Beiträge von lucky_gb

Zitat

Original von Celje 2002
    Naja, ob die Kölnarena nun zum Spaßtempel wurde....
    Richtige Stimmung gab es nur bei den Spielen der Deutschen, sonst war die Stimmung lausig. Und das war dann doch sehr enttäuschend!
    Das sollten sich die Großen ein Beispiel an der Mini- WM nehmen, da ging am Freitag z.B. so richtig die Post ab.

Vielleicht in Augen einiger Fans (der Schulen oder des Vfl) ... insgesamt verhallte es (die Mini-WM) etwas in der Arena ... der WDR musste für seine Filmaufnahmen am Abend die Fans doch sogar auf einer Seite zusammen trommeln ... mit der Kamera hielt man dann nur in die unteren gefüllten Reihen !

So war die Realität an dem Freitag.

Jo - dann fragt doch mal den Kretzsche ! ;)

Sind doch genug Magdeburger hier im Forum, die sollten doch den kurzen Draht zu ihm haben und in Erfahrung bringen können, ob es der O-Ton ist oder eine "freie" Übersetzung ins kroatische.

Die Kroaten waren ja auch "leicht enttäuscht" ... nennen wir es einmal so. :)

Na Freunde, wie lenkt man denn von den eigenen Flecken auf der "weißen" Weste ab ?
    Indem man mit Dreck auf andere wirft und sagt wie schmutzig sie sind ! ;)

Er hat ja in den wichtigen Spielen - als verantwortlicher Trainer - auch genügend Fehler gemacht und nicht nur seine Jungs !

Onesta wurde am Finaltag in der Köln-Arena i.w. ausgepfiffen - wie kein anderer an dem Tag. Er hat es sich redlich verdient. :P
    Viele sangen in der Köln-Arena - nachdem das Spiel um Platz 3 von den Dänen so gut wie gewonnen war: "Jetzt sind wieder die Schiris alles schuld, Schiris alles schuld ...." :D

Weitere Kommentierungen spare ich mir - es wurde schon alles zu dem Kerlchen gesagt. :hi:

Raab ist in der Regel halt immer "total" ... :/:.

Ist wohl auch im TV der einzige Showmaster, der seine Gags/ Witze - oder was das sein soll - immer selbst erklärt.
    Kontakt kommt wohl tatsächlich über Elton, der läuft ja schon länger als Maskottchen :) durch die HB-Halle - auch am Freitag bei der Jugend-WM in der Köln-Arena.

Der Auftriitt von M. Bauer gestern bei Sport im Westen (WDR) war dagegen niveauvoll und mit sinnvollen Interviews - ein weiteres Plus für den HB. :hi:

@ tester

Zitat:
    Original von lucky_gb
    Ne das spanische Gewimmere hier ... ist schon unter aller Kanone. Im Frankreich-Spiel wollten doch gerade die beiden Jungs aus ESP noch das - klare - Spiel mit Gewalt kippen.

Was hat das mit dem Spiel D-ESP zu tun? Was hätte Spanien davon gehabt?

- - -

Ja nix natürlich!

Nur was sollen Skandinavier - als Schris - davon haben, wenn sie Deutsche bevorteilen ! :hi:

Deutschland hat es alleine wegen der zahlreichen Neider hier in dem Forum - vor der Weltöffentlichkeit - verdient, zu gewinnen. ;)

Zuletzt war das Quentchen Glück entscheidend ... nicht mehr und nicht weniger. :unschuldig: Auch Frankreich hätte im Finale stehen können ... steht es aber nun nicht .... se la vie .... CHERIE. Und das ist GUT so. ;)

Franzosen können sich in einem französischen Forum gerne aufregen.... Kroaten in einem kroatischen Forum gerne aufregen.... Spanier in einem spanischen Forum ... :hi: ... vielleicht regen sich auch noch die Polen auf, dass sie jetzt wieder gegen Deutschland ran dürfen. Die Schiris hätten doch für die Dänen pfeifen können ... dann wären sie davon verschont geblieben. :/:
    Oder früher für die Isländer gepfiffen ... dann wären die Dänen gar nicht ins Halbfinale gekommen und die Polen hätten gegen die Isländer verlieren können.

Also Leute, wir haben zuletzt nur knappe Spiele gesehen bei denen einige wenige Pfiffe entschieden haben ... der Ball ist rund und das Spiel dauert 60 Minuten ... oder manchmal länger :)

Aber verschont mich doch hier von EUREM Gejammere und den entsprechenden Kommentaren.

Deutschland ist im Finale .... LADILADILADILADI OOOOO LADI OOOOOO
    :cool:

Ne das spanische Gewimmere hier ... ist schon unter aller Kanone. Im Frankreich-Spiel wollten doch gerade die beiden Jungs aus ESP noch das - klare - Spiel mit Gewalt kippen.

Und nun wird gejault, dass Roggisch die Person - die sich Kreisläufer nannte - zu hart angefasst hat. 2 min bekam der für nix = niente ! ;)

Urios hat wie ein tollwütiger Stier gewütet - schon mal jemand das Gesicht von Roggisch gesehen ? Man kann auch Kreisläufern - im Angriff - Zeitstrafen für Tätlichkeiten geben, auch dies war NIE geschehen. :nein:

Die Pfiffe der beiden Schiris waren vielleicht nicht abschließend gut ... aber einseitig wohl kaum ... wie wäre denn das Spiel in Madrid abgelaufen ?
    Mir bleibt nur ein müdes Lächeln über diese Kritik der Spanier. Deutsche übertreiben es zuweilen mit der Selbstkritik - aber Spanier sind dazu offenbar nicht fähig.

Wollte man mit der bisherigen Leistung gar Weltmeister werden ? :/:

Gute Lösung des FC,

ist mir auch so bekannt ! :)
    Ebay unterbindet i.d.R. so etwas (unerwünschte Aktionen) sobald jemand aktiv wird und eine größere KLAGEwelle droht. Da es beim DHB und IHF offenbar aber niemanden interessiert, was hier passiert, werden auch weiterhin diese Preise erziehlt werden. Juristisch hat man offenbar entsprechende Passagen im Kleingedruckten "vergessen".

Da hat man offenbar nicht abschließend nachgedacht und keine Systeme wie beim 1.FC Köln oder ähnlich der Fußball-WM etabliert. Größere Kartenkontingente (z.B. über vier) dürften auch gar nicht an Einzelpersonen angegeben werden. ;)

Aber so ist halt der MARKT ... Angebot und Nachfrage ... und mit dem Erfolg der deutschen Mannschaft steigt halt auch die Nachfrage.

Ich bin persönlich nicht bereit für das (nunmehr gewesene) Viertelfinale oder das bevorstehende Halbfinale die aktuellen Ebay-Preise zu bezahlen, um dann in der Köln-Arena unter dem Dach zu sitzen, da sehe ich auf jedem Fernseher mehr ... und Public Viewing ist sicherlich auch allerorts möglich.

Ich habe übrigens schon vor nunmehr über einem JAHR unserer Mannschaft vertraut und mir gute Karten fürs kleine bzw. große Finale - zu einem normalen Preis - gekauft.
    Zu "wenn und aber" wurde ja hier schon viel gesagt.

Für Handballfreunde wären ja auch Spiele anderer Nationen interessant gewesen - wir kennen die Jungs (den Spieler-Stamm) von Dänemark, Frankreich, Polen, Island, etc. aus unseren HB-Bundesligamannschaften doch eh i.w. und auch solche Spiele kann man handballerisch genießen !

LADILADILADILADIOOOLADIOOO....

Sonntag sehe ich EUCH meine LIEBEN ! So oder So ! :)

KLASSE SPIEL - KLASSE LEISTUNG - insgesamt SUPER ! :)

Hätte ich heute vor einem Jahr, als ich die Karten bestellt habe nicht erwartet. :)

LADILADILADILADIOOOOO ..... :cool:

Interessanter Artikel in der Financial Times,

trifft wesentliche Aspekte auf den Punkt und stellt schöne Hintergründe dar. :)

Vermarktung im Fernsehen fand doch auch kaum statt ! Wo waren denn die Spiele der Vorrunde bei dem globalen Ereignis einer WM. Nach dem Polenspiel schaltet die ARD sofort in den normalen Sendebetrieb um - ein schlechter Witz !! :pillepalle:

Jetzt zur Hauptrunde kann man sich endlich mal die wesentlichen Ereignisse anschauen - dank DSF und seiner Konferenzschaltungen !!! Im ÖR-Fernsehen - für das wir jeden Monat dickes Geld bezahlen ... sieht man HB-WM doch kaum. :nein:

Allerdings ... diese Kritik ist natürlich auch wieder typisch deutsch ... in anderen Ländern sind solche Abläufe "normal".

Also erfreuen wir uns an der WM - wie sie sich jetzt entwickelt hat - und machen wir als Fans des HB das Beste draus. :hi:

Hier kann man sich mal über die Berichterstattung auslassen !!! ;)

sport.ard.de

Ich habe den folgenden Kommentar abgeschickt: ;)

- - -

Handball WM - hier heutiges Spiel -> Deutschland-Polen !

Ihre NACHberichterstattung zum heutigen Spiel der deutschen Handballnationalmannschaft gegen Polen war eine FARCE. Drittklassiger Fußball bekommt leider regelmäßig mehr RAUM !

Nach so einem Spiel sofort auf die normalen Sendungen umzuschalten, ist durch nichts zu begründen.

Überprüfen Sie dies bitte für die Zukunft !

MfG

GB :hi:

Da am Wochenende ja TUSEM spielfrei hat ... habe ich mir gestern Abend zu Entschädigung mal 2.Bundesliga Süd mit Dormagen gegen Wuppertal gegönnt. :)
    Also hier bräuchte sich der TUSEM nicht zu verstecken. Gegen beide Mannschaften könnte man aktuell sicher mithalten - und Bayer wird als Aufstiegskandidat zur 1. Liga gehandelt.
    Mal sehen was der Vergleich in Hamm uns Anfang November zeigt.
    ;)

Ja ich habe es mir gestern auch mal in Dormagen angesehen.

Über weite Strecken plätscherte das Spiel - mit beruhigendem Vorsprung der Dormagener - dahin .... ohne irgendeine besondere Stimmung in der Halle. Alle rechneten mit einem ruhigen Abend und beiden Punkten für Dormagen.

In der letzten Viertelstunde war dann der TSV vollkommen von der Rolle und der LTV Wuppertal nutzte die Gunst der Stunde und kam mit einem Siebenmeter in den Schlußsekunden - erstmals im ganzen Spiel !!! - zum Ausgleich.

An den Schiedrichtern hat es übrigens aus Dormagener Sicht nicht gelegen, die legten das Regelbuch - über weite Strecken des Spiels- doch immer wieder eher zu deren Gunsten aus. ;)

Im gesamten Spiel wurden aber auch zahlreiche erstklassige Torchancen der Dormagener mit Latten- und Pfostentreffern vergeben. :nein:
    Beide Torhüter - speziell der Dormagener - zeigten eine gute Leistung !

In der Form der letzten Viertelstunde braucht sich Dormagen allerdings keine Gedanken um den Aufstieg zu machen. :/:

Also ich hab eigentlich nichts - ich habe ja gezahlt ! :)

Mit obigen Einträgen wollte ich nur anregen, dass man mal an höherer Stelle des Tusem, insbesondere über die Preise für Kinder/ Jugendliche, nachdenkt. 10 € sind da - auch nach heutigen Konsummaßstäben - einfach zuviel ! Und wollte man nicht die Jugend wieder für den TUSEM begeistern ?
    Mißbrauch von Jugendkarten kann man relativ einfach durch Ausweiskontrolle verdächtig großer Personen ;) - am EINGANG - ausschließen.
    Deine 3 € sind zwar für Dich sicher i.O., aber für Nichtmitglieder - aber den TUSEM gerne unterstützende Kinder/ Jugendliche - eben halt nicht drin. Die Outsider unterstützten ja zuletzt sogar gegen Leichlingen schon die eigene JUGEND mit Freikarten.

Die Preise der anderen REGIO-Vereine sind da halt nachvollziehbarer und man wird so die ganze Saison über mit den Beschwerden der anderen Fan-Gruppen leben müssen, dies ist keine IMAGEverbesserung oder Werbung. Ausbaden kann dies der Verkäufer im Kassenhäuschen.

Die Holzbänke der Margarethenhöhe sind auch nicht gewärmt oder gar gepolstert. ;)

Um mal eine Zahl zu nennen; 4 € für Kinder/Jugendliche und etwa 8 € für Erwachsene sollten in der REGIO-WEST ausreichen. Oder man führt Familienkarten ein z.B. 10 € mit Kind.

Damit wäre man immer noch Spitzenreiter der Preise in der Regio-West - aber auf einem diskutierfähigen Niveau. :)
    - - -

ANSONSTEN:

HARZ ? WAS IST DAS ? :unschuldig:

UND DAS AM HANDBALL ? WER MACHT DENN SO ETWAS ? :schlaf:

Das Handballunser!

Schiri unser, der Du stehst auf dem Platze,
    geheiligt sei Deine Entscheidung, Dein Pfiff komme,
    Dein Wille geschehe, Du bist der
    Himmel auf Erden, unsere zwei Minuten gib uns heute, und vergib
    uns nicht unser Meckern, wenn
    wir auch nicht verstehen Deine Entscheidungen,
    führe uns nicht in Versuchung, an Deiner Kompetenz
    zu zweifeln, leite das Spiel so gut Du kannst, am besten noch besser,
    denn Dein ist die Pfeife, die gelbe und rote Karte,
    und all die Herrlichkeit auf dem Spielfeld, in

Ewigkeit Amen.

- - -

Obiges fand sich gestern im Dinslakener Hallenheft.
    Irgendwie passend zum Leichlingen-Spiel - fand ich.

Ich denke, hier ist wieder eine relativ sachliche Kritik (Ironie ?) an der Verhältnismäßigkeit der 7 m und insbesondere der 2 Minuten-Strafen gegen Essen gemeint. Die Zahlenangaben beziehen sich auch wieder auf heute ! Da ich mich heute genau auf die Kreislinie in der zweiten Reihe - unmittelbar am Spielfeldrand - gesetzt hatte um gerade diese Geschichte (jeweils auf einer Seite natürlich) genauer zu sehen, bleibt mir leider nur wieder das Fazit wie schon gegen Leichlingen. Die Relationen der Schiris stimmen - aus Essener Sicht - regelmäßig nicht ganz !
    Gegen Essen reichen offenbar Freiwürfe (Die Essener Spieler können ja was vertragen) bei klaren Siebenmetervergehen .... und Zeitstrafen werden "vergessen" - gegen Essen greift dagegen schon mal häufiger die volle Härte des Regelbuches.

Nur Leichlingen war letzte Woche etwas stärker als Dinslaken heute ..... - nach dem 6 Tore Vorsprung zur Halbzeit (s.o.) plätscherte das Spiel - im Rahmen von ca. 4 bis 5 Toren Vorsprung für Essen - herum. Die Schiris hielten sich dann in der zweiten Halbzeit doch mit Härten gegen Essen zurück (s.o.) und insgesamt kann man das Gespann dann doch als noch ;) zufriedenstellend bezeichnen !

M.Dragunski lief aber nach relativ kurzer Zeit der ersten Halbzeit schon mit zwei 2 Minuten-Strafen übers Feld und wurde in der Abwehr häufig ersetzt - wohl damit es auch nicht zur dritten Zeitstrafe kam.
    I. Sharnikau hatte heute einen recht guten Tag und plazierte zahlreiche ordentliche Würfe im gegnerischen Tor. M. Schmetz war heute nicht in so einer Top-Form wie gegen Leichlingen, H. Tihanovs hätte in der zweiten Halbzeit mal den ein oder anderen Ball halten können - da waren die Dinslakener Torhüter dann stärker.

Die Dinslakener Stimmung und Aufnahme in der Halle fand ich - trotz Trommelverbot für die Hardcore-Fans (s.o.) ;) - doch insgesamt ordentlich und im Fazit recht fair.
    Ein nettes Zeichen (10.30 Uhr) beim Betreten der Halle - ein Streuselkuchen gesponsert von der Bäckerei SCHOLLIN - und das für jeden ! :) Dank an die Dinslakener !!!

Hallo zusammen,

die Esserner Fans sind keine penetranten Schirikritiker - zu Bundeslligazeiten fand ich sie doch ausgesprochen tolerant im Vergleich zu anderen Hallen in Deutschland und deren Heimpublikum.

Die Aufgabe der Schiris ist schwer und in den meisten Fällen undankbar -ein Spiel von Jugendmannschaften mit engagierten Eltern im Hintergrund hat oftmals auch ein hohes Konfliktpotential - unbestritten.
    Die Schiris müssen in Sekunden richtig entscheiden, was von außen und aus anderer Blickrichtung immer anders aussieht und auch gesehen wird.
    Den ehrenamtlichen Schiris gehört dafür unser Dank.

Der einführende Beitrag von Lischen zu den SCHIRIS war sicherlich in der Wortwahl und der abschließenden Aussage etwas überzogen - dies hatte Lischen aber schon eingesehen und mit Hilfe der Editierfunktion ihren Beitrag entsprechend entschärft.

Die Schiris haben im - Leichlingen-Spiel - in mehreren Fällen die Regeln gegen TUSEM - und die EX-Bundesligaspieler - genau ausgelegt und gegen / mit Leichlingen "pädagogisch wertvoll" entschieden - also insgesamt fand ich sie daher nicht abschließend überzeugend ... wie auch der größte Teil der Halle.
    Klar stehen Schiris immer unter Druck und sicher besonders in der MAGGi-Hölle (an diesem Samstag) - man kann Regeln so und so auslegen - aber seine Linie sollte man dann auch auf beiden Seiten verfolgen und durchhalten !
    Leichlingen wurde durch die Entscheidungen der Schiris im Spiel gehalten bzw. wieder herangebracht. Ansonsten wäre eine klare Entscheidung im Spiel - nach meiner subjektiven Einschätzung - viel früher eingetreten und die Atmosphäre sicher nicht so aufgeheizt geblieben/ geworden.

Mit Zeitstrafen / Siebenmetern etc. - bei rigider Regelauslegung in eine Richtung - kann man als Schiedsrichter ein Spiel entscheiden - dieser Situation sollte man sich als Schiedsrichter auch immer bewußt sein.

Glücklicherweise haben die Spieler und Trainer die Nerven behalten - für die Zuschauer ist es aber immer auch etwas schwieriger den Adrenalinspiegel abzureagieren ... die können nicht laufen und werfen ... dies geschieht dann halt verbal ... in der Hitze des Gefechts.

Aber ich denke, das wissen die Schiedrichter auch entsprechend - relativ - einzuordnen. Dazu haben sie ja umfangreiche Lehrgänge und Schulungen absolviert.

Die Preise bei TUSEM sind schon auf einem hohen LEVEL. Kostete mich gestern für die Familie mit zwei Kindern (10+12) mal eben schlappe 40 € plus Autofahrt ... wenn man in der vollen Halle noch sitzen wollte !

7-8 € für EW und 3-4 € für Kinder hätten es auch getan ! Natürlich regen sich die anderen Fans - gestern Leichlingen - da berechtigt auf (überall sonst ist es preiswerter !). :(

Aber man hatte halt auch so die Halle voll. Die letzten Jahre ist man als Familie aber in die Gruga günstiger gekommen ... zur BuLi - Ironie des Schicksals ! :/:

Die Stimmung gestern war SUPER ! :):)
    Zustimmung zu SUMMER 85

Auch mir hat das SPIEL Spaß gemacht wie selten in den beiden letzten Jahren. :hi: Obwohl ich die Gruga-Halle nie so dramatisch schlecht fand wie andere.

Dass die Zuschauer gut mitgegangen sind und entsprechend kommentiert haben fand ich auch hervorragend. DAS war einem HEIMSPIEL angemessen.

Die Schiris haben in mehreren Fällen die Regeln gegen TUSEM - und die EX-Bundesligaspieler - genau ausgelegt und gegen / mit Leichlingen "pädagogisch wertvoll" entschieden - also insgesamt fand ich sie daher nicht abschließend überzeugend ... wie auch der größte Teil der Halle. Klar stehen Schiris immer unter Druck und sicher besonders in der MAGGi-Hölle - aber seine Linie sollte man dann auch auf beiden Seiten verfolgen und durchhalten !

Dies ist im übrigen in dieser Regio-Saison nicht das erste MAL so geschehen - um dies zu bewerten muss man nicht neurotischer Fan sein oder irgendwelche Neurosen gegen die HBL entwickelt haben !

Es hatte gestern / bisher glücklicherweise keine Auswirkungen auf die Punkte !

Ansonsten hat mir das SPIEL insgesamt viel Spaß gemacht - ich bin heute heiser ! Sollten sich die Jungs so weiter entwickeln, braucht man sich keine Gedanken zu machen !

Schönen Sonntag noch ! :) :) :) :) :)