Beiträge von Dickmann

Wenn der Hausmeister das Licht ausmacht willst du 7m haben? Cool Idee! :respekt: ;) Also ich möcht das nicht erleben müssen. Hieße ja ich hab den Klister nicht mitbekommen :D

Dann habt ihr bessere Landesligaschiris als wir Verbandsliga in dieser Hinsicht ;)

Wieso? Wo sie Recht habe, haben sie recht.
    Das was Schröder da abgezogen hat, war bzw. ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.

Das muss ich leider zugeben auch wenn ich klarer Befürworter von Neuwahlen bin.

Was wiederrum wesentlich besser war(von der Begründung her), war die Begründung von Köhler warum ihm keine andere Wahl blieb, als den Weg, den Schröder angefangen hat, freizumachen.

Frage: Kann man den Bericht irgendwo online anschauen? Hatte gestern Abend um 22 Uhr leider was anderes zu tun als WDR zu schauen :)

Zweite Sache, die ich am internationalen Beachhandball stark verbesserungswürdig halte: Warum zählen Pirouetten genausoviel wie ein Kempatrick? Im DHB-Bereich bringt ein Kempa 3 Punkte, eine Pirouette derer 2. Find ich wesentlich sinnvoller, da der Kempa doch etwas schwieriger in Angriff zu nehmen ist.

Naja die Regel sagt nun mal in unterklassigen Verbänden ist es verboten. Kenne eine Halle hier im HVM, wo ein offener Brief des Hausmeisters an den Verein ausgehangen ist. Steht drin, dass wenn er auch nur eine Mannschaft mit Klister erwischt sofort die Hallenbeleuchtung abschaltet. Da können die Schiris dann auch nix mehr machen :)

Natürlich haben die Schiris nur nach dem Regelwerk gehandelt. Trotzdem kann man das schon fast als anschwärzen empfinden, dass die einen nie Klister feststellen, während die Anderen ihn sehr oft feststellen :) Ich mußte in der letzten Saison glücklicherweise nur einen einzigen Ball zurückgeben. Kam dann der Kommentar "Mit dem Ball spielen wir immer" "" Heut nicht"

gegen Spesenerhöhung hätte ich auch nix. Die kriegen das doppelte, wir kriegen das doppelte? :D Gegen 50€ für son Frauenoberligaspiel hätte ich nix gegen :lol: Nur glaub ich nicht, dass sich das die Vereine leisten könnten :)

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass unser Lehrwart den Artikel auch zwischen die Finger kriegt (werd heut mal dezent meinen Kreislehrwart drauf hinweisen, dass der das weiterleitet :D )und wir dann auch beim Time-Out verweilen dürfen. Denn, dass der DHB dies so sieht finde ich nicht schlecht. Ich finds nur ne Katastrophe, dass oben in so einer grundlegenen Sache anders gepfiffen werden soll als an der Basis

dann soll es aber bitte bis in den untersten Kader durch so gemacht werden! Wie oben schon gesagt: Ich sehs schon kommen, dass sich nen paar Leute fragen werden, warum gibt der da kein Time-Out machen die in der Bundesliga doch auch nicht so.

Und wir sind auf dem Lehrgang dazu angehalten worden das Time-Out möglichst wegzulassen.

Freue mich auch schon für die DHB-Schiris die im IHF pfeifen. Da dürfen se wieder anders pfeifen :lol:

Lienchen sagen wirs so. Unsere Erste Mannschaft wurd meines Wissens in der Verbandsliga noch nie mit Harz erwischt bzw von den Schiris angeschwärzt. Das wird sich nach dem Aufstieg in die Oberliga dieses Jahr ändern. Denn da gabs bei uns im HVM reihenweise Strafen.

Zu Christian1106: Kann mich da Postfan nur anschliessen. Wenn einer harzt sind alle dazu gezwungen, weil das Zeug am Ball ist. Somit haste nicht mehr wirklich die Auswahl ob du mit oder ohne spielen willst

Also wenn das stimmt, was ich da hervorgehoben haben...... Es kann doch nicht sein, dass der IHF (die höchste Institution) Regeln vorgibt, die dann nicht umgesetzt werden. Zumal viele Leute die Bundesliga gucken und sich dann fragen warum ich denn nun in einer Verbandsklasse da auf einmal keinen Time-Out bei nem 7m pfeife. Auch wenn ich tendenziell zum Time-Out neigen werde, versuche ich es doch wegzulassen, weil es so von den Regeln gefordert ist.

Der restliche Artikel ist nur informativ :)
    Achja Quelle: sport1 ^^

na toll wurde letztes Wochenende auf Kölner Neumarkt mist erzählt.
    Da wurd noch groß angekündigt Freitag auf dem WDR Beach Handball.
    Nun haben se das alles auf morgen verschoben....

Naja Cuxhaven ist aber schon nen Eckchen auch wenn 2 Schirigespanne aus meinem Kreis da pfeifen werden. Sollte eigentlich bei denen mitfahren :) Hoffe ja mal, dass die diesmal nicht nur Halbfinals und Spiel um Platz 3 kriegen sondern Finale :)

@ Lienchen wüßte nicht dass das bei uns im Verband Gang und Gebe wäre, dass die Spieler das an ihren Verein danach zahlen müssten. Wobei bei uns vor allem erst ab Oberliga die Harzstrafen dauernd auffallen. Dadrunter wirds von den Schiedsrichtern entweder selten eingetragen oder es wird einfach nicht geharzt.

Klar verteilt der Verband die Strafen. Wenn ich als Schiri Strafen verteilen dürfen. Boah das wär ein Traum. :D

Leider sind sie das. Die Partei besteht doch zur Hälfte nur aus Protestwählern, die den großen Parteien eins auswischen wollen. Dass das Wahlprogramm der Linkspartei absolut nicht finanzierbar ist, will von denen ja keiner sehen.

Denke mal ich werde das wirtschaftlich gesehn kleinste Übel wählen und leider Frau Merkel damit zur Kanzlerin machen aber das Parteiprogramm zählt nunmal. Mir wären ein Wulff oder Merz als Kanzler lieber.

Sind bei uns im Mittelrhein genauso hoch. Vermute mal, dass die vom WHV so vorgegeben werden. Finds aber auch gut, dass die Strafen so hoch sind. Harz ist meiner Meinung nach einfach nur mist.

Die hat er jetzt auch gekriegt.

Übrigens ist Mindestsperre auch nicht immer richtig!

Wenn anhand der Fernsehbilder bewiesen wird, dass der Spieler überhaupt nix getan hat, sondern ein Anderer gibt es gar keine Sperre. War diese Saison mein ich bei den Bayern einmal so gegen Brazzo.

Zitat

Original von Lienchen
    Die Schiris haben sich allerdings an die HVN-Regelung gehalten und haben vor allem im Herrenbereich genug Geldstrafen wegen Harz verteilt. Die trägt dann aber jeder Spieler auch selbst.

Cool wußte gar nicht, dass ich als Schiri Geldstrafen verteile ^^:lol: Ich trag höchstens ein, wenn mir die Spieler zuviel harzen aber Geldstrafen oder Sperren hab ich noch nie ausgesprochen ;)

Und bei euch tragen wirklich die Spieler selbst die Strafen dafür? Bei uns steht da Vereinshaftung jeweils dran.

Zitat

Original von Steini
    Für mich war es keine Tätlichkeit. Da gab es wesentlich härtere Fouls beim Confed Cup. Aber die rote Karte war natürlich trotzdem berechtigt.

Die FIFA hat das Foul jetzt für so hart erachtet Hanke für 2 WM Spiele zu sperren. Ich würd sagen Hanke kann die WM abschreiben. Wer nimmt nen Spieler mit, der 2 Spiele gesperrt ist.