Beiträge von Roberto-Kiel

M. E. hat er ausreichend Zeit zur Erholung. Nach dem Spiel gegen Veszprem kommen eigentlich nur leichtere Gegner (Stuttgard, Balingen, Brest), wo wir ihn nicht unbedingt benötigen. Erst am 29.02. in Kielce sollte er wieder gesund an Deck sein.

Der Schulze soll mal die Kirche im Dorf lassen und nicht so viele Geschichten vom Pferd erzählen. Ich erwarte von jedem Handball-Schiedsrichter, dass er ein Handball-Spiel vernünftig alleine leiten kann, egal ob in der Kreisklasse, oder in der BLiga.

Im Regelwerk ist das Handhaben dieser Situation ja auch genauso vorgesehen, wie es gemacht wurde.

*kopfschüttel*

Das kann nur jemand schreiben, der noch nie höher- bzw. hochklassig (Oberliga aufwärts) gepfiffen hat. Die Schnelligkeit des Spiels, das Gedrängel am Kreis und die Cleverniss der Spieler macht es unmöglich, alles, was 2 Schiedsrichter im geschulten Team sehen, auch zu sehen und zu ahnden. Allein die Tatsache, nur einen Blickwinkel auf das Geschehen zu haben, macht eine vernünftige Leitung unmöglich. In Hannover hat das Gespann das Glück gehabt, kein "Risiko-Spiel" oder ein Spiel mit engem Ausgang leiten zu müssen. Auch haben beide Mannschaften diese Situation nicht ausgenutzt.

Als ehemaliger Schiedsrichter muss ich sagen, dass der SR Schulze einen tollen Job gemacht hat.

Eine sehr zutreffende Beschreibung des aktuellen Zustands.

Zitat von »Baden68«

Oder man hat die Beschwerde Duvnjaks zuerst als unbegründet angesehen und es deshalb als unsportliches Verhalten bewertet. Als man dann gesehen hat, dass er Recht hatte, ist die "Unsportlichkeit" weggefallen, man hat sie zurückgenommen und sich somit korrigiert. Das wäre aus meiner Sicht plausibel und eine durchaus positive Aktion der Schiedsrichter.
    Außerdem sollte doch wohl auch klar sein, dass das Resultat eines Regelverstoßes auch immer Einfluss auf die Bestrafung haben kann. Tor oder nicht Tor ist hier also auch mit zu berücksichtigen.

Wenn diese Situatrion sinnbildlich für das gesamte Spiel war, weiß ich garnicht, warum hier die Schiedsrichter kritisiert werden.

Meine Frage war, wie der Schiedsrichter zu einer neuen Bewertung kam.

Und ich habe keine generelle Schiedsrichterkritik geübt, sondern eine Frage gestellt. Da mir nichts aufgefallen ist, außer der Beschwerde von Duvnjak, was den Schiedsrichter zu einer anderen Beurteilung der Situation gebracht hat.

Vielleicht kann sich jemand das noch einmal ansehen. Ich habe es leider nicht aufgezeichnet.

Der Tor-SR hat spontan die Hand zum Torerfolg gehoben. Der Gespann-Partner hat den Tor-Schiedsrichter auf seinen Fehler aufmerksam gemacht. Außerdem lag der Ball hinter dem Tor.

Zitat von Nord Hesse: "Die Diskussion ist schon ein bißchen abgedriftet zu diesem ominösen Foul von Dulle. Ich glaube, die Diskussion würde in dieser Angelegenheit nicht geführt, wenn Kühn den Dulle so gefoult hätte und rot bekommen hätte. Auch ein Dulle hat keinen Heiligenschein."

Nord Hesse: Noch einmal zum Mitschreiben: Der Spitzname von Domagoj Duvnjak ist "Dule" und nicht Dulle!!

Ich glaube nicht das die Kassen bei Kiel so knapp sind, das man in solchen Kategorien denkt. Von der Klasse her kann Kiel denke ich auf jeden Fall mitspielen, ist halt die Frage ob im Zweifel die Prioritäten so gesetzt werden können. Es werden sicherlich nicht so viele Punkte gebraucht wie in der anderen Gruppe um das zu erreichen, aber dennoch wird man nicht viele Minuspunkte sammeln dürfen. Und das ist dann halt so eine Frage auch im Interesse des Verletzungsrisikos. Kenne die Kieler 48er wie gesagt nicht, aber wenns heute der einzige wäre, wäre das Glück.

Kiel hat bis Jahresende noch 3 weitere "48er". Also Streß-pur auch weiterhin.