Beiträge von TusemFan

Da gibt es doch mal wieder Gerüchte um den Tusem. Es geht um, dass Jesper Larson auf einen Wunsch den Vertrag mit dem Tusem aus persönlichen Gründen auflösen möchte. Keine Ahnung was das für Gründe sind aber wäre in jedem Fall schade. Auf der Hompage des THW ging vor einigen Wochen das Gerücht um, dass Dejan Peric als Ersatzt im Gespräch ist. Habe im Moment kein Gesicht vor Augen wer das genau ist aber er soll kein schlechter sein.

Zitat

Original von Summer85
    Stauder in Ehren (die haben sogar eine Anzeige in unserer Abizeitung :D), aber wenn KöPi halt wesentlich mehr Geld dem TUSEM bietet, dann muss Stauder halt weichen (siehe Licher bei Wetzlar, die durch Krombacher abgelöst werden).
    Und so einen "tollen" Status hat Stauder ja auch nicht, denn in der KöPi-Arena wird ja auch KöPi ausgeschenkt und nicht Stauder....

Ne, also keine Frage. Wenn Stauder das letzte Problem wäre, um Köpi als Sponsor (größer als im Moment) zu gewinne dann weg mit Stauder keine Frage. Aber ich denke, wir reden hier eh über Probleme die wir nicht haben werden aber träumen muß ja erlaubt sein.
    Langsam geht mir das schweigen um neue Sponsoren in Essen total auf die Nerven. Ich bin froh, wenn diese Saison vorbei ist und klar ist, wer und wir und ob die Zukunft in essen aussieht und wer dabei ist.

Zitat

Original von Summer85
    So wie aussieht, geht die Tendenz beim TUSEM wieder ziemlich nach unten. Die letzten Jahre waren zwar relativ erfolgreich : Platzierungen 02/03: 4., 01/02: 5, 00/01: 6, sowie Vize-DHB-Pokalsieger 2003 und zwei Teilnahmen am Europapokalwettbewerb (EHF-, sowie Pokalsiegercup), doch nun verschwindet man wohl wieder schleichend in das graue obere Mittelfeld der Handball-Bundesliga...
    vielleicht ist dieses Jahr noch mit Glück eine Europapokalstartplatz drin, aber ob das nächstes Jahr auch noch der Fall ist, ist die Frage...

Eine Rettung wäre ja in meinen Augen ein Engament der König-Pilsener-Brauerei (sowie bei meteokoebes Aprilscherz) und eine Bindung an die König-Pislener-Arena in Oberhausen.
    Dort lassen sich wohl auch mehr Zuschauer und vor allem andere Zuschauer erreichen, wie die letzten Spiele gezeigt haben.

Dazu noch ein Zitat von Chevtsov aus der heutigen NRZ:

"Chevtsov gesteht offen ein, gerne in der Arena Oberhausen zu spielen. "Es ist eine andere Atmosphäre, die uns gut tut.""

Also, ein Einstieg der Köpi-Brauerei halte ich für völlig ausgeschlossen solange Stauder und Frankenheim bei Essen auf der Sponsonrenliste stehen. Ist natürlich die Frage, ob man sich dann vielleicht von einem alten und treuen Sponsor wir Stauder trennt.

Zitat

Original von Meikel
    Bin gerade aus Oberhausen zurück. War insgesamt kein gutes Spiel, der VfL hat nicht einmal geführt und letztlich glücklich einen Punkt entführt.
    Am Schluss gab es nach einer Parade von Ege keinen Freiwurf sondern Einwurf, und da müssen die Schiris (die vorher dreimal Time-Out hatten) nun mal nicht die Uhr anhalten! Und ein Handgemenge konnte ich auch nicht so richtig erkennen.

Die Schiris haben bestimmt Fehler gemacht, aber bedeutend weniger als beide Teams. Es war übrigens immer gerade die Mannschaft mit den Schiris am hadern, die auf dem Platz gar nichts zustande brachte. Zufall?
    Essen am Anfang besser und dann immer mit 2-3 Toren bis kurz vor Schluss vorne. Da der TUSEM aber nur mit 7 Feldspielern durchgespielt hat, fehlte zum Schluss merklich die Kraft. Stark bei Essen Velyky und Sigurdsson.

Gummersbach in der ersten Halbzeit in der Abwehr mager, Tore fast nur von Houlet oder Yoon (trotz einiger Fehlwürfe stark, auch im Anspiel). Zum Schluss dann etwas spritziger und mit einem besser werdenden Ege im Tor.

In den letzten Minuten hätte beide Mannschaften gewinnen können. Velyky hat noch einen Siebenmeter gegen Wiechers verworfen, Houlet und Burdet zweimal bei Unentschieden mit Schrittfehler den Ball verloren. Der letzte Kempa-Trick auf Sigurdsson endete bei Ege.

Stimmung war zum Schluss okay, das Spiel lebte halt von der Dramatik, Zuschauer waren es etwa 5.000, davon ca. 1.000 Fans aus Gummersbach, die sich auch sehr lautstrak bemerkbar machten.

#

Das ist doch mal eine gute Beschreibung des Spielablaufs. Essen war die ganze Zeit in Führung und hat sich mit sieben!!! Spielern sehr ordentlich geschlagen. Am Ende war die Luft raus und Gummersbach hat dann natürlich die schwäche genutzt um aufzuholen.
    Die letzte Aktion war mir nicht ganz verständlich. Die beiden grünen Jungs -die ihre Arbeit sonst nicht wirklich schlecht gemacht haben- hätten da die Zeit anhalten müssen -wie sie es in dem selben Angrif drei mal gemacht haben- damit die letzten fünf Sekunden noch für eine letzte Chance hätten genutzt werden können.
    So war es dann am Ende einfach die fehlende Luft beim Tusem die den Sieg gekostet haben aber ich bin STOLZ AUF MEINE JUNGS!!!!!!

Auf Tusem gebt alles und dann sehen wir mal was am Ende unter dem Strich bleibt.

Tusem Fan

P.S. Drückt mal alle den Kielern und Flensburgern die Daumen, dass es mit den Titeln klappt. Dann müssen wir uns in Essen auch keinen Kopf um Europa machen.

So, in Essen ging es heute als kleine Randbemerkung durch die Presse. Velyky hat jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft. Er könnte also für Deutschland spielen wenn er jetzt noch die Freigabe seines Nationalen Verbandes bekommt. Es ist zu erwarten, das die Ukraine ihn aber in den nächsten Tagen/Wochen für Deutschland freigeben wird.

Damit ist in Essen ein nicht EU-Platz frei und gibt Klaus Schorn und der ganzen Truppe in Essen bessere Chancen für die kommende Saison zu planen.

P.S. auf Sport1 war zu lesen, dass der Vertrag mit Velyky in Essen verlängert ist. Mein letzter Stand war, das die Verhandlungen ruhen und der Vertrag noch von der finanziellen Zusage von Sponsoren abhängig ist. Wie ist die Lage denn jetzt?

Jan

Ich glaube schon, dass der Umbau radikal erfolgen muß. Wir haben Jahre verschlafen was den richtigen Umbau angeht. Die Mannschaft ist sicher ein wichtiger Bestandteil des Ganzen aber das ganze um die Mannschaft stimmt halt noch nicht. Es ist in meinen Augen extrem wichtig, dass die Mannschaft ein Gesicht bekommt, dass in den Augen der Zuschauer bereit ist sich den A.... für den Verein und für den Fan zu zerreißen. Zum anderen muß die unerträgliche Lage mit den Hallen geklärt werden. Ich hatte in der letzten Saison gehofft, das wir überwiegend am Hallo spielen werden aber das hat ja leider nicht geklappt. 70% der Heimspiele wären in der kleinen Hallen gut aufgehoben gewesen und für den Rest hätte man die Gruga nehmen könne. In wichtigen Spielen ist eine stimmunsvolle Halle eben Gold wert und das haben wir leider nur bei 40% der Spiele in Essen gehabt.

Ich glaube, in Essen stehen noch große Dinge ins Haus. Es wird sich sehr sehr viel ändern und ich denke, dass wir in der neuen Saison einen neuen Tusem sehen werden, der vom Beginn der Saison weiß, dass das maximale Ziel das Erreichen der EC-Plätze ist. Das aber auch nur unter der Vorgabe, dass die beiden Franzosen gehen und dafür vielleicht junge aber aussichtsreichen junge Spieler kommen sowie, dass die Verträge die diese Saison auslaufen verlängert werden.
    Zudem glaube ich, dass dringen an der Zeit nach Klaus Schorn gearbeitet werden muß um den Tusem vom "Oma-Club" zu echten Erlebnis zu verändern. Man darf auch in Essen nicht länger nur den Sport verkaufen, sondern das Event was damit verbunden ist. Der Kunde will eine Gesamtlösung und nichts mehr oder weniger und das ist in Essen nicht gegeben

Nabend zusammen!

Es ist ja schon komisch, was die Presse so für Weisheiten an das Licht befördern. In der WAZ der Ausgabe von Morgen steht sinngemäß:

"...die beiden Franzosen dürften wohl bis zum Ende der Saison ausfallen zudem sei eh damit zu rechnen, dass sie den Tusem verlassen werden...."

Wie soll das denn klappen?? Caillat ist kein Problem aber Cazal dafür viel mehr. Ich kann es nicht leiden wenn so ein Zeug berichtet wird, ohne dabei auf Fakten bauen zu können.

TusemFan

Naja, aber das dieser Gegner nicht die Massen anziehen würde und jeder Sponsor eine sehr magere Besucherzahl sehen würde war doch klar. Das das Spiel dann so sch... war konnte keiner wissen.

Oleg war sicher nicht gut aber noch einer der besseren schlechten. Naja, jetzt muß am Sonntag halt mal alles klappen um die Pleite auszubügeln. Platzt sechs muß gewonnen werden.

Also, als positives Resultat der beschämenden Leistung gegen Pfullingen bleibt zu vermerken, dass mit Michael Haas eine Langfristige Vertragsbindung vereinbart wurde/wird und er in Zukunft fester Bestandteil der Mannschaft werden wird. Darüber hinnaus ist zu berichten, dass Klaus Schorn gegen die ewigen Versager in der Mannschaft vorgehen wird und dazu arbeitsrechtliche Schritte prüfen läßt, die evtl. die Auflösung von Verträgen zum Ziel haben sollen.

Klaus Schorn war über alles sauer über die Leistung seiner Mannschaft, da er einen wichtigen potentiellen Sponsor eingeladen hatte (wobei ich nicht verstehe, wie ich gegen einen solchen Gegner einen Sponsor kommen lasse).

Zitat

Original von binesa

Hoffentlich nicht zu viele!! :hi:

Tja, er hat fünf Hütten gemacht und war der beste Mann heute :baeh:
    Dafür war der Rest ja sch... genug. :wall:

Also für mich ist klar, der Umbau muß kommen aber wird sehr schwer. In meinen Augen wäre der Begin des Umbau am besten beim Trainer!!! Er hat uns mit seiner tollen Bankstrategie sicher schon drei Punkte gekostet.

Zitat

Original von Summer85
    Hm...wenn ich mir das so alles vom TUSEM anhöre und dann sehe, dass nur 1000 Zuschauer da waren...dann kommt langsam bei mir die Frage auf:
    War das heute Abend der endgültige Anfang vom Ende beim TUSEM?

Es war beschämend sich diese Arbeitsverweigerung ansehen zu müssen und noch schlimmer ist, dass eine sehr gute Gelegenheit verpasst wurde, für gute Presse zu sorgen und Pfullingen mit 15 Toren Rückstand aus der Halle zu schießen. Alles nur peinlich. Habe nach dem Spiel einen der Verantwortlich mal schnell meine Meinung an den Kopf gebrüllt aber der konnte die Situation selber noch nicht verstehen.

Tja, plötzlich war der Punkt weg und keiner weiß warum?!?!?!?

Hoffmann war im Tor und war nicht wirklich gut aber kam ja in der zweiten HZ auch nur Sch... auf sein Tor. Der andere Torhüter hatte ne kurze Hose an keine Ahnung ob der aus eurer Verbandsliga war.

Haas super Leistung und bester Mann auf dem Feld. Im Tor Larsson in der ersten Hz. super danach nur Platzhalter (wenn er nicht gerade wegen seinen zwei Zeitstrafen auf der Bank saß)
    Das war absolute ARBEITSVERWEIGERUNG der Truppe in der zweiten HZ. Pfullingen war klar unter Kontrolle und dann hat man ihnen die Bällen in die Hände geworfen.
    Aber die absolute Flasche saß heute auf der Bank und war der Trainer!!!! Habe selten eine so bescheidene Bankleistung gesehen wie heute und in der entscheidenden Phase hat er die Mannschaft mit einer Bankstrafe geschwächt.
    Finde das Chefsov und Cazal sich gegenseitig die Koffer zum Flughafen tragen sollen und im nächsten Flieger verschwinden sollten. Cazal ein totaler Ausfall (ganze drei Torwürfe bei einem Tor unglaublich dazu noch nen A.... voll Ballverlusten)

Die Mannschaft sollte sich mal gedanken machen, was sie den Zuschauern für Frechheiten bietet!!!!!!!!!!! Das war heute kein Freundschaftsspiel sondern der Begin vom Kampf um Platz sechs aber den wollten heute wohl die meisten nicht haben.

P.S. Nur zur Info an die Fans aus Pfullingen: Wenn das Spiel zwei Sekunden länger gewesen wäre, hättet ihr gewonnen. Essen hatte den Torwart aufgelöst und euer Mann war frei durch.

Ich freue mich auch darauf das Spieler wie Haas und Co. in der kommenden Saison mehr Spielanteile bekommen werden. Michael hat schon gezeigt, das er eine Zukunft haben kann.
    Man sehen, wie das Spiel gleich gegen Pfullingen läuft dann wir er auch gleich seine Gelegenheit bekommen Tore zu machen.

Tja, es ist ja nunmal so, dass Verträge gemacht werden, um sie zu erfüllen. Beide Seiten haben den Vertrag ja geschlossen, weil sie überzeugt waren/sind sich gegenseitig helfen zu könne.
    Sicher ist im Fall von Cazal deutlich zu erkenne, dass er dem Tusem nicht entscheident helfen kann aber ob das ein ausreichender Grund ist einen Vertrag zu lösen wage ich zu bezweifeln.

Denke auch das Jesper sich dort mehr angesprochen fühlen soll. Da Hannawald und er aber ein sehr gutes Verhältnis haben, denke ich, dass sie beide sich die Vorwürfe zu Herzen nehmen werden und auch schnell wieder sehr gute Leistungen aufweisen werden. Jesper ist in dieser Saison einfach die Nummer zwei beim Tusem und hat es schwer sich gegen Hannawald zu bewähre wenn er dann mal in die Kiste darf. Ich denke aber, dass alle in Essen wissen was für zwei gute Männer wir da im Kasten haben.

Ich habe von Cazal in den zwei Jahren vielleicht 8 wirklich gute Spiele gesehen und da war Oleg immer mit auf dem Feld. Ich denke mir einfach das es am Anfang viel Pech bei Patrik war und das sich durch die Probleme mit der Sprache das ganze verstärkt hat. Jetzt ist er glaube ich an einem Punkt wo er sich in Essen nicht mehr aus dem Dilemma retten kann. Es fehlt einfach ein Stück von seinem Ego was das Spielen betrifft. Naja, drücke ihm und uns natürlich die Daumen, dass er uns in der neuen Spielzeit vielleicht eines besseren belehren kann.

Ganz richtig! Die Torhüter haben bis jetzt sehr überzeugende Leistungen geboten. Ausnahmen waren immer nur die Spiele in denen die ganze Truppe schlecht war (z.B. Hamburg). Schorn hat vor zwei Jahren schon eimanl Hannawald auf der Liste gehabt aber der hat dann schnell mit genialen Leistungen das ganze zu seinen Gunzten entschieden und ich will unsere Torhüter auch nicht missen.

Caillat hat in den Spielen in denen er mehr Spielanteile bekommen hat fast immer seine Tore gemacht. Ich errinner da gerne mal an das Spiel in Göppingen wo seine Tore in der Zweiten Halbzeit das Spiel geretten haben. Denke aber, dass er in dieser wirtschaftlich schweren Lage in der der Tusem ist keine Chance auf Verlängerung seines Vertrages hat.

Es ist echt schade, dass man Cazal nicht sein Gehalt an seine Leistung anpassen kann. Er blockt sicher einen großen Haufen an Geld welches gerade jetzt gut zu gebrauchen wäre.

Das richtig blöde ist, dass in dieser Saison die falschen Verträge auslaufen. Cazal, der in Essen zu keiner Zeit überzeugen konnte, muß noch eine Saison "mitgeschleppt" werden. Caillat hat ja wenigstens noch den Zug zum Tor und von ihm geht immer eine gewisse Gefahr aus aber Cazal ist einfach ein Platzhalter.
    Das der Trainer verlängert hat, ist für mich nicht so wichtig, da er in dieser Situation sicher das ein oder andere Spiel verloren.
    Das in der kommenden Saison auch z.B. Michael Haaß mehr einsätze bekommen wird finde ich ausgesprochen gut. Er brennt auf Handball und man merkt wie er Spaß hat zu spielen.
    Was die Vertäge angeht die in dieser Saison auslaufen, kann ich nur hoffen das sie alle verlängert werden da alle drei Spieler ein großer Teil vom Rückrad der Mannschaft sind.