.

Beiratsvorsitzender Dieter Matheis zur Vertragsverlängerung: "Uli hat großen Handballsachverstand und war neben Rolf Bechtold maßgeblich an dem großartigen Erfolg des sofortigen Wiederaufstieges in die Erste Bundesliga beteiligt. Somit war es auch klar, dass wir mit Uli Schuppler gemeinsam in die Zukunft gehen werden. Für Uli spricht auch, dass er aus der Region ist und die Struktur in und um den Verein sehr gut kennt."

Beitrag von der SG-Homepage!