Beiträge von Roberto-Kiel

Laut Sky standen mit Alfred, iktor und dem Co Trainer drei Leute gleichzeitig und von hinten kamen aus den Zuschauerrängen
    noch zwei Leute die Anweisungen gegeben haben. Und dies ist wohl zu bestrafen.[/quote]

Dies ist erst einmal zu unterbinden. Wenn es als schwerwiegend und andauernd eingestuft wird, kann es bestraft werden. Die Entscheidung hierüber liegt beim Spielleiter und dem SR-Gespann .

Jetzt haben die Verantwortlichen des THW dem Zeitzi aber gezeigt......so geht es nicht Du pöser Bube und weg bist Du... erinnert mich irgendwie an ein trotziges Kind das mit dem Fuss aufstampft......eine wirklich extrem peinliche Nummer

Nein, ich finde diese Maßnahme inklusive Begründung völlig richtig. Zeitzi hat bzw. hatte erhebliche Verdienste um den THW. Aber mit seinem Verhalten hat er sich aktuell aus dem Kreis dieser besonderen Spieler wie Wislander, Ahlm, Lövgren Petersen und Dalinger verabschiedet.

Was war den gestern (ca. 50. Minute) direkt vor mir auf der Füchse-Bank los? Da gingen sich Lindberg und Golun gegenseitig an die Wäsche. Wenn Petko nicht dazwischen gegangen wäre, hätten die Fäuste gesprochen. Da scheint es im Team nicht zu stimmen, wenn es öffentlich derartig eskaliert.

Einige Zuschauer, die Karten erworben hatten, sind nicht erschienen, da ihnen wegen der 2. Mannschaft der RNL das Spiel zu uninteressant war.

Der 6. Platz reicht aus, wenn eine Mannschaft auf den Plätzen 3 bis 5 - bzw. 4 bis 5 bei "upgrade" des Platzes 3 von EHF- zum CL-Teilnehmer - wie der THW diese Saison) den EHF-Pokal holt. Diese Mannschaft ist dann als Titelverteidiger automatisch dabei. Damit ist auch der 6. Platz teilnahmeberechtigt.

Interessant wird der Spielplan doch erst, wenn die Spieltermine der internationalen Wettbewerbe (CL und EHF-Pokal) eingebaut werden mit bisher schon möglichen Terminen von Mittwoch bis Sonntag. Dann käme sicherlich auch der Mittwoch wieder ins Spiel oder ein weiteres Spiel am Donnerstag - jeweils mit BL-Punktspiel am Sonntag. Freitag oder Samstag eher nicht (Pause zu kurz), dafür aber Sonntag ab 17.00 Uhr (sky macht sich sicherlich selbst keine Konkurrenz). Insgesamt also auch nicht anders als jetzt, aber wahrscheinlich strukturierter und berechenbarer.

Die Ostseehalle ist eben eine Mehrzweckhalle, in der der THW nur einer von vielen Mietern ist. Gerade im Winterhalbjahr, wenn Handball gespielt wird, finden dort auch internationale Reitturniere, Holiday-on-ice, Moto-Cross-Rennen, Messen, Ausstellungen, Kongresse und ähnliches statt. Und diese Termine sind, genauso wie die diversen Musikveranstaltungen, bis zu 3 Jahre im voraus terminiert und fest gebucht. Immerhin ist die Ostseehalle, nimmt man die Auf- und Abbauzeiten, wo auch nicht gespielt werden kann, hinzu, so ist die Halle an rund 250 Tagen blockiert und dann kommt der THW und will kurzfristige Termine haben. Ist nicht so einfach wie in einem Fußballstadion.

Warum? Nur weil wir ausnahmsweise mal nicht Deutscher Meister, aber seit 5 Jahren ununterbrochen in Köln beim Final Four der 4 besten Mannschaften der Welt dabei sind? Nächstes Jahr sind wir wieder da.

@roadrunnOr:
    Dein Vergleich hinkt. Du verbürgst Dich ja nicht bei der Bank, sondern garantierst (im "Fall" HSV) dem Hauskäufer, eingegangene Verpflichtungen zu bezahlen (diese Verpflichtung wurde der HBL offen gelegt) und gleichzeitig schließt du mit dem Hauskäufer einen Zusatzvertrag ab, dass die Verpflichtung nur gilt, wenn Ostern und Pfingsten auf einen Tag fallen. Dieser Vertrag wird der Bank (HBL) nicht offen gelegt.

Das ist doch auch eine Frage des Kartenpreises. Da die Fixkosten - außer Auswärtsfahr und Hallenkosten - ja mit der Dauerkarte bezahlt sind (egal, ob 17 oder 18 Gegner), könnte ich mir einen Sonderpreis von 40 - 50 % des Normalpreises vorstellen. Das sollte für die Mehrkosten reichen.