Beiträge von Roberto-Kiel

Was mich bei aller Aufregung über die Aktion von Hansen - ob rot oder kein rot, ob Siebenmeter oder nicht - wundert, ist die Tatsache, dass sich niemand hier beschwert hat, dass das Spiel trotzdem nach 70 Minuten hätte vorbei sein müssen.

Bei all dem Trubel hatten selbst die Schiedsrichter kurzzeitig den Überblick verloren. So wollte der Schiedsrichter zunächst den Siebenmeter auf das ägyptische Tor werfen lassen ;)

Beim folgenden 7m nach Hansens roter Karte, der zum Ausgleich führte, macht der ägyptische Spieler für mich einen ganz deutlichen Schritt bei der Siebenmeterausführung und bewegt den Fuß beim Wurf nach vorne.
    So hätte meines Erachtens der Ausgleichstreffer niemals zählen dürfen und das Spiel wäre beendet gewesen.
    Leider hat diesen Fehler augenscheinlich niemand bemerkt....

Aber meiner Meinung nach müssen die Schiedsrichter so etwas sehen!!!!

Soweit ich die Regel als ehemaliger Schiedsrichter noch in Erinnerung habe, sagt diese bei fehlerhafter Ausführung des 7-m-Wurfes aus:
    1. Geht der Ball ins Tor = Wiederholung
    2. Geht der Ball nicht in das Tor = verworfen, keine Wurfwiederholung.

In dem oben geschilderten Fall hätten die Schiedsrichter, sofern sie die fehlerhafte Ausführung erkannt hätten, den Wurf wiederholen lassen müssen.

Mit Jensen war das abzusehen, aber ob er beim SCM ähnliche Quoten und Spielanteile haben wird, da bin ich sehr gespannt!
    Sein Vorteil dürfte sein die Liga zu kennen und sich in Deutschland etabliert zu haben. Das war bei Thulin wohl der größte Knackpunkt als klare Nummer 2.

In der Tat, Zeitz hat einen Vertrag bis 2022. 8o Das hätte ich nicht gedacht.
    Hoffe wir mal für ihn und GWD dass er über die Winterpause wieder in Form kommt. Im Vergleich zur Vorsaison in Stuttgart hat er schon ziemlich abgebaut.

Etwas gehässig könnte man auch sagen "aufgebaut". ;)

Meiner Meinung nach hat Jicha in relativ kurzer Zeit geschafft, das Spielsystem des THW weiter zu entwickeln, schneller und dynamischer zu machen. Die Mannschaft ist weg vom sehr statischen Positionsspiel ala Nocka und Alfred Gislason. Gleiches gilt auch für die deutlich bessere Abwehrarbeit. Hierbei darf man aber Szilagyi nicht vergessen, der bei der Verpflichtung der notwendigen Spieler erheblich mitgeredet hat.
    Auch taktisch hat FJ die Mannschaft stärker gemacht. Durch das ungeliebte, aber von der Mannschaft hervorragend umgesetzte 7:6-Spiel im CL Finale hat er die Abwehr der Spanier am Kreis gehalten und Möglichkeiten für den Rückraum geschaffen. Wie gut der THW dies umgesetzt hat, beweist die Tatsache, dass sie nur einen Wurf ins leere Tor eingefangen haben. Kompliment an Spieler und Trainer.

Die Kohle bleibt aber da (was sich natürlich auch recht schnell ändern kann), holt man halt andere. Die Wahrscheinlichkeit, mit dem Geld und den entsprechenden Spielern international wirklich dauerhaft nichts zu holen, halte ich schon für recht gering.

Das wird solange nichts mit dem CL-Titel, wie PSG es nicht schafft, eine MANNSCHAFT, ein TEAM, und nicht nur Weltklasse-Einzelspieler auf die Platte zu schicken.

Das war ein Sieg mit sehr mäßiger Leistung gegen zahme Kätzchen. Wieso die Löwen ausgerechnet gegen uns als SG die beste (aus unserer Sicht schlechteste) Halbzeit der Saison ausgepackt wurde, ist ein Mysterium. Aber allen THW-Fans sei gesagt, in der nächsten Woche ziehen euch Europas Besten (zu denen ihr nominal nur wegen einer äußerst fragwürdigen Entscheidung der EHF gehört), das Fell über die Ohren. und mit was ???? Mit Recht!!! Ich werde es genießen........

hellax124 muss ein naher Verwandter von Kay sein! :P

Trotzdem meine ich gelesen zu haben, dass es zu bestimmten Ereignissen, und hierzu zählen internationale Meisterschaften und deren Qualifikationsspiele, Abstellungspflichten gibt. Wenn der Verein (nicht der Verband!) die Abstellung verweigert, Dürfen die Spieler während dieser Zeit nicht vom Verein eingesetzt werden. Eine Bestrafungsmöglichkeit wäre zum Beispiel der Ausschluss von internationalen Vereinswettbewerben.

Das ist meiner Kenntnis nach durchaus möglich. Die nicht abgestellten Spieler dürfen dann in der festgelegten Abstellzeit aber nicht für den Verein spielen. Ein Spielbetrieb der Vereine wäre damit nicht möglich, die Ansteckungs- bzw. Verletzungsgefahr während der Weltmeisterschaft wäre allerdings gebannt.
    Also müssten die Nationalspieler - und nicht nur die deutschen - von sich aus auf die Teilnahme verzichten. Hier eine Einigkeit zu erzielen ist sehr unwahrscheinlich. Uwe Gensheimer hat z.B. schon deutlich gesagt, dass er, trotz aller Risiken, unbedingt spielen will. Wahrscheinlich seine letzte WM.

Guten Abend,

dies ist mein erster Beitrag. Ich habe mich nach 4 Jahren des Mitlesens entschlossen, jetzt auch Beiträge zu posten. Ursache ist die offenbar komplett verantwortungslose Haltung der Internationalen Verbände (EHF/IHF) bezüglich ihrer Länderspiele. Die aktuelle Farce GER-BIH am kommenden Donnerstag ist ein Skandal. Anstatt dem berechtigten Antrag zur Spielverlegung stattzugeben besteht der Verband auf Austragung (wahrscheinlich aufgrund der Fernsehverträge) :pillepalle: . Ich würde mich als Torhüter von BIH (Buric) demonstrativ bei jedem Angriff von GER an passiv an einem Torpfosten plazieren und keinen einzigen Ball halten. Da das Spiel ja bei den öffentlich-rechtlichen übertragen wird, sollte das eine maximale Aufmerksamkeit erzeugen. Mal schauen, wie lange die die Übertragung durchhalten bzw. wie der anschließende Shitstorm aussieht.

LG hellax124 (wohnt da, wo Buric unter Vertrag ist) :(

Dann bekommt Buric wegen unsportlichen Verhaltens nach dem ersten Angriff die Gelbe Karte und nach dem zweiten Angriff die Rote Karte. Sollte er dieses Verhalten bei der Ausführung eines 7-m-Wurfs zeigen, ist er gem. Regel 8.9 b) sofort zu disqualifizieren.

Und so spart man auch die Kosten für den Ordnungsdienst, die Hygienemassmahmen im Zuschauerbereich und die Hallenreinigung. Diese Kosten hätten sicherlich deutlich über den Einnahmen für 100 Zuschauer gelegen. Sinnvolle Maßnahme, auch wenn ich mich als Karteninhaber ärgere, nicht in der Ostseehalle sein zu können.