ZitatOriginal von GWD - Fan
@ Dickmann:
Thema Kevin Großkreutz: Na gut, was Du schreibst, das stimmt, aber: Das gilt auch für viele andere Spieler! Nicht nur Höwedes, auch die beiden Benders, Hunt, Castro, Schmelzer, Schmitz, Contento, Bargfrede, Levels und bestimmt noch mehrere, die mir spontan nicht einfallen haben wenig oder keine A-Elf Erfahrung, haben aber eine ebenso gute Saison gespielt und aufgrund ihres Alters eine Perspektive in der N11. Dementsprechend könnte man von denen auch mehrere einladen. Von einem Bundestrainer kann man doch erwarten, dass er alle in Frage kommenden Spieler genau im Blick hat und zum Beispiel Leistungen von Bargfrede und Levels, die nicht so im Rampenlicht stehen, anerkennt (für das Malta-Spiel!). Ich habe bei Großkreutz das Gefühl, dass es im sehr hilft bei so einem populären Verein zu spielen und ein Offensivspieler zu sein!
Naja wenn man die Dortmundfans so hört, ist der BVB sicherlich alles, nur kein populärer Verein bei Jogi. Großkreutz hat es halt getroffen. Andere (ua die von dir Genannten) hätten es sicher auch verdient gehabt.
ZitatThema Kevin Kuranyi:
Ja er hat vor Oktober 2008 vielleicht nichts gerissen, was interessiert uns das jetzt? Und ich finde es unrühmlicher, wenn man dem Capitano eine Ohrfeigt gibt á la Poldi, der nun wirklich auch nicht viel gerissen hat zuletzt. Es ist immer noch besser, davon zu profitieren, dass im eigenen Verein alles auf einen zugeschnitten ist, als wie Gomez oder Klose ganz draußen zu sitzen oder wie Poldi eine absolute Null-Leistung zu bringen! Beim Thema Kuranyi bleibe ich also bei meiner Meinung.
Poldi, so wenig ich ihn selbst in Südafrika sehen will, muss man bei dieser Diskussion wohl außen vor lassen. Klose, Gomez, Kießling und Kuranyi sind die typischen Strafraumstürmer und konkurrieren untereinander. Poldi, Cacau und Müller eher die mitspielenden Stürmer (auch wenn man Kießling hierzu fast noch mitzählen kann).
Klose hat nen Bonus der letzten Jahre und auch wichtige Tore in der Quali geschossen. Es war klar, dass der mitfährt. Zumal es meiner Meinung nach immer noch besser ist bei Bayern sich mit den Besten täglich im Training zu messen, als bei Kleinkleckersdorf (hier mal Köln als Beispiel) ohne Konkurrenz dauernd spielen zu dürfen. Und Gomez wird seit der EM 08 leider in der deutschen Öffentlichkeit völlig falsch wahrgenommen. Davor galt er bereits als Spitzenstürmer, hat dann bei der EM aber mal richtig die Seuche am Fuß gehabt, spielt danach ein überragendes Jahr in Stuttgart und hat auch in München diese Saison zweistellig getroffen. Zuletzt durch ne Verletzung halt zurückgeworfen, dadurch viel auf der Bank. Warum sollte man Olic auch rausnehmen? ---> Never change a winning team.
ZitatThema Hitzelsperger:
Klar war es richtig, ihn nicht zu nominieren. Aber weg von Hitz habe ich insgesamt das Gefühl einer VfB-Präferenz beim Bundesjogi.
Naja VfB ist aber auch immerhin bestes Rückrundenteam. Die spielen nicht nur Rumpelfußball ![]()
ZitatThema Sippel/Weidenfeller:
Gut, dein Argument "Perspektive" ist natürlich richtig. Allerdings finde ich schon, dass Weidenfeller eine gute Saison gespielt hat und wenn man ihm nicht jetzt (gerade WEIL er keine 21 mehr ist!) eine Chance gibt - wann dann?
Ganz einfach: Gar nicht. Jogi will ihn nicht, muss er mit leben. Gab immer schon gute bis sehr gute Keeper, die in der Nationalelf keine Rolle gespielt haben, aus welchen Gründen auch immer.
ZitatThema Höwedes/Badstuber:
Okay, man kann Badstuber (als IV) mitnehmen, das ist legitim. Aber Höwedes muss dann erst Recht dabei sein, da er schon länger als eine Saison seine Klasse auf hohem Niveau bewiesen hat unter anderem bei der U21, als von Badstuber noch niemand sprach. Und die Bulisaison ist von beiden in etwa gleichwertig gewesen.
Sind wir in etwa gleicher Meinung. Aber es gibt nun mal sowas wie eine Bayern-Lobby, die mehr pushen kann als ne Schalke-Lobby. Ich hätte für Höwedes auch eher Westermann oder Tasci als Streichkandidat gesehen.
ZitatThema Außenverteidiger:
Hab Aogo nur in Dortmund über 90 Min. gesehen und in den Europapokalspielen. Fand ihn da nicht so überzeugend, ebenso wie Beck. Irgendwie ist Lahm unser einziger "richtiger" Außenverteidiger, den wie an Bord haben.
Na ganz so schlimm isses dann doch net. Beck ist reiner Außenverteidiger. Aogo ebenso. Jansen auch (ich denke auch, dass Aogo gestrichen wird, wenn Jansen fit wird). Dazu mit Westermann, Badstuber, Boateng und Friedrich Leute die immer wieder bis regelmäßig auf Außen spielen.
ZitatThema Frings:
Schön, dass wir uns einig sind
nix mehr zu sagen ![]()