Beiträge von Dickmann

Nach nem Deckenball kommt immer die Mannschaft in Ballbesitz, die den Ball nicht zuletzt berührt hat. Somit löst der Torwart nach alter Regel Freiwurf für den Gegner aus und nach neuer Regel nen Einwurf.

War auch ne Umgewöhnung son Ding nicht mehr zu pfeifen, sondern einfach nur Einwurf anzuzeigen :)

Ich hoffe mal, dass ich morgen durch Köln überhaupt noch durchkomme... Will doch Turnier pfeifen :)

Ansonsten werd ich mich da glaub ich fern halten. Den Papst kann ich auch im Fernsehn gucken und ansonsten mag ich solche Massenevents net (Karneval :pillepalle: )

Bayer Leverkusen - Bayern München 2-3
    Bor. M'gladbach - Wolfsburg 2-1
    Borussia Dortmund - Schalke 04 2-2
    Hertha BSC - Frankfurt 2-1
    1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 1-1
    1. FC Nürnberg - Hannover 96 2-1
    Arminia Bielefeld - Hamburger SV 0-3

VfB Stuttgart - 1. FC Köln 2-0
    FSV Mainz 05 - Werder Bremen 2-2

Gut wenn nehmen wir das Fallbeispiel "Einen Gegner rempelt" mal raus.
    Wie oft passiert das denn bitte im Strafraum? Mindestens 2-3x pro Spiel. Wird da jedes mal Elfmeter gepfiffen? Nein! Ich bin kein Mainzfan, höchstens Symphatisant, aber das war kein Elfmeter. Beide sind Schulter an Schulter und drücken. Der Kölner konnte sich nur besonders schön hinfallen lassen.

Nach dem Hinfallen kann man ihn sicher geben, sah ja spektakulär aus, als ob er richtig umgeschupst wurde, was aber nicht wirklich der Fall war.

Gräfes Leistung war ok?
    Moment lass mich nachschlagen. Kickernote 4,5 aufgrund 2 haarsträubender Fehler. Nicht gegebene Rote Karte gegen Gladbach. Nicht gegebener Elfmeter für Gladbach nach Foul Karimi an Jensen. Beurteilung der Gelb-Roten war, dass sie extrem hart ausgelegt war aber man sie geben kann. Ansonsten mag ich Gräfe sowieso nicht. Der ist letzte Saison schon paar mal schlecht aufgefallen

Es gibt nun mal leider kleinlich pfeifende Schiris wie Gräfe und den Iraner, der Köln gepfiffen hat (nie und nimmer nen Elfer) und wieder welche die für sowas noch nicht mal Foul gepfiffen hätten.

Und so schlecht fand ich das Spiel Bayern - Gladbach am Fernseher nun nicht, dass der Schiri der beste Mann gewesen soll. Da gefiel mir Santa Cruz (mal abgesehn vom Abschluss ^^) wesentlich besser. Richtig quirlig und überall zu finden.

Das war ein absolutes Allerweltsfoul. Dafür Gelb zu zeigen war absolut überzogen. Da hab ich in dem Spiel mindestens 4 harte Fouls von hinten in die Beine gesehn, bei denen Herr Gräfe kein Gelb gezeigt hat.

Wie sagte der Magath so schön: "Zum Eröffnungsspiel sollte man vielleicht auch den besten Schiedsrichter einladen".

Und Zerren war das nun wirklich nicht. Beide gehen kurz aneinander. Ismael ist sicher auch mal kurz mit der Hand am Trikot aber er zerrt nicht! Neuville hat sich doch dazu noch dankbar fallen lassen. Wenn du für sowas jedes Mal Gelb gibst, dann haste bald 7vs7 wie im Handball, weil du mit Gelb-Roten Karten kaum nachkommst.

so leid mir das für Hamburg tut, ich glaube nicht, dass sie, außer mit viel Glück, eine große Chance gegen Valencia haben.

Ansonsten denk ich, dass es noch La Coruna und Lens schaffen.

Hmm doch Hamburg muss es schaffen :D Kann ja net sein, dass 2 Spanier übern UI-Cup innen UEFA Cup kommen ;)

mich wundert allgemein was das für ne Entwicklung ist bei den Bayern. Vor 5-6 Jahren war im Kader der Münchener noch ein ganz klarer Deutschlandblock. Naja ok sie haben nach dieser Saison ja auch paar abgegeben (Linke, Zickler). Daher brauchtn se wohl nun Dreher ^^

Die 3 UI-Cup Finalisten brauchen auch in keine weitere Runde mehr!
    Die sind direkt in der ersten Hauptrunde des UEFA Cup.

Sich im UI-Cup durchzusetzen is bei weitem schwerer als durch die UEFA-Cup-Quali zu kommen. Könnte aber auch dran liegen, dass in dieser Quali keine europäischen Topteams spielen müssen, da in diesen Ländern feste UEFA-Cup-Plätze vorhanden sind. Mainz ist ja nur über die Fair-Play-Wertung reingerutscht

Zitat

Original von Stenimaus
    Das Mannschaftsfoto des VfL Gummersbach Saison 05/06

[Blockierte Grafik: http://www.oberberg-aktuell.de/images/upload/2005/07/25-7-2005mavfl.jpg]

Quelle: oberberg-aktuell.de

Ich finde es ein koooooomisches Bild, irgendwie leer *gg* Na ja, ich hätte mich ja dazwischen mogeln können :D

Borr ist der Trainer klein, der geht dem Dragunski ja gerade mal bis zur Brust :lol:

Ich finds lustig, dass sie den Spieler genau ins Zentrum gestellt haben, der wahrscheinlich wieder ganze 10 Minuten über die ganze Saison spielen wird... :pillepalle:

Das ist leider auch der Fall. Im DHB-Bereich ist der Kempa nicht unabsichtlich mit 3 Punkten bewertet. Eine Pirouette ist in meinen Augen einfacher zu gestalten, als ein Kempa und sollte dementsprechend auch weniger Punkte bringen.

Nee ich bin gerade mal von nem bösen Hausmeister ausgegangen. Außerdem werd ich als Schiri fürs Wiederholungsspiel in der Regel ja auch erstmal angesetzt. Gibt doch doppeltes Geld :D :D ;) :lol:

Postfan wie willstn du ohne Licht noch nen 7m pfeifen? Da kannst du das Spiel nur noch abbrechen, weil sich dieser Hausmeister garantiert weigern wird das Licht wieder anzuschalten. Ich red hier nicht von Licht ausmachen bei ner Wurfsituation (da ist klar, dass es 7m geben muss - wiederherstellen einer klaren Torgelegenheit), sondern von nem Hausmeister, der was gegen Klister hat und diesen am Ball feststellt.