Nach aktuellem Stand muss diese Mannschaft noch nicht um die B-Jugendmeisterschaft spielen, weil sie kein Team ist! Das sind doch großteils noch Einzelspieler und keine Mannschaft. Da ich in Gummersbach wohne, werd ich die Mannschaft sicher das ein oder andere Mal auch pfeifen dürfen. Bin ich mal gespannt drauf.
Zum Konzept des VFL. Sicher sind sie vorerst mal nur mit ihrem guten Namen hausieren gegangen. Doch glaube ich kaum, dass diese Talente die Rahmenbedingungen, die ihnen nun in Gummersbach geboten werden, jemals in ihren alten Vereinen hatten.
Die Jungs gehen täglich zur Schule. Haben dann ne Runde Training. Dürfen ihre Hausaufgaben machen. Und haben dann nochmal Training. So gut jeder Dorfverein auch diesen Spieler bis zum DHB-Kader geführt haben mag, das können die meisten einfach nicht bieten. Und 3 oder 4 (weiss ich gerade net sicher) Trainer für nur eine Jugend haben wohl die allerwenigsten Vereine.
Wobei ich dir Recht geben muss, dass Jugendarbeit bereits mit 8- bzw 9-jährigen Kindern anfängt. Was Jugendarbeit in diesem Alter angeht, muss man hier aus der Umgebung Bayer Dormagen mal ganz klar loben. Denn die machen bereits in E und D Jugend eine verdammt gute Arbeit.
Denke auch mal, dass die beiden Vereine sich hier im Verband in der B-Jugend um die Meisterschaft am Ende kloppen werden.