Beiträge von lucky_gb


    Sehe ich auch eher als Entschuldigung der MARKETING-Abteilung der Flensen an. ;)

    Da haben wohl die Sponsoren häufiger das Messer in die Wunde gelegt.

    :P:hi:

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Rot für Casanova war vollkommen korrekt. Dank der Übersichtlichkeit des Burg-WC hat man aber leider kaum die Möglichkeit das Spiel gut zu verfolgen. Die doppelte Zeitstrafe gegen Klesniks und Katzirz konnte man auf der Haupttribüne nicht sehen Ganz prima.

    Rot für Casanova mag man geben können, so wie der Spieler aus Düsseldorf gefallen ist, sah in meinen Augen aber schlimmer aus, als es tatsächlich war, ich saß unmittelbar hinter dem Tor. Und wie gesagt auf den Kieker hatten sie Casanova schon bei der ersten Strafe. ;)

    Mit dieser Antwort hatte ich vom Dang/ Zacharias-Fanclub übrigens schon gerechnet. :sorry: Nichts für ungut aber einige 2er für Tusem waren etwas kleinkariert gepfiffen. :head:

    Vielen herzlichen Dank noch auf diesem Wege nach Flensburg und nach Minden für die tollen Leistungen am letzten Spielttag.
    So kam der TUSEM noch zu netten Einnahmen und wir zu einer schönen Handballwoche, die ihren Abschluß soeben in Düsseldorf fand. ;)
    Wir freuen uns schon auf die nächste Saison - wir werden Himmel und Erde in Bewegung setzen um bei Euren Gastspielen in Essen auf jeden Fall dabei zu sein. :)

    Wir freuen uns auf euch - ALLE ! :P

    DANKE !!! :hi:


    So jetzt auch vielen Dank an Herrn Flatten und seinen Trainer für die vorzeitigen Glückwünsche. Ich hatte ehrlich gesagt etwas mehr Widerstand erwartet. Aber es war ein netter Nachmittag mit dem standesgemäßen und nie gefährdeten Sieg. :)

    Dang/ Zacharias haben glücklicherweise heute ihren Abschied gegeben. Für TUSEM haben sie nochmals ordentlich die zwei Finger gehoben. Vielfach lächerlich und in meinen Augen mehrfach weit überzogen - besonders in Halbzeit II.. ;)
    Schönes Beispiel die erste Zwei-Minuten-Strafe für Casanova. Z. schaut erst auf seine Karte, ob er schon Gelb hat, und dann wird vorsichtshalber auf Trikot-Zupfen abgehoben und die zwei Minuten kommen. Das zeigt schon, man hat Casanova im Blick - so kann man dann auch die spätere Ringkampfeinlage mit dem Düsseldorfer Taucher folgerichtig nur mit ROT ahnden. C'est la vie ! (Danke hexer82 !) :P

    Aber die Mannschaft wollte auch dieses Spiel gewinnen - zum Schluß kam wirklich noch die ganze Bank zum Einsatz und hat tatsächlich gewonnen !
    Es war ein schöner, sonniger Tag in Düsseldorf mit einem fairen und netten Publikum. ;)

    Zitat

    Original von flatten

    Was aber sicherlich unglücklich ist, ist wenn eine Firma aus Erkrath -von wo aus immer gesteuert- 70 Karten für einen Betriebsausflug kaufen wollen - mitten auf der Haupttribüne unserer Sponsoren und wir dann bei einer Kontaktaufnahme (es könnte ja ein Sponsoring entstehen)erfahren, dass der Betriebsleiter von einem Ausflug nichts wusste - sie aber für Tusem teilweise tätig sind. Natürlich hat unsere Geschäftsstelle sich dann den Spaß gemacht diesen sehr sympathisch wirkenden "Oliver", ein richtig eingefleischter "HSG Fan" (mit Tusem Trikot), helfen zu wollen .... Das sind so kleine Anekdoten - gehören sicherlich irgendwo dazu, da es auch Spaß macht darüber zu sprechen......

    Ich wünsche allen einen tollen Samstag und bis morgen zum Spiel.

    Frank Flatten

    Wobei ... wenn man länger nachdenkt, das hätte schon was gehabt so 70 TUSEM Fans in der Haupttribüne der Sponsoren der HSG ... so Richtung OCEAN´S 13 - vielleicht dann in D´dorf als TUSEM´s 14 !!! :lol:
    Eventuell noch RWE-Fans ... aber das wäre dann doch zu weit gegangen. Wenn doch die HSG Geschäftsstelle nicht so scharf aufs Geld wäre und immer Sponsoren vermutet. ;)

    So, auch ich schließe mich den Guten Wünschen für morgen an. Es möge ein Gutes Spiel werden und der TUSEM nochmal gewinnen. Ich denke, es sollten genügend Fans für den TUSEM da sein. Der Manager F. Flatten hat das Spiel ja für die HSG daneben eh schon abgehakt (s.o) ! :P

    Zitat

    Original von flatten
    Tusem hat das 1. Spiel sehr verdient gewonnen und die Würfel sind "leider" schon gefallen.

    OK, dann wird die HSG ja sicher mit der A-Jugend spielen wollen. Aber Spaß beiseite - da unterhalten wir uns dann morgen so gegen 18.30 Uhr drüber. Dann bedanke ich mich auch für die Glückwünsche ! :P

    Sie (die HSG) werden es zumindest versuchen - die 11 Tore aufzuholen. ;)

    Ansonsten haben Sie mit Ihrer Darstellung an vielen Stellen wohl die Wahrheit gesagt. Die Plazierung der RWE-Fans war sicher nicht glücklich.
    Da gab es schon früher in der Gruga mitunter Probleme - vor allem mit den aus Fußballstadien übernommenen Gesängen, die im Handball dann doch nicht immer den Ton des Volkes treffen. Die TUSEM-Fans würden auch eine räumliche Nähe - z.B. zu FORTUNA-Fans - nicht begrüßen.

    Die HSG war ein fairer Partner im HALLO und ich denke, dass hier auch der Handball in der Region gewonnen hat. Leider können nun ja durch die aktuelle Konstellation nicht drei räumlich nahe Vereine (Dormagen, Düsseldorf und Essen) in der nächsten Saison in der 1. BULi spielen - gleichwohl hätte ich es Düsseldorf (und mir) gegönnt. Im übrigen genauso im letzten Jahr Dormagen, deren Relegationsspiele ich auch noch nach dem knappen Scheitern in Essen als Fan live mitverfolgt habe. :)

    Auch die HSG ist übrigens in den letzten Jahren regelmäßig von ursprünglichen TUSEM -Fans besucht worden. Selbst mit Jugendmannschaften haben wir die Einlaufmöglichkeiten als Mini-Lions genutzt und waren immer mehr als zufrieden und sind freundlichst behandelt worden.

    Also weit auseinander liegen wir im Sinne des Handballs sicher nicht und Respekt vor Ihrer Aufbauleistung in Düsseldorf - mit dem Gesamtbild der HSG, auch im Jugendbereich - haben wir sowieso !!!

    Zitat

    Original von maja

    Ich glaube, die war eher auf die SR gemünzt. Wurde nämlich zum ersten Mal nach einem geschenkten 7m hochgehalten. Und dann hat Lars Geipel Herrn Stemberg darauf aufmerksam gemacht; er fühlte sich wohl angesprochen. Das in die Schrankenverweisen passierte erst später

    Also nach meiner Sicht hatte es Stemberg gesehen - wie der Elch mit der Drei-Punkte-Tafel hinter das Tor marschierte und dort herumturnte - und dann den Schiri darüber informiert. :lol:

    So oder so ... Kasperle-Theater ! :P

    Meikel - den Smiley habe ich nun erkannt ;)

    Zitat

    Original von Flevo
    Frank Flatten ist alles andere als arrogant.
    Gruß Flevo

    Denke ich auch, der Mann lebt den Handball und hat in Düsseldorf wahrlich - unter dortigen Bedingungen - etwas handballerisch gutes aufgebaut. Er möchte halt auch wieder in die Liga 1 - mehr nicht. Habe ihn im persönlichen Gespräch als durchaus fairen Mann kennengelernt. ;)

    Nach dem gestrigen Spiel sehe ich dem Rückspiel in Düsseldorf recht gelassen entgegen. Ich war von der "Stärke der Düsseldorfer" doch etwas überrascht - hatte sie diese Saison noch nicht live sehen können. Aber die eher verkorkste Saison in der Liga 2 mit nur einem Punkt vor dem Drittplazierten ist halt auch eine Visitenkarte und wohl nicht zu leugnen. ;)

    In Düsseldorf muss der TUSEM allerdings ähnlich konsequent auftreten wie gestern im HALLO. Die Düsseldorfer dürfen in eigener Halle gar nicht erst das Gefühl bekommen, dass sie etwas bewegen könnten. Es sollten zur Unterstützung genügend Essener vor Ort sein - oberhalb des einfachen Fan-Kartenkontingents. :P

    Also ganz unverkrampft, ruhig und mit klarem Kopf ins Spiel gehen - dann dürfte dem Relegationssieg nichts mehr im Wege stehen ! :P

    Ich hoffe auf bessere Schiedrichter, als das gestrige Gespann Geipel/ Helbig - die sollen ja seit 2001 dem IHF-Kader angehören - dann hatten sie gesten aber einen schlechten Tag. Klarste Situationen wurden falsch gepfiffen.

    Zitat

    Original von Meikel
    Besonders negativ natürlich das Maskottchen der Essener, welches die Düsseldorfer Spieler mit einer Blindenfahne verspottete. Nur gut, dass der umsichtige Spielleiter Uwe Stemberg aufmerksam war und die Schiedsrichter umgehend informierte. Lars Geipel wies den Problem-Elch dann in seine Schranken.... :lol:


    Über den Gag mit der schwarz-gelben Drei-Punkte-Tafel (in genügender Distanz hinter dem Tor) kann man sicherlich geteilter Meinung sein (- dann darf man solche Symbole aber gar nicht außerhalb ihrer eigentlichen Bedeutung verwenden.) Ich würde es eher in der Kategorie schwarzer Humor einordnen und musste zumindest schmunzeln. Diesen Humor hat aber halt in Deutschland bekanntlich nicht jeder. Der Elch soll die Fans motivieren - mehr nicht ! Da habe ich im 2. Liga-Relegationsspiel bei Bayer Dormagen in der letzten Saison ganze Fanblocks aus Stralsund mit entsprechenden Fahnen winken sehen - beim Einlaufen der gegnerischen Mannschaft. Die hat man nicht der Halle verwiesen.
    Und "den umsichtigen Uwe Stemberg" habe ich gestern über eine Stunde (zwei Reihen hinter ihm) beobachten dürfen, der Mann ist ein Nervenbündel, zappelt permanent herum und ist mit der Anspannung sichtlich überfordert. Ob es für ihn gesund ist, da am Zeitnehmertisch überhaupt noch zu sitzen, wage ich doch stark zu bezweifeln. :nein:
    Aber vielleicht hat er diese sichtbaren körperlichen Probleme nur in Essen - denn:
    Der Essener Trainer wurde permanent auf Distanz zum Zeitnehmertisch hingewiesen, der Düsseldorfer Trainer turnte absolut geduldet dauerhaft vor seiner Nase herum. Seltsam ! :D

    Zitat

    Original von Pumpe

    Ich hoffe, du hast höchstens 7 ? Sonst machst du die SG mit der Aktion nachträglich zum Meister. :lol:

    Nach all den Spezialisten gibt es doch noch Leute mit Humor hieeer !

    Ich mache mit bei der Aktion. Von mir gibt es NULL ! :lol:

    @ Ck und anderen sog. SG Fans:

    Ich fand das folgende berühmte Fußballer-Zitat - es passt irgendwie: :)

    Die besten Sprüche des Oliver Kahn
    Auf die Frage, was seiner Mannschaft fehle:

    "Eier, wir brauchen Eier!" :P

    Ich denke OLLI hat auch nichts dagegen, es für die SG zu verwenden !!!

    In diesem Sinne :hi:

    Zitat

    Original von iceman-fl

    Nein, die Mannschaft wird ein anderes, neues Gesicht bekommen und darüber bin ich sehr froh...

    Nun einige werden ja wohl erhalten bleiben, die man nicht nach Süd und Nord abgeworben hat - und die spielen ja dann unter dem Namen SG Flensburg-Handewitt - oder ? :lol:

    Bei mir hat sich jedenfalls der heutige Eindruck des "nordischen Sportgeistes" in der Festplatte eingebrannt und wird nur schwer wieder zu löschen sein. :P

    Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Ich lese hier immer Schiebung.

    Ich denke die wenigstens Leute hier meinen, dass das Spiel verschoben worden wäre. Es geht einzig und allein um das Auftreten der SG-Mannschaft, und das war auch nach dem was man im Flensburger Forum liest wohl nicht so wie man sie von Profis erwarten würde. Der bittere Beigeschmack ist da...


    Kann man wohl nur zustimmen - ohne sich an weiteren Spekulationen beteiligen zu wollen. ;)

    Mein Mitgefühl nach N.-Lübbecke ! :(

    DIESE TRUPPE AUS FLENSBURG darf nächstes Jahr wieder Championsleague spielen, ich fasse es nicht. :lol:

    JAWOLL !

    Auch von meiner Seite die vollste Zustimmung zum oben genannten Artikel. Der Sendetermin ist derart ungünstig, die Präsentation schwächelt, die Inhalte dünn, da kann man wirklich nicht mehr Zuschauer erwarten (wollen). ;)
    Sonntag-Abend, oder mit Abstrichen auch der Montag, wären - mit entsprechendem Abstand - sicher besser geeignet und könnten qualitativ hochwertige 45 Minuten produzieren lassen ! :D
    An den Spielen alleine liegt es keinesfalls - viel entscheidender ist die ZEIT und natürlich der Inhalt.
    :P

    Das große Aufatmen beim Tusem
    Essen, 02.03.2008, Von Thomas Richter, 0 Kommentare
    Entscheidung des Hauptverein-Präsidiums: Der Lizenzantrag für die Saison 2008/09 wird morgen eingereicht.HSB-Geschäftsführer Edelmeier stellt Finanzplanungen vor. Sponsoren wollen aktuelles Etatloch stopfen


    HANDBALL 1. BUNDESLIGA Großes Aufatmen bei Fans, Spielern und Verantwortlichen des Tusem: Das Präsidium des Hauptvereins sprach sich am späten Freitagabend einstimmig dafür aus, einen Lizenzantrag für die Saison 2008/09 bei der Deutschen Handball-Liga (HBL) zu stellen. Die Unterlagen werden am morgigen Montag fristgerecht beim HBL-Büro in Dortmund eingereicht. Eine Entscheidung über die Lizenzerteilung wird spätestens bis Mitte Mai fallen.

    Horst-Gerhard Edelmeier stellte als geschäftsführender Gesellschafter der Tusem HSB (in diese ist das Profiteam der Essener ausgegliedert) den anwesenden Präsidiums-Mitgliedern seine Finanzplanungen für die kommende Saison vor. Sie sieht vor, die Kosten in mehreren Etatposten entscheidend zu senken. "Er hat uns alles schlüssig dargelegt, so dass wir als Präsidium guten Gewissens zustimmen konnten", sagte Ulrich Gaißmayer, Präsident des Hauptvereins und Vorsitzender des Aufsichtsrates der Tusem HSB.

    Auch das Thema "Finanzloch im aktuellen Etat" kam zur Sprache. "Es gibt klare Signale seitens unserer drei Großsponsoren, dass sie uns in der jetzigen Lage helfen wollen", so Gaißmayer. Zudem habe Edelmeier die 70 Mitglieder der Business-Clubs noch einmal angeschrieben sowie persönlich angesprochen. Und bereits jetzt habe ein Großteil Edelmeiers Bitte zugestimmt, die finanzielle Förderung für diese Saison nachträglich um jeweils 20 Prozent zu erhöhen.

    Diese positive Entwicklung sei laut Gaißmayer wohl auch deshalb möglich geworden, weil es sportlich derzeit so prima beim Bundesliga-Rückkehrer läuft. Die letzten drei Heimspiele - darunter wichtige Duelle mit Abstiegskonkurrenten - wurden in Serie gewonnen. Hinzu kam die Sensation vom vergangenen Mittwoch, als der Tusem nach großem Kampf in Köln dem gastgebenden VfL Gummersbach ein 27:27 abtrotzen konnte.

    "Die sportlichen Erfolge der jüngsten Zeit haben die Stimmung im Verein und seinem Umfeld natürlich positiv beeinflusst", stellte Gaißmayer klar und ergänzte: "Der Tenor der vergangenen Tage lautete: Es wäre doch jammerschade, wenn jetzt, wo die sportlichen Erfolge zurückkehren, die Zukunft des Tusem am Finanziellen scheitert. Ich denke, dass auch deshalb die Hilfsbereitschaft derzeit so groß ist."

    Gaißmayer selbst wirkte im Gespräch mit der Sportredaktion erleichtert und fand in seiner Analyse klare Worte: "Ich war überzeugt davon, dass Horst Edelmeier die Situation meistern würde. Es ist ihm eine Herzenssache."

    Nach diesen guten Nachrichten erhofft sich der Tusem-Präsident, dass sich der Aufwärtstrend bei der Bundesliga-Mannschaft nun fortsetzt. Allerdings wartet mit HBW Balingen-Weilstetten (Freitag, 7. März, 19.30 Uhr, am Hallo) ein sehr unbequemer Gegner. "Aus meiner Sicht zählt Rolf Brack zu den besten Trainern der Bundesliga. Es ist toll, was er aus dieser Mannschaft herausholt", lobt Gaißmayer. Für den Tusem ist dies das nächste in einer Reihe von "Abstiegs-Endspielen" in eigener Halle.

    Seit gestern Abend genießt der Tusem zudem ein lang vermisstes Gefühl. Denn nach dem 37:27 (14:12)-Auswärtssieg des THW Kiel in Wilhelmshaven rückten die Essener in der Bundesliga-Tabelle auf den viertletzten Platz vor. Und dies ist der erste Rang, der die sofortige Rettung (ohne Relegation) garantiert. Zudem profitierte der Tusem von den Niederlagen des TuS N-Lübbecke in Balingen und von Minden daheim gegen Lemgo.
    - - -

    UND vielleicht interessiert der obige Artikel noch weniger ... ;)

    aber nach der :lol: "guten überregionalen Presse" :P der letzten Woche

    wollte ich dies dann doch hier einstellen !!! :D

    Mit Bild übrigens hier:

    http://www.derwesten.de/nachrichten/sp…070/detail.html

    Das wird man natürlich nicht in so breiter Streuung in Deutschland lesen wie "die alten Kamellen aus 2005, garniert mit ein paar tiefgehend recherchierten Wahrheiten aus 2008" ... jede Ähnlichkeit mit einem Presseartikel von . . der letzten Woche (siehe oben) :bigok: wäre rein zufällig !!!

    In diesem Sinne - GUTEN ABEND :hi:

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Immens recherchiert kann er in diesem Fall (Hellasplan !!!) nicht haben und Interesse an positiven Schlagzeilen hat Eggers eher weniger, denn die verkaufen sich halt nicht so gut. "Only bad news are good news". Zu der Artikelserie über die Spielmanipulationen schreib ich mal lieber nichts, außer dass Eggers nicht der Erste in Deutschland war, der über die Vorfälle berichtet hat. Immerhin musste er ja auch wegen unhaltbarer Äußerungen die einstweilige Verfügung kassieren.

    GUT ;) - die Unsauberkeiten (Hellasplan etc.) waren mir auch schon aufgefallen. Und Abmahnung hat er auch schon kassiert :lol: scheint ja wirklich investigativ und breit zu recherchieren der GUTE !

    Komisch kam mir auch, dass plötzlich in den Aachener Nachrichten am 27.02.08 dieser oben genannte Artikel über den TUSEM Essen zu finden war. Da sind doch räumliche Entfernungen gegeben ... und der normale Leser im Grenzland weiß über den TUSEM Essen rein gar nichts !!! Da gäbe es auch vielleicht Interessanteres für den Zeitungsleser zum Handball aus der Region ... aber meteokoebes DU sagtest es ja schon mit den "bad news .... "

    ZUR INFO : Hier mal EGGERS VITA aus dem AGON-Sportverlag:
    Erik Eggers (Jahrgang 1968) ist in Hollingstedt/Schleswig geboren und hat in Kiel und Köln Geschichte, Sportgeschichte und Volkswirtschaft studiert. Er arbeitet als wissenschaftlicher Assistent am Historischen Seminar Bonn und schreibt außerdem für diverse Tageszeitungen (u. a. Die Welt, FAZ, tageszeitung, Financial Times Deutschland, Jüdische Allgemeine Wochenzeitung, Kölner Stadtanzeiger, Neue Osnabrücker Zeitung) über Themen aus Sport, Medien, Kultur und Wirtschaft.
    Seine Hobbys sind Lesen, Joggen, Bolzen, FC ST. Pauli.

    Vielleicht schreibt er besser über den FC ST.Pauli :lol:

    In diesem Sinne ... :P

    Den Artikel von EGGERS fand man - in der letzten Woche - überregional in vielen Blättern, z.B.:

    http://www.taz.de/1/sport/artike…Hash=ebce561b53

    oder im gesamten Aachener / Kölner Raum z.B. in:

    http://www.ksta.de/html/artikel/1203599317348.shtml

    oder auch:

    http://ftd.de/sport/:Geschichte%20Handball/323109.html

    verantwortlich zeichnet der Sporthistoriker Erik Eggers:

    http://www.handballimfernsehen.de/buch.php?id=7

    der ja offenbar als freier Journalist arbeitet und seine Artikel an die überregionale Presse verkauft. ;)

    Tja warten wir mal ab, ob wir auch die eventl. positiven Nachrichten in gleicher - investigativ :D journalistisch :D recherchierter - Breite überregional lesen können.

    Hat er nun recherchiert oder hat man ihn mit entsprechenden Infos versorgt ? Die Breite der Streuung dieses Artikels kommt mir schon seltsam vor. ?(

    Zitat

    Original von Rentner

    Tja, schwacher VfL, "starke" Schiedsrichter ?(,.
    Glückwunsch nach Essen. So spielt kein Absteiger.

    DEM KANN MAN SICH NUR ANSCHLIEßEN !

    Die Halle fand ich noch ziemlich voll - da hat wohl der "alte TUSEM" in der Kölner Region gezogen ! ;)

    Super Kampf des TUSEM und mehr als ein verdienter Punkt ! :P

    Ladi ladi ladi ladi .... :)

    Zitat

    Original von Marc
    Gegen Essen müssten eigentlich mindestens 3000-3500 Zuschauer kommen. Noch weniger wär echt traurig.

    Mittwoch-Abend 20.15 Uhr ?? ?(

    da kommen selbst in die Köln-Arena nur wirkliche Fans. ;)

    Hoffen wir das Beste für die Stimmung und auf ein spannendes Spiel. :P