Beiträge von Outsider81
-
-
-
Herzversagen
-
Jack Nicholson
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Lothar Frohwein
Play-Offs sind absoluter Schwachsinn. Dieser Meinung war ich schon immer und ich sehe keinen Grund, davon abzurücken.Wenn die so genial wären, würden sie in der mit Lichtjahren Vorsprung erfolgreichsten Liga Deutschlands - der Fußball-Bundesliga - längst praktiziert werden. Werden sie aber nicht.
Zu Recht:
- Entwertung der Vorrunde auf beinahe null --> Zuschauerschwund, keine Attraktiviät
- Die Momentaufnahme der Leistung, nicht die Kontinuität ist für den Titelgewinn ausschlaggebend (zwangsläufig ist es TS, der diese uralte Diskussion wieder aus der Mottenkiste holt)
- Play-Offs passen nicht zum europäischen Sport Handball. Sie würden letztlich genau so scheitern, wie bislang alle amerikanischen Elemente, wenn die dem Handball aufgezwungen worden sind.
- Die Erfahrungswerte aus den 90ern.
- Wollen wir wirklich so abstruse Dinge wie im Eishockey, wo sich Mannschaften GEGEN das Erreichen der Play-Offs versichern, weil die zu hohe (Lohn)-Kosten produzieren? Sollen die Handballprofis dann auch unterschiedliche Verträge für Vorrunde und Play-Offs haben?
Was mich völlig beruhigt ist die Tatsache, dass Play-Offs in der Liga nicht im Ansatz mehrheitsfähig sind.
Im europäischen Männerhandball sind Play-Offs keine Seltenheit. Auch in Deutschlang gibt es einige Sportarten, auch Frauenhandball, in denen Play-Offs praktiziert werden. So amerikanisch wie im thread geschrieben wird ist der Play-Off Modus nicht mehr.
Nichtsdestotrotz bin auch ich gegen eine Play-Off Runde nachdem Vorbild der DEL bspw. -
Rekordweltmeister
-
-
-
scheißegal
-
Schadenfreude
-
Pech gehabt
-
Schiri:-)
-