Beiträge von Dickmann

    Zitat

    Original von GWD - Fan
    @ Dickmann:
    Thema Kevin Großkreutz: Na gut, was Du schreibst, das stimmt, aber: Das gilt auch für viele andere Spieler! Nicht nur Höwedes, auch die beiden Benders, Hunt, Castro, Schmelzer, Schmitz, Contento, Bargfrede, Levels und bestimmt noch mehrere, die mir spontan nicht einfallen haben wenig oder keine A-Elf Erfahrung, haben aber eine ebenso gute Saison gespielt und aufgrund ihres Alters eine Perspektive in der N11. Dementsprechend könnte man von denen auch mehrere einladen. Von einem Bundestrainer kann man doch erwarten, dass er alle in Frage kommenden Spieler genau im Blick hat und zum Beispiel Leistungen von Bargfrede und Levels, die nicht so im Rampenlicht stehen, anerkennt (für das Malta-Spiel!). Ich habe bei Großkreutz das Gefühl, dass es im sehr hilft bei so einem populären Verein zu spielen und ein Offensivspieler zu sein!

    Naja wenn man die Dortmundfans so hört, ist der BVB sicherlich alles, nur kein populärer Verein bei Jogi. Großkreutz hat es halt getroffen. Andere (ua die von dir Genannten) hätten es sicher auch verdient gehabt.

    Zitat

    Thema Kevin Kuranyi:
    Ja er hat vor Oktober 2008 vielleicht nichts gerissen, was interessiert uns das jetzt? Und ich finde es unrühmlicher, wenn man dem Capitano eine Ohrfeigt gibt á la Poldi, der nun wirklich auch nicht viel gerissen hat zuletzt. Es ist immer noch besser, davon zu profitieren, dass im eigenen Verein alles auf einen zugeschnitten ist, als wie Gomez oder Klose ganz draußen zu sitzen oder wie Poldi eine absolute Null-Leistung zu bringen! Beim Thema Kuranyi bleibe ich also bei meiner Meinung.


    Poldi, so wenig ich ihn selbst in Südafrika sehen will, muss man bei dieser Diskussion wohl außen vor lassen. Klose, Gomez, Kießling und Kuranyi sind die typischen Strafraumstürmer und konkurrieren untereinander. Poldi, Cacau und Müller eher die mitspielenden Stürmer (auch wenn man Kießling hierzu fast noch mitzählen kann).

    Klose hat nen Bonus der letzten Jahre und auch wichtige Tore in der Quali geschossen. Es war klar, dass der mitfährt. Zumal es meiner Meinung nach immer noch besser ist bei Bayern sich mit den Besten täglich im Training zu messen, als bei Kleinkleckersdorf (hier mal Köln als Beispiel) ohne Konkurrenz dauernd spielen zu dürfen. Und Gomez wird seit der EM 08 leider in der deutschen Öffentlichkeit völlig falsch wahrgenommen. Davor galt er bereits als Spitzenstürmer, hat dann bei der EM aber mal richtig die Seuche am Fuß gehabt, spielt danach ein überragendes Jahr in Stuttgart und hat auch in München diese Saison zweistellig getroffen. Zuletzt durch ne Verletzung halt zurückgeworfen, dadurch viel auf der Bank. Warum sollte man Olic auch rausnehmen? ---> Never change a winning team.

    Zitat

    Thema Hitzelsperger:
    Klar war es richtig, ihn nicht zu nominieren. Aber weg von Hitz habe ich insgesamt das Gefühl einer VfB-Präferenz beim Bundesjogi.


    Naja VfB ist aber auch immerhin bestes Rückrundenteam. Die spielen nicht nur Rumpelfußball ;)

    Zitat

    Thema Sippel/Weidenfeller:
    Gut, dein Argument "Perspektive" ist natürlich richtig. Allerdings finde ich schon, dass Weidenfeller eine gute Saison gespielt hat und wenn man ihm nicht jetzt (gerade WEIL er keine 21 mehr ist!) eine Chance gibt - wann dann?

    Ganz einfach: Gar nicht. Jogi will ihn nicht, muss er mit leben. Gab immer schon gute bis sehr gute Keeper, die in der Nationalelf keine Rolle gespielt haben, aus welchen Gründen auch immer.

    Zitat

    Thema Höwedes/Badstuber:
    Okay, man kann Badstuber (als IV) mitnehmen, das ist legitim. Aber Höwedes muss dann erst Recht dabei sein, da er schon länger als eine Saison seine Klasse auf hohem Niveau bewiesen hat unter anderem bei der U21, als von Badstuber noch niemand sprach. Und die Bulisaison ist von beiden in etwa gleichwertig gewesen.

    Sind wir in etwa gleicher Meinung. Aber es gibt nun mal sowas wie eine Bayern-Lobby, die mehr pushen kann als ne Schalke-Lobby. Ich hätte für Höwedes auch eher Westermann oder Tasci als Streichkandidat gesehen.

    Zitat

    Thema Außenverteidiger:
    Hab Aogo nur in Dortmund über 90 Min. gesehen und in den Europapokalspielen. Fand ihn da nicht so überzeugend, ebenso wie Beck. Irgendwie ist Lahm unser einziger "richtiger" Außenverteidiger, den wie an Bord haben.


    Na ganz so schlimm isses dann doch net. Beck ist reiner Außenverteidiger. Aogo ebenso. Jansen auch (ich denke auch, dass Aogo gestrichen wird, wenn Jansen fit wird). Dazu mit Westermann, Badstuber, Boateng und Friedrich Leute die immer wieder bis regelmäßig auf Außen spielen.

    Zitat

    Thema Frings:
    Schön, dass wir uns einig sind :)


    nix mehr zu sagen :lol:

    Zitat

    Original von GWD - Fan
    Leute wie Großkreutz werden eingeladen (wenn auch nur für Malta), das ist schonmal ein großer Witz.


    also ich bin sicher kein Dortmundfan und mag Kevin Großkreutz noch weniger, aber der Junge spielt für sein erstes Jahr eine sehr sehr ordentliche Saison und das Malta-Spiel gilt als Perspektivspieler für die nächsten Jahre. Daher ist diese Einladung nicht so unnachvollziehbar.

    Zitat

    Und dass Löw nicht über seinen Schatten springen kann und Frings und Kuranyi mitnimmt, verstehe ich auch überhaupt nicht. Das ist erst Recht ein Witz, wenn man seine Begründung ("Systemfrage bei Kuranyi" "falscher Spielertyp") hört und andere Stürmer vom Spielertyp her mal mit Kuranyi vergleicht und auch die Leistungen dieser Saison.


    Bei Kuranyi war es doch lange Zeit vermeintlich leicht auf ihn zu verzichten und das wurde jetzt einfach durchgezogen. Kuranyi hat vor seinem unrühmlichen Abgang im Nationaltrikot so gut wie nichts gerissen. In Schalke war das Spiel voll auf ihn ausgelegt, daher spielt er ne überragende Saison. Stell da nen anderen guten (denn das ist Kuranyi auf jeden Fall) Mittelstürmer hin und der macht ähnlich viele Tore.

    Zitat

    Dann werden natürlich VfBler sehr bevorzugt. Hitz the hammer hat jetzt natürlich schlechtere Chancen, wo er den VfB verlassen hat.

    Hitzelsberger hätte unter Groß in Stuttgart wahrscheinlich ähnlich viele Spiele wie jetzt bei Lazio gemacht, sprich keine und wäre wohl nicht nominiert worden.

    Zitat

    Dass Sippel anstatt Weidenfeller und Reinartz (der eine sehr starke Saison gespielt hat, kein Zweifel!) anstatt Höwedes nominiert wird, verstehe ich ebenfalls nicht. Benny hat in dieser Saison alle Positionen in der Viererkette und im defensiven Mittelfeld gespielt und ein Badstuber zum Beispiel war doch nun wirklich nicht besser, auf internationalem Niveau in Manchester sah er sogar sehr schlecht aus.


    Dass Sippel nominiert wird, kann ich dagegen sehr gut verstehen. Weidenfeller ist aus meiner Sicht erstens nicht so überragend, wie ihn die Dortmunder immer schreien. Zweitens fliegt er, wenn Adler wieder fit ist aus dem Dreigestirn wieder raus. Und dann kommt auch schon drittens, da Sippel U21-Nationalkeeper ist hat er ne wesentlich höhere Perspektive und es geht erneut nur um dieses lächerliche Malta-Spiel! Und Badstuber gehört für mich da genauso wie ein Hummels und Höwedes als Innenverteidiger der Zukunft rein. Sicher hatte der gegen ManU eine desolate Partie. Das war aber zum einen seine einzige sehr schwache Leistung und zum anderen als Linksverteidiger. Badstuber ist aber IV!

    Zitat

    Überhaupt Aogo, Boateng, ein verletzter Jansen, Beck, Träsch, Westermann ... aber Höwedes nicht :nein: muss man nicht verstehen!


    man merkt du bist Höwedesfan :D. Aogo und Beck kann ich persönlich selbst auch net verstehen, wobei mir HSV-Fans in meinem Freundeskreis sagen, dass der sehr gute Saison gespielt habe, gegen Fulhalm als alle Augen auf ihn gerichtet waren aber leider Bock geschossen hat. Überhaupt sehe ich Höwedes als IV, maximal DM, somit steht er in keiner Konkurrenz zu den reinen Außen Aogo, Jansen, Beck und Träsch.

    Zitat

    Frings mit zuletzt bärenstarker Form und viel Erfahrung und Erfolg in der N11, die doch bei Leute wie Klose und Poldi ach so wichtig ist und mitbegründung für deren Nominierung!
    Wie lief die Saison eigentlich für Klose und Podolski?
    Beide zusammen nichtmal ein Viertel der Tore von Kuranyi.


    Tja und da ist der Punkt, bei dem ich dir zustimme. Frings hätte da reingehört, nur dann hätte Jogi nen Problem gekriegt Schweini und Ballack als Doppel-Sechs aufzustellen. Wobei ich noch sehr gespannt wie gut das klappt, da Schweini und Ballack beide keine zerstörende Sechs sind, sondern eine für den Spielaufbau.
    Naja und Klose und Podolski..... Ich vermute es mal so: Poldi muss mit aus Sponsorengründen. Er ist und bleibt (noch) Fanliebling und sorgt damit für Geld. Klose hat im Gegensatz zu Poldi in der Nationalelf auch gegen wichtige Gegner getroffen und das immer wieder regelmäßig. Da helfen wirklich die Leistungen der letzten Jahre. Zumal ich denke, dass er auch bei dieser WM treffen wird, da er bei Bayern in den letzten Spielen doch so etwas wie aufsteigende Tendenz gezeigt hat, wenn er eingewechselt wurde.

    Leider sind Beck, Aogo, Poldi und Trochowski dabei.....

    Ich denk mal aus diesen 27 werden 2 Abwehrspieler (Aogo und Beck - bei Verletzung Jansen) ein Mittelfeldspieler (Träsch, weil Schweini und Khedira vor ihm stehen) und ein Stürmer (ich hoffe Poldi, glaube es aber net) noch aussortiert

    Sehr interessant auch, dass er Butt nicht explizit als Nummer 3 genannt hat.

    Zitat


    Löw betonte, für den Verzicht seien rein sportliche Gründe entscheidend gewesen und keineswegs Kuranyis Stadion-Flucht im Oktober 2008.

    Was zur Hölle haben dann Podolski und Klose noch in der Nationalmannschaft verloren?

    Zitat

    Original von Gottfried
    Ribery wäre bei einer Sperre von einem Spiel im Finale dabei gewesen. Die bekommt aber auch in der Bundesliga kaum ein Spieler nach einer Roten Karte.

    Die Dauer dieser Sperre war irgendwie schon zu erwarten. So what? Wurde Ribery gestern so schmerzlich vermißt

    Dann frag mal Carlos Puyol, der für seinen "Beinbrecher" gegen Fabregas ein Spiel bekam

    Das Problem beim Aufsteiger Kaiserslautern ist doch: Was will der Verein in der ersten Liga? Die diesjährigen Leistungsträger sind doch fast durch die Bank Leihspieler, die nach der Saison weg sind. Die können dann in der Bundesliga auf keine gestandene Mannschaft aufbauen, sondern müssen wieder Neues anrühren.

    Meister darf bei diesem Restprogramm eigentlich nur Bayern werden, ansonsten haben sie es sich am Ende selbst verbockt. Zudem hoffe ich, dass Vizekusen seinem (inzwischen patentierten) Namen gerecht wird und die unansehnlichen Schalker noch verdrängt.

    Zitat

    Original von Theoitetos
    Aber SR sind doch auch Sportler, oder? Und im Spiel müssen die doch auch rennen oder wie machen die das da? Da könn se doch auch mal die 6 Runden im Stadion "trappen".
    Ich sehe da auch eine Verantwortung gegenüber den SR, wer den Fitnesstest nicht schafft, wieso auch immer, sollte dann lieber nicht pfeifen, nicht das im SPiel noch schlimmeres (gesundheitlich) passiert.

    Rückwärtslauf dürfte auch überholt sein, da SR sich doch nur vorwärts bewegen sollten oder seitlich, aber keineswegs rückwärts.

    Meinte Aufsteiger bei euch, wenn die nie richtig körperlich gefordert wurden und dann auf einmal so einen Lauf machen sollen, würde ich sagen dass das schon ein Problem ist, weil mans halt nicht gewohnt ist. Darauf zielte meine Frage.

    Ich möchte mal den über 50-jährigen Kreisschiedsrichter sehen, der ungefähr 140 Kilo aufwärts wiegt und noch einen Koopatest läuft - und von der Sorte gibt es viele. Gleiches gilt für die Schiedsrichter mit Alter über 70. Von denen gibt es bei uns auch genug, einer hat trotzdem vor drei Jahr noch Deutsche Meisterschaften Beachhandball in Cuxhaven gepfiffen. Der würde den Koopatest wohl auch nur noch bedingt schaffen.

    Rückwärtslaufen soll man natürlich nicht, ist trotzdem ab und zu von Nöten.

    Und für so einen Lauf musst du so oder so trainieren. Und wie gesagt wer aus der vierthöchsten in die dritthöchste Liga aufsteigt, ist in der Regel auch körperlich fit.

    Zitat

    Ich weiß das man das nicht fragen darf, aber wieviel kriegt den ein neues Gespann bei einem Spiel zirka ?

    Wieso sollte man das nicht fragen dürfen?
    Ist aber auch von Liga zu Liga und Altersklasse unterschiedlich.
    Rechne bei einem Jugendkreisspiel mal zwischen 6-10€ (so bei uns) Bei Herren und Damenspielen sowie Jugendverbandsspielen mit etwas mehr.

    Zitat

    Original von Theoitetos
    Dickmann
    Wie wird dann bei euch die körperliche Fitness der SR überprüft?

    Was sind das für 2 Läufe bei euch im Verband? Da wird dann aber für die AUfsteiger der Sprung emens, oder?

    Im Kreis körperliche Fitness bei Schiris??? Schön wärs ;)
    Die wird bei uns ganz einfach gar nicht geprüft. Sonst müsste man sich ja von vielen Alt-Schiris trennen oder würde "alten Säcken" die wieder einsteigen wollen den Weg völlig verbauen.

    Die zwei Läufe im Verband sind in der Halle jeweils um Fähnchen. Einer mit Vorwärts- Rückwärtslauf. Beide in 1:45min zu absolvieren für keine Maluspunkte. Bis 2 Minuten gibt es Maluspunkte für die Saison und alles drüber wird vom Lehrgang nach Hause geschickt und pfeift nächste Saison kein Verband.

    Sicherlich ist der neue DHB-Lauf wesentlich näher an der Realität, aber wieso sollten Aufsteiger Probleme haben? Ich kann mir kein Gespann vorstellen, dass Oberliga pfeift und die Möglichkeit hat in die (noch) Regionalliga (bald) Dritte Liga, das nicht körperlich fit ist.

    Zitat

    Original von Theoitetos
    Das ist auch wieder ganz unterschiedlich, Fakt ist das du in Theorieeinheiten Einblick in das Regelwerk bekommst, was du dann auch in einem Theorietest unter Beweis stellen musst. Dazu gesellen sich Praxiseinheiten und auch eine Überprüfung deiner Fitness. Bis jetzt gabs den Cooperlauf (2400m in 12min laufen, sprich 6 Stadionrunden), dieser wird durch den Intervalllauf abgelöst werden (gleiche Distanz, aber 150m sprinten, 50m Erholung).

    Was bei uns erst ab der neuen dritten Liga und aufwärts Pflicht ist!
    Kreis-Schiedsrichter, wo er als Anfänger ja beginnt, müssen in der Regel gar keinen Lauftest machen und selbst wir im Verband laufen nur je 2 Läufe à 1:45min.

    Bei uns lief bzw läuft der theoretische Teil so ab, dass es mehrere Abende gibt, an denen der Lehrwart dir die Regeln theoretisch näher bringt, deine Regelkenntnis darfst du dann anhand des IHF-Fragenkatalogs deine Regelsicherheit nachweisen und zudem gibt es einen Praxistag. Danach beginnt das Coaching durch Mentoren. Weil im Grunde lernt man es eh nur in der Praxis.

    Für das hier:

    Zitat

    Auch über die Szene, die zu seinem Ausraster führte, spricht Guerrero: „Zuerst habe ich das Wort 'Arschloch' gehört. Auf meine Nachfrage brüllte der Fan dann 'Raus, du spielst scheiße'!"

    flippt der so aus? Sicher ist die Eintrittskarte kein Freifahrtschein um seinen Frust in Beleidigungen gipfeln zu lassen, aber das ist ja echt nen Witz....

    Eine Beleidigung rechtfertigt keine gefährliche Körperverletzung.

    Keine Comments zum Guerrero-Ausraster von gestern bisher?

    Egal, was dieser Fan gerufen hat (und angeblich war das ja "nur": 'Geh wieder zurück nach Peru', was ich jetzt nicht unbedingt ausländerfeindlich einstufen würde, wie das manche getan haben), der Flaschenwurf geht ja mal gar nicht.

    Bin gespannt, ob es ne Anzeige geben wird.

    Zitat

    Original von HendrikS
    Hallo,

    eben habe ich mit etwas Erschrecken gelesen, dass ab der nächsten Saison der nullschritt abgeschafft und wie ein ganz normaler Schritt gezählt werdenn soll. Stimmt das tatsächlich??

    Also ich hab aus recht zuverlässiger Quelle, dass darüber wirklich nachgedacht wird.