money, money, money...
Zunächst läuft erstmal die Rückerstattung der Gelder für die Eintríttskarten , 20.000 x Betrag X
Mein Geld habe ich bereits vor 4 Wochen wieder auf dem Konto gehabt.
money, money, money...
Zunächst läuft erstmal die Rückerstattung der Gelder für die Eintríttskarten , 20.000 x Betrag X
Mein Geld habe ich bereits vor 4 Wochen wieder auf dem Konto gehabt.
Vermutlich... Wenn du sonst 10.000 Dauerkarten zu im Schnitt 400-500 € oder so verkaufst... Wo soll die Kohle derzeit sonst herkommen.? Rechtlich trotzdem schwierig und moralisch vor allem in der momentanen Situation sowieso..
Ich glaube, dass nicht mehr als 1.000 bis 1.500 "Re-Start"-Dauerkarten kurzfristig verkauft werden. Denn die Karten haben nicht nur Vor-, sondern auch Nachteile:
Der THW schreibt dazu:
Bis zum 2. November haben Bundesliga-Stammblatt-Inhaber zunächst exklusiv die Möglichkeit, sich mit der Re-Start-Dauerkarte Plätze für die ausstehenden Heimspiele der Saison 2020/2021 des THW Kiel zu sichern. Da das Stammblatt-System bis zum Ende der laufenden Saison ausgesetzt ist, kann jeder THW-Dauerkarten-Inhaber aus den angebotenen Sitzplätzen und Kategorien frei wählen. Ein Anspruch auf den Stammplatz aus der Saison 2019/2020 besteht aufgrund der reduzierten Zuschauerkapazität allerdings nicht. Wichtig: Das Vorkaufsrecht aus der Saison 2019/2020 auf angestammte Bundesliga-Saisonplätze behält in jedem Fall seine Gültigkeit für den Dauerkarten-Verkauf der Saison 2021/2022! Die Re-Start-Dauerkarte beinhaltet kein Vorkaufsrecht für die kommende Spielzeit.
Die Re-Start-Dauerkarte im THW-Design wird im handlichen Scheckkarten-Format ausgegeben und gilt ab dem Heimspiel unseres THW Kiel gegen die Füchse Berlin am 12. November. Jeder Stammblatt-Inhaber kann sich maximal vier Re-Start-Dauerkarten sichern. Für die Nachverfolgung muss jede Saisonkarte wie bisher auch pro Platz namentlich und mit Adresse des Ticketnutzers registriert werden - allerdings nur einmal für 15 Spiele!
Die Re-Start-Dauerkarte bietet dem THW-Fan eine deutliche Preis-Ersparnis im Vergleich zum Einzelticket-Verkauf der aktuellen Saison. Die Preise der Re-Start-Dauerkarte entsprechen dem bisherigen anteiligen Dauerkarten-Preis. In der ersten Preiskategorie entspricht das z.B. einer Ersparnis von 12 Euro je Spiel: 48 Euro anteiliger Dauerkarten-Preis im Vergleich zu 60 Euro, wenn man pro Spiel ein Einzelticket erwirbt.
Da die Entwicklung der Corona-Pandemie allerdings nicht vorhersehbar ist, sichert der Re-Start-Dauerkarten-Käufer dem THW Kiel seine volle Unterstützung zu: Auf die Rückerstattung für bis zu drei Heimspiele, die möglicherweise aufgrund von Corona-Maßnahmen ohne oder nicht mit der maximal erlaubten Zuschauerzahl ausgetragen werden können, wird verzichtet.
Trotzdem werde ich auf jeden Fall am Samstag um 09.00 Uhr vor der THW-Fan-Welt sein und mir und meiner Frau "ohne moralische Bedenken" die Dauerkarten kaufen.
Das kann auch so passieren. Wir wissen alle noch nicht, welche Auswirkungen der Blackout des THW in Wetzlar auf seine Saisonziele hat. Was solls!
Tönnies/Schultze
Wahrscheinlich gar keine. Mehr zur moralischen Unterstützung. Aber in extremen Situationen hat man noch eine zusätzliche Möglichkeit zu reagieren.
Ist das die gängige Praxis bei den Bundesligisten? Meine Füchse-Dauerkarte habe ich nämlich schon gekauft und bezahlt, wohl wissend, dass das mit den Besuchen schwierig werden könnte - und ich würde doch davon ausgehen, dass viele Fans ihre Vereine auf diese Weise unterstützen würden - gerade in Kiel wäre doch die Anzahl potenzieller Unterstützer sehr groß.
Theoretisch sind in Kiel auch alle 10.250 Karten als Dauerkarten mit Stammblatt verkauft. Aber es ist noch kein Geld geflossen. Faire Angelegenheit.
Nach aktuellem Stand: Ja
Ich finde die Übergabe schon angemessen. Der THW war in dieser Saison einwandfrei die beste Mannschaft und hat den Titel und damit auch die Schale verdient.
In Anbetracht der aktuellen Situation findet die Übergabe eben auch vor leeren Rängen statt und auch auf die Meisterfeier auf dem Rathausbalkon und dem Rathausplatz wird richtigerweise verzichtet.
Unter Umständen kann man die Feier ja am Ende der kommenden Saison mit bis zu 4 Titeln (Quadriple??) nachholen. ![]()
![]()
![]()
Wieso? 34 Tore in Kiel gegen den THW schießt auch nicht jede Mannschaft. War doch zumindest ein Teilerfolg!
Spahn packt es einfach nicht, unterdessen liegen ca.130 Millionen Masken rum und sein Laden bekommt es nicht in die Reihe, die Dinger zu verteilen.
Logistische Probleme, so meldeten Agenturen
Unfähig dieser Mann.
So einfach ist das nicht. Die Masken müssen vor ihrer Verteilung vom TÜV geprüft werden (ca. 20 % der Masken entsprechen nicht den Anforderungen) und hier ist der Flaschenhals. Der TÜV kommt nicht schnell genug nach.
Für Kiel dürfte es mit den Dauerkarten auch nicht besser aussehen.
Wobei ich denke, dass sich der Teil des Problems von selbst erledigen könnte. Die meisten Handballzuschauer sind ja schon vom Alter her in der Riskogruppe. Da werden sicherlich so einige vom Hallenbesuch absehen. Und wenn es dann noch eine Maskenpflicht gibt, einer guter Teil vom Rest auch.
Sicher. Wahrscheinliche Zuschauerzahl dürfte so bei 150 Besuchern liegen. ![]()
Virtueller Rekordversuch ist ja wirklich Verdummung. Wo liegt denn der bisherige Rekord?
Hm, wirklich kein gutes Zeichen, aber dem Publikum in so blöder Manier zu kommen..
Warten wir doch einfach ab, was die Fans dazu sagen. Ich finde es gut, wenn der Verein kreativ mit der Situation umgeht. Man nimmt hiermit niemandem etwas weg und jeder andere Verein kann eigene Aktionen starten.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Erst wirft man unseren Politikern vor Entscheidungen nach Gutsherrenart und ohne Einbindung von Fachleuten und Wissenschaftlern oder sogar der Bevölkerung (?) zu treffen, dann ist es anderen auch wieder nicht recht, wenn unsere Politiker sich Rat holen bei Wissenschaftlern und Fachgremien, um, wie lange angekündigt, am Mittwoch eine abgestimmte Entscheidung über das weitere Vorgehen und mögliche Teilaufhebung von Beschränkungen zu treffen.
Ja, was denn nun? ![]()
Das könnte, je nachdem wie die Krise sich jetzt entwickelt, noch ein Hauen und Stechen geben....
Nur sollte man eben (und das war mein Punkt) keine Titel vergeben und in Bezug auf die CL, nicht willkürlich ein FF in Köln (wenn die Krise denn halbwegs zügig überwunden sein sollte) veranstalten, wo einfach die ersten beiden aus jeder Vorrundengruppe eingesetzt werden. Und das hat jetzt nichts mit dem Dualismus Flensburg-Kiel zu tun....
Ach ne??
Am Ende wird es mehr Opfer durch die Maßnahmen gegen Corona geben als durch das Virus selbst. Es wird zu einem extremen Anstieg von psychischen Erkrankungen im Hinblick auf die wirtschaftlichen Folgen für viele Leute kommen. Die Selbstmordrate wird analog den Erfahrungen bei der Weltwirtschfatskrise in den 1920er Jahren sprunghaft stiegen. Wenn man Leute dann wochenlang zu Hause, eine Vielzahl in eher kleinen Wohnungen ohne Garten, z.B. in den Großstädten einkaserniert wird dies auch Folgen für die physische Gesundheit haben.
Mein Tipp: Ende 2020 steigt die Zahl der Geburten und der Scheidungen dramatisch an.
Die Mannschaften im FF in Köln spielen mit ihren aktuellen Kadern. Alle anderen Varianten funktionieren einfach nicht. Oder glaubt jemand, der neue Verein gibt seine(n) neue(n) Spieler für das FF an den "alten" Verein frei, damit er sich dort verletzt?
Es ist eben eine bisher noch nie dagewesene Situation!
Schleswig-Holstein ist (zum Glück) nicht Bayern! ![]()
Vor leeren Rängen
So ganz ohne die nicht druckreifen Kommentare von der Nordtribüne? Wird ja langweilig!
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass der THW am drittletzten Spieltag in Flensburg die Meisterschaft endgültig macht.