Niederschlag
Beiträge von Outsider81
-
-
-
Star Wars
-
Kostenvoranschlag
-
-
Zitat
Original von Zwetschge
Es dürfte doch egal sein, was die Kinder vorher schon wissen.
In Mathe fängt man bei 1+1 an und in Deutsch beim ABC. Der einzige Vorteil ist doch, dass Kinder mit Vorwissen halt davon schon etwas wissen. Aber jedes Kind hat die gleiche Chance alles zu lernen, weil nichts voraus gesetzt wird.Nein es ist nicht egal was für Kompetenzen die Kinder mit in die Grundschule bringen. Wobei soziale Kompetenzen mE. wichtiger sind als fachliche Kompetenzen.
Wer anderer Meinung ist sollte einmal in Grundschulen und Horteinrichtungen hospitieren, dann wird er die teilweise erheblichen Unterschiede kennenlernen. -
-
Liebesgeständnis
-
zweiter Weltkrieg
-
Kindheitserinnerungen
-
Zitat
Original von Dark Omen
So ist es, wobei die eine Mannschaft es nicht mal verdient hatte dort zu sein

Die Franzosen sind aktuell eben im Handball besser als im Fußball!!!

-
Mauerfall
-
Muuter der Mann mit dem Koks ist da
-
-
Zitat
Original von Zwetschge
Achtung, keine Ironie, sondern eine ernst gemeinte Frage:
Wie laufen denn die Studien die belegen, dass im bayrischen Schulsystem nach sozielan Schichten getrennt wird? Wieso hat nicht jeder die gleiche Möglichkeit auf ein Gymnasium zu gehen? In der Grundschule fängt man bei 0 an und alle haben am Ende der 4. Klasse den gleichen Stand. Bei manchen reicht es zur weiterführenden Schule und bei manchen nicht. Was hat das mit der Schicht zu tun?Meine Eltern sind beide keine Akademiker, dennoch habe ich studiert, sowas aber auch.
Das ist nicht richtig, die Startvorausetzungen der Kids in den Grundschulen sind von erheblichen Unterschieden.Das kann ich, als Erzieher, aus eigener Erfahrung sagen.
So große Unterschiede die in der kurzen Grundschulzeit von den Kids mit schwierigen Startvorausetzungen oft nicht aufholen können.
Nach vier Jahren Grundschule, im Alter von 10 Jahren die Kids aufzuteilen halte ich daher für vollkommen falsch. Glücklicherweise gibt es Bundesländer in denen die Grundschulzeit länger dauert -
-
Was eine WM, der Titelverteidiger und der Vize-Weltmeister scheiden schon in der Vorrunde aus.
-
müdes 0:o gekicke
-
-
Sportärzte loben WM-Schiris
Text: sid
Sportärzte loben WM-SchirisNach Häme und Spott erhalten die in der Kritik stehenden WM-Schiedsrichter Unterstützung der besonderen Art: Die in der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP) organisierten Sportärzte lobten das strenge Vorgehen der Referees bei der Ahndung von Fouls in Südafrika.
(...)