Beiträge von Dickmann

Nach aktuellem Stand muss diese Mannschaft noch nicht um die B-Jugendmeisterschaft spielen, weil sie kein Team ist! Das sind doch großteils noch Einzelspieler und keine Mannschaft. Da ich in Gummersbach wohne, werd ich die Mannschaft sicher das ein oder andere Mal auch pfeifen dürfen. Bin ich mal gespannt drauf.

Zum Konzept des VFL. Sicher sind sie vorerst mal nur mit ihrem guten Namen hausieren gegangen. Doch glaube ich kaum, dass diese Talente die Rahmenbedingungen, die ihnen nun in Gummersbach geboten werden, jemals in ihren alten Vereinen hatten.

Die Jungs gehen täglich zur Schule. Haben dann ne Runde Training. Dürfen ihre Hausaufgaben machen. Und haben dann nochmal Training. So gut jeder Dorfverein auch diesen Spieler bis zum DHB-Kader geführt haben mag, das können die meisten einfach nicht bieten. Und 3 oder 4 (weiss ich gerade net sicher) Trainer für nur eine Jugend haben wohl die allerwenigsten Vereine.

Wobei ich dir Recht geben muss, dass Jugendarbeit bereits mit 8- bzw 9-jährigen Kindern anfängt. Was Jugendarbeit in diesem Alter angeht, muss man hier aus der Umgebung Bayer Dormagen mal ganz klar loben. Denn die machen bereits in E und D Jugend eine verdammt gute Arbeit.

Denke auch mal, dass die beiden Vereine sich hier im Verband in der B-Jugend um die Meisterschaft am Ende kloppen werden.

Zitat

Original von Loran
    Dickmann: Wohl ne echte Feile im Kopf, oder?

Die Chancen sind größer als 2%!!

Ähm wo hab ich was über 2% gesagt?

Ansonsten bleib ich dabei, dass das Gummersbacher Spiel durch Yoon nicht besser wird. Und ich kann nix dazu, dass kein Trainer in Gummersbach jemals in der Lage war einen Rechtsaussen einzubinden. Mocsai hat es ja sogar noch so weit getrieben Spatz auf der Bank versauern zu lassen. Fühlte mich an Zustände mit Schröder unter Hasanefendic erinnert. Der hat bei dem Jungen meiner Meinung nach auch alles falsch gemacht was ging.

Zum einen wäre ich froh, wenn er den Verein verlassen würde, damit endlich mal wieder Spielkultur und ein Rechtsaussen ins Spiel mit einbezogen werden.

Zum anderen hat Gummersbach derzeit niemanden der ihn Shootermäßig ersetzen kann. Denn wenn Passiv angezigt ist, darf Yoon die Verantwortung tragen und aufs Tor werfen (daher auch die nicht ganz so starke Wurfquote). Ohne diese ganzen erzwungenen Würfe wäre die nämlich deutlich besser.

Fazit: Irgendwann is die Ära Yoon auf jeden Fall beendet aber ich denk mal er wird in Gummersbach verlängern, da der VFL ihn noch braucht (Glandorf wäre nen guter Ersatz aber der hat ja leider verlängert oder wie wärs mit Zeitz? :D:lol: ), ihn sich locker leisten kann und ohne ihn auch kein CL-Kandidat mehr ist.

Zitat

Original von Dany
    Dickmann bei Wechselfehler bekommt immer noch der Spieler die 2min und nicht der MV!

Mann mann mann....lesen will gelernt sein. Der Spieler, der als MV unterschrieben hat begeht in meinem Beispiel diesen Wechselfehler. Der hätte von mir aus auch für ein Foul 2Min kriegen können. Nach der Regelauslegung, die damals zum Lehrgang noch galt, hätte dieser Spieler statt der zweiten Zeitstrafe die Rote Karte sehen müssen! Ist zum Glück nicht mehr gültig!

Zitat

Original von Theoitetos
    Dickmann also im HVS gabs bis jetzt immer die Regelung das der Spieler der auch MV ist, das Strafenkontigent des Spielers hat, er ist ja vorrangig Spieler und übernimmt nur die Aufgaben des MV

Die Reglung gab es bei uns bisher eigentlich auch. Wie gesagt das kam mit den neuen Regeln, wurde uns auf dem Verbandslehrgang explizit so gesagt und damit war das für uns gültig! Ich hab 3 mal nachgefragt bei unserem Lehrwart bis ich das glauben konnte, weil ich es für " :pillepalle:" gehalten hab. Ist ja auch zum Glück wieder geändert.

So ohne jetzt die langen Posts gelesen zu haben.

Auf unserem Verbandslehrgang ist genau diese Situation angesprochen worden. Die damalige Aussage (Ende Juni) war, dass dieser spielende MV, nachdem er schon Gelb und 2 Min hatte nun Rot kriegt, weil er als MV seine Strafen kriegt und nicht als Spieler! (Das können jetzt von mir aus alle kritisieren aber das wurd so vom DHB zu dem Zeitpunkt so gesagt!)

So viel schlimmer war eine andere Situation:`
    Dieser Spieler Nr.8 hat als MV unterschrieben(keine Offiziellen anwesend) . Er sieht in der 5 Min eine Gelbe Karte. In der 15 Min sieht er wegen Klammern seine erste Zeitstrafe. In der 25 Min begeht er nun einen Wechselfehler (führt automatisch zu einer Zeitstrafe). So was kriegte der Spieler in der alten Saison? 2Min richtig! Nach dieser neuen tollen Regel hätte dieser MV nach dem Stand von Ende Juni Rot zu kriegen, da er als MV unterschrieben hat und damit der Bestrafung des MV unterliegt (der kann nun mal keine zweite Zeitstrafe kriegen). Folge: Der Spieler, der vorne unterschreibt, setzte sich damit der Tatsache aus keine 3x2Min mehr kriegen zu können! (Können auch von mir aus alle wieder kritisieren aber so wurde es uns auf dem Verbandslehrgang gesagt!)

Zum Glück kam wohl inzwischen soviel Kritik daran auf, dass der DHB jetzt gesagt hat "Halt das ist ja unfair!". Dieser Spieler Nummer 8 bekommt in beiden Fällen eine zweite Zeitstrafe und nicht die Rote Karte! (aktueller Stand laut meinem Lehrwart Anfang der Woche).

Ansonsten zu dem Fall b) da oben. Abmelden gibt es nicht mehr. Der MV, der die Halle verläßt, bleibt auf dem Spielbogen stehen und kriegt halt in Abwesenheit seine progressive Strafe.

Was ist an Owomoyela bitte ein schlimmer Abgang? Der ist absolut überschätzt meiner Meinung nach. Sicher der hat einige gute Spiele in der Hinrunde gemacht, aber in der Rückrunde kam so gut wie gar nix mehr. Beim Confed Cup hat er nicht 1 Minute gespielt (wurde irgendwer anders auch nicht eingesetzt?)

Meister wird hoffentlich Bayern (hab nix gegen ne langweilige Liga :D )
    Konkurenten dürften Schalke (selbst ohne die Neuzugänge war das nen starkes Team), Bremen und mit Abstrichen Leverkusen, VFB und Hertha sein. Für Hamburg wirds nur um den UEFA Cup gehen.

Abstiegskandidaten sind: Bielefeld, Mainz, Nürnberg, Duisburg, Kaiserslautern und mit Abstrichen Köln (Poldi wirds leider schon richten ^^)

Ulrich hat af 2 Etappen (Zeitfahren und erste schwere Bergetappe) keine Chance gegen Armstrong gehabt und so seinen Rückstand aufgebaut.

Rasmussen hat eine Etappe als Ausreisser (kurz nach dem Start) gewonnen und die erste schwere Bergetappe auf Armstrong nur 9sec verloren

ich frag mich gerade was die von Eisbeer beschriebene Situation mit der B-Note zu tun hat?! Das ist ne Sache ganz klar für den A-Bereich, weil es mal absolut nix mit dem Auftreten der Schiris zu tun hat. Glaub eher der hat noch nen Grund gesucht euch was abzuziehen.

Ansonsten kann man da doch gut kontern. Der Angreifer hat den Kreis erst betreten nachdem er von hinten attakiert wurde. Nen Beobachter kam zu uns auch mal in die Kabine und hat gefragt: "Wofür gabs die und die 2 Min?" Nach Erklärung war er zufrieden und hat auch nix abgezogen.

Zitat

Original von OsloStar

Warum schlagen alle auf Ullrich ein? Man muss eben aktzeptieren, dass es einen gibt, der einfach zu stark ist

Endlich jemand der das einsieht.... Zumal Ulrich in den letzten paar Jahren, wenn er teilgenommen hat, meine ich immer Top 5 gewesen ist. Ist das keine Leistung?! :pillepalle:

Also im HVM soll es zu 90% kommen. Gerade nochmal nen Kreisspielwart gefragt.

Sanktionierung soll eigentlich wie letzte Saison unterhalb der B sein.

Time-Out, MV ermahnen doch bitte die geforderte Spielform einzuhalten (sprich keine 6-0 oder ähnliches). Tut er das dann immer noch nicht Time-Out, Gelb geben und mit 7m gehts weiter. Sollte er danach immer noch nicht so decken wies vorgeschrieben ist, wirds nen 7m-Spieli

Das wird schon nicht passieren. Das wird entweder Stoiber oder Gerhard machen. Westerwelle ab ins Justizministerium, da gehört er als ANwalt auch hin.

Also die tollste Rede fand ich heute von der PDS: "Meine Damen und Herren, ich gehöre der PDS an" und ein Lachen ging durch den Saal. Schlimm find ich, dass diese Partei bald mit fast 10% im Bundestag vertreten sein wird.

Die sontigen Reden waren sehr interessant:
    - Schröder hat versucht eine Begründung für Neuwahlen zu geben (meiner Meinung nach nicht wirklich gut begründet)
    - Merkel hat nur ihre alten Reden aufgekocht und der SPD vorgeworfen wie blöd se doch sei
    - Westerwelle kann ich sowieso nich zuhören, da muss ich Joschka sogar Recht geben mit seiner Beleidigung
    - Joschka fand ich sowas von untreffend mit Kriegsfragen anzufangen. Das hatte mit dem Thema mal überhaupt nix zu tun.
    - Müntefering war grandios: Wir geben dem Kanzler unser vollstes Vertrauen aber wir müssen es ihm gleichzeitig auch entziehen..... Wenn das mal nicht der Satz war, der nachher gegen Schröder vorm Verfassungsgericht steht.
    - Glos war halt wieder die CDU/CSU Schiene.
    - PDS ganz tolle Rede. Alles scheisse. Nur PDS is gut
    - Schulz: Endlich ne Rede mit Argumenten Auch wenn ich poltisch Grün nicht ausstehen kann. Es war die beste Rede an dem Tag