Beiträge von TusemFan

Zitat

Original von Tester
    Was mich wundert, ist, daß Velykky nicht nominiert worden ist.

Na, dass wundert mich auch sehr!!!!!!!!! Oleg spielt sicher nicht so die riesen Saison wie in der Letzten Spielzeit aber er ist sicher einer der Besten die der Süden und die gesamte Liga zu bieten haben. Naja, dann kann er sich wenigstens nicht die Knochen verdehen.

Mann Leute ich kann euch gar nicht sagen, was mir da von der Sele fällt!!!!! Es wäre eine Schande für die ganze Region gewesen, wenn dieser Verein vor die Hunde gegangen wäre!! So Tusem jetzt heißt es weiter in die Zukunft planen und die Mannschaft gut verstärken. Bin gespannt, welche Namen in den nächsten Tagen und Wochen auf den Tisch kommen und wer wirklich gehen muß.

Alles ist gut (geworden) hahah

Zitat

Original von meteokoebes

Nachdem der Klassenerhalt zu 99,9999% sicher ist, kann ja jetzt mit den Hannover-Millionen geplant werden. Ich denke schon, dass GWD das Geld hat, um Patti zu bezahlen.

Würde mich sehr freuen, wenn er wieder in der BuLi spielen würde.

Zitat

Original von Helge
    Das Westfalen-Blatt - "Lübbecker Kreiszeitung" bringt in der heutigen Ausgabe den Namen Patrekur Johannesson in Verbindung mit GWD Minden.

Das war vor einigen Wochen doch schon mal Thema. Pati fühlt sich in Spanien auch nicht so wirklich wohl und gerade sein Frau hat wohl große Probleme sich einzulegen. Also das er aus Spanien verschwindet halte ich führ wahrscheinlich aber ob nach Minden weiß ich nicht. Hat Minden da überhaubt das Geld zu?

Zitat

Original von Micha
    Ich sehe es als sicher an, dass Strand geht, denn er hat nur Vertrag bis Saisonende. Neueste Meldungen sehen ihn in Bjerringbro (Dänemark).

Viele Grüße, Micha

Tja, danke für die Info. Leider ist mein Dänisch nicht so toll ;o)))
    Also Strand nehme ich wohl auch gerne nach Essen. Er war ja schon mal hier im Gesprächt aber ich denke, dass wird sicher nichts. Mal sehen wo er bleiben wird in der Zukunft.

Ist es sicher, dass Strand wieder geht?? Dachte, dass wäre noch nicht raus und er würde vielleicht bleiben?!?

Na, dass ließt sich ja nicht schlecht muß man sagen. Aber ich bleibe mal zurückhaltend was neue Leute angeht. Ich sehe da noch keine Ausreichende besserung in Essen um jetzt schon mit Geld zu arbeiten das noch nicht da ist.

Zitat

Original von Helge

Mmmm. Nur an guten Tagen!

Kann mir mal einer der Eisenacher Fans oder sonst wer mal ein paar Zahlen zu Casanova liefern?!?! Ich habe ihn jetzt länger nicht gesehen und weiß nicht, was er so im Stande ist zu leisten.

Danke!

Tja, vielen Dank an die Kieler Helden. Jetzt steht das Tor nach Europa auch für den Tusem wieder auf und das werden wir wohl schaffen!!! Wallau hat uns ja heute leider nicht den gefallen getan zu verlieren aber ich denke, dass unsere Jungs die nötigen Punkte noch holen wird.
    Hoffentlich wird jetzt die Lage in Essen etwas entspannter und Sponsoren lassen sich jetzt zur Unterschrift bewegen wenn sie absehen könne, dass Essen in Europa Flagge zeigt.
    Es wäre den Spielern, Fans und dem Verein zu wünschen, dass jetzt in Ruhe zusammen an der Zukunft gearbeitet werden kann!!!!

Zitat

Original von Andre
    Zum Thema Strukur das von jhl angesprochen wurde : Das ist schon ok wenn gelegentlich auch neue Threads eröffnet werden. Aus dem Thema Wechselgerüchte kommt ja mittlerweile kein Mensch mehr raus...

Ich verstehe aber auch nicht wo in Wallau Bedarf für Berge ist. Es muss jemand her der Regie führen und auch Tore aus der zweiten Reihe werfen kann. Vielleicht Casanova aus Eisenach der ja auch mit Essen in Verbindung gebracht wird.

Ich finde es erstaunlich, welche Leute alles mit Essen in Verbindung gebracht werden!!! Also, es werden sicher Gespräche geführt und es gibt sicher Leute, die nach Essen sollen ABER ich denke, dass erst Mitte des Sommers (Anfang Juli) klar wird, wer nach Essen kommt und ich denke, keiner der Namen die im Moment gehandelt werden, werden dabei sein. :baeh:

Zitat

Original von Jörg aus Basche

Ein mündlicher Vertrag ist IMMER dann bindend, wenn keine Schriftform (oder andere Formerfordernisse) vorgeschrieben ist. Das hat mit der Kaufmannseigenschaft nicht viel zu tun.

Schließt Du zB immer einen schriftlichen Vertrag ab, wenn Du morgens beim Bäcker fünf Brötchen kaufst? Nein, siehst Du ... zur Erfüllung des Vertrages bist Du trotzdem gezwungen (und kannst darauf verklaght werden).

Das das mit der Beweisbarkeit (und damit der Durchsetzbarkeit) bei mündlichen Verträgen ganz anders aussieht als bei schriftlichen steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ja, sorry hast recht. Das mit den Kaufleuten habe ich verdreht mit dem Schweigen als Zustimmung. Mir ging es ja vor allem darum, das Sponsorenverträge auch mündlich geschlossen werden können.

Aber ist auch völlig egal. In der Sache sind in Essen wohl mündlich Vertäge/Abmachungen geschlossen worden und diese müssen bei der Lizensvergabe ja voll gewertet worde sein sonst wäre jetzt ja nicht so ein Theater um den ganzen Salat. Ich kann nicht verstehen, wie man sich solch wichtige Zusagen nicht schriflich fixieren kann. Ok, Klaus Schorn ist ein erfahrener Haase im Geschäft aber das ist schon etwas blauäugig finde ich. Naja, egal ohne Klaus Schorn würde es Handball in Essen nicht geben und ich glaube, er wird das Kind noch retten. Wie und unter welchen Auflagen der Tusem dann in diesem Jahr die Lizenz bekommen wird wird sicher noch ein spannender Punkt. Ich glaube nicht, dass es gelingen wird, bis zum Ende der Saison die große Finanzlücke zu schließen.

Zitat

Original von ATOM
    Mündliche Verpflichtungen sind gar nichts wert und gebucht können sie schon gar nicht werden buchen kann man nur Ein und Ausgangszahlungen.
    Sollten somit keine Verträge vorliegen kann man solche Zusagen auch nicht für die Lizensierung verwenden.
    Das Sponsoren Gelder auch vertraglich zusagen und dann trotzdem nicht zahlen(können) ist in der momentanen wirtschaftlichen Situation keine Ausnahme - und sicher nur im Handball ein Problem.

Sicher werden einige Vereine schwer die Auflagen erfüllen können, aber Herr Jacobsen wird das alles wieder richten :(

Es ist sehr wohl möglich, dass verträge mündlich geschlossen werden, da in Deutschland in der Vertragsgestaltung Vormfreiheit vorliegt (Gem. BGB) und unter Kaufleuten ist ein mündlich geschlossener Vertrag BINDEND und da der Sponsor also ach die Tusem Handball GmbH vertreten durch ihre Organe Kaufleute sind, ist solch ein Vertrag geschlossen. ABER: ohen Zeugen des ganzen hat man nichts wirklich in der Hand.

Ich denke, dass sicher die Hälfte der BuLi eigentlich nicht so sauber finaziert ist, wie sie es gerne wäre. Mal ein Beispiel meines Tusem:

Die Lizenz für diese Spielzeit ist ohne Probleme vergeben worden und damit hat ja auch jeder gerechnet. Schleißlich war Essen seit Jahren ein Top Verein in Sachen Finanzen.
    Zur Mitte der Saison kommen dann plötzlich die Meldungen, in Essen gehen die Lichter aus, weil Sponsoren nicht zu ihren Zusagen stehen. Jetzt frage ich mich wie ein Verband eine Lizenz vergeben kann, wenn er bei Vorlage der Unterlagen durch den Verein nur mündlich Geldzusagen geboten bekommt. Dieses Kapital darf doch im Leben nicht als gesicherte Einnahme gebucht werden!!! Es ist doch völlig klar, dass eine mündlich Abmachung (und sei sie unter Kaufleuten noch so bindend) nur sehr schwer einzufordern ist. Ein Sponsor, der gegen seine Verpflichtungen aus einem schriftlichen Vertrag verstößt könnte im Notfall sogar per Klageverfahren zur Zahlung gezwungen werden (soweit er denn das Geld denn hat).

Ich glaube Essen ist da nicht der einzige Kandidat der soche mündlichen Abmachungen bei der Lizensierung vorliegt. Wenn alle zahlen ist es kein Problem aber wehe einer tut es nicht dann geht die ganze Sch... hoch wie eine Bombe.

Die alte Saison neigt sich dem Ende. Für die einen leider für die anderen (für mich als Tusem Fan Gott sei dank) endlich. Aber keine Sorge, die neue Saison kommt bestimmt also stellt sich auch die Frage, wer bekommt die Lizenz nicht bzw. nur unter Auflagen?
    Ich denke, das der Tusem das begehrte Dokument bekommen wird aber sicher nicht in der augenblicklichen Situation ohne Auflagen.
    Welche Vereine haben denn noch mit Problemen oder werden gar die Zulassung nicht bekommen.;(

Also das Laurizen geht, ist ja noch nicht beschlossen. Es ist sicher ein sehr guter Abwehrspieler aber den Luxus können wir uns in Essen vielleicht nciht leisten. Wir brauchen halt einen Mann, der Vorne und Hinten gut spielt. Im Moment haben wir nur zwei gute Abwehrspieler aber keinen Angriff.

Krebitke wird sicher bleiben da mache ich mir keine Gedanken.

Ich finde Oleg ist auf RL wesentlich stärker als auf der Mitte. Entweder Maas wird da schnell angelernt oder wir brauchen da noch einen Mann in der neuen Saison.

Naja, wir schon gesagt die nächsten Wochen klären einiges.

Zitat

Original von Jens

Krebietke ist doch LA, wenn ich mich nicht irre, oder?

Ja, ist richtig ist etwas blöde beschrieben in dem Text. Er ist LA und eigentlich ein zuverlässiger Mann. Denke er wird seine Karriere in Essen abschließen wollen und sicher noch mal um drei Jahre verlängern.

So, habe gerade in der WAZ von der Ausgabe von morgen folgenden Bericht gelesen und mal schnell hier eingestellt.

WAZ vom 19.04.2004

Tusem hat Platz im Europapokal so gut wie sicher

Der Tusem hat gewonnen, obwohl er an diesem Wochenende gar nicht gespielt hat. Nachdem aber Kiel das Hinspiel im EHF-Europacup in Altea bereits mit 32:28 gewonnen und nun alle Chancen auf den "Pott" hat, dürfte den Essenern in der nächsten Saison der Platz im internationalen Geschäft ebenfalls sicher sein.

Sechs Startplätze im Europapokal sind den Bundesligisten garantiert: drei in der Champions-League, zwei im EHF-Cup und einer im Pokalsieger-Wettbewerb. Sollten nun Kiel oder Flensburg (Champions League) einen internationalen Titel holen, käme jeweils ein Startplatz hinzu.

Wie es aussieht, dürfte Platz sieben also reichen, und den hat der Tusem nun auch schon so gut wie sicher, weil der Tabellennachbar SG Wallau-Massenheim überraschend zuhause gegen Kronau-Östringen mit 32:33 gepatzt hat. Vier Spieltage sind es noch, und der Tusem liegt sechs Punkte vor den Hessen und besitzt zudem die wesentlich bessere Tordifferenz.

"Wir brauchen noch zwei Punkte", formuliert Tusems Sportlicher Leiter HaDe Schmitz noch etwas vorsichtig. Allerdings müsste die SG Wallau auch erstmal alle Spiele gewinnen. Sie spielt noch in Göppingen, Wilhelmshaven und Großwallstadt sowie zuhause gegen den Tusem. Der sollte die nötigen Zähler zumindest daheim gegen Kronau oder Großwallstadt oder aber in Stralsund holen.

Sportlich hätten die Handballer von der Maragrethenhöhe dann immerhin gewisse Planungssicherheit, die ja finanziell noch immer nicht gegeben ist. Entsprechend kompliziert gestaltet sich die Planung.

Torhüter Jesper Larsson möchte jedenfalls auf eigenen Wunsch den Klub vorzeitig verlassen. "Aus persönlichen Gründen", sagt Schmitz. Den Vertrag mit Patrick Cazal möchte der Tusem am liebsten auflösen, was sich offenbar nicht ganz so einfach gestaltet.

Eine Zukunft von Christian Caillat, dessen Vertrag ohnehin nur bis Saisonende gilt, gibt es nicht. Offen dagegen, was mit Linkshänder Jan-Thomas Lauritzen und Rechtsaußen Stephan Krebietke passiert, deren Kontrakte ebenfalls auslaufen. Zumindest Krebietke scheint noch ein Thema zu sein. Viktor Szilagyi und Oliver Roggisch werden aller Wahrscheinlichkeit nach weiter für den Tusem spielen.

-------------

Es kommt scheinbar Bewegung in die Personalplanung beim Tusem. Also das Caillat geht war ja eigentlich klar aber wenn Lauritzen und Cazal gehen wird es in der neune Saison sicher einige neue Gesichter in Essen geben. Krebitke wird sicher bleiben denke ich er gehört zum Tusem wir Klaus Schorn. Szilagyi hatte ich gehofft dass er bleibt und hoffe es weiter. Bei Roggisch war ich mir nicht bewußt, dass sein Vertrag zur Verlängerung ansteht.
    Wie Schorn Cazal aus dem Vertrag kriegen will ist mir ein Rätsel. Aber es wäre sicher eine Riesen Entlastung für den Etat.

Kann auch nur sagen:

BESTEN DANK AN JEDES ZEBRA
    :bier:

Drücke euch fest die Daumen am kommenden Wochenende. Vier Tore sind nicht die Welt aber in Kiel für jedes Team nur schwer auszugleichen. Hoffentlich trägt der Kieler Sieg auch zur wirtschaftlichen Entspannung in Essen bei wenn man auch in der kommenden Saison international spielen kann.

TusemFan