Beiträge von Dickmann

Ich wurde von niemanden angeklagt, dass ich dieses Spiel gepfiffen habe ;) Und den Mannschaften wurde seitens des OL-SR vor dem Spiel eröffnet, welche Wahlmöglichkeiten sie jetzt hätten:
    1. Spielabsage (ich weiß, unzulässig)
    2. Er allein
    3. Er mit mir

Beide Mannschaften waren sich sehr einig, dass wir Punkt 3 umsetzen sollten. Und ganz ehrlich, ich welcher Spieler wünscht sich einen Einzelschiri, der nicht alles sehen kann lieber als zwei Schiedsrichter, die vielleicht in der Teamarbeit ein zwei Unstimmigkeiten haben, aber im Grunde den selben Stiefel pfeifen.
    Im Vordergrund sollte erstmal die ordentliche Durchführung eines Spiels stehen.

Zitat

Original von Oberleutnant
    Was ich an dem Beispiel von Dickman nicht verstehe:

Es war ein Einzelner Schiedsrichter des Gespannes anwesend? Dann hat er das Glück alleine zu pfeiffen. Ihm dann irgendeinen beliebigen Spannemann zu zuweisen ist irgendwie für mich verwirrend. Deswegen werden Schiedsrichter ab einer gewissen Ebene namentlich angesetzt. Damit eben nicht "gemixt" werden kann.

Das Beispiel das keiner der Schiedsrichter anreist ist der ein Sonderfall.

Du pfeifst ein Oberligaspiel lieber alleine, als mit einem fremden Gespannmann? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn ab einer gewissen Klasse (allerspätestens VL) sollte jeder Schiri fast mit jedem können, da die Teamarbeit sich sehr stark ähneln sollte usw. In dem Spiel kam es auch zu kaum Doppelpfiffen oder Uneinigkeiten.

Schiedsrichter werden bei uns übrigens überall namentlich angesetzt.

Zitat

Original von meba ideen

Sorry aber wo bitte gibt es das, daß in der Oberliga od. Regionalliga Schieris nicht erscheinen??? Ich hab das noch nie erlebt.

Dann sei froh. Ich musste als damaliger Landesliga-SR bei einem Oberligaspiel meines eigenen Vereins vor zwei Jahren einspringen, weil vom angesetzten Gespann nur einer erschienen ist.

Bei uns im Verband (Mittelrhein) steht auch klar in den Durchführungsbestimmungen, dass sich die Mannschaften auf einen Verbandsschiedsrichter einigen müssen, wenn einer zugegen ist.

Beleidigung und Unsportlichkeiten sind zwei Paar Schuhe. Für ein Abwinken oder Aplaudieren schick ich einen Spieler niemals mit Rot runter (außer es war die dritte Strafe ;) ) Beleidigungen sind hingegen gemäß 16.6 c) i.V.m. Erläuterung 6 immer mit Rot zu bestrafen.

Herber Rückschlag für die Nationalmannschaft und Hannover 96

Zitat

Original von Dortmundsson

Dass manche Türken ein Faible für Verschwörungstheorien haben, ist ja nichts Neues. Der Fairness halber sei aber auch gesagt, dass Lahms Trikotzieher gegen Kazim im eigenen 16er auch ein Elfer war. Ansonsten muss sich aber keine Mannschaft großartig über Herrn Busacca beschweren.

Gut gepfiffen hat er (auf beiden Seiten) aber auch nicht wirklich.

Zitat

Original von Arcosh

Diesmal verfallen die gelben Karten erst nach dem Viertelfinale, damit niemand wegen zwei gelben Karten im Finale gesperrt ist.

Zitat

Original von Dortmundsson
    Einzelne gelbe Karten werden nach der Vorrunde gelöscht,

was denn nun? meine aber auch die Version mit dem Viertelfinale irgendwo gehört zu haben.

Also was Schweden und Griechenland gerade abliefern, ist ja mal absolut zum Abgewöhnen. Hoffentlich setzt sich Russland da durch. Die haben zwar ne recht wacklige Abwehr, aber spielen offensiv wenigstens gut mit.

wie wäre es Poldi spielt bei Bayern mal genauso wie im DFB-Dress.... Dann säße der da auch nicht auf der Bank. Im übrigen bin ich gespannt, was er im weiteren Turnierverlauf zeigt. Bei der WM 2006 hatte er meiner Meinung nach auch nur ein richtig starkes Spiel (Schweden).

Wenn Magath so weiterarbeiten kann, glaube ich nicht, dass Wolfsburg sich bereits nach der Gruppenphase verabschiedet haben wird. Dortmund und Hertha traue ich es allerdings beiden zu, dass sie mit ihren schwankenden Leistungen bereits in Runde Eins das zeitliche segnen.

Beim HSV sollte man das 7:0 nicht überbewerten. Die haben genau wie Leverkusen eine äußerst schwache Rückrunde gespielt, waren am Ende nur nen Tick erfolgreicher. Außerdem ist Karlsruhe schon seit Wochen von der Rolle.

Ich denke es werden Trochowski, Helmes und Odonkor.

Die Nominierung von Odonkor kann ich eh nicht nachvollziehen. Schlechte bis durchwachsene Leistungen in Sevilla und lange Zeit verletzt.

Dass Lehmann nominiert ist, versteh ich allerdings auch nicht. Löw betont immer wieder das Leistungsprinzip und setzt es mit dieser Nominierung völlig außer Kraft.

Da würd ich bei den heutigen Spritpreisen als Schiedsrichter nen Aufstand machen. Wir bekommen hier 32 + 3 und das ist eigentlich schon zu wenig inzwischen.

Interessant wie oft hier die Geldknappheit als Argument angeführt wird. Bei uns im Verband wurde ein Sponsorvertrag mit einer Firma abgeschlossen (deren Trikots zwar günstig waren aber auch leider total minderwertig sind) und der auch auf unseren Kreis erweitert wurde. Dadurch hat jederSchiedsrichter bei uns im Kreis drei gleiche Trikots bekommen, die allesamt von den Vereinen gezahlt wurden.

Das war vor 2 Jahren.... Der Verband holt sich jetzt neue SR-Trikots bei nem anderen Hersteller und zumindestens die Verbandsschiedsrichter müssen wieder eingedeckt werden...

Köln war einfach zu blöd das 2:0 nachzulegen. Die haben sich nach dem Führungstor ja fast nur noch aufs Verteidigen eingestellt. Und dann passiert ne Minute vor Schluss son Sonntagsschuss, wo jeder schon auf das Empty Net zum 2:0 hofft.... Einfach ärgerlich. Aber tolle Reaktion vom Publikum nach dem 1:2, das sofort die Haie angefeuert hat für die starke Saison.