Beiträge von TusemFan

    Zitat

    Original von lischen
    zu not hab ich nix dagegen in der 2. liga zu bleiben, wobei ich es sehr schade für die jungs fände, denn die haben in der hinrunde wirklich alles gegeben und hätten es verdient,wenn man sich so anguckt was in der letzten zeit passiert ist, denn die regiosaison war zwar einfach aber auch nicht wirklich das wahre! :D
    selbst wenn wir nur, !!!, 3. werden haben wir unser vorsaisonziel erreicht: da hieß es nämlich nur !!!, dass wir oben mitspielen wollen, als wir dann so gut waren wurde das ziel in den aufstieg geändert und eigenltich weiß ich ja, dass die jungs das packen werden!
    ich fand sogar die regioliga saison total toll, weil das alles irgendwie so familiär war und man super gut zu den auswärtsspielen fahren konnte! ;) naja, spätestens am 19.5. werden wir wissen wie es weiter geht! :hi:

    sorry, klar würde es mir leid tun, wenn die Truppe nicht aufsteigen würde, aber wer so die Punkte verschenkt und scheinbar nicht in der Lage ist, sich nach ein paar schlechten Spielen wieder zu fangen, der hat am Ende eben das Nachsehen............ Gute Hinrunde - schlechte Rückrunde = kein Aufstieg

    Zitat

    Original von willi
    :lol:


    Das liegt vielleicht daran , das er hier wohnt und auch des öffteren sein Sohn besucht :lol: :lol:
    Ausserdem hat er einen guten Job bei den Gummibärchen :pillepalle:

    Außerdem hat er sich damals nicht so ganz im Frieden vom Tusem getrennt. Wenn ich das noch recht weiß, gab es da etwas Theater mit Schorn.....

    hier noch ein Beitrag aus der WAZ:

    Tusem-Geschäftsführer hofft im Top-Spiel gegen Hüttenberg auf eine Leistungssteigerung

    HANDBALL 2. BUNDESLIGA Der Stachel der Enttäuschung saß tief bei Horst-Gerhard Edelmeier. Der Geschäftsführer des Tusem ärgerte sich nach der Rückkehr aus Eisenach nicht nur über ein weiteres verlorenes Zweitligaspiel, sondern viel mehr über die Art und Weise, wie diese fünfte Saisonniederlage für "seine" Handballer in Thüringen zustande gekommen war.

    "Wir haben den Torwart der Eisenacher warm geschossen und ihm so indirekt zu einer Spitzenleistung verholfen. Selbst völlig freistehend sind wir immer wieder an ihm gescheitert", ärgerte sich Edelmeier über die diesmal fehlende Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Ob Dragunski, Kaluzinski oder Schmetz - sie alle scheiterten mehrmals.


    Der gepriesene Keeper heißt Timo Meinl. Er ist der Kapitän des ThSV-Aufgebotes und erwies sich mit einer Pracht-Vorstellung als absoluter Rückhalt seiner Mannschaft. "Meinl hat das Torhüterduell gegen Gerrie Eijlers klar zu seinen Gunsten entschieden", waren sich Edelmeier und Tusem-Trainer Jens Pfänder in ihrer Bewertung einig.

    Beide wollten dem niederländischen Nationalkeeper in Reihen der Essener aber keinesfalls die Alleinschuld geben. "Kein Spieler hat in Eisenach Normalform erreicht", meinte Edelmeier. Pfänder ergänzte: "Gerrie hat dem Tusem in dieser Saison schon so viele Zähler gerettet, dass man ihm auch mal ein schwächeres Spiel zugestehen muss."

    Am Samstag (18.30 Uhr, Halle am Hallo) im Top-Spiel der Zweitliga-Südgruppe zwischen Tabellenführer Tusem und dem nur einen Punkt dahinter auf Platz drei rangierenden TV Hüttenberg erwarten Pfänder und auch Edelmeier eine Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft. "Samstag gilt es", so Edelmeier. "Mit einem Sieg würden wir ein Zeichen setzen." tric



    WAZ Online 02.04.2007

    Zitat

    Original von eidechse2705
    Hat man doch keine Lust mehr aufzusteigen? dann braucht man doch erst garnet mehr zu spielen.... :nein: :nein: sry, aber bin echt enttäuscht, ob ich mir nächste Woche das Spiel angucken soll weiß ich auch noch nicht! Wenn man wirklich aufsteigen möchte, muss man was tun!!!!!

    sorry, man geht doch nicht nur zu den Spielen, wenn alles super läuft....Wenn es mal nicht so richtig rund läuft, sind Fans besonders geforder.....da hat man da zu sein.

    nix da, Tusem macht den Sack jetzt nach und nach zu und vorbei das Gerede über den Nicht-Aufstieg :)

    Zitat

    Original von kary_tusem
    [quote]Original von lischen
    wir sind weiterhin tabellenführer! :D
    quote]

    Ja, was soll ich sagen...Spielleistung? eher Arbeitssieg...
    Naja Anspiele zwischen Eryk K. un Evars K. nicht geklappt...Viele kleine Fehler, Konzentrationsfehler un so...Aber insgesamt eigentlich super Stimmung, manche Szenen echt super...Super Gerrie im Tor echt Siebenmeterkiller =) Schmetzi super =)...Bei Willstätt war eigentlich nur ein Leistungsträger...Nicht so überzeugende Leistung von denen fand ich wir haben sie leider viele ganz schnelle Angriffe einfach machen lassen...Naja wenn es schon Sprechchöre gibt, "Schieber, Schieber....." muss ich ja nichts mehr zu den Schiris sagen, außerdem viele unnötige Siebenmeter..!!

    Trainer, kam sympatisch rüber, suchte viele Einzelgespräche (was ion nur selten tat) mit den Spielern (vorallem Evars...), wechselte mit Igor Sharnikau (was ich persönlich super finde)...Er brachte Ingo Stary, Martin Wozniak was ich auch super fand, obwohl wir "nur" mit 4 toren führten...

    Weiter so :) auch von mir...

    Mit lieben Grüßen

    Tja, hat der Trainer im ersten Spiel das richtig gemacht, was Ion zwei Jahre nicht gemacht hat. Im gesunden Verhältnis wechseln und so allen Luft geben. Die zweite Reihe in das Spiel einbauen und nicht erst bringen, wenn alles entschieden ist.

    wahrscheinlich hätten sie es sogar geschafft.....aber was dann? Liga eins ist eine Nummer zu groß für Ion aber leider hatte je keiner der Verantwortlichen den Arsch in der Hose, um ihm das vor einem Monat zu sagen. Totaler Griff ins Klo von Edelmeier.... Erst die große "Verbrüderung" und dann der Tritt in den Hintern.....Wird ne Menge Geld kosten wenn Ion nichts anderes finden -will-

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Pfänder ist für mich einer der besten Trainer, die mir in der Bundesliga bislang über den Weg gelaufen sind. Ich freue mich, dass Pfänder nun in Essen ist.

    Überraschend kam es nach der bisherigen Rückrundenbilanz eigentlich nicht. Bittenfeld war der Anfang, dem die Tiefpunkte gegen Gensungen, Aue und dem BHC folgten. Ich frage mich allerdings, warum man nach dem Obernburg-Spiel noch so viel Zeit benötigte, um das alles klar zu machen.

    ich denke, dass auch niemand wirklich Geld dafür vorgesehen hatte, mal eben den Trainer zu wechseln. Das wrid das Budget sicher ein wenig belasten.

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Wegen der Platzierung in der Rückrundentabelle:

    Richtige Entscheidung. Nicht nur im Hinblick auf den Aufstieg (den hätte Ion vielleicht auch noch geschafft), sondern gerade auf die nächste Saison. Da wäre für Ion einfach ende gewesen.

    Eine sehr bescheidene Aussage von Bob ist mir bei dem Spiel etwas aufgestoßen. Im Zusammenhang mit der Bedeutung des SCM für die Region hat er einen Spruch gebrach, der sinngemäß hieß: "Der SCM ist der wichtigste Club für den Osten und es ist wichtig das es ihn gibt. Ebenso wie es wichtig war, DAS MAN DEN HSV UND DEN VFL HAT ÜBERLEBEN LASSEN!!!!"

    Sorry Bob aber beide Vereine hätten nicht überleben dürfen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich mag beide Vereine gut leiden aber damals hätte man ihnen die Lizenz entziehen müssen! Die Aussage, dass man die beiden HAT ÜBERLEBEN LASSEN ist also völlig richtig, denn alleine (ohne tatkräftiger Hilfe von offiziellen Vertretern der HBL) wäre ENDE gewesen.

    Zwar kein wirkliches Gerücht mehr aber noch ist ja nichts unterschrieben:

    Quelle Handball-world:

    Dänische Medien berichteten am Freitagvormittag, vieles deute darauf hin, dass Flensburgs Halbrechter Jan Thomas Lauritzen seine Karriere bald auf der anderen Seite der Grenze fortsetzen werde. Der aufstrebende dänische Erstligist BSV Bjerringbro/Silkeborg habe gute Karten, sich die Dienste des 238-maligen norwegischen Nationalspielers zur kommenden Spielzeit zu sichern.


    Gegenüber "TV 2" bestätigte Lauritzen, er stehe in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit den Dänen. Eigentlich habe er noch Vertrag bis 2008, aber man habe auch neue Spieler verpflichtet und sei deshalb interessiert gewesen, eine Lösung zu finden.

    Den möglichen Schritt nach Dänemark sieht der Norweger keineswegs als Rückschritt. Die dänische Liga werde stärker und stärker. Die Entscheidung für BSV Bjerringbro/Silkeborg begründete er unter anderem damit, dass der Verein sich für die Zukunft rüste. Es handle sich um einen spannenden Klub mit vielen Plänen, einem neuen Trainergespann und zahlreichen jungen Spielern.

    Tja Jan, dann mal alles Gute und viel Spaß und Erfolg auf der anderen Seite der Grenze. War ne nette Zeit mit dir in Essen.
    Er ist sicher nicht der Mann für 200 Tore aber ein zuverlässiger Abwehrspielen.

    Zitat

    Original von lucky_gb
    TUSEM Essen gewinnt bei TUSPO Obernburg mit 32:24 !
    Dragunski spielt wieder - 6 Tore, Schmetz die 10 - und KREBIETKE, Stephan mit 3 !!! :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

    sehr wichtiger Sieg!!!! Super, dass Dragu nach 14 Tagen OP und anschließender Pause wieder angreifen kann. Hoffe, das Risiko ist nicht zu hoch für ihn. Wir können uns einen längeren Ausfall nicht leisten.

    Das Krebitke gespielt hat, finde ich große Klasse. Kommt für mich nur mit drei Spieltage Verspätung. Wurde jetzt sicher dringend, weil unsere Ben und Ingo ausgefallen sind, aber wir hätten ihn schon vorher gut brauchen können.

    So, jetzt 10 Tage Pause und Kraft tanken!

    Zitat

    Original von willi
    Über die Finanzen bekommt man nichts mit , aber man kann schon fast von ausgehen , wenn man auf diesen Trainer setzt und keine Spieler holt (angeblich sollen schon Vorverträge mit Spielern geschlossen sein wenn es zum Aufstieg kommt ) hat die HSB keine grossen finanziellen Mittel im Moment und leben nach den Motto : "schaun wir mal" ?( ?(

    Ich denke auch, dass die Mittel keine anderen Verstärkungen zugelassen haben. außerdem sah das ja alles bis vor der WM noch gut aus. Da war auch noch nichts in Sicht, dass die jungs plötzlich keinen Arsch mehr in der Hose habe und versagen.
    Man kann nur hoffen, dass Dragu in den letzten Spielen wieder voll ein- und angreifen kann und wir im Spurt am Ende die letzten nötigen Punkte holen.
    Am Mittwoch zählt -mal wieder- nur ein Sieg und dann können sie sich 10 Tage Gedanken machen, wie die Kuh vom Eis kommen soll.

    Essen wird sich for Glück besch.... und mit einem Punkt mehr aufsteigen. Ich lach mich jetzt schon schlapp. Sollte das so kommen, bin ich mal gespannt, was so für Namen in der neuen Saison auftauchen werden.

    Zitat

    Original von lucky_gb
    Nun das heutige Spiel ging verdient an den BHC. :(

    Die Essener Jungs waren heute einfach den "entscheidenden Tick" unterlegen. Der BHC war glänzend eingestellt und insbesondere in der Abwehr aggressiver und stärker als der TUSEM. Ihre Körpersprache zeigte den Siegeswillen - die Jungs vom TUSEM wirkten in der entscheidenden Phase doch eher müde. Gründe sind ja hinreichend bekannt.

    Leider ließen unsere Jungs zuviele einfache Tore zu und auch Gerrie hatte dabei sicher nicht seinen besten Tag. Den BHC "Fuchs" bekamen sie kaum abschließend richtig in den Griff - der warf einfach zuviele Bauern-Tore und konnte das Spiel zu stark lenken.
    Dazu kamen unzählige Pfosten- und Lattenknaller neben zahlreichen schlichten Fehlversuchen der Jungs vom TUSEM. :/:

    Die Schiri-Gebrüder Pritschow aus Stuttgart waren daneben sicher keine Heimschiedsrichter ... um es dabei zu belassen :D !

    So .... nun bleibt der Aufstieg in der zweiten BuLi Süd zumindest spannend ... vielleicht bis zum letzten Tag ! :hi:

    Schiedsrichter waren völlig ok und auf beiden Seiten absolut gleichwertig. Sergio und Schmetzi haben sich zwei mal total bescheuert verhalten und dafür absolut gerechtfertigt Zeitstrafen erhalten. 4 Minuten gegen Schmetz dabei auch in der Summer gerechtfertigt.

    Abwehr des Tusem hat sich nie optimal auf den BHC eingestellt und Angriff war über 50 Minuten total Kopflos. Nach fünf Minuten 5:0 hinten liegen war eine schwere Bürde für das ganze Spiel. Da hatte manche die Hose schon richtig voll, bevor das Spiel begonnen hat.

    Eine absolut mangelhafte Leistung in allen Bereichen. So wird Thema Austieg eine laaaaannnnge Leidesngeschichte. Ich hoffe auf die Punkte gegen die "leichten" Gegner und auf die -bisher- immer regelmäßig auftretenden Punktverluste der "großen".

    so, morgen ist es soweit. War das am Mittwoch mehr "Zufal"l oder ist der Tusem wieder in der Spur. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich schätze das Spiel gegen den HC als das wichtigste der Saison ein.
    Wenn Morgen zwei Punkte bei uns bleiben, dann lege ich mich fest, dass der Aufstieg geschafft ist. Nochmal wird die Truppe einbrechen, wenn sie jetzt den Arsch in der Hose hat, sich selbst aus dem Dreck zu befreien. Mittwoch war ein guter Anfang aber ob es gegen die Truppe aus der Nachbarstadt reicht, ist die Frage. Wie ich gehört habe, rücken die mit 400 (!) Fans an. Das wird auch eine Stimmungsschlacht auf den Rängen! Hoffe, jeder hat seine Stimmbänder auf Vordermann gebracht und kann alles geben!?!

    Zitat

    Original von lischen

    aber das freikarten verschenken an jugendvereine (nur wir eigenen nicht), läuft schon seit längerem! daher hätten gestern eigentlich wieder einige kids da sein sollen! :baeh:

    Ein Mittwoch ist nicht unbedingt der Tag, an dem Eltern mit ihren Kindern zum Handball fahren. Das Spiel war gegen 21:00 Uhr beendet und wenn du dann noch mit so kleinen Zwergen durch halb Essen fahren musst, ist es vielen einfach zu Spät.
    Ich fand die Zuschaueranzahl völlig angemessen für einen Mittwoch und die Konkurrent aus der Fußball-CL.

    Zitat

    Original von lucky_gb
    So Freunde ich war da.

    Endlich wieder eine solide und motivierte Leistung des Teams vor einer beschaulichen Kulisse im Hallo (Mittwoch + Championsleague!). Bietigheim-Metterzimmern konnte den TUSEM am Abend nicht wirklich gefährden.

    Bis zum Ende der ersten Halbzeit wurde ein beruhigender Vorsprung (>10Tore) herausgespielt und in der zweiten HZ i.w. gehalten - lediglich unser LA Ben hatte dabei etwas Ladehemmung bei mehreren Versuchen. :)

    Der Rückraum war aber mehr als OK und alle haben im Spielverlauf mehrfach getroffen. Spielerisch fand ich es mal wieder ordentlich, auch die zweite Garde konnte ihre Spielanteile bekommen und warf ihre Tore. Zeitweise sah man sogar 4:2 Deckung ;)

    Das heutige Spiel lässt für Samstag gegen den Bergischen HC hoffen - die Jungs des TUSEM sind wohl wieder auf dem Weg der Besserung !
    :hi:

    Und man mag es kaum glauben aber der Trainer hat es zum ersten mal in dieser Saison geschafft, in gescheiter Art und Weise die 2. Garde aufs Feld zu bringen. Das Leistungsniveau ist dadurch nicht groß eingebrochen und alle hatten die Gelegenheit, beruhigt auf der Bank zu sitzen und Luft zu holen.

    War wirklich ein schönes Spiel und macht Mut für Samstag.

    Dormagen gibt die Punkte heute freiwillig ab und wenn wir am Samstag die Truppe aus Wuppertal schlagen, dann stimmt es auch wieder und kein Mensch redet mehr von großer Kriese.... :baeh:

    Zitat

    Original von Summer85

    Irgendwelche Marketingversuche muss man unternehmen. Was ohne Nachwuchs auf den Rängen passiert haben wir ja schonmal gesehen...

    Die Aktion ist in jedem Fall sinnvoll. Dadurch bringt man den Sport und den Verein recht leicht zur Sprache. Ist viel wert, wenn sich die Kids am Montag auf dem Schulhof über den Tusem unterhalten. Außerdem bringen sie ggf. Eltern mit, die dann dafür zahlen müssen.
    Ich habe zudem die Hütte lieber voll und die Hälfte davon zahlt nichts. Bitte nicht so ne leere Bude wie in der 1. Buli

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Klar dürfte Krebietke für den TuSEM auflaufen, aber ob der das selbst will. ;)

    Hier mal die Berichterstattung für den spielfreien TuSEM ;)

    ein Sieg muss her am Mittwoch und selbst dann wird man sagen, dass es ja "nur" gegen einen kleinen ging aber im Moment ist jeder Punkt schwer erkämpft. Ich sehe im Moment einfach nicht, woher der große Umschwung kommen soll. Stehen halt alle neben der Spur. Die nächsten drei Spiele sind für mich schon die entscheidenden.

    Nur mal so ins unreine gesprochen.

    Dürfte Krebitke für den Tusem auflaufen? Er ist ja nirgends als Spieler gemeldet und startet für keinen anderen Verein in der BiLi. Daher müsste er doch im Zweifel spielberechtigt für den Tusem sein oder?

    Nicht, dass wir einen weiteren Spieler auf LA brauchen, aber so wie ich ihn in Hagen gesehen habe, kann er auch Mittelmann spielen und da fehlt es ja im Moment etwas. Die Ideen und die Gefahr auf der Position ist im Moment ein echtes Problem und er ist sicher körperlich in der Lage, mal für 2x10 Minuten die Rolle zu übernehmen.

    Kommt mir jetzt nicht, dass man sich damit ja gegen die bestehende Mannschaft stellen würde. Stephan wäre sicher jemand, der die jüngenren Spieler motivieren könnte.

    Naja, ist nur ein Gedanke. Passieren wird das eh nicht.