Beiträge von Dickmann

Quelle sport1.de

Das ist die beste Nachricht des Tages. Zwar gibts auch bei anderen Vereinen dicke Geldgeber aber keiner hat so hirnlos reingepulvert... Mal sehn, wie lang die sich noch die dicken Verträge leisten können.

ich fand nicht, dass das am Anfang ein Elfmeter für Stuttgart war. Sicher steht das Beimn etwas ab, der VfB-Spieler läßt sich aber auch recht theatralisch fallen. Insgesamt allerdings eine sehr schwache SR-Lesitung, wenn ich an die ganzen abgepfiffenen Vorteile denke.

Zum Glück hat am Ende Nürnberg gewonnen. Ich glaub Stuttgart hat es sich innerhalb von zwei Minuten bei fast jedem neutralen Fan selbst verscherzt.

Zitat

Original von Handballexperte

Dann moechte ich einmal provokant Fragen:

"Wieso stellt man denn dann nicht die Beurteilung durch die Schiedsrichterbeobachter ein?"

Wenn man zu einem Spiel die MV der beiden Vereine befragt (sowohl Gewinner wie auch Verlierer), dann beide Meinungen von der des Beobachters abweichen, gibt mir das stark zu denken ob der Schiedsrichterbeobachter einen ordentlichen Job gemacht hat. Erst recht, wenn das, wie du sagst, teils (interpretation meinerseits: haeufiger) vorgekommen ist.

Ganz einfach, weil es da Vereine gab, die Noten gegeben haben nach dem Motto: Sieg = 75 Punkte; Unentschieden = 58 Punkte; Niederlage = 42 Punkte. Und zwar in jedem Spiel egal wie die SR gepfiffen haben.

Steht auch im Sat 1 Text.

Die Bayer AG will sich aus der Sportförderung (außer Fußball) zurückziehen. Die Teams sollen sich selbst überlassen werden.

Ich glaub dann sieht es richtig düster aus sowohl bei den Handball-Damen als auch bei den Baskteballherren.

Zitat

Original von Arcosh
    Endstand: 38:28

Souveräner Sieg des VfL Gummersbach und ein weiterer Schritt in Richtung Champions-League. Damit fehlen nur noch drei Punkte zum Ziel.

Leider waren deine Bedenken berechtigt. Es ist immer wieder dasselbe Problem. In der 42. Minute hatte der VfL den Vorsprung bereits auf 27:20 ausgebaut. Aber wie so oft schlichen sich Fehler und Unkonzentriertheiten ein und Balingen kam wieder auf 27:24 heran. Gerade gegen bessere Teams hat uns das diese Saison schon einige Male in Bedrängnis gebracht.

Das lag aber vor allem an den Einwechslungen.... Stanojevic schießt direkt Fahrkarten und Wiegert war auch ganz schnell wieder unten, nachdem es nicht lief. Der Kader brauch dringend in der Breite Verstärkungen.

Also der Bericht ist aus meiner Sicht extrem Nürnberg-lastig geschrieben.
    Ich bin kein wirklicher Leverkusenfan. Die sind hier einfach in der Umgebung, aber das gibt das Spiel wirklich nicht wieder.

Zunächst einmal sollte man auch erwähnen, dass bereits das erste extrem harte Foul an Nadine Krause mit Rot und nicht mit 2min geahndet werden mußte (Im Gegenstoß von hinten in den Arm). Weitere harte Fouls gegen Krause (Schubsen in der Luft) wurden gar nicht geahndet. Also Kinder von Traurigkeit waren die Nürnbergerinnen auf keinen Fall.

Ein AUfzählen vom Siebenmeterverhältnis halte ich von jeher für das schwächste Argument, was sich Trainer jemals vor der Presse ausgedacht haben. Sicher konnte man die SR-Leistung als unrund bezeichnen, aber sie war es auf beiden Seiten.

Was mich mal interessieren würde, ist warum Renate Wolf in der ersten Hälfte so heftig gestikuliert hat (u.a. mit der Spielaufsicht), ging irgendwie um den Nürnberger Fanblock, wo auch die Ehrmann kurzzeitig hinverschwunden ist.

Zur letzten Szene: Krause konnte den Wurf gar nicht antäuschen. Wohlbold lief direkt raus und hatte ihre Hand auch direkt am gegnerischen Hals (ohne dabei aber böse zu schlagen, das muss man ihr zugestehen). Taktische Rote Karte darf das ja eigentlich nicht sein, weil die nur bei knappen Spielständen gegeben werden soll bzw. wenn es um Entscheidungen des Spiels geht. Denke mal eher, dass es darum ging, wo sie ihre Hand hatte und wie doof man sein kann direkt nach Anpfiff des Freiwurfs so auf ne Spielerin rauszulaufen.

PS: Der Spruch kam relativ früh in der ersten Hälfte. Erster Siebenmeter für Nürnberg, der aus Leverkusener Sicht schon angepfiffen war, obwohl die Torhüterin noch nicht bereit war.

Ist jetzt zwar jetzt ziemliches Off Topic, aber was versprechen sich die Funktionäre vom Hexer? Sämtliche Prozesse, die irgendwie etwas größer in die Sportpresse kamen, hat er verloren meines Wissens.

Diskutieren tut er gern (wie man mehrmals im Tor des Landesligisten Bayer Leverkusen sowie auf der Bank bei den Bundesligadamen sehen konnte). Das erscheint mir nur wie eine populäre Entscheidung.

Finale zwischen Leverkusen und Nürnberg war genial.

Die Taktik der Franken Nadine Krause kaputt zu schlagen, ging zum Glück nicht auf. Leverkusen fügt absolut verdient Nürnberg die erste Rückrundenniederlage mit 30:25 zu. Lagen nach 1:3 in der Anfangsphase immer in Führung. 1.FC war nicht so zufrieden mit den Schiris.

Achja geilster Spruch des Abends: "Schiri du Arsch" (Jutta Ehrmann auf der Tribüne ^^:lol: :D)

Zitat

Original von Ide71

Ist ja auch richtig. Mit dem Hinlegen der Karte wird die Auszeit beantragt, mit dem Signal der Zeitgeber wird dem Antrag entsprochen. Sollte in der Zwischenzeit ein Ballverlust stattgefunden haben, wird der Antrag abgelehnt. ;)

Korintenkackerei ;):D

Ich meinte das auch als bereits enstprochen ;)

Ist ja auch egal, wie oben geschrieben, liefe es eh gegen die Regeln.

In der Bulli ist ja eigentlich auch der Normalfall, dass ne halbe Sekunde nachdem das Ding gelegt ist, bereits der Pfiff ertönt.

Ich hoffe zwar, dass der BVB am Wochenende Schalke die Meisterschaft versaut, rechne aber eher damit, dass durch das ganze Medientamtam drumherum der BVB verlieren wird.

Ich bin im übrigen stark dafür, dass Werder oder Schalke den dritten Rang belegen, damit der 3 CL-Platz wirklich absolut sicher ist. VfB dürfte glaub ich nen schwererer Gegner zugelost werden, als den anderen beiden.

Zitat

Original von Arcosh

Meiner Meinung nach, scheint die Entscheidung in diesem Fall nicht ganz so eindeutig zu sein, wie viele anfangs geglaubt haben. Für das Time-Time-Out gilt gemäß den Handball-Regeln:

Schenkt man den Aussagen von Dotzauer glauben, dass der Pfiff hörbar erst nach dem Wurf von Bürkle erfolgte, dann könnte die zu langsame Reaktion der Zeitnehmer die Balinger doch noch die Punkte kosten.

Auch wenn die Regel hier eigentlich unmissverständlich ist, wurde mir mal sowohl von einem Bundesligazeitnehmer als auch einem hochpfeifenden Schiri gesagt, dass in der Buli das Hinlegen der Karte bereits als beantragte Auszeit gelte.

Wenn der Physiotherapeut nicht eingetragen ist, frag ich mich wo das regeltechnische Problem ist (abgesehn vom fehlenden Fingerspitzengefühl). Unberechtigte Person im Auswechselraum, die dazu noch aktiv tätig ist.

Wir sind bei uns auch dazu angehalten, dass da keiner außer den im Spielbericht eingetragenen was zu suchen hat. Besonders gern gesehenes Opfer sind dabei die lokalen Fotografen, die sich gern mal am Kampfgericht tummeln um von Höhe Mittellinie Fotos von der Bank aus zu machen.