Beiträge von Outsider81

Die Motzerei gegen den Schirir geht mir sowas von auf den Sack!!! Wenn man ihn kritisieren kann, dann dafür, dass er in der zweiten Halbzeit nicht konsequent weiter gepfiffen hat wie in der ersten. Wenn man sich das Regelbuch mal anschaut sieht man, dass die Karten in Ordnung waren.
    Wie kann man so doof Gegenspieler foulen wie es unsre Jungs getan haben???
    Dass der Schiri in der zweiten Halbzeit gemässigter gepfiffen hat, vermute ich, lag an Aussagen die er in der Halbzeitpause erhalten hat, leider.
    Die vielen Karten sind nur dadurch zustande gekommen weil die Spieler zu doof waren sich an die Regeln zu halten!!!
    Weiterhin kann ich weder verstehen warum Podolski den Elfer schießt, noch nicht ausgewechselt wird. Löw hat seine Lieblinge ok, aber warum bitteschön schützt er seinen Liebling Lukas nicht durch eine Auswechslung???

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Ich bin beruflich sowohl mit Absolventen der Gesamtschule als des Gymnasiums befasst und kann aus meiner Erfahrung heraus nur feststellen, dass Gymnasiasten leistungswilliger und -föhiger sind.

Im Schnitt schneiden Gymnasiasten 2-3 Punkte besser ab, da sie in der Lage sind, sich selbständig Gedanken zu machen und diese auch darzustellen. Gesamtschüler sind eher daran gewohnt, alles vorgesetzt zu bekommen, zum Teil sind sie nicht in der Lage einen eigenständigen Gedankengang zu vollziehen und diesen darzulegen.

Problem ist halt, dass die Leistungsstärkeren sich langweilen, weil man immer wieder zurück muss, nochmal erklären, nochmal diktieren.

Dass Leistungsstärkere von den Schwächeren profitieren, kann ich aus meiner Erfahrung heraus nicht bestätigen.

Worin keine Unterschiede bestehen, ist der miese Stand in der Allgemeinbildung. Neulich wurde ich gefragt, wo denn Greifswald liegt und auf die Frage, was denn alles am 9.November in Deutschland geschehen sei, bekam ich nur große Augen.

Es lebe die Pauschalisierung.

Zitat

Original von - F -

Vorausgesetzt wir haben ähnliche Vorstellungen davon, was Wahrnehmungspsychologie ist, musst du mir aber mal erklären, warum sich Lehramtsstudierende damit befassen sollten. (Falls es zu off topic wird, auch gerne PN. ;))

Weil Lehrer Schüler mittels, nicht unwichtiger Zensuren, beurteilen. Daher sollte Wissen über Wahrnehmungsfehler bspw. selbsterfüllende Prophezeiung im Lehramtsstudium vermittelt werden.

Zitat

Original von Bilbo
    ein großes Problem ist ganz einfach auch, dass Bildungspolitik jeglicher Couleur in Deutschland konsequent jede Form von Bildungsforschung ignoriert - und dass es wohl keine konservativere Institution gibt als die Schule...

und das Lehramts-Studium dringend reformiert werden müsste. Lehrern sollte viel mehr als reine Wissensvermittlung sein!!!
    Es erschreckt mich immer wieder wenn ich mit Lehramtsstudenten mich über die Inhalte ihres Studiums unterhalte. Päadagogik kommt darin kaum vor.
    Gestern habe ich von einer Lehramtstudentin erfahren, dass sie sich nie im Studium mit Wahrnehmungspsychologie beschäftigen musste. :nein:

Zitat

Original von Brownie
    Nunja, wenn Uruguay gewinnt ist Frankreich sicher weg. Wenn Mexiko gewinnt Südafrika. Sowohl Frankreich als auch Südafrika müssten hoch gewinnen um bei Punktgleichheit noch an Uruguay/Mexiko vorbeiziehen zu können. Falls Frankreich-Mexiko oder Uruguay-Südafrika punktgleich stehen sollten, wird der direkte Vergleich entscheiden, und damit wären Frankreich und Südafrika in jedem Fall raus.

Also einzigste Hoffnung für Frankreich: Mexiko gewinnt hoch, Frankreich gewinnt hoch, ist punktgleich mit Uruguay und kann mit dem Torverhältnis noch vorbeiziehen. Analog Südafrika: Uruguay gewinnt hoch, Südafrika gewinnt hoch. Ansonsten keine Chance mehr! Das hätte ich so nicht gedacht.

Ich hoffe Mexiko-Uruguay sind so schlau und hauen sich nicht gegenseitig raus.

Ich befürchte eher, dass wir ein abgesprochenes Unentschieden zwischen Mexiko und Uruguay sehen werden.