Gute Lösung des FC,
ist mir auch so bekannt ! 
Ebay unterbindet i.d.R. so etwas (unerwünschte Aktionen) sobald jemand aktiv wird und eine größere KLAGEwelle droht. Da es beim DHB und IHF offenbar aber niemanden interessiert, was hier passiert, werden auch weiterhin diese Preise erziehlt werden. Juristisch hat man offenbar entsprechende Passagen im Kleingedruckten "vergessen".
Da hat man offenbar nicht abschließend nachgedacht und keine Systeme wie beim 1.FC Köln oder ähnlich der Fußball-WM etabliert. Größere Kartenkontingente (z.B. über vier) dürften auch gar nicht an Einzelpersonen angegeben werden. 
Aber so ist halt der MARKT ... Angebot und Nachfrage ... und mit dem Erfolg der deutschen Mannschaft steigt halt auch die Nachfrage.
Ich bin persönlich nicht bereit für das (nunmehr gewesene) Viertelfinale oder das bevorstehende Halbfinale die aktuellen Ebay-Preise zu bezahlen, um dann in der Köln-Arena unter dem Dach zu sitzen, da sehe ich auf jedem Fernseher mehr ... und Public Viewing ist sicherlich auch allerorts möglich.
Ich habe übrigens schon vor nunmehr über einem JAHR unserer Mannschaft vertraut und mir gute Karten fürs kleine bzw. große Finale - zu einem normalen Preis - gekauft.
Zu "wenn und aber" wurde ja hier schon viel gesagt.
Für Handballfreunde wären ja auch Spiele anderer Nationen interessant gewesen - wir kennen die Jungs (den Spieler-Stamm) von Dänemark, Frankreich, Polen, Island, etc. aus unseren HB-Bundesligamannschaften doch eh i.w. und auch solche Spiele kann man handballerisch genießen !