Beiträge von Dickmann

Ok ich gehe endgültig nicht mehr als Glücksbringer durch. Das was da heute geboten wurde, war grausames Niveau. Schwache Göppinger (so gut wie gar keine Gefahr aus dem Rückraum) gewinnen dank einer ganz starken Torhüterleistung gegen desolate Gummersbacher.

Selbst die 15:14-Führung nach der Pause war nicht der spielerischen Klasse zu verdanken, sondern weil Göppingen für 110 Sekunden zu viert auf der Platte stand. Ansonsten hat Göppingen eigentlich nur Hamburg kopiert -> Man schalte die Achse Ilic/Gunnarsson aus = VfL viel zu einfallslos. Vor allem die Außen, die heute allerdings auch teilweise richtig schlecht geworfen haben, ließ man an der Seitenlinie fast völlig verhungern.

Methe/Methe fand ich sehr solide. Die Rote Karte mussten sie geben. Die Gelbe Karte am Ende gegen Petkovic mag mancher auch unter fehlendem Fingerspitzengefühl abheften, aber die Regel gibt nun mal nur zwei Leuten das Recht die Spielfläche zu betreten.

Am erschreckendsten am ganzen Spiel fand ich die Körpersprache der Gummersbacher nach dem (viel zu spät genommenen) Team-Time-Out von Hasanefendic. Außer bei Illic und eventuell noch Szliagy hat man bei keinem mehr wirklich Siegeswillen oder Kampf gesehen. Krönung war dann einer der letzten Göppinger Treffer, als der Spieler durch die Mitte durchmarschiert und er in einem Radius von zwei Metern keinen einzigen Gegenspieler hat.

Wenig erbaulich auch die Aussagen auf der anschließenden Pressekonferenz. Hasanefendic hat zwar absolut Recht, dass die Erwartungshaltung im Oberbergischen viel zu hoch ist, ("Das Größte sind hier der Name und die Halle") aber kämpfen dürfen die Herren Profis ja wohl noch. Auch auf die Frage, ob er nicht irgendwann die Lust verliere, gab es nur ein "Im Handball kann viel passieren. Mal sehen, was während der WM-Pause passiert" als Antwort.

Gut, dass ich für solche Leistungen wenigstens keinen Eintritt zahlen muss :)

Zitat

Original von drummer_flori
    michaelb : Eigendlich müssen je nach dem wie viele Manschaften ihr im Spielbetrieb angemeldet habt auch so viele Schiris melden.

Gruß Flori

Was meinst du eigentlich, warum so viele Vereine strafen zahlen, weil sie nicht genügend Schiedsrichter melden und trotzdem am Spielbetrieb teilnehmen ;)

ich weiß noch nicht recht, ob ich in die Halle soll. Bei den Begegnungen gegen Hamburg und Magdeburg war ich froh nix bezahlt zu haben. Kaum muss ich mal gleichzeitig selber spielen (wie gegen Lemgo) liefern die ne gute Leistung ab und das auch noch vor Publikum. Ich glaub ich gehe nicht als Glücksbringer durch.

Wie viele Zuschauer werden dieses Mal erwartet?

kommt wohl auf die jeweilige Situation an. Ich kenne nur keinen einzigen Spieler, der absichtlich in einen stehenden Torwwart reinrennt, zumal der Torhüter sehr genau weiß, dass er gleich eine abkriegen könnte, da er den Gegenspieler längst fokussiert hat. Der TG-laufende Spieler muss dagegen höchstens mit dieser Möglichkeit rechnen.

Zitat

Original von harmi

Gibt es Gründe, das zunächst nur in der 1. Bundesliga einzuführen?

wieso nur in der 1.Liga eingeführt? Ich gebe schon seit Jahren dem Torhüter den Roten Karton, wenn er beim TG rauskommt und den angreifenden Spieler aktiv umrennt!

Zitat

Original von Wöller
    Dickmann: Also Bundesligahandball in Gummersbach abschaffen. Mit allen Konsequenzen die sich dadurch mittelfristig ergeben würden.
    Keine Handballakademie, keine Kooperation mit anderen Vereinen, mittelfristig sicher auch nicht mehr (unbedingt) die Schulprojekte und und und......

Was der VfL für den Handballkreis Oberberg bedeutet, gerade auch jetzt, wo der VfL so langsam anfängt wieder auf andere Vereine zu zu gehen, werden einige erst begreifen wenn´s dann endgültig vorbei ist...

?( :nein: ?(

von abschaffen habe ich nie geredet, aber aus meiner Sicht ist momentan eindeutig die "alte" Lösung mit schlechten Gegnern in der EHH und die Topevents in der Kölnarena die praktikabelste.

Die Kooperation, da muss ich härter_schneller recht geben, hat bisher noch nicht soviel mit Ausbildung oberbergischer Talente zu tun. Die Leute, die in jeder Munde sind, kamen von außerhalb (auch wenn diese sicherlich einiges beim täglichen Training dazugelernt haben).

Für mich bleibt die Frage bestehen, was (sowohl die Stadt als auch der Verein) Gummersbach mit einer neuen Halle will? Glaubt denn jemand ernsthaft, dass gegen Teams wie Minden oder Stralsund (gegen solche Teams würde das ja wohl vornehmlich gehen) diese Halle ausgelastet wäre?

Das Gummersbacher Publikum hat doch schon mehrfach gezeigt, dass es keine neue Halle braucht. Die EHH-Halle war nicht einmal in den letzten beiden Jahren ausverkauft, wenn man in sie ausgewichen ist. Also wozu ein Hallenneubau, der nur teures Geld verschlingt, und im Grunde genommen keine Besserung der Situation bringt.

aber schon genial, was Rensing da teilweise alles rausgeholt hat. Ich hoffe seine Kritiker verstummen jetzt endlich mal ein wenig. Das wird noch ein Großer.

PS: Bayern hat die meisten Punkte aller CL-Teams geholt und super leicht war die Gruppe auch nicht unbedingt. Da hatte Bremen es eigentlich schon deutlich einfacher

Zitat

Original von bini81
    Mich "kotzt" dabei immer wieder an, dass die "Dusel-Bayern" ihrem Namen immer gerecht werden... ein 1:1 wäre gerecht gewesen.
    Aber was wären die Bayern ohne Toni ;o)

was hat das mit "Dusel-Bayern" zu tun, wenn das 0:1 niemals hätte anerkannt werden dürfen?

Zitat

Original von meteokoebes
    Naja, die Tatsache, dass in dieser Partie lediglich zwei Zeitstrafen für Fouls vergeben wurden, hat mich ehrlich gesagt schon ein wenig irritiert. Das lag einerseits an den beiden Mannschaften, aber auch an den SR, die eine recht hohe Progressionsschwelle für die Zeitstrafen anlegten.

So hoch fand ich die Schwelle eigentlich nicht. Ich hatte im gesamten Spiel nur eine Situation, wo ich mich gefragt hab, warum es jetzt keine Zeitstrafe gibt (Gunnarson holt nen Siebenmeter raus und zeigt uns dabei unfreiwillig seinen Bauch, da der Gegner meinte Textiltest machen zu müssen). Ansonsten hatten sie das Spiel super im Griff, wenn auch mit Schwächen bei der Schrittereglung.

Zitat

Original von sunny-1
    Vielleicht drück ich es mal anders aus. Alleine dass ein Schiedsrichter einen Regelverstoß begehen kann der zur Spielwiederholung führt ist an und für sich schon Schwachsinn.

Als Schiedsrichter bemühe ich mich gemäß unseres Regelwerkes zu pfeifen. Und damit sollten alle Entscheidungen die ich treffe Tatsachenentscheidungen sein. In keiner anderen Sportart werden Spiele, die aufgrund falscher Entscheidungen von Schiedsrichtern (ich meine hier keine finanziell manipulierten Entscheidungen ) ein falsches Ergebnis bekommen, wiederholt.

Oder anders ausgedrückt:

In anderen Sportarten erhalten Schiedsrichter durch Entscheidungen am grünen Tisch mehr Respekt.

Dann erinner dich mal bitte an ein gewisses Spiel Bayern München - 1.FC Nürnberg. Läutet da beim Thema Phantomtor von Thomas Helmer etwas? Und da war es mit Sicherheit keine Absicht des Schiedsrichters. Hat schon seinen Sinn, warum man gegen Regelverstöße Einspruch einlegen kann.

Was bin ich froh für dieses Spiel nicht auch noch Geld ausgegeben zu haben. Also schlechtere Werbung kann man ja überhaupt nicht für sich machen.

Die ersten Minuten noch richtig gut und Magdeburg mit einer defensiven 3-2-1 (oder wars ne 3-3?!) überrascht. Aber der VfL wäre ja nicht der VfL wenn man den Gegner anstatt ihn auf Distanz zu halten, schön nah dran lässt. Kurz vor der Pause dann auch ein ganz toller Ballverlust, der Magdeburg die Halbzeitführung auf dem Silbertablett serviert. :wall: :wall:

Nach der Pause dann auch mehrfach die Chance zur Führung :pillepalle: nur genutzt wird sie nie :pillepalle: .

Zu den letzten beiden Würfen von Szilagy enthalte ich mich auch besser jeden Kommentars. Die waren noch schlechter als die Würfe von Pfahl im ersten Durchgang. Und wenn dann ein Sead Hasanefendic nachher in der PK sagt, dass man bis an die Grenze gegangen sei :nein:

Duell der Torhüter ging klar an Heinevetter (kein Wunder, wenn man reihenweise genau auf die Finger geworfen bekommt und einen (nicht gerade weichen) Alvanoswurf deshalb auch noch fangen kann.

Überzeugt haben heute eigentlich nur Illic und Gunni (wenn er den Ball mal bekommen hat, war er drin oder es gab 7m).

Zur Zuschauersituation war der beste Kommentar noch von Theuerkauf: "Früher war die Bude gegen uns voll." Von den 4000 Zuschauern zudem wieder einiges an Freikarten (was das Ganze irgendwie nicht besser macht :nein: )

Bin mal gespannt, wie viele Leute sich am Freitag in die Eugen Haas Halle verirren.

Handball verliert nach und nach den Bonus, der mit der erfolgreichen WM geholt wurde. Die Liga ist langweilig bzw macht derzeit nur Negativschlagzeilen (Nordhorn, Essen, Stralsund). Da ist klar, dass der Normalzuschauer irgendwann das Interesse verliert, zumal Olympia handballtechnisch ja leider aus deutscher Sicht nicht der große Renner war. Handball wird sich auf ARD und ZDF nie durchsetzen und weiter nur bei den Nischensendern, den Dritten, Eurosport und DSF, regelmäßig zu sehen sein.

Ypsilanti scheitert an SPD-Rebellen

Dramatische Wendung im Kampf um die Macht in Hessen: SPD-Chefin Andrea Ypsilanti hat keine Mehrheit, um zur Ministerpräsidentin gewählt zu werden. Denn vier SPD-Mitglieder wollen aus der Landtagsfraktion austreten - darunter Jürgen Walter und Dagmar Metzger.

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,588036,00.html]http://www.spiegel.de[/URL]

Kann den vier Boykottierern nur gratulieren. Meinetwegen wollen viele Leute Koch in Hessen abwählen. Aber was Frau Ypsilanti da gemacht hat, ging auf keine Kuhhaut mehr. Erst überall groß versprechen, auf keinen Fall mit der Linken zusammen zu arbeiten und sie dann plötzlich doch ins Boot holen. Man ist ja inzwischen gewisse Wahllügen gewohnt, aber das ging entschieden zu weit.

Die Vorwürfe, die sich Ferrari schon das gesamte Jahr von der Deutschen Presse (sind wir denn alles Mercedesfans?!) machen lassen muss, sind absolut lächerlich. Hamilton ist jedes Mal vollkommen zurecht wegen seiner rücksichtlosen Fahrweise bestraft worden. Ich hätte Massa den Titel eher gegönnt.

interessant, was ihr teilweise für Probleme damit hattet. Ich hab mir die unteren bei der Bundeswehr entfernen lassen, ganz einfach weil ich ne Woche "krank zu Hause" haben wollte (ok auch aus medizinischer Sicht sollten sie irgendwann raus - aber kann ja das Pratkische damit verbinden ;) )

Hab die Dinger Montags rausbekommen und durfte Dienstags von Bayern wieder nach NRW zurück. Die OP verlief relativ problemlos (nen narkotisierter Unterkiefer ist was ganz tolles, vor allem wenn der Arzt dir plötzlich noch fragen stellen muss...) und auch danach keinerlei Probleme. War Dienstags schon wieder Party machen und hatte ne schöne Woche zu Hause :)

Die Nähte mussten bei mir auch nicht gezogen werden. Die haben sich innerhalb einer Woche von selbst entfernt.