Leben danach
Beiträge von Outsider81
-
-
hans: Ich würde an Deiner Stelle mit dem zuständigen Übungsleiter estmal ein paar Schnuppertrainingseinheiten" vereinbaren bevor ich mein Kind im Verein anmelden würde.
Wenn möglich würde ich an Deiner Stelle mir die Zeit nehmen den Trainingseinheiten beizuwohnen um den Ablauf und den Umgang des Trainers mit den Kids zu sehen.
Qualitätsmerkmale sind mE. ob das Tranining nicht nur Sportartsepezifisch, sondern auch allgemein den Kindern ermöglicht Erfahrungen mit ihrem eigenen Körper zu machen und der Bewegungsdrang der Kids nicht eingeschränkt wird.
Der Trainer sollte auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kids eingehen.
In der Regel ist jedoch eine Spezialisierung und Konzentration auf eine Sportart nicht vor dem 8./9 Lebensjahr sinnvoll. Zumeist wählen die Kids in jungen Jahren die Sportarten die sie ausüben aufgrund von aktuellen Trends,dem Nacheifern von Idolen oder weil der beste Freund die Sportart ausübt.
Daher auch nicht wundern wenn Dein Sohn noch mehrfach sein sportliches Interesse wechseln sollte. -
SGFH: Was hättest im Angebot??
-
Robert Enke---- ein allzu kurzes Leben....
wie es ist?? naja ich finde es schon sehr traurig... und viele passagen wo man überlegen muss... ist nicht immer einfach zu lesen...
Eine der besten Sportlerbiografien die ich je gelesen habe.
-
Naja, man hatte ja wenig Fluchtmöglichkeiten in letzter Zeit
. Außerdem habe ich nicht wirklich was gegen Frauenfussball (was ich auch schon erläutert habe). Man sollte halt nur nicht mehr draus machen als es ist. Beispiel gefällig?! Mein Dad hatte vor der WM wenn´s hoch kommt 30 Minuten Frauenfussball gesehen. Einen Tag vor dem Turnier wusste er, außer dass das Turnier stattfindet, nicht das geringste Detail darüber. Mit WM-Start ist erplötzlich abgegangen wie ein Zäpfchen - hat sogar alle Spiele ohne deutsche Beteiligung verfolgt. Ich gönn´s jedem der Spass daran hat - aber ernst nehmen kann ich diese Show nicht.Andere haben vor den Männerturnieren null Ahnung und gucken dann alle Spiele, auch ohne deutsche Beteiligung und der Hype während den Männerturnieren ist weitaus größer als jetzt bei der Frauen-WM.
-
Heute habe ich "The Tree of Life", einen höchst interessanten und sehenswerten philosophischen Film, der sich mit den ganz großen Fragen, wie der nach dem Sinn des Lebens beschäftigt. Wobei der Film alles andere als Mainstream ist, höchste Konzentration erfordert und nicht jeder Atheist etwas mit dem Film wird anfangen können, denke ich.
-
Dafür, dass Dir Frauenfußball nicht zuneigen soll scheinst Du Dich, finde ich, verhältnismässig intensiv mit ihm zu beschäftigen

-
dito
Keiner hat Euch gezwungen den "Spuk" anzuschauen.
-
"Klasse" Kommentar!
-
Was für ein Finale!!! Schade, dass ich nicht in Frankfurt war. Ein Freund von mir sprach davon, dass schon Stunden vor Spielbeginn eine großartige Stimmung in Frankfurt herschte, wie er noch bei keinem Männnerbulispiel erleben dürfte.
-
Meisterschaftsrennen
-
Diesen Nonsens hast du schlichtweg frei erfunden.
Guttenberg gilt als potentiell gefährdet und genießt deshalb Personenschutz. Das hat nichts mit "steht jedem Politiker zu" zu tun. Wer allerdings dem Betrüger an die Pelle will kann ich mir nicht vorstellen, am ehesten die Sozialverbände, weil er ihnen die Zivis genommen hat, ohne für adäquaten Ersatz zu sorgen 
Wie grenzwertig dämlich muss man eigentlich sein, in seiner Situation so einen Blaulichtauftritt hinzulegen? Für ein Rockkonzert?
Aber hallo, der Mann hat schließlich blaues Luft durch seine Venen laufen

-
Kommenden Sonntag wird wieder ein Fußball-Tatort ausgestrahlt. Passend zur anstehenden Frauen-WM spielt dieser im Fraeunfußballmilieu.
-
Freibierliebhaber
-
http://www.youtube.com/watch?v=5lbjpS…embedded#at=229
Eine Interessante Zusammenstellung der Gruppe 3!!!:-)
-
Wie pflanzen die sich eigentlich fort? Ich habe noch nie eine Gartenzwergin gesehen.
Dann schau mal hier:-P
-
Geschenk des Himmel
-
Grave Digger
-
Glaub mir, der Schockzustand war bei den Allensbachern auch bereits in der Halle vorhanden. Mit so einem bärenstarken Auftritt der TSG Ketsch hat niemand wirklich gerechnet. Nun gut, die schwache Vorstellung der Hühner und vor allem eine sehr schwache Schiedsrichterleistung haben diese Leistung von Ketsch sicher noch zusätzlich unterstützt. Drei 7-Meter-Entscheidungen in den ersten drei Minuten, daran kann ich mich in der Vergangenheit eigentlich auch nicht erinnern... Dazu noch einige fragwürdige 2-Minuten-Strafen, deren Grund wahrscheinlich nur die Schiris selbst kennen.
Aber trotzdem, wie gesagt: Bärenstarke Leistung von Ketsch, sehr schwacher Auftritt von Allensbach. Sehr fraglich, ob sich da im Rückspiel noch etwas ändert.
Alle drei Siebenmeterentscheidungen waren korrekt und was können die Schiris dafür, wenn eine Mannschaft in den ersten drei Minuten, dreimal regelwidrig den Gegner am Vollzug einer klaren Torgelegenheit hindert??
Insgesamt hat das Schirigespann sehr großzügig gepfiffen und einige Aktionen zugelassen, die andere Pfeifenmänner mit einer Progression geahndet hätten. -
Ich möchte darauf hinweisen, dass erst 1989 der DHB das Vertragsspielertum eingeführt wurde, während in den Ostblockstaaten Handballer zwar offiziel Amateure waren, die Realität jedoch anders aussah( Stichwort: Staatsamatuer ).
Dies dürfte kein geringer Vorteil der Ostblockvereins- und Nationalmannschaften gewesen sein.