Fehlt da nicht eigentlich noch der Neusser HV?
Drücke die Daumen, kann aber ehrlich gesagt nicht glauben, dass es funktionieren wird. Düsseldorfer werden nicht auf die schäle Siet fahren und wirklich viele Interessierte gab es eh nie. Für Düsseldorfer wird sich der Aufwand nicht lohnen.
Beiträge von madmanner
-
-
Das ist wohl eine typische Aufsteigererfahrung. Spiele werden nur mit 60 Minuten 100% Einsatz gewonnen. Vor allem gegen Bundesliga-Evergreens, die einfach ausgebuffter sind und Chancen wittern.
Der Charakter des Teams wird sich nun beweisen müssen, dass man solch einen Rückschlag wegsteckt und die richtigen Konsequenzen daraus zieht. Zuzutrauen ist es dem Team allemale.
-
Na ja mit einem oberen Tabellenplatz rechnet doch eh niemand mehr. Schön wäre es doch, wenn es gelingen würde, mit den jungen Spielerin ein paar Jahre die Liga zu halten und dann mit einem langfristigen Konzept sich nachhaltig für höhere Aufgaben zu präparieren. Allein der Glaube daran fehlt.
-
Bin gespannt, wie Weiss sich beim BHC entwickeln wird. Aktuell bestimmt besser drauf wie Quade, aber am Ende könnte es auf plusminusnull hinauslaufen. Oder für alle Parteien ein Gewinn.
-
Kreisläufertausch mit dem BHC. Wer ist hier der Gewinner? Gibt es Verlierer?
-
Kein Ersatz, aber eine wirklich gute Ergänzung. Macht das Bahnfahren interessanter.
DANKE! -
DHC verpflichtet Florian von Gruchalla
Guter Trade! Schneller Tempogegenstoßspieler mit relativ sicherer Verwertung. Im Defensivbereich sicher noch verbesserungswürdig. Perspektivisch ein Gewinn.
-
Stimmt es, dass der BHC seine Heimspiele überwiegend in der Unihalle absolviert und nicht mehr in der Bayerhalle?
Ansonsten: Alles Gute dem BHC für die neue Saison. Ich hoffe sehr, dass er sich schnell akklimatisieren wird und die Liga halten kann. Das eine oder andere Mal (besonders in der Klingenhalle) werden wir wohl auch dabei sein.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der THW sich für das F4 in HH geschont haben mag. Platz 2 und Qualifikation für CL ist dann wohl doch wichtiger als ein Pokal anno 2010/11 in der Vitrine.
Entweder ist die Niederlage in der CL gegen Barca noch nicht verarbeitet oder die Jungs sind einfach platt.
Auf jeden Fall ist das auch eine Charakterfrage, wie man nach dem Scheitern der selbstgesteckten Ziele eine Saison zu Ende spielt. In der Vergangenheit waren die Spieler am Ende einer langen Saison sicherlich auch nicht fitter, aber die Ziele konnten noch erreicht werden, also wurden die letzten Reserven irgendwoher herausgeholt. Dazu das Selbstvertrauen bzw. - bewusstsein und der enorme Respekt der Gegner. All das fehlt dann wohl. -
Der Sieg von Barcelona war schon beeindruckend. Ich glaube die haben einfach einen tieferen Kader. Da ist halt die Nr. 14 im Vergleich deutlich besser als die von Kiel. Die Abwehr war bärenstark, halt Spezialisten im Team. Und halt auch eine Mannschaft, die es versteht die Außen mit einzubeziehen, die dann auch relativ souverän ihre Möglichkeiten durch viele verschiedene Wurfvarianten zu verwerten wissen. Das Kreisanspiel Kiels wurde stellenweise gut unterbunden. Dann sind die Mittel doch sehr begrenzt und zu sehr auf den Rückraum orientiert. Die gefürchtete schnelle Mitte bzw. die 2. Welle kam einfach nicht zum Zuge oder wurde gekonnt vom Gegner unterbunden.
Ich würde mich über ein deutsch-spanisches Finale mehr freuen, als wenn es Ciudad-Barca heißen würde, aber die spanischen Teams sind eindeutig favorisiert.
Und zu den Schiedsrichterentscheidungen mag man immer diskutieren können. Am Ende waren sie in diesem Spiel nicht ausschlaggebend. Klar regt man sich gerne über die Theatralik einzelner Spieler auf, aber das ist kein süd- oder osteuropäisches Problem, das kann man in der Bundesliga auch jeden Spieltag und bei jeder Mannschaft beobachten. -
Ich finde der Vergleich mit dem Eishockey (Freezers) hinkt. Eishockey ist eine mittlerweile abgewirtschaftete Sportart, in der sich in einer Vorrunde von 52 Spielen nichts weiter tut, als die Playoff-Plätze auszuspielen. LANGWEILIG! Wer will das sehen. Ich glaube die Zuschauerzahlen gehen dort tendenziell bei fast allen Vereinen steil nach untern.
-
Na ja inwieweit man gleich von einer Finanzkrise sprechen kann, darüber kann ich nichts sagen. Aber das die HSG nicht gerade auf Rosen gebettet ist, dass ist ja - betrachtet man allein den dünnen Kader - ja nicht gerade unbekannt. Dabei handelt es sich meiner Meinung nach nicht um Missmanagement oder naive Vereinspolitik, sondern vielmehr um die Düsseldorfer Verhältnisse, wo der Handballsport einfach nicht seine Wertschätzung erhält, die er eigentlich verdient hat. Der Düsseldorfer wechselt seine Leidenschaft zwischen Fortuna und DEG, da bleibt dann halt nicht viel Platz für was anderes.
Und die HSG hat erst eine Chance, wenn man in der 1. BL oben mitspielen würde. Das geht nur mit Sponsoren, die kommen aber nur, wenn man oben ist, ein Hamsterrad ist das, in dem sich Flatten und Co. bewegen.
Dabei ist die Idee mit einer starken Fokussierung auf die Nachwuchsarbeit ja der richtige Weg, wird aber nie dazu führen, dass Düsseldorf sich langfristig im Mittelfeld der Bundesliga etablieren kann, sondern ein 2. Liga-Team bleiben wird. Schade eigentlich. -
Glückwunsch an die HSG Düsseldorf zur A-Jugendmeisterschaft. Hoffe das Potenzial nutzt der Verein auch wirklich für seine Seniorenmannschaft.
Ich freu mich vor allem auch für die im HSG-Trikot tätigen Mettmanner Jungs Nils und Jan Artmann sowie David Hansen und Jan Kolorz. -
ob radtka denn auch in der 2.liga arbeiten möchte? denn das der weg der hsg dort hinführen wird, daran ändert auch der rauswurf suttons wahrscheinlich nichts. glaube nicht, dass ein trainerwechsel in dieser situation etwas bringen wird. für grundlegende veränderungen ist es zu spät. und ein pusher, der aufgrund seiner motivationsfähigkeiten alleine das team noch mal auf trab bringen kann, ist als langfristige lösung der falsche weg. der rauswurf war - wenn überhaupt notwendig - dann einfach zu spät
-
Es wurde einmal mehr deutlich, dass die HSG einen Tag braucht, wo sie 120 % Leistung abrufen kann und der Gegner einen schlechten Tag erwischen muss, um gegen Team aus der oberen-mitteren Tabellenregion punkten zu können. Dies war leider gestern nicht der Fall. Gummersbach zwar mit schwachem Tag, Düsseldorf jedoch mit einem normalen Arbeitspensum. Lange Zeit gut mitgehalten, dann ließen die Kräfte der Leistungsträger Hegemann und Sulc nach und der VfL kam zu leichten Toren und hatte auch den besseren Ösi in seinen Reihen. Schwach waren diesmal die Außenpositionen der HSG, sowohl und grad in der Abwehr als aber auch in der Offensive. Wernicke offensiv erst gegen Ende aktiv und auf Rechtsaußen wurde es erst besser als Berblinger eingewechselt wurde.
Beim VfL hat mir Rahmel sehr gut gefallen, schneller, quirliger Mann.Düsseldorf muss halt in anderen Spielen die Punkte einfahren.
-
Also auf der Homepage des BHC stand das anders.
Hier der Artikel:
Kristian Nippes: Wenn das Leben als Profi nicht mehr ausreicht -
Ich hab mal eine Frage:
Beim BHC hieß es noch mitten in der Saison, dass der Kristian Nippes aufgrund seiner beruflichen Perspektiven die Handballschuhe an den Nagel hängt. Und nun ist er Neuzugang in Dormagen. Was habe ich da verpasst?Übrigens: Ich freue mich, dass Nippes weitermacht. Er ist ein Riesentalent und ich hoffe er wird seinen Weg weiter machen. Denke, er wird als RA in der Buli starten, sich aber dauerhaft, wenn er körperlich noch zulegt, als RR sich durchsetzen.
Glückwunsch an Dormagen zum Zugang dieses Talents.
Grüße aus dem Neandertal
-
Ich glaube die HSG DÜsseldorf wird das MEisterschaftsrennen machen......
ok, war ein Scherz.
Am Ende wird es wieder auf den THW hinauslaufen. Alle schauen auf den HSV und die RNL und am Ende lacht man wieder in Kiel.
Schon öfters hat man gedacht, dass ein Neuanfang die Dynastie des THW beenden würde und dann waren sie wieder Meister.
Allerdings und das ist der Handballbundesliga zu wünschen, wird es bis zum Ende endlich mal wieder spannend bleiben im Titelrennen.Grüße aus dem Neandertal
-
Glückwunsch nach Düsseldorf! Freut mich sehr, wieder einen Bundesligisten wohnortnah erleben zu dürfen. Wünsche euch alles Gute für die neue Saison, viel Erfolg und vor allem Verletzungsfreiheit. Die wird es nämlich bedürfen, um die Saison auf einen Nichtabstiegsplatz zu beenden. Es ist zwar noch viel zu früh, aber wenn sich nichts entscheidendes mehr in Sachen Sponsoring und damit Neuverpflichtungen tun wird, dann wird es sehr schwer werden. Hinter einer bedingt erstligatauglichen ersten Sechs ist es leider sehr dünn im Kader. Die Nachwuchsleute sind noch nicht so weit, brauchen noch einige Jahre.
Zum Zuschaueraufkommen:
Fand die Idee mit den Rhein-Fire-Eventis sehr gelungen, denn genau das beschreibt das Dilemma der Sportstadt Düsseldorf. Zwischen DTM auf der Kö und Skilanglauf an der Rheinuferpromenade ist so was Profanes wie Handball halt nicht hipp genug. Die HSG muss schon dreimal in Folge Meister geworden sein und ein Team auf die Beine bringen, dass vergleichbar mit z.B. Kiel und Hamburg ist, dass es in D-Town als angesagt gilt. Zudem ist die Lage und Erreichbarkeit des Burg-WCs einfach grausig. Die Schicki-Mikis möchten schon gerne mit ihren großen Autos vor dem Eingang protzen.Trotzdem: Viel Glück HSG, ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Klassenerhalt realisieren könnt. Dem Frank Flatten und seinem Engagement wäre es zu gönnen.
-
als ein entlassungsgrund wurde auch genannt, dass man neuen schwung einbringen wolle. ob dies mit einem bisher als co tätigen trainer möglich ist, möchte ich bezweifeln. wenn schon, dann kompletter restart.
grundsätzlich sehe ich die entlassung von kha sehr kritisch. in wenigen jahren solch ein aderlass an guten spielern und nun eine blutaufrischung mit vielen jungen leuten. da braucht es zeit und geduld und vielleicht auch mal ein jahr überbrückung. und vor allem ein gesundes maß an vertrauen in seinen trainerstab.