Beiträge von Outsider81
-
-
-
Frühlingsgefühle
-
Alles anzeigen
Einer der besten Beiträge die ich in letzter Zeit hier gelesen habe.....

Seit es die HBL gibt, wandelt sich der Deutsche Spitzenhandball genau dahin, wo Ihn viele ehemalige Handballfans gar nicht haben wollten, nähmlich dort hin, wo der Fußball seit langem ist. Kommerz ist alles, Rücksichtslosigkeit zahlt sich aus, dem anderen Schaden hilft genau so wie dem eigenen Verein zu nutzen, etc.
Das verstehe ich sehr gut und habe es selbst zu einem großen Teil schon vollzogen. (zumindest was die HBL anbelangt) Mir war der Bundesligahandball früher deutlich lieber. Jetzt kommen einige wieder mit dem "provinziellen" um die Ecke, sei´s drum. Für mich bleibt Sport was er war, "Spass am Spiel" und nicht "Geschäft auf Kosten anderer"....
Übrigens solltest Du nicht ganz auf Handball verzichten müssen. Geh in die Ligen deines Verbands und schau Dir Spiele an. Auch in einer guten Oberliga kannst Du guten Handball sehen. Must Dir aber nicht von dröhnenden Lautsprechern erzählen lassen, welche Versicherung du als nächstes abschließen sollst. Auch brauchst Du dir nicht von irgendwelchen "Ultars" (oder welchen Namen auch immer), die mal gar keine Ahnung von unserem Sport haben, irgendwelches Geblubber anhören. Die Boden-Wischer haben auch nicht immer die knappsten Röckchen an (wobei mich das noch am wenigsten stört....
), aber nach dem Spiel kannst Du mit allen gemeinsam (Heim- und Gastspieler, sowie Fans beider Seiten) noch ein Bier trinken und zufrieden nach Hause gehen. Wenn das provinziell ist, okay!! Aber es geht ja auch "nur" um Sport an der Stelle
Auch brauchst Du dir nicht von irgendwelchen "Ultars" (oder welchen Namen auch immer), die mal gar keine Ahnung von unserem Sport haben, irgendwelches Geblubber anhören.

Gerade die Ultras sind es die, die Kommerzialisierung in den einzelnen Sportarten "bekämpfen" und in aller Regel sehr wohl Ahnung von den Sportarten haben die sie mit Begeisterung verfolgen.
-
candle light dinner
-
4. HBL - Junior Auswahlverfahren
rechtlich sicher eine schwierige Kiste. Aber um den teilweise enormen Einfluß von vielen Spielervermittlern auf junge talentierte Nachwuchsspielern massiv einzdämmen, sollte von Seiten der HBL über eine solche Maßnahme (unter Ausschluß der ersten Sechs der Bundesligatabelle) nachgedacht werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das 80% aller im Markt tätigen Spielervermittler nur ihren eigenen Profit im Sinn haben und es in diesem Bereich zu unglaublichen Seilschaften zwischen Vereinen und Spielervermittlern kommt.Ähnlich wie in der NBA sollten Jugend und Junioren - Nationalspieler vor der Saison getriffet werden, um Sie nicht bei Top-Vereinen zu verheizen (sie Fäth bei den RNL oder Gummersbach), sondern Ihnen in jungen Jahren die Möglichkeit zugeben in Vereinen mit weniger Finanzkraft auch entsprechende Spielanteile zu bekommen.
Rein Arbeitsrechtlich in Deutschland nicht möglich, glücklicherweise mE. Ich, als Spieler, wollte frei entscheiden wollen bei welchem Club ich spiele.
-
Da haben sie ja auch ausgerechnet den Richtigen gefragt...
Wer auf der abgewracktesten Schabracke rumreitet die Berlin zu bieten hat ,obwohl deren Tochter ein Leckerli ist,der hat mit Relativität sowie nix am Hut....
Du bist und bleibst ein ... -
Spielgerät
-
oder ich hau Dich um!!!
-
Wie geil ist das denn?!?!?! Noch nie habe ich mit einer argentinischen Mannschaft mitgefiebert, heute jedoch war dies der Fall und ich freue mich richtig über den Sieg der Jungs!!!
-
Da stimmt deine Theorie aber nicht wirklich. Beim Spiel heute Abend Spanien - Bahrain ist die Halle fast gar nicht besucht...
Da stimmt deine Theorie aber nicht wirklich. Beim Spiel heute Abend Spanien - Bahrain ist die Halle fast gar nicht besucht...
Das mag auch an der nicht zu erwartenden spannenden Begegnung liegen?!
-
Das mag auch an der nicht zu erwartenden spannenden Begegnung liegen?!
-
(...) 1954 und 1993 veranstaltete
der Weltverband die A-WM der Männer in Schweden.(...).Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=29327
Auch 1967 wurde in Schweden eine Hallen-WM ausgetragen.
-
-
Dachschaden
-
Ich fühl mich als armes Schwein sehr wohl! GRUUNZ!!!
Auch ich bin nur ein armes Schwein und bin froh drum eines sein zu können!!!
-
Bruderherz
-
Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest,besinnliche Tage und angenehme Weihnachtsfeiertage im Kreise Eurer Familien!
-
-