Beiträge von Dickmann

Interessanterweise durften die da rein. Die Stadt Mailand hat es zwei Jahre lang nicht hinbekommen die eigentlich zwingend notwendigen Sicherheitsvorschriften hinzubekommen. Dann droht Strafe und schon geht das in wenigen Tagen?!

van Bommel hat die Gelbe doch gar nicht für meckern bekommen. Die gabs doch wohl eher dafür, dass Diarra nach Ermahnung ihn nochmal geschupst hat und er zurückschubsen musste. Von beiden mehr als doof.

Ansonsten ein mehr als zweifelhafter Elfer für Real hat klar bessere Bayern ganz schön in Bedrängnis gebracht. Hauptsache ne Runde weiter!

Also der Valenciaspieler, der angeblich nem Interisti die Nase gebrochen hat, würde in jeder Amateurklasse nen halbes bis ganzes Jahr gesperrt werden. Im Profifussball wirds wahrscheinlich bei paar Wochen bleiben, weil die armen Leute ja dann arbeitslos sind.

Ansonsten zur Frage oben, ob Materazzi schon öfter aufgefallen ist: Der hat nicht umsonst den Spitznamen Metger. Gehört für mich zu den brutalsten Abwehrspielern der Welt (und sieht leider viel zu selten Rot). Auch wenn ich das Foul von gestern noch nicht gesehen hab.

Ansonsten frag ich mich warum man jetzt unbedingt nur Inter aussperren soll? Angefangen haben die Spanier. Die Jagdszenen gingen dann allerdings mehr von den Italienern aus.

Ne Platzsperre fänd ich irgendwie sinnlos als Strafe. Die Fans konnten wenig dazu. Besser beide Vereine nächste Saison komplett ausschließen. Dann spüren die wenigstens mal was davon.

Zitat

Original von Ellob

Führt der Angreifer allerdings aus und wirft (wenn er clever ist) den Abwehrspieler der zu nah steht an, dann Time-Out und progressiv ....

Wenn dort aber kein Mitspieler steht, den er hätte anspielen können, sondern das Ziel nur ist den SR darauf aufmerksam zu machen, fliegt der Angriffsspieler gleich mit runter wegen unsportlichem Verhalten.

Und schon wieder andere Verbände andere Sitten.

Bei uns gibt es Pässe mit J D und E

Doppelspielrecht ist dabei ein Pass für einen Jugendspieler, der gleichzeitig auch fürs Erwachsenenspielen berechtigt.

Abgelaufener D-Pass = nicht spielberechtigt bei uns. Muss auch Erwachsenenpass umgetragen werden.

Gab letzte Saison bei einer Mannschaft in der Oberliga nen ganz dicken Punktabzug, weil es erst dem fünften SR-Gespann aufgefallen ist. Von 8:2 auf 2:8 oder so ähnlich.

Zitat

Original von Dany

Dickmann
    Was machst du wenn der Trainer dir den Pass niocht geben will? Er hat dann immer noch die Möglcihkeit den Pass "verschwinden" zu lassen und kann deinem Verein so auch noch eine Strafe aufdrücken. Denn dann musst du erstmal beweisen das der Pass wirklich da war, und dies kannst du nur wenn du die Mappen zurückgegeben hast durch ein Foto. Den ansonsten hast du eben nichjt richtig kontrolliert. Zumindest kann es dir so ausgelegt werden.

Was ich mache, wenn der ihn mir nicht geben will? Dann weise ich ihn darauf hin, dass dies für seinen Verein teuer werden könnte, wenn ich den Spielbericht eintrage, dass der Verein sich weigerte den Pass herauszugeben. (was ich auch dann tun würde).

Es gilt Passkontrolle vor dem Spiel. Und die bestätigen wir durch ein Häckchen hinter dem Namen. Ansonsten kann ich Lasse nur zustimmen.

Ist bei uns jedenfalls definitiv nicht Gang und Gebe die Pässe einzubehalten.

Ohh wie ist das schöm :D :D

Narcisse konnte in der zweiten Halbzeit ja werfen wie er wollte. Das Ei war eh immer drin. Aber von Flensburg hatte ich doch deutlich mehr erwartet. Ganz schwacher Auftritt für ein Team, das Barcelona mit zehn besiegt.

Bezeichnend wohl auch: Gelbe Karte gegen die Bank wegen Meckern (kam vom Tschoffiziellen), Zwei Minuten wegen Meckern gegen eine Gelbe Karte :wall: und zwei Minuten wegen Ball wegwerfen Christiansen. Das sagt schon ne Menge für die Leistung der Norddeutschen aus.

Zitat

Original von Ellob

Und wie Ziehst du dann bei SR-Beleidigung oder Ausschluss den Pass ein?
    Bei uns im Bezirk werden die Pässe auch oft als "Pfand" zurückbehalten, bis der Spielberichtsbogen unterschrieben und die Geldübergabe geklärt ist

Der wird einfach rausgegeben. "Bitte einmal den Pass xyz" und schon hab ich das Ding. Ansonsten kann die Spielleitende Stelle den Pass auch einfach anfordern.

Traurig, wenn bei euch die Pässe als Pfand für die Geldübergabe herhalten müssen.

Ich find das schon verdammt interessant, dass hier überhaupt Pässe den Teams abgenommen werden. Bei uns werden die Spieler eingetragen. Die Passmappe geht an die SR zum Abgleich und danach geht die Passmappe wieder an die Vereine zurück.

Welcher neue MV?

Es gibt keinen neuen Mannschaftsverantwortlichen. Das bleibt derjenige, der auf dem Spielbogen für die Richtigkeit der Angaben unterschrieben hat, auch wenn er zum Spieler wird. Dann kriegt er halt als Spieler seine Strafe für den falschen Spielberichtseintrag (natürlich sehr tragisch, wenn man da als Spieler schon zwei Zeitstrafen hat :D )

Zitat

Original von tom_md

Auch das ist falsch, es war im Fernsehen deutlich zu sehen, dass Tkaczyk von einem Gummersbacher in Rrichtung Ilic geschoben wurde. Von "quer durch den Kreis laufen" kann wahrlich nicht die Rede sein. Na ja, die Lokalpresse eben... :nein:

Das ist net Lokalpresse, sondern VfL-Homepage ;) Dürfte doch klar sein, dass die das als berechtigt ansahen :rolleyes:

Ich hab keine genaue Statistik mit der Stimmverteilung, aber es waren wohl vor allem die kleinen Nationen, die pro Platini gestimmt haben, während die Großen eher pro Johannson waren.

Ist ja au net schwer, wenn Platini verspricht, dass die Kleinen zukünftig an den dicken Geldtöpfen teilhaben dürfen. Hat ja bereits vorgeschlagen CL ab sofort nur noch maximal drei Teams pro Land.

Zitat

Original von kuzorra
    @Oslo Star: van der Vaart bekam sogar vier Spiele Sperre. Allerdings kam sein Foul von hinten, Dede kam von der Seite. Ich tippe mal auf drei Spiele bei ihm.

van der Vaart bekam aber vor allem vier Spiele, weil er Wiederholungstäter war.

Gleiches gilt für den Frankfurter der (meiner Meinung nach ungerechtfertigt) Rot bekommen hat. Weil Wiederholungstäter zwei Spiele.