Mich würde mal interessieren wohin die enttäuschten SPD-Wähler alle abgewandert sind. Denn dass die SPD bzw. Frau Ypsilanti nen Denkzettel kriegen würde war ja von vornherein klar.
Nur schade, dass es die Linke wieder reingeschafft hat....
Mich würde mal interessieren wohin die enttäuschten SPD-Wähler alle abgewandert sind. Denn dass die SPD bzw. Frau Ypsilanti nen Denkzettel kriegen würde war ja von vornherein klar.
Nur schade, dass es die Linke wieder reingeschafft hat....
ZitatOriginal von thomask
Erschlagt mich,
wenn von der Bank keine Maulerei kommt ist es mir völlig wurscht ob kurzzeitig 2 oder 3 stehen. Und wenn 2 Min. vor Schluss die ganze Bank steht und ihrer Mannschaft klatschend Unterstützung leistet (immer auf spotrliche Art und Weise) werde ich auch nicht ermahnen oder verwarnen. Da muss ich ehrlich sein, da bin ich nicht päpstlicher als der Papst. Schaut doch mal bei der BuLi wer und wieviele da oft stehen.
Thomas
Sag das mal bitte den Beobachtern..... Ansonsten vollkommen deiner Meinung.
1. Zeitspiel reformieren - meinetwegen gerne, aber bitte nicht in die Richtung, dass Mannschaften, die andere regelrecht abschlachten auch noch dafür extra belohnt werden. Dafür ist die Geldschere einfach zu weit auseinander.
2. wenn ein Spieler absichtlich(!) durch den Raum läuft um eine klare Torgelegenheit zu verhindern, ist das nun mal 7m. Womit ich allerdings übereinstimme, ist die Tatsache, dass viel zu oft auf 7m entschieden wird, wenn der Angreifer den Abwehrspieler eigentlich nur mit seinem Schwung in den Kreis gedrängt hat.
3. Ok nach spätestens 10 Minuten habe ich keine Spieler mehr auf der Platte...... Zumal das Spiel dadurch viel viel langsamer gemacht wird, weil wie im Basketball der Foulende benannt werden muss.
4. dann doch lieber 3x2min.....
5. Sehr toller Neuerungsvorschlag......
6. da könnte ich mich mit anfreunden, zumal die lästige Frage, ob der Wurf abgesprungen war wegfallen würde
7. kann man sich auch mit anfreunden. wird im Jugendbereich ja auch schon so gemacht.
Das wird/wurde unterschiedlich gelehrt.
Vor zwei Jahren hieß es bei uns im Verband noch, der Ball wird zur Mittellinie, wo sich die Schiedsrichter aufstellen, mitgenommen. Inzwischen soll der Ball an dem Ort liegen bleiben, an dem das Spiel fortgesetzt wird. (wird auch so in der Bundesliga praktiziert)
ZitatOriginal von Claudi1981
- bitte was??? Wie geht denn sowat?
Tabellenkonstellation hat Acrosh ja schon geschildert.
Roetgen hat seine guten A-Jugendlichen mit zum Auswärtsspiel der 1. Herrenmannschaft geschickt und bei Rheinbach wohl um Spielverlegung gebeten. Dem wurde nicht entsprochen, so dass Roetgen quasi mit der Kreisliga B-Jugend angetreten ist.
HSG Rheinbach/Wormersdorf - TV Roetgen 88:9 (40:4)
mA Oberliga Mittelrhein
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Wenn das so langweilig wie "Bank Job" bedeutet, dann muss ich wohl nicht ins Kino.
das war kein typischer Statham-Film
Wobei ich den keineswegs schlecht fand.
Ich hab bei Youtube ein Video mit einem "interessanten" Siebenmeter gefunden.
Meine Frage geht dahin, ob der regulär ausgefüht wurde.
Denn gemäß 14:4 "Der 7-m-Wurf ist nach Pfiff des Feldschiedsrichters innerhalb 3 Sekunden als Torwurf auszuführen"
Wie seht ihr das?
Transporter 3 kann ich jedem empfehlen, der auf unkomplizierte Action steht. Typischer Jason Statham Film.
Ganz einfache Antwort: Nein
Nullschritt gibt es nur, wenn du den Ball in der Luft zugespielt bekommst. Der erste Bodenkontakt gilt dann als Nullschritt.
wenn das wirklich so käme: Wäre die komplette WM-Pause verschwendete Zeit für den VfL gewesen. Daher sollte man die Saison mit ihm entweder durchziehen und eventuell im absoluten Niemandsland landen oder ihn jetzt von allen Aufgaben befreien.
beide Mannschaften steigen ab. In den Kreisen können Ausnahmereglungen gemacht werden.
VfL-Boss Horstmann beendet die Trainer-Diskussion
(pl/31.12.2008-10:50) Köln - Nach einem gestrigen Sechs-Augen-Gespräch zwischen VfL-Aufsichtsratsboss Claus Horstmann, Geschäftsführer Francois-Xavier Houlet und Coach Sead Hasanefendic ist die Trainer-Diskussion vom Tisch. >> Oberberg Aktuell
ZitatOriginal von drummer_flori
Es ging darum ob es nun ein Fehler war oder nicht das Tor nicht zugeben. Und ich war der Meinung das es kein fehler war.Gruß Flori
Wo habe ich bitte behauptet, dass es ein Fehler war, dieses Tor nicht zu geben? Ich habe lediglich auf den Fehler im HW-Artikel hingewiesen, der im Übrigen auch korrigiert wurde. Wozu dieser Thread auch da ist.
Die SG Flensburg-Handewitt unterlag am vergangenen Dienstag den Rhein-Neckar-Löwen in der heimischen Campushalle mit 29:30. In einer hektischen Schlussphase hatte Thomas Mogensen wenige Sekunden vor Schluss eine letzte Chance mit einem Strafwurf auszugleichen. Er traf allerdings nur die Latte, der Abpraller landete dafür bei seinem Mannschaftskollegen Oscar Carlén, der auch eiskalt verwandelt. Erst danach ertönte die Schlusssirene, auch die Zeiteinblendung der DSF-Übertragung erreichte erst danach die 60:00.
von Handball-World
Zum einen hat Szmal den Ball pariert, zum anderen hab ich mir die Aktion jetzt wirklich fünf, sechs Mal angeguckt und die DSF-Uhr steht bereits auf 60:00, wenn Carlén den Ball gerade fängt.
Eine interne Lösung, sprich Axel Renner, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Denn die Akademie und die Bundesligamannschaft kann er nicht gleichzeitig machen. Das ist beides ein Fulltime-Job. Und wenn du ihn in die Bundesliga holen würdest, was zudem als Lösung sofort einschlagen müsste, hättest du das Problem, dass erst einmal niemand mehr da wäre, der sich um die Akademie kümmern kann.
Dann doch eher die Lösung mit einem ehemaligen Spieler, wobei ich vermute, dass du Recht hast mit der Aussage, dass dem VfL für eine Trainerentlassung das nötige Kleingeld fehlen wird.
ok danke, hatte ich noch nicht mitbekommen.
ZitatOriginal von drummer_flori
meba ideen: Wieso dis is doch der selbe Mist wie wenn man Bus Geld zahlen muss. War bei uns letzte Saison in der b genauso, da hatten wir nen zu Jungen Spieler dabei und mussten dem gegnerischen Verein Strafe zahlen. Und die Schiris registrieren das durch aus und erlauben dies.Gruß Flori
Die Schiris erlauben das vor allem nur, weil sie keinem Spieler verbieten dürfen zu spielen. Das Einzige, was die Schiedsrichter in diesem Fall tun können, ist dies auf dem Spielbericht zu vermerken, so dass die spielleitende Stelle aktiv werden kann. Ansonsten gibt es keinen Paragraphen in den allgemeinen Durchführungsbestimmungen, der es erlaubt als C-Jugendlicher in der A-Jugend zu spielen.
Womit du allerdings Recht hast, ist die Tatsache, dass dies in der untersten Liga (leider) vielen Leuten egal zu sein scheint.
Dass Ilic schwer bearbeitet wird das Oberbergische zu verlassen, ist ja schon länger bekannt. Mich würde mal interessieren, welche (zahlungskräftigen) Vereine an Nandor Fazekas dran sind. Weiß da einer was?
ZitatOriginal von Meikel
Auf der Bank war deutlich zu sehen, dass da stimmungstechnisch etliches im Argen liegt. Bei den Auszeiten hat auch kaum jemand noch zugehört. Also ich würde ganz klar auf einen Trainerwechsel tippen...wenn man es sich denn finanziell leisten kann.
Ist die Frage, in welcher Landessprache die Auszeit gehalten werden kann
Nach der heutigen Leistung wird Hasanefendic wohl aber auch aus der Presse einiges an Gegenwind kriegen.
Entweder man trennt sich jetzt von ihm und gibt einem neuen Mann die Möglichkeit die WM-Pause zu nutzen oder man zieht die Saison mit ihm durch. Alles andere ist verschwendete Zeit. Denn erst nach einem möglichen aus im EHF-Pokal zu reagieren, halte ich für viel zu spät.