Ok ich gehe endgültig nicht mehr als Glücksbringer durch. Das was da heute geboten wurde, war grausames Niveau. Schwache Göppinger (so gut wie gar keine Gefahr aus dem Rückraum) gewinnen dank einer ganz starken Torhüterleistung gegen desolate Gummersbacher.
Selbst die 15:14-Führung nach der Pause war nicht der spielerischen Klasse zu verdanken, sondern weil Göppingen für 110 Sekunden zu viert auf der Platte stand. Ansonsten hat Göppingen eigentlich nur Hamburg kopiert -> Man schalte die Achse Ilic/Gunnarsson aus = VfL viel zu einfallslos. Vor allem die Außen, die heute allerdings auch teilweise richtig schlecht geworfen haben, ließ man an der Seitenlinie fast völlig verhungern.
Methe/Methe fand ich sehr solide. Die Rote Karte mussten sie geben. Die Gelbe Karte am Ende gegen Petkovic mag mancher auch unter fehlendem Fingerspitzengefühl abheften, aber die Regel gibt nun mal nur zwei Leuten das Recht die Spielfläche zu betreten.
Am erschreckendsten am ganzen Spiel fand ich die Körpersprache der Gummersbacher nach dem (viel zu spät genommenen) Team-Time-Out von Hasanefendic. Außer bei Illic und eventuell noch Szliagy hat man bei keinem mehr wirklich Siegeswillen oder Kampf gesehen. Krönung war dann einer der letzten Göppinger Treffer, als der Spieler durch die Mitte durchmarschiert und er in einem Radius von zwei Metern keinen einzigen Gegenspieler hat.
Wenig erbaulich auch die Aussagen auf der anschließenden Pressekonferenz. Hasanefendic hat zwar absolut Recht, dass die Erwartungshaltung im Oberbergischen viel zu hoch ist, ("Das Größte sind hier der Name und die Halle") aber kämpfen dürfen die Herren Profis ja wohl noch. Auch auf die Frage, ob er nicht irgendwann die Lust verliere, gab es nur ein "Im Handball kann viel passieren. Mal sehen, was während der WM-Pause passiert" als Antwort.
Gut, dass ich für solche Leistungen wenigstens keinen Eintritt zahlen muss ![]()