Beiträge von TusemFan

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich verstehe die ganze Aufregung in Essen nicht, erst recht nicht Lisa.

TuSEM-Chef Horst Edelmeier hatte drei Saisonziele formuliert:

1. Einen "Großen" schlagen ---> mit dem Kronau-Sieg abgehakt zudem Flesnburg den einzigen Verlustpunkt zugefügt.

2. Einmal ausverkauft sein ---> gestern abgehakt

3. Klassenerhalt ---> Der TuSEM liegt drei Punkte über dem Soll der Papierform. Es gab noch kein Heimspiel gegen unmittelbare Konkurrenten. Die drei "Bonuspunkte" werden Gold wert sein. Demnach ist bislang alles im Lot. Nur muss sich jeder darüber im Klaren sein, dass es jetzt bis zum 15.12. durchaus nur Niederlagen hageln kann. Aber das wäre normal! Einfach ruhig bleiben, es wird schon! Hinten kackt die Ente, wie in der letzten Saison bei Wetzlar und beim TuS zu sehen war!

Endlich jemand, der das mal so sieht wie es ist. Aber versuch das mal dem ein oder anderen Fan zu erklären, der noch an die Zeit vor 2005 denkt. Da kannst du auch mit der Wand reden leider. (edit: ich meine hier nicht lischen)

Also, ich unterschreibe das mal so :D

Zitat

Original von lischen

heute steht in der zeitung dass sowohl eryk als auch dori am dienstag vom training freigestellt wurden und ihnen gesagt wurde, sie sollen bei der 2. mittrainieren! :rolleyes: das ist ja wohl das dämlichste was ich je gehört habe! was bringt denen das bei der 2. mitzurtrainieren!
    wenn das ein grund ist sie loszuwerden nur um wieder mehr geld zu bekommen und vielleicht einen neuen spieler zu kaufen dann .... so langsam weiß ich auch nicht mehr was ich dazu sagen soll! das ist die größte unverschämtheit die es gibt! den trainer kann man ja aboslut vergessen... ;( ;( :pillepalle: :pillepalle: :wall: :wall:

hmmm, also wie schon gesagt, finde ich den Schritt nicht "nett". Ist schon merkwürdig, dass Spieler so aus der Mannschaft gemobbt werden. Sie haben Verträge und die wollen sie ja auch erfüllen. Man muss allerdings anerkennen, dass ihnen wohl auch tatsächlich die Stärke für die erste Buli fehlt. Man kann aber auch trefflich darüber streiten, ob sie beide überhaupt eine faire Chance bekommen haben, sich in Spielen zu beweisen.....

Zitat

Original von lischen
    ähm, ich war um 25 minuten schneller als und und hab dir auch gleich deine frage (bezügl. eryk) beantwortet!

Ja, dein Posting war in jedem Fall eher drin aber als ich angefangen habe, meinen Roman zu schreiben, warst du es noch nicht und daher habe ihc das so geschrieben.

So, Spiel vorbei. Naja, was soll man sagen?? Ergebniss ist so, wie es wohl zu erwarten war. 33:27 und in Höhe auch ok. Aber jetzt zum Spiel.

Tusem hat ganz gut angefangen und die ersten Tore gemacht. Kiel war im eigenen Angriff nicht so gewaltig und hatte keine Tore aus dem Spiel erzielt. Tusem fing dann an, die Bälle völlig ohne Not in die sehr solide Abwehr der Kieler zu werfen. Die leichten Ballgewinne wurden dann auch umgehend von den Kielern in Tore umgewandelt und so war dann die Führung nur eine Frage der Zeit. Für meinen Geschmack resultierte die deutliche Halbzeitführung des THW in der Hauptsache aus leichten Kontertoren. Aber auch die zählen halt beim Handball und wer die Bälle so leichtfertig abgibt, der bekommt sie halt um die Ohren. Persönlich fehlte mir auch der Ehrgeiz, sich selbst die Bälle zu erkämpfen, um dem THW die Stirn zu bieten.
    Hälfte zwei ging dann auch erst mal so weiter. Der Tusem hat aber dann irgendwann mal verstanden, dass eine Niederlage mit 10 Toren nicht so der Brüllerist und hat sich dann deutlich mehr ins Zeug gelegt. Hat am Endenicht zu mehr gereicht aber mit 6 Toren ist man in dem Bereich, den wohl fast alle so erwartet haben.

Jetzt zu unserer Truppe:

Eijlers war ganz ok. Hat gegen die Tempogegenstöße nicht viel zu sehen bekommen aber mit ein paar guten Paraden einen noch höheren Rückstand verhindert.

Dragunski hat ein Tor gemacht und war sowohl in Angriff und Abwehr keine Hilfe. In der sehr beweglichen Kieler Abwehr war er auf jeden Fall überfordert. Ahlm tanzt am Kreis wie eine Elfe und Dragu eher wie eine Karre Asche.

Schmetz hat vom Punkt seine Tore gemacht und hat der Mannschaft auch ordentlich Beine gemacht, damit sie sich ins Zeug hängen. Aus dem Feld aber selbst eher schwach.

Klesniks war sicher der Mann, den die Kieler als größte Gefahr aus dem Rückraum erkannt haben und das hat sich auch bestätigt. Technische Fehler habe ich bei ihm keine gezählt. Zweite Hälfte war aber auch er etwas farblos.

Schütte hatte nicht eine Aktion uns wurde nicht ohne Grund gegen Schmidt ausgewechselt.

Casanova durfte in der ersten Hälfte nur in der Abwehr ran. Zweite Hälfte war er dann durchgehend der Mann auf der Mitte und hat auch reichlich Tore gemacht und das Spiel gelenkt. Er hat sich heute sicher keine Freunde beim THW gemacht, da er sehr verbissen gespielt hat und durch einige unschöne Aktionen aufgefallen ist. Omeyer und besonders Lövgren hatten die ein oder andere Unterhaltung mit Sergio. Eigentlich schade, weil aus meiner Sicht überflüssig. Kiel hatte die Sache in der Hand und Sergio wußte auch mit seinen spielerischen Fähigkeiten zu überzeugen. Er war sicher der stärkste auf Seiten des Tusem in Hälfte zwei.

Katziz...... Ohhh man, erst mal fällt mir da in Hälfte eins nur Sch.... ein. Vorne hat er großzügig die Bälle beim THW abgeliefert und in der Abwehr hatte er keine Chance gegen Ahlm am Kreis...... Als das Ding dann in Hälfte zwei gelaufen war, hatte er ein paar Aktionen,die dann auch tatsächlich zum Tor geführt haben. Mir scheint es so, dass er einfach kein Ego hat, um von der ersten bis zur letzte Minute sein Ding zu machen. Er hat es gegen die Löwen gezeigt, dass er es kann aber wenn seine ersten drei Würfe nicht im Tor sind, dann ist Ende bei ihm.

Vrany hat in der Abwehr seinen Mann gestanden und im Angriff versucht, Dragu zu ersätzen. Hatte aber auch seine liebe Not mit der Abwehr des THW und so kam er nur zu einem -sehr schönen- Tor.

Siniak hat in der ersten Hälfte den Angriff geführt und seine Tore gemacht. Leider auch bei einigen Würfen sehr glücklos. Habe ihn in der zweiten Hälfte nicht vermisst.

Schmidt hat seine Tore gemacht. Nichts besonderes aber besser als Schütte heute.

Dietrich hat ein paar schöne Tore gemacht und die Abwehr gestellt. Hier und da war er einen Schritt hinter dem Mann und daher dann auch die Zeitstrafen.

Da jetzt ja auch wieder das Gerede über die Mannschaft einsetzten wird, gebe ich auch mal sofort meinen Senf dazu.
    Das Leistungsgefälle in der Truppe war einfach zu groß und damit war die Mannschaft zu leicht auszurechnen. Schon nach ca. 12 Minuten wurde Evars an die kurze Leine genommen und dann war auch Ende im Angriff. Über den Kreis ist nichts gelaufen und das lag daran, dass es dem Tusem nicht gelungen ist, die Abwehr der Kieler in Bewegung zu bringen. Der THW hat es auf seiner Seite anders gemacht und Ahlm konnte einen Ball nach den anderen verwerten.
    Rückraum hatte keine Mittel das auszugleichen und damit war das Ding auch schon erledigt. Persönlich sehe ich den absoluten Engpass auf RL. Die Leute die wir da haben, habe nicht das Format, um eine gute Abwehr unter Druck zu setzen.

Man muss einsehen, dass der Kader zwar groß ist, aber kein wirklich hohes Leistungsniveau abrufen kann. Die Leute, die die Tore machen, sind die Veteranen aus der "alten" Mannschaft aus 2005.

Aufgefallen ist mir dann noch am Rande, dass Kaluzinski und Sigfusson in zivil in der Halle waren (mir ist nicht mal aufgefallen, dass sie sich mit aufgewärmt haben).... Sehr komisch für mich, da beide noch beim letzten Spieltag im Einsatz waren und mir nichts über Verletzungen bekannt ist. Gerücht munkeln, dass beide vom Training "abbestellt" wurden. Meine Vermutung ist, dass man sie freistellen wird/will/hat, um sie aus dem Kader zu bekommen. Beide haben kein Nivau für die erste Buli und das dadurch gewonnen Budget, könnte dann genutzt werden, um ggf. einen neuen Spieler für HL zu besorgen. Persönlich halte ich da nichts von und würde das Vorgehen (wenn es denn wahr ist) für moralisch fragwürdig halten. Naja, mal schauen, ob in der PK nach dem Spiel nähere Infos dazu genannt werden.

Wenn ich mir den Spielplan für die restliche Hinrunde ansehe, sehe ich noch max 4 Punkt für den Tusem. Rückrunde sind ca. 12 zu holen und das wäre dann in Summe 19. Hmmmmm, dass ist nicht viel aber würde wohl reichen. Muss jetzt nur noch so eintreten.

Noch ein Wort zu einer sehr unschönen Aktion ca.90 Sekunden vor dem Ende. Pajovic lässt Schmetz mustergültig über die Klinge springen und der finden den letzten Halt in der Seitenbande. Die Aktion war völlig überflüssig und für mich ROT. Schmetz ist dann auf Ales los und beide bekommen zwei Minuten. Naja, war nicht mehr wichtig für den Ausgang des Spiels aber einfach unschön. War eh eine Menge Gift im Spiel und das eigentlich völlig unnötig.

Schiedsrichter fand ich leider nicht so gut. Schönes Beispiel ist, dass Ahlm nur von der Seite angesehen wird und sein Gegner dafür vom Platz muss oder 7-Meter ausgesprochen wird. Auf der Gegenseite wird Dragu und Vaclav mind. 3 mal "rustikal" gestört und es gibt nichts bzw. Abwurf vom Tor. Aber um es sofort zu sagen, auch die Schiedsrichter waren nicht der Grund für die Niederlage.

Tusem war einfach eine Klasse schlechter als der THW.

Auf zum nächsten Spiel und Bahn frei für Lischen :hi:

Zitat

Original von lischen
    für mich ist der pfänder ein unsympathischer schwachkopf und der friedrich, sorry wenn ich das wort aus dem outsider forum aufgreife, ein bewegungsunfähiger baumstamm! :D woher weißt du das der ion und der helmuts in der 1. liga nicht auch was halten bzw. leisten können?? ein versuch hätte sicher nicht schlechter ausfallen können als das was der pfänder und der friedrich und noch einige andere im moment leisten! :D

ich bin einfach nur maßlos enttäuscht! und die leute die da gestern live waren tun mir leid! kein einziges dankeschön von seiten der verantwortlichen! da kann man die fans von lübbecke bloß beneiden, die haben einen trainer der auch mal was zu den fans sagt... :hi:

du bist enttäuscht und hast scheinbar keine Ahnung vom Handball!!! Was hast du dir eigentlich gedacht wie es laufen wird? Man, das ist hier kein Wattepusten mehr und dieses Geheule "wuhaaa, der Trainer ist doof und der Fichte ist alt..." ist doch scheisse hoch neun. Man, lischen das ist echt nicht zu ertragen. Jetzt sei mal so wie früher und denk mal etwas positiv. Erfolge werden kommen und am Ende machen wir ne Abrechnung und nicht jetzt.

Zitat

Original von Küstenkeiler S-H.

Immerhin füllen wir nicht nur die Noch-Ostseehalle. ;)

War auch nicht böse gemeint. Nette Fans sind immer willkommen! Wenn wir erst mal 29:27 gewonnen haben, ist es eh ganz ruhig in Eurem Block :);)

Man man man, dass Geheule hier....

Essen steht unter Druck bis zum Anschlag und brauch dringend ein Erfolgserlebnis. Das man schon zwei große geärgert hat, ist sicher nett, aber bringt erst mal nichts. Kiel ist auf eine gute 7 reduziert (ok, Essen hat im Moment nicht mal die :D). Die Halle ist ausverkauft und ich hoffe nicht nur mit verkappten THW-Fans.

Also, ich tippe auf einen offenen Schlagabtausch. Essen mit dem Rücken an der Wand und dem Herz in der Hand gegen den THW ohne fünf.

Einer muss hier ja mal auf den Tusem tippen.

Bis Mittwoch.

Zitat

Original von lischen
    warum haben wir uns so einen schlechten 2. torwart besorgt?? der thorsten friedrich hat noch keinen ball gehalten, seitdem er hier ist und er fällt immer nach dem gleichen muster, wenn er versucht einen ball zu fangen! :wall: :pillepalle: das ist doch mega leicht für den gegner sich drauf einzustellen!

ich will den helmuts wieder haben! ;(

mach mal locker lischen (und alle anderen auch)! Fichte ist ein guter Mann. Zugegeben, er ist sicher noch nicht da, wo er sein könnte aber das ist halt so. Und diese geheule, dass Helmuts hätte bleiben sollen, ist doch lächerlich! Er war nett und für die Regio und mit Einschränkung auch für die zweite BuLi geeignet aber das war es auch! Wenn es anders wäre, hätte er sich sicher gegen Gerry durchgesetzt. Der Trainer hat es richtig gesagt, dass keiner in der Truppe Erfahrung im Abstiegskampf hat und das muss man eben lernen. Scheinbar fehlt diese Erfahrung auch bei dem ein oder anderen Fan. Ich kann mich noch mehr als gut daran erinnern, dass wir nach Minden oder Dormagen gefahren sind und eigentlich klar war, dass wir wahrscheinlch verlieren werden. Wir brauchen ca.22 Punkte und haben jetzt 3. Wenn alles schlecht läuft und wir (wie zu erwarten war) gegen Kronau und Flensburg verlieren, dann sind es 0 (!). Also mal etwas entspannter mit der Kritik und nicht auf die eigenen Truppe einprügeln. Jetzt heißt es Konzentration auf das nächste Spiel und als Spieler und Fan alles geben. Von Punkt zu Punkt denken und nicht mehr. Nächste Woche kommt der THW und da brauchen wir keine Fans, die auf die eigenen Jungs schimpfen. Da brauchen wir den achten Mann und dann schauen wir mal.

Zitat

Original von FloWHV
    Noch eine Woche bis zum Spiel. Dazwischen die Spiele im Pokal in Aue (Essen) und Minden II (in WHV).

Unsere Mannschaft sammelt in ganz Deutschland trotz einem kleinen Kader seine Punkte. Essen in eigener Halle schon mit 2 Punktgewinnen gegen die "Großen".

Wird sicher ein hartes Stück Arbeit für unsere Jungs. Trotzdem, mit der Moral und einer guten Einstellungen gehe ich davon aus, dass die Punkte in Wilhelmshaven bleiben. Tobias Schröder scheint nach seiner Verletzung wieder fit zu sein und vllt. kann Renato Rui auch wieder mitwirken. Dazu kommt das Vucicevic so langsam aber sicher auftaut und sich besser in das Spiel einbringen kann. Entscheidend wird aber sicher die TW-Leistung sein.

Ich tippe mal auf die ersten Auswärtspunkte für Essen. Ein Spiel wie gegen Minden wird es nicht werden. Ich denke, dass es spannend und nicht gerade ein tolles Spiel wird aber am Ende etwas mehr Glück für den Tusem uns somit auch die beiden Punkte.

Zitat

Original von Summer85
    Echt schönes Spiel, auch wenn es lange Zeit so aussah als ob der TUSEM hätte gewinnen können.
    Heute man gesehen, dass man mit "Dietrich" sich noch gezielt verstärken konnten.
    Warum kommt eigentlich "Kaluzisnki" eigentlich keine Spielanteile mehr!?

weil ich mal behaupten würde, dass der Trainer kein sonderlich großes Vertrauen in ihn hat. Ist das gleich mit unserem Isländer. Sollte der Tusem die Saison überstehen, werden die beiden sich nicht länger zur Mannschaft gehören. Ist zwar traurig aber scheinbar fehlt ihnen die Klasse für die erste Buli. Naja, mal sehen. Vielleicht kommt da ja noch was.

Sehr schönes Spiel mit tollem Kampf des Tusem. 10 Minuten vor Schluss dann leider eine kleine Schwächeperiode und zwei Schiedsrichter, die unglücklich und einseitig entschieden haben. Ich würde aber sagen, dass der Tusem einen Punkt gewonnen hat!! Klar, ein Sieg wäre schön -und verdient- gewesen. Da aber eigentlich keiner mit auch nur einem Punkt rechnen konnte, ist es so völlig ok.

Zitat

Original von Jenny
    15. September 2007, Sa.:
    15.00: TUSEM Essen - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

natürlich hoffe ich auf ein zweites Löwen-Spiel aber ich denke, die Chancen stehen so 20 zu 80, dass Essen das packt

hmm, das wir ein schweres Spiel. Essen hat zwar ein super Spiel gegen Kronau abgeliefert aber Minden ist wieder was anderes und das wird sehr schwer. Ich glaube aber an einen Sieg in Minden. 25:28

So, zurück vom Spiel und eines gleich vorweg. Ein Punktgewinn für Kronau wäre völlig unverdient gewesen!!

Super Stimmung und eine geniale Leistung der Mannschaft. Sergio und David Katzirz einfach überragend im Angriff. Abwehr des Tusem arbeitete geschlossen um jeden Ball und im Tor ein gut aufgelegter Gerrie Eijlers. Besondere Anerkennung für Ben Schütte, der 60 Minuten Oleg an der kurzen Leine hatte und ihm nur wenig Möglichkeiten gelassen hat (die hat Oleg aber auch gut genutzt :rolleyes:).

Sonst fand ich die Leistung von Kronau wirklich schwach. War wenig zu sehen von den Weltmeistern. Tja, ist halt doch nur Tusem II :P.

Fazit des Tages: Essen ist nicht Gummersbach :baeh:

Zitat

Original von meteokoebes
    Im Normalfall sind das klare 2 Punkte für den SCM. Sollte ich mich irren, dann freu ich mich ;)

Sehe ich auch so. Selbst eine knappe Niederlage wäre schon nicht gerade gut für den SCM. Mit dem Kader musst du Essen mehr als deutlich schlagen.

Zitat

Original von dieKleine
    Wenn ich die Spiele in Sifi vergleiche, muss man Che Recht geben. Wenn das nicht bitterböse enden könnte für Essen.

Jaja, Vorbereitung ist doch immer was gaaaanz anderes :D Da gibt sich doch jeder Trainer immer die größte Mühe, die Leistungen seiner Truppe (egal ob gut oder schlecht) nicht überzubewerten :nein:.

Naja, mal abwarten. Nächste Woche wissen wir mehr. Wäre auf jeden Fall schön, vor dem Spiel beim SCM zwei Punkte auf der richtigen Seite zu haben.

Zitat

Original von Jenny
    28. August 2007, Di.:
    20.15: TUSEM Essen - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)

So, da keiner will, wage ich mich mal aus der Deckung. Ich habe null Ahnung, wie es um den TVG derzeit steht. Ich kann mich nicht an große Verpflichtungen erinnern (soll nicht heißen, dass es die nciht gab). Daher sag ich mal, dass Essen gewinnt. Scheiss Spiel wird das und am Ende gewinnen wir mit zwei Toren.

Zitat

Original von lischen
    wir haben unser vorstellungsspiel gegen kettwig auch gewonnen, irgendwie mit 48:32 oder so ähnlich!
    war auf jeden fall mega schrecklich und peinlich! also wenn sich die jungs so in der 1.liga präsentieren, können sie direkt wieder in die 2. liga oder noch weiter runter gehen! war einfach unterirdisch schlecht!
    ok, es war nur ein verlostes spaßspiel, aber das hat wirklich keinen spaß gemacht! ich hatte mehr erwartet wie zum beispiel kempa tricks oder so! aber nix, noch nichtmal ordentliche spielzüge sondern nur tempogegenstöße von einem oder einzelaktionen beim angriff! einfach nur peinlich.... war echt nicht schön! ;( :/: :pillepalle:

alle Jahre wieder. Ich hatte nichts anderes erwartet. Mir ging es nur darum, mal die neuen zu sehen. In 10 Tagen wird es dann lustiger.