Beiträge von Dickmann

Zitat

Original von Hendrik
    Seid mir nicht böse, aber:

Spieler bekommt 2 Min, beleidigt den SR im Hinausgehen => Diqualifikation

Da nur die höhere Strafe zählt (und das ist die rote Karte), spielt die Mannschaft 2 Minuten mit 5 Spielern weiter!?

Das ist doch bitte nicht dein Ernst? Ein Spieler der ein grobes Foul begeht (2 Min-würdig) und dich nach Anzeigen der Strafe beleidigt, wird von dir nicht mit vier Minuten Unterzahl gewürdigt?

Klarer Regelfehler.

4 Minuten kann es geben bei 2+2Min, 2Min+Rot, Rot+2Min und Rot+Rot. Da gilt nix mit höherer Strafe und dann nur 2 Min absitzen.

Zitat

Original von Ellob

Wenn ein Spieler beim Freiwurf zum Abwehrspieler sagt: "Den werf ich dir in die Fresse" und tut es dann auch, dann werde ich meine Unterarme über Kopfhöhe kreuzen!!!

Wenn ein Spieler das ankündigt, kommt der gar nicht mehr zum Wurf, weil er sich schon grob unsportlich verhalten hat und somit mit Rot duschen geht.

Wenn du ihn dann allerdings trotzdem drauf läßt und er das durchzieht, bin ich deiner Meinung -> Kreuz

Zitat

Original von Dany

Linkshänder
    Warumist den bei euch eine dev. 3:2:1 nicht erlaubt? Da sind doch wenn sie richtig gespielt wird auch immer mindestens 2 Spieler vor der 9m Marke.

Diese Saison hab ich die Gummersbacher B-Jugend noch nicht gesehn, aber letzte Saison haben sie zumindestens in einem Spiel eine defensive 3:2:1 so interpretiert, dass die 2 immer auf 8m standen (und zwar beide). Die SR haben dann allerdings recht schnell eingegriffen und danach standen die Beiden vor 9m.

Zitat

Original von Stenimaus

Zu den Schiris gibts eigentlich nicht groß was zu sagen, auch wenn es Magdeburger waren :D War ok was sie gebracht haben.

Sollte man vom besten Gespann Deutschlands ja auch irgendwie erwarten....

Ansonsten ein nie gefährdeter Sieg, bei dem vor allem in der ersten Viertelstunde die Abwehr zu gefallen wusste. Melsungen viel zu statisch und ohne jede Chance gegen eine unheimlich agile VfL-Abwehr. Leider ham sich die Gummibacher immer wieder Ruhephasen gegönnt, ansonsten hätten das heute auch locker 15-20 Tore Unterschied werden können.

Das bringt Ausbildung dieser großen Leute in dieser Deckungsform.

Ansonsten wie kann es im Niederrhein eine B-Jugend Regionalliga geben? Das ist ein "kleiner" Landesverband. Im WHV gibt es die Regionalliga erst ab der A-Jugend und schon da find ich sie höchst zweifelhaft aufgrund der schlechten AUfteilung der Teams der einzelnen Landesverbände.

Peinlich was sich Aachen am ersten Spieltag geleistet hat.

Setzt einen Torhüter der vierten Mannschaft 5 Minuten vor Schluss ein, obwohl dieser in der Vierten festgespielt war. Remscheid dankt für die Punkte....

Zitat

Original von Ronaldo
    Wer hätte gedacht, dass das Spiel Gummersbach - Minden für so viel Gesprächsstoff sorgen wird? Zumal Gummersbach auch noch gewonnen hat ;)

EDIT: Und die SR sind nicht einmal Hauptgesprächsstoff :nein:

(Der Beitrag könnte Ironie enthalten und möchte dezent dazu auffordern für globale VfL-Diskussionen einen eigenen Thread zu eröffnen)

[Ironie an]was mich eigentlich wundert, da der VfL ja deutlich mehr Zeitstrafen und Siebenmeter gegen sich hatte :lol::lol: [/Ironie aus]

Zitat

Original von Projekt-HSV
    Wer hinter Andler/Andler steht?

Da kommen einige in Frage:
    * Pioro/Strick
    * Becker/Hack
    * Heinz/Hock
    * Prang/Reichl

Ich kenne Andler/Andler nur als souverändes, geradliniges Gespann. Gestern lief vielleicht nicht alles optimal, aber diese Kritik, die hier teilweise gepostet wird ist doch mächtig übertrieben. Die offiziellen Statements aus Köln sind völlig inakzeptabel.

Will ja nix sagen aber Prang/Reichl waren letztes Jahr Notenmäßig das beste Gespann in der 1. Liga ;) (endlich mal wieder welche aus dem WHV :) )

Und was zur unprofessionellen SR-Ausbildung. Dann zahlt den SR mal mehr! Die kriegen einen Hungerlohn für das was se da machen. Dann könnte man sogar davon etwas mehr leben. Es gibt ja schon kaum einen reinen Fussball-SR und die kriegen 3500€ für ein Spiel.
    Die Ausbildung in D'land ist auf keinen Fall schlecht, so oft wie da Videobeobachtungen gemacht werden. Guck mal ins europäische Ausland. Da hast du maximal 2-4 gute Gespanne. In Deutschland hast du mindestens 7 Gespanne auf extrem hohen Niveau. Selbst das siebte Gespann aus D'land ist noch besser als manches zweites Gespann aus einigen anderen Ländern.

Wuah wieviel wird hier eigentlich auf die Herren in schwarz eingeprügelt, die mal überhaupt kein Stückchen pro Kiel (außer vielleicht in 1-2 Situationen) gepfiffen haben. Mindestens zwei Kieler Trikots waren richtig schön kaputt gerissen. Der Kieler Kreisläufer hat sich in der ersten Halbzeit nicht zu Unrecht dauernd beschwert, dass er gefoult wurde und keinen Freiwurf zugesprochen gekriegt hat, aber das haben sie auf beiden Seiten so gemacht....nur dass Kiel nicht solche Stoffzerreissproben gemacht hat ;) Die innige Umarmung zwischen Fritz und Andler.....naja hab ich schon bei dutzend anderen Spielern gesehn. Mich wundert, dass sich hier noch kein VFL-Fan über das Stürmerfoul von van Behren aufgeregt hat. In der Halle war danach ja nur noch ein gellendes Pfeifkonzert zu hören. Recht unverständlich, da es erstens eins war und zweitens der VFL in der ersten Hälfte genauson Ding bekommen hat.

Naja nicht aufregen................... :wall: Zum Spiel :D :lol: Wenn das nen Spitzenspiel dann wars net so schön..... Kiel am Anfang leicht verkrampft und Gummersbach zu blöd drei Tempogegenstösse unterzubringen. Wenn die drin gewesen wären, möcht ich mal wissen, wie dann das Spiel gelaufen wäre - statt 2:3 4:1..... In der Folge Kiel klar überlegen mit paar netten Spielzügen, während bei Gummersbach Yoon ja mal leider nen rabenschwarzen Tag erwischt hat. Krönung fand ich, als Yoon am Kreis wiederzufinden war. Schade war dann, dass GM es nicht geschafft hat auf ein Tor ranzubleiben, sondern mit zwei Rückstand in die Pause gegangen ist. Naja dann kamen die 30-35 Minute.... Kiel führte Gummibach irgendwie leicht vor..... War wirklich beieindruckend wie schlecht die Oberberger mit der schnellen Mitte zu Recht gekommen sind. Entgegen der vorherigen Ankündigungen in der Presse wurde die so gut wie nie gestoppt. Naja und am Ende wurds dann eine typische VFL-Partie gegen ein Spitzenteam. Ewig hintenliegen. Am Ende rankämpfen - plötzlich ist das Publikum da - und den Gegner (fast) bezwingen. Hätte GM das gewonnen, hätte man echt schreiben können: VFL gewinnt Spitzenspiel aus unerklärlichen Gründen.... :P

Naja schade, dass Kiel heute die Meisterschaft fast schon perfekt gemacht hat. Mit der Leistung der letzten Wochen sollten die das eigentlich packen können dieses Jahr, da der VFL Ende der Saison wohl keine zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holt und Flense auch nochmal irgendwo nen Punkt läßt. Mir wäre mein getipptes Unentschieden lieber gewesen *g*

Und laßt den Spatz in Ruhe, der hat zwei schöne Heber gemacht :D :D

Schwarz ist den SR vorbehalten und bei uns gibt es die ganz klare Anweisung, dass die SR keine Leibchen anzuziehn haben.
    Letzte Saison hatten wir einmal den Fall von Schwarz gegen Gelb (unsere beiden Trikotfarben). Keine Mannschaft konnte wechseln. Naja zu deren Glück haben wir das schwarze von b+d mit Neongelb an den Seiten.

Ab nächster Saison wird bei uns sowieso nur noch schwarz und gelb getragen, da die Dinger dann vom Sponsor so vorgegeben werden.