Ordentliche Ausgangsposition für das Rückspiel in Dormagen. Da hat sich der Weg gestern Mittag gelohnt ... zum Kartenkauf ! ![]()
Ich freue mich schon auf den nächsten Mittwoch ! ![]()
Gratulation !!! ![]()
Ordentliche Ausgangsposition für das Rückspiel in Dormagen. Da hat sich der Weg gestern Mittag gelohnt ... zum Kartenkauf ! ![]()
Ich freue mich schon auf den nächsten Mittwoch ! ![]()
Gratulation !!! ![]()
ZitatOriginal von ATOM
Wenn es Dormagen gelingt sich im Auswärtsspiel nicht abschlachten zu lassen, haben sie m.E. eine gute Chance wieder ERSTKLASSIG zu werden !!!
Ich drücke den Dormagenern die Daumen
Ich schließe mich an !
Für Dormagen sehe ich auch gegen N-Lübbecke eine reale Perspektive - eine kleine Vorentscheidung könnte aber schon im Hinspiel fallen.
![]()
Glückwunsch nach Dormagen ! ![]()
Nachdem sich die Hsg D´dorf noch kurzfristig aus BuLi 1 verabschiedet hat, bleiben die Chancen auf einen weiteren Erstligisten im Westen bei Dormagen.
Ihr schafft es - glaubt an Euch ! ![]()
Der Gewinner darf gegen Nettelstedt ran - das wird dann auch nicht einfacher ! Weder Stralsund noch Dormagen sehe ich da unbedingt vorne ! ![]()
ZitatOriginal von Thainobbi
HSG: Der dritte Abstieg ist besiegeltDie Köpfe der Spieler sanken, einige Tränen flossen.
Kay Rothenpieler (heute Coach vom ASV Hamm), der von 1992 bis 1995 in Düsseldorf auf Rechtsaußen aktiv war, war am Samstagnachmittag zu Gast bei HBL.TV als Co-Kommentar. „Vor sechs bis acht Wochen hat mit Düsseldorf als Absteiger niemand gerechnet, das ist schon eine Überraschung, dass die Mannschaft nun neben Hildesheim in die 2. Bundesliga absteigt“, so der ehemalige Publikumsliebling. „Ich hänge nach wie vor an Düsseldorf und es ist bitter für mich diesen Abstieg hier zu erleben.“
In den nächsten Tagen heißt es für das Team um Manager Frank Flatten aufstehen und eine schlagkräftige Truppe für die 2. Handball-Bundesliga auf die Beine zu stellen, die dann die Rückkehr in die Handball-Bundesliga realisiert. Am Montag findet eine Pressekonferenz zum Thema „Quo vadis, HSG Düsseldorf ?“ statt.
Die anderen Mannschaften - wie Wetzlar oder Nettelstedt - hatten in meinen Augen einen psychologischen Vorteil - sie standen z.T. schon sehr lange auf Abstiegsplätzen - D´dorf stand immer davor und die Jungs haben es wohl nicht wirklich wahrhaben wollen, dass ihnen so etwas droht ! ![]()
Sonst hätten sie in den Partien gegen Wetzlar und zuletzt Lübbecke abschließenden Einsatz gezeigt ! Schade !
Ich denke aber, man sollte nun nicht den Kopf hängen lassen und den direkten Wiederaufstieg anpeilen ! Flatten wird es schon wieder anpacken ! ![]()
ZitatOriginal von littlejack
Ich denke als fachkundiger Zuschauer war so manche Entscheidung von der Bank nicht nachzuvollziehen.
Genau ! ![]()
![]()
Ich nehme das letzte - vielleicht über den Klassenerhalt mit entscheidende - Spiel gegen Lübbecke noch als Beispiel. Hier hätten einige Umstellungen (bes. beim 19:20) noch einen Sieg bringen können. Das Dreier-Team ist in solchen Situationen nicht schnell genug handlungsfähig - hier kann nur einer alleine und sofort die passende Entscheidung treffen. N. Lehmann im Abwehrzentrum sieht - bei konzentriertem eigenen Spiel - doch nicht die Fehler auf der Außenposition und die Löcher um ihn herum in der Abwehr ! ![]()
Vielleicht erschien es dadurch (mangelnde Flexibilität) auch von außen so, dass man sich "abschlachten" ließ. ![]()
ZitatGroße Frage auch: kann ein Spielertrainer, bzw. 3 Trainer (Co-Trainer + Motivator) eine Mannschaft in der ersten Liga erfolgreich führen????
Diese Frage muss sich meiner Meinung nach auch das Management für die Zukunft stellen - hier scheinen nun doch schon einige Abnutzungserscheinungen offensichtlich ! Offenbar löst sich ja auch das Dreigestirn sowieso zum Ende der Saison auf.
Hier müssen einfach auch neue Ideen nach Düsseldorf !!! ![]()
Die Jungs von Dormagen waren in der ersten Halbzeit nur ein Abklatsch der Essener "Finalform". ![]()
Bewundernswert jedoch ihr Kampf nach dem 7 Tore Rückstand zu Beginn der Halbzeit zwei - aus dieser Sicht gebe ich ihnen auch noch Chancen für das Rückspiel, aber eben halt geringere als den Stralsundern - in eigener Halle ! ![]()
Gegen Ende der 2. Halbzeit dann das Problem der Dormagener, der schon sicher geglaubte Vorsprung wird wieder verspielt und es kam zum unvorteilhaften Ausgleich. ![]()
Ich denke, dass wird ein Kopfproblem für die Bayer-Jungs - können sie die Psychosen aus den letzten Spielen bzw. dem letzten Relegations-Jahr verdrängen und wirklich unbeschwert in Stralsund aufspielen ? ![]()
ZitatOriginal von Karl
Interessant kann es werden, wie am nächsten Spieltag die beiden Methes den Lübbecker Spielstil beurteilen (die lassen sich ja nicht so leicht 'beeindrucken' - ist z.B. schon kein Zufall, warum sie in Kiel nicht so wohlgelitten sind/waren).
GENAU ! Andere Schieris - anderes Zeitstrafenverhältnis !
Ich fand auch das Lübbecker Spiel viel zu hart !
Die Schiedsrichter haben es sehr lange durchgehen lassen - es hatten die Lübbecker schon länger in dieser Form agiert, bevor endlich die ersten runterflogen. D´dorf hat es aber mit sich - in eigener Halle - machen lassen und nicht hinreichend gegen gehalten !
Aus den Zeitstrafen wurde zu wenig gemacht !
Ich hoffe auch noch auf einen Relegationssieg gegen Stralsund. Nach dem vorgestern besichtigten Dormagen-Stralsund-Spiel gebe ich den Bayer-Jungs etwas weniger Chancen. Die Stralsunder gingen übrigens in Dormagen ähnlich zur Sache wie die Lübbecker in D´dorf -wurden aber umgehend von den Schiedsrichtern abgestraft. Die Dormagener blieben nach den harten Fouls auch entsprechend lange liegen und ließen sich behandeln. ![]()
Übrigens konnte ich eine größere D´dorfer Spielerdelegation (5-6) vor der Halle sichten, die hatten sich wohl schon einmal detailliert informiert ! ![]()
Na ja,
so schwarz würde ich es jetzt nicht direkt sehen. ![]()
Zwischen den Vereinen in der 2. Buli, die um den Aufstieg mitspielen (so 4-5) und dem großen Rest gibt es doch gewaltige - auch finanzielle - Unterschiede. Das Konzept in D´dorf ist doch solide und in Ordnung - ihr baut doch jetzt schon junge Spieler ein, das sollte in BuLi 2 noch besser gehen.
Warten wir mal ab, was der letzte Spieltag bringt und was dann der Herr Flatten finanziell noch auf die Beine stellt. ![]()
Hallo zusammen,
nun der gestrige Nachmittag in D´dorf war dann doch nicht so interessant wie ich ihn erwartet hatte. Lediglich beim 19:20 kam Spannung auf. Aber dann Auszeit Lübbecke und schon wurde der Abstand wieder hergestellt. Offenbar hatte dieser Trainer seiner Mannschaft etwas mitzuteilen - auf D´dorfer Seite ergab man sich dann zunehmend in sein Schicksal. ![]()
![]()
Also für mich wurde das Spiel auch auf der Trainerbank verloren. Mehr als einmal hatte man nur VIER Gegenspieler auf der Platte, man ging nicht zu offensiver Deckung über, sondern ließ Nettelstedt lustig die Zeit runterspielen.
Dann noch die RIESENlöcher in der Abwehr und Preiswerfen der N-Lübbecker aufs D´dorfer Tor - billigste Tore fielen so ! Der Torwart war es sicher nicht alleine ! ![]()
Im Angriff traute sich doch keiner wirklich zu werfen - jeder gab die Verantwortung weiter - bes. in Hälfte eins. ![]()
Die Schiedsrichter sanktionierten erst spät die oft übertriebene Härte der Lübbecker Abwehr! Allerdings gingen die D´dorfer - in eigener HALLE - auch eher halbherzig zur Sache. ![]()
So wird es nun Nettelstedt aus eigener Kraft am letzten Spieltag schaffen können. Die Fans waren auch in D´dorf schon eine gute Unterstützung. Die heimische Kulisse in D´dorf dagegen doch eher beschaulich - sollte es tatsächlich dann Dormagen (so sie es dann schaffen sollten ?(), in der nun fast sicheren Relegation geben, so könnte es wirklich für diese ein zweites Heimspiel geben !
Ich finde man hat in D´dorf schon einiges für den Handball getan und viel aufgebaut - Manager Flatten sei da auch besonders erwähnt ! ![]()
Auf dem Feld und auf der Trainerbank scheinen sich da aber schon einige aus BuLi 1 in Düsseldorf verabschiedet zu haben. SCHADE !!! ![]()
Also ich denke .... ![]()
das können eigentlich nur Handball-Weltmeister sein. Bei dem ETAT wird sich das Management sicher nicht lumpen lassen. ![]()
![]()
Wie man heute aus den Medien erfahren konnte wird vom Bayer-Vostand im nächsten Jahr der Geldhahn zugedreht - u.a. auch für den Handball. ![]()
Vielleicht war da das 21:21 in Essen höhere Fügung - und besser kann man die Pressemitteilung ja nicht platzieren als vor den Relegationsspielen - das erhöht die Motivation ungemein ! ![]()
Mein Mitgefühl nach Dormagen, das habt ihr nicht verdient ! ![]()
Ich freue mich auch wahnsinnig über den direkten Wiederaufstieg in LIGA 1.
![]()
Nach dem Freud- und Trauerjahr 2005 - nun in 2007 der ersehnte AUFSTIEG. ![]()
Zwei gleichwertige Mannschaften trennten sich heute unentschieden. Für UNS reichte dies aber glücklicherweise. ![]()
Glückwunsch an die Mannschaft zum Finalsieg.
Nach dem 04.02.07 habe ich nun ein noch spannenderes FINALE beim TUSEM erlebt. Dormagen führte lange und mußte sich dann aber in der zweiten Halbzeit dem Kampf der Essener beugen. Ab der 35 Min. war dann Essen regelmäßig in Führung - kurz vor Ende dann noch der Ausgleich. Die SUPER-Schiris (die sicher nicht gegen Bayer waren !) fand ich persönlich nicht abschließend überzeugend - aber es war auch ein hitziges und schwierig zu pfeifendes Spiel ... muss ich ja zugeben !
Überzeugend bei Dormagen insbesondere die Torwartleistung - ich wünsche den Jungs von Dormagen viel Glück in der Relegation !
Tja, der Vergleich mit dem TUSEM hinkt natürlich gewaltig. ![]()
Aber SO4 und BAYER-Vereine passt schon eher. Egal ob Leverkusen oder Dormagen - manche sind halt zum ewigen ZWEITEN geboren. ![]()
SO4 steht auf Platz zwei und Dormagen auch - das ist die Realität. ![]()
Ich glaube ... keiner von beiden wird MEISTER. ![]()
Aber Samstag wissen wir mehr ....
![]()
Gratulation an die Jungs vom TUSEM !!!
![]()
Jetzt kommt das FINALE !!!
Enormer Druck, wenn man unbedingt gewinnen muss.
![]()
Freuen wir uns auf den Samstag ...
Man sieht sich ...
![]()
1. SV Concordia Delitzsch : EHV Aue
SG HBR Ludwigsburg : SG Bietigheim-Metterzimmern
HG Oftersheim-Schwetzingen : TUSPO Obernburg
TV Gelnhausen : TSG Münster
TV 05/07 Hüttenberg : TV Bittenfeld
ThSV Eisenach : HSG Gensungen-Felsberg
TV Kirchzell : TSG Friesenheim
TUSEM Essen : [SIZE=7]TSV Bayer Dormagen [/SIZE]
![]()
Als Trainer darf man schon ALLE Register ziehen um die beiden nächsten Auswärtsspiele mit voller Konzentration gewinnen zu können. ![]()
Nur so kann es am 19.05.07 noch das wirkliche Finale geben. ![]()
Aus meiner Sicht also legitim und aus Sicht des Trainers verständlich. ![]()
Na ja,
die vom Bergischen HC haben zuletzt beim Auswärtsspiel in Essen aber nicht gerade "die Stimmungsexplosion" bewirkt - obwohl zahlreich. Da hatten die Essener Jungs nun - durch ihr schwaches Spiel an diesem Abend - eher für die Beschaulichkeit auf den Rängen gesorgt. ![]()
Das - nicht immer zahlreiche - Essener Publikum ist halt aus vergangenen Jahren sehr viel "gewöhnt" und bei dem Altersdurchschnitt auch oft sehr handballkritisch mit der eigenen Mannschaft - da muss man schon was leisten um gefeiert zu werden. ![]()
Abgesehen davon - bei meinen Besuchen in Dormagen fand ich die Stimmung dort auch eher "Bayer"reserviert als überkochend. ![]()
Warten wir mal ab, ob es zum Endspiel in Essen kommt ... oder die Essener Jungs vorher schon ALLES klar machen (Vorsicht Ironie !) ... so oder so ... ![]()