So, Spiel vorbei. Naja, was soll man sagen?? Ergebniss ist so, wie es wohl zu erwarten war. 33:27 und in Höhe auch ok. Aber jetzt zum Spiel.
Tusem hat ganz gut angefangen und die ersten Tore gemacht. Kiel war im eigenen Angriff nicht so gewaltig und hatte keine Tore aus dem Spiel erzielt. Tusem fing dann an, die Bälle völlig ohne Not in die sehr solide Abwehr der Kieler zu werfen. Die leichten Ballgewinne wurden dann auch umgehend von den Kielern in Tore umgewandelt und so war dann die Führung nur eine Frage der Zeit. Für meinen Geschmack resultierte die deutliche Halbzeitführung des THW in der Hauptsache aus leichten Kontertoren. Aber auch die zählen halt beim Handball und wer die Bälle so leichtfertig abgibt, der bekommt sie halt um die Ohren. Persönlich fehlte mir auch der Ehrgeiz, sich selbst die Bälle zu erkämpfen, um dem THW die Stirn zu bieten.
Hälfte zwei ging dann auch erst mal so weiter. Der Tusem hat aber dann irgendwann mal verstanden, dass eine Niederlage mit 10 Toren nicht so der Brüllerist und hat sich dann deutlich mehr ins Zeug gelegt. Hat am Endenicht zu mehr gereicht aber mit 6 Toren ist man in dem Bereich, den wohl fast alle so erwartet haben.
Jetzt zu unserer Truppe:
Eijlers war ganz ok. Hat gegen die Tempogegenstöße nicht viel zu sehen bekommen aber mit ein paar guten Paraden einen noch höheren Rückstand verhindert.
Dragunski hat ein Tor gemacht und war sowohl in Angriff und Abwehr keine Hilfe. In der sehr beweglichen Kieler Abwehr war er auf jeden Fall überfordert. Ahlm tanzt am Kreis wie eine Elfe und Dragu eher wie eine Karre Asche.
Schmetz hat vom Punkt seine Tore gemacht und hat der Mannschaft auch ordentlich Beine gemacht, damit sie sich ins Zeug hängen. Aus dem Feld aber selbst eher schwach.
Klesniks war sicher der Mann, den die Kieler als größte Gefahr aus dem Rückraum erkannt haben und das hat sich auch bestätigt. Technische Fehler habe ich bei ihm keine gezählt. Zweite Hälfte war aber auch er etwas farblos.
Schütte hatte nicht eine Aktion uns wurde nicht ohne Grund gegen Schmidt ausgewechselt.
Casanova durfte in der ersten Hälfte nur in der Abwehr ran. Zweite Hälfte war er dann durchgehend der Mann auf der Mitte und hat auch reichlich Tore gemacht und das Spiel gelenkt. Er hat sich heute sicher keine Freunde beim THW gemacht, da er sehr verbissen gespielt hat und durch einige unschöne Aktionen aufgefallen ist. Omeyer und besonders Lövgren hatten die ein oder andere Unterhaltung mit Sergio. Eigentlich schade, weil aus meiner Sicht überflüssig. Kiel hatte die Sache in der Hand und Sergio wußte auch mit seinen spielerischen Fähigkeiten zu überzeugen. Er war sicher der stärkste auf Seiten des Tusem in Hälfte zwei.
Katziz...... Ohhh man, erst mal fällt mir da in Hälfte eins nur Sch.... ein. Vorne hat er großzügig die Bälle beim THW abgeliefert und in der Abwehr hatte er keine Chance gegen Ahlm am Kreis...... Als das Ding dann in Hälfte zwei gelaufen war, hatte er ein paar Aktionen,die dann auch tatsächlich zum Tor geführt haben. Mir scheint es so, dass er einfach kein Ego hat, um von der ersten bis zur letzte Minute sein Ding zu machen. Er hat es gegen die Löwen gezeigt, dass er es kann aber wenn seine ersten drei Würfe nicht im Tor sind, dann ist Ende bei ihm.
Vrany hat in der Abwehr seinen Mann gestanden und im Angriff versucht, Dragu zu ersätzen. Hatte aber auch seine liebe Not mit der Abwehr des THW und so kam er nur zu einem -sehr schönen- Tor.
Siniak hat in der ersten Hälfte den Angriff geführt und seine Tore gemacht. Leider auch bei einigen Würfen sehr glücklos. Habe ihn in der zweiten Hälfte nicht vermisst.
Schmidt hat seine Tore gemacht. Nichts besonderes aber besser als Schütte heute.
Dietrich hat ein paar schöne Tore gemacht und die Abwehr gestellt. Hier und da war er einen Schritt hinter dem Mann und daher dann auch die Zeitstrafen.
Da jetzt ja auch wieder das Gerede über die Mannschaft einsetzten wird, gebe ich auch mal sofort meinen Senf dazu.
Das Leistungsgefälle in der Truppe war einfach zu groß und damit war die Mannschaft zu leicht auszurechnen. Schon nach ca. 12 Minuten wurde Evars an die kurze Leine genommen und dann war auch Ende im Angriff. Über den Kreis ist nichts gelaufen und das lag daran, dass es dem Tusem nicht gelungen ist, die Abwehr der Kieler in Bewegung zu bringen. Der THW hat es auf seiner Seite anders gemacht und Ahlm konnte einen Ball nach den anderen verwerten.
Rückraum hatte keine Mittel das auszugleichen und damit war das Ding auch schon erledigt. Persönlich sehe ich den absoluten Engpass auf RL. Die Leute die wir da haben, habe nicht das Format, um eine gute Abwehr unter Druck zu setzen.
Man muss einsehen, dass der Kader zwar groß ist, aber kein wirklich hohes Leistungsniveau abrufen kann. Die Leute, die die Tore machen, sind die Veteranen aus der "alten" Mannschaft aus 2005.
Aufgefallen ist mir dann noch am Rande, dass Kaluzinski und Sigfusson in zivil in der Halle waren (mir ist nicht mal aufgefallen, dass sie sich mit aufgewärmt haben).... Sehr komisch für mich, da beide noch beim letzten Spieltag im Einsatz waren und mir nichts über Verletzungen bekannt ist. Gerücht munkeln, dass beide vom Training "abbestellt" wurden. Meine Vermutung ist, dass man sie freistellen wird/will/hat, um sie aus dem Kader zu bekommen. Beide haben kein Nivau für die erste Buli und das dadurch gewonnen Budget, könnte dann genutzt werden, um ggf. einen neuen Spieler für HL zu besorgen. Persönlich halte ich da nichts von und würde das Vorgehen (wenn es denn wahr ist) für moralisch fragwürdig halten. Naja, mal schauen, ob in der PK nach dem Spiel nähere Infos dazu genannt werden.
Wenn ich mir den Spielplan für die restliche Hinrunde ansehe, sehe ich noch max 4 Punkt für den Tusem. Rückrunde sind ca. 12 zu holen und das wäre dann in Summe 19. Hmmmmm, dass ist nicht viel aber würde wohl reichen. Muss jetzt nur noch so eintreten.
Noch ein Wort zu einer sehr unschönen Aktion ca.90 Sekunden vor dem Ende. Pajovic lässt Schmetz mustergültig über die Klinge springen und der finden den letzten Halt in der Seitenbande. Die Aktion war völlig überflüssig und für mich ROT. Schmetz ist dann auf Ales los und beide bekommen zwei Minuten. Naja, war nicht mehr wichtig für den Ausgang des Spiels aber einfach unschön. War eh eine Menge Gift im Spiel und das eigentlich völlig unnötig.
Schiedsrichter fand ich leider nicht so gut. Schönes Beispiel ist, dass Ahlm nur von der Seite angesehen wird und sein Gegner dafür vom Platz muss oder 7-Meter ausgesprochen wird. Auf der Gegenseite wird Dragu und Vaclav mind. 3 mal "rustikal" gestört und es gibt nichts bzw. Abwurf vom Tor. Aber um es sofort zu sagen, auch die Schiedsrichter waren nicht der Grund für die Niederlage.
Tusem war einfach eine Klasse schlechter als der THW.
Auf zum nächsten Spiel und Bahn frei für Lischen 