Beiträge von TusemFan

Zitat

Original von Summer85
    Der Name einer griechischen Bank fiel heute in einem kurzen Artikel über den Erfolg der griechischen Fußball-Nationalmannschaft bei der EM im Portugal: Novis-Bank.
    Diese Bank bietet Fans, die noch kurzfristig nach Portugal wollen einen Kredit zu besonders günstigen Konditionen an.

Wird man wohl jemals den Namen des Sponsors erfahren? :D
    Wird der griechische Investor wohl auch Trikotsponsor sein?

Mich macht es schon total nervös wer es wohl sein wird. Ich verstehe nur mal so gar nicht,wieso man damit so lange hinter dem Mond hält bis man den Namen nennt.

Also ich finde diese Rangliste total überflüssig! Es ist absolut nicht aussagekräftig. Gerade bei den Torhütern haben eigentlich nur die eine Chance, die in ihrer Hütte ohne Konkurrent sind. Lichtleich und Genzel sind zwei so Kandidaten. Nicht, dass es keine guten Torhüter wären aber Fritz und Ramota sind es sicher auch. Dadurch, dass die beiden aber noch je einen guten Mann an ihrer Seite haben, teilen sie sich auch die Einsätze.
    Bei den Feldspielern ist es auch so. Hier zählt zum einen nur die Angrifsleistung und die Abwehrarbeit spielt keine Rolle. Ebenso ist es schon komisch, auf welchen Positionen so manche Spieler geführt werden. Velyky z.B. hat vielleicht 25% aller Spiele in dieser Saison auf RL gespielt. Den überwiegenden Teil hat er auf der Mitte gespielt.

Also, für mich ist diese ganze Auswertung für den A....

TUSEM INTERNAlles klar! Rose jetzt ein Essener

Jetzt ist alles in trockenen Tüchern: Vize-Weltmeister Christian Rose wechselt zum Essener Handball-Bundesligisten Tusem. Der Linkshänder hatte von Wallau-Massenheim die Freigabe erhalten und war bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber schnell fündig geworden.

* Der 27-jährige will nach einem Jahr, das von Verletzungspech (Innenbandriss am Ellenbogen des linken Wurfarms, Mittelfußbruch) geprägt war, in Essen wieder neu angreifen und sich vor allem zurück in den Kader der Nationalmannschaft spielen. "Mit Tusem habe ich einen sehr guten Verein gefunden und ich freue mich auf die Herausforderung. Der Verein hat eine sehr gute sportliche Perspektive, spielt international und ich denke, das Team ist in der Lage, wieder unter den ersten Fünf zu landen. Beim Tusem kann ich mich sicherlich noch verbessern, vor allem in der Abwehr, was meinen Stellenwert in der Nationalmannschaft auch aufwerten würde", so der 1,91 Meter große Rückraumspieler.

* In Essen trifft Rose auf einige Bekannte. Mit Rechtsaußen Mark Schmetz spielte er einige Jahre in Wallau. Mit Torhüter Chrischa Hannawald verbindet ihn eine lange Freundschaft.

* Jetzt geht Rose erst einmal auf Wohnungssuche für sich und seine Freundin, die mit ihm nach Essen kommt.

NRZ

So, wäre das auch erledigt.

Ich war von Krauthoff eigentlich immer sehr angetan. Er ist noch jung und hat sicher Potential sich noch deutlich zu steigern. Es wundert mich sehr, dass er nicht wirklich in der BuLi akzeptiert ist bzw. ihn kein Club holt. Bin gespannt, wo er bleiben wird. In dem Jahr, in dem Solingen in der BuLi war, war das Spiel des Tusem in Solingen ein heißer Tanz und Krauthof hat da mächtig betrieb gemacht.

Zitat

Original von handballkenner

Der würde auch gar nicht zum TBV passen. 1. weil er einfach zu viel verdient der würde daher das Gehaltsgefüge sprengen. 2. Der ist für mich ein total arroganter Spieler der sich in Lemgo nicht einfügen würde.

Also wenn Cazal eines nie auf dem Platz gezeigt hat, dann, das er arogant ist. Er hat immer einen sehr sympatischen Eindruck auf die Fans gemacht. Ich kann natürlich nicht sagen, wie er sich den anderen Spieler gegenüber verhalten hat aber das bekommen wohl die wenigstens Fans bei überhaupt einem Spieler raus.

Zitat

Original von Panther-Fotograf

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, vielleicht habe ich dich auch nicht richtig verstanden. Aber wenn Rose nach Essen geht, müßt ihr ungeachtet seiner Fähigkeiten Abstriche machen, in der Deckung konnte er noch nie überzeugen und ich persönlich glaube auch, dass er es nicht mehr lernt! :nein:

Gleichwohl wünsche ich ihm persönlich viel Erfolg und dem TUSEM eine erfolgreiche Saison! :hi:

Mit sportlichen Grüßen
    Thorsten

P.S. An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an die "ELCHEN", den Fanclub von TUSEM Essen, ich hoffe es geht euch allen gut!

Was ist denn mit Casanova? Ist er ein brauchbarer Abwehrspieler? Sicher ist Viktor ein guter Abwehrmann aber wir sollten versuchen uns weitere Optionen zu eröffnen und gerade im Angriff-Abwehr-Bereich versuchen mit möglichst wenigen Wechsel auszukommen.

Zitat

Wie heute aus dem Kreis der Wallauer Vereinsführung zu hören war, wurde mit heutigem Datum die Vertragsauflösung von Christian Rose und Gregor Werum einvernehmlich beschlossen.

Christian Rose wird vermutlich in der nächsten Saison in der 1. Handball Bundesliga für Tusem Essen auf Torejagd gehen, Gregor Werum soll ein Angebot aus der zweiten Liga von Kronau Östringen vorliegen.

Ungeachtet der zukünftigen Wirkungsstätte wünsche ich beiden Akteuren für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg! :hi:

Mit sportlichen Grüßen
    Thorsten

Na, das hört sich doch ganz gut an. Wenn Rose kommt, haben wir ja eigentlich alle Positionen wieder mehr als gut besetzt und sicher der Mannschaft ein ganzes Stück mehr Variabilität gegeben und RR sicher deutlich verstärkt. Bleibt dann nur zu hoffen, dass Cazal und Laurizen durch die neuen Spieler gut in der Abwehr ersetzt werden könne. Cazal hat in der Abwehr eigentlich immer überzeugt. In dem Punkt hat er sich nicht vorzuwerfen.
    Bleibt noch abzuwarten, wer noch im Tor neue verpflichtet wird.

Tesch wechselt nach Dormagen

Handball-Bundesligist Tusem muss in der kommenden Saison auf Nachwuchsspieler Oliver Tesch verzichten. Der 20-jährige Kreisläufer wird künftig das Trikot des Zweitligisten Bayer Dormagen tragen. Gegenüber der NRZ bestätigte Tesch: "Die Kündigung beim Tusem ist eingereicht. Ich will mit Dormagen aufsteigen und mehr Spielanteile als beim Tusem haben."

* Unterdessen bemüht sich die Klubleitung um die Verpflichtung eines zweiten Torhüters und eines weiteren Rückraumspielers. Unter anderen soll Vize-Weltmeister Chrsitian Rose von Wallau-Massenheim auf der Wunschliste der Margarethenhöher stehen, die bisher von Absteiger Eisenach den Spanier Sergio Casanova und den lettischen Nationalspieler Evars Klesniks unter Vertrag nahmen.

* Auf eine Einigung im Fall des französischen Nationalspielers Patrick Cazal hofft dessen Spielerberater Wolfgang Gütschow, der sich schnellstmöglich mit Tusem-Boss Klaus Schorn verständigen möchte.

* Auf die faule Haut legen ist für Rückraumspieler Michael Haaß in diesem Sommer nicht drin. Auf den 20-Jährigen kommt in der kommenden Punkterunde viel Verantwortung zu, er soll und wird wesentlich mehr Spielanteile in der Aufbauposition bekommen als in der letzten Saison. Deshalb sind Sonderschichten angesagt unter der Regie von Tusem-Trainer Iouri Chevtsov.

13.06.2004

Quelle NRZ

Also das Tesch so die Koffer packt, hätte ich nicht gedacht aber es ist verständlich. Er hat in Essen sicher eine schweren Stand gerade gegen Pino und Oliver da ist sicher mittelfristig wenig zu holen für ihn. Wenn er jetzt in Dormagen ordentlich Gas gibt, bekomme wir ihn ja vielleicht in ein paar Jahren wieder. Denke, er hat das Zeug mal ein großer zu werden. Alles gute und viel Glück auf diesem Weg.

Der Rest des Artikels klingt ja ganz positiv. Scheinbar scheint an dem Gerückt mit Rose was zu stimmen, sonst würde das die NRZ im Leben nicht schreiben.

Eine schnelle Einigung im Fall von Patrik Cazal ist für alle wünschenswert.

Das beste ist aber, dass Michael in der neune Saison richtig eingebunden werden soll. Er hat den Durchbruch fast geschaft und in dieser Saison eine gute Marke gesetzt. Wenn er diese Saison gut übersteht und sich weiter entwickelt, hat er einen Namen in der Liga

Zitat

Runar Sigtryggson wechselt in die zweite Liga!

Wie zwischenzeitlich durch die sportliche Leitung bestätigt wurde, wechselt der sympathische Abwehrspezialist Runar Sigtryggson von der SG Wallau/Massenheim zum Zweitligisten THSV Eisenach.

Leider konnte sich Runar im Ländche nicht durchsetzen, menschlich betrachte ich persönlich den Weggang als Verlust. :(

Für seinen weiteren sportlichen Weg wünsche ich Ihm und seiner Familie alles Gute und viel Erfolg! :hi:

Mit sportlichen Grüßen
    Thorsten

Hätte mir auch nicht vorstellen können, dass er nach Essen kommen sollte. Rose reicht völlig :D :D :D

Zitat

Original von Meikel
    Aus meiner Sicht hat die Verpflichtung von Dragunski vor der letzten Saison durchaus Sinn gemacht. Rastner hatte keine so tolle Saison gespielt, war zum Schluss gar die Nummer zwei hinter Hnadschke am Kreis. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass man Handschke auch gerne noch weiter in Gummersbach gesehen hätte.

In der abgelaufenen Saison hat Rastner dann fast durchweg gute Leistungen gebracht. Klar dann, dass Dragunski weniger zum Einsatz kommt. Wobei ich mir trotzdem, wenigstens bei den Spielen, die ich vom VfL gesehen habe, mehr Einsatzzeit für Dragunski gewünscht hätte. Denn er ist sowohl in Abwehr und Angriff immer wieder ein Faktor, schafft gerade im Angriff viele Räume für die Rückraum-Spieler, wie er es zum Beispiel hervorragend beim Spiel in Oberhausen gezeigt hat, als in der zweiten Halbzeit Yoon und Houlet viel Platz hatten. Und bei Rastner wurde spätestens in der 2.Halbzeit immer von Angriff auf Abwehr gewechselt, da Rastner auch kein Mann mehr für 60 Power ist.

Es ist vor allem erstaunlich, dass der alte Trainer vom VFL Mark auch kaum eingesetze hat, wenn es bei Andreas mal nicht so lief bzw. ein Spiel gewonnen war. Das schöne ist doch, dass sich Spieler mit solch unterschiedlichen Spielanlagen gut ergänzen und einfach gute Alternativen aufweisen wenn es mit dem einen mal nicht so läuft.

Zitat

Original von Yoon

Da hat er ja auch super Einsatz Zeiten bei der Nationalmannschaft, das wundert mich auch total das Heiner den noch mitschleppt, vielleicht aus Tradition ;) Also tut mir leid im Vergleich zu Rastner ist er einfach viel zu unbeweglich und träge. Ich mag seine Spielweise gar nicht, er stellt sich dann da an den Kreis 5 Spieler hängen an seinem Trikot er fängt ob en den Ball und kann doch nix machen. Und wie Twingolady schon sagte selbst beim warmmachen denkt man er wär ein alter Opa das kann doch echt nicht sein. Wenn er wenigstens mal überzeugt hätte in einem seiner Einsätze, aber da kam echt gar nix. Obwohl beim Testspiel gegen die riesen aus Korea hat er letztens viele Tore gemacht :lol:
    Also ums auf den Punkt zu bringen ich hätte nix dagegen wenn er nach Essen geht, und da bin ich bestimmt nicht der einzige VfL Fan der so denkt (mal abgesehen von einem den ich kenn der immer mit seinem Trikot rumrent :P). Iich denke wäre für ihn bestimmt auch besser, beim VfL wird er wohl nicht mehr glücklich.

Keine Frage, seine besten Zeiten sind sicher vorbei aber er ist siche noch gut genug um einer entsprchenden Mannschaft (auch in der BULI) zu helfen. Beim VFL ist das sicher nicht mehr möglich gerade nach der Verpflichtung von Vog. Das beste wäre, wenn er zu einer Truppe geht, die nicht um die EC Plätze kämpf sondern vielleicht um einen gesicherten Mittelfeldplatz und wo er keinen vor sich hat. Seine Spielweise ist sicher eine ganz andere als von Andreas oder anderen aber das ist einfach durch seine körperliche Statur so gegeben. Wenn er mit den richtigen Leuten zusammen spielt, ist er ein guter Mann. Hoffe für ihn, dass er das so auf die Reihe bekommt und nicht beim VFL ausgemuster wird. Denke, das hat er nicht verdient.

Zitat

Original von Twingolady
    Mensch wie kommste denn immer auf die Ideen und durchschaust mich hä??? Nee ich meinte jetzt aber nich nur den Michi...überhaupt viele Nachwuchshandballer, die beim VfL mal geholt wurden, denen auch aus der eigenen Jugend eine große Karriere vorhergesagt wurden und die jetzt irgendwo in der Regionalliga rumdümpeln...aber naja..
    Klar Dragunski war keine Bereicherung- wenn man den beim Warmmachen sieht, hat man das Gefühl einen 80 jährigen vor sich zu haben.

Tut mir leid aber Mark wurde erst in Flensburg und dann beim VFL völlig verdorben da er keine Spielanteile bekommen hat. In Essen war er zusammen mit Pino der Abwehrblock und wir hatte eine super Abwehrarbeit. Auch im Angrif hat er immer seinen Mann gestanden und war durch die extreme Größe immer über allen Dächern tätig. Er hat es nicht verdient, dass er so auf ein Abstellgleis geschoben wird. Wenn wir mit Rogisch nicht mitlerweile einen sehr guten Ersatzmann gefunden hätten, würde ich ihn sofort nach Essen holen. Der Bundestrainer weiß was er an ihm hat, sonst hätte er ihn sicher längst ausgetauscht. Es gibt ja schon einen ganzen Haufen jüngerer Spieler auf seiner Position und die haben im Moment noch das Nachsehen.
    Übriges, wenn du mit der Körpergröße und dem Gewicht flink bist wie ein Reh, kann man dir nur gratulieren. Ich bezweifel allerdings, dass auch nur die Hälfte der Leute hier im Forum nur halbwegs so Fit und austrainiert sind wie Mark.

Zitat

Original von WallauWieland

ich hab mich ach über die meldung mit sigtryggsson gewundert. überzeugt hat er leider nie.

Also Sygstryggson möchte ich nicht in Essen haben. Michael Haas hat absolut gezeigt, dass man mit ihm rechnen kann und man sollte ihm das Vertrauen schenken und nicht einen weiteren vor die Nase setzen.

Also Rose kann gerne kommen!! Sigtryggson habe ich nur wenig gesehen aber halte ihn nicht für einen Mann, der den Tusem weiter bringt.

Wie sicher ist die Sache mit Rose denn schon? im SG-Forum kling es schon ziemlich sicher, das Rose zu uns kommt.

Zitat

Original von Yoon
    Gibts bei Eisneach nicht noch nen Torhüter ? :D

Haha, zu dumm, der hat gerade verlängert :baeh:

Ich glaube, dass man einen relativ unbekannten Nachwuchsmann einkaufen wird, der von Hannawald noch einiges lernen kann. Das Geld sitzt sicher nicht so dick, um einen großen Namen für das Tor zu verpflichten.

Zitat

Original von Ehlebomber
    Laut BILD Magdeburg hat Stephan Just ein Angebot aus Lemgo abgelehnt und will sich bei seinem "Traumverein" SCM im kommenden Jahr durchbeißen... dabei muss er dann laut Trainer Gislason vor allem seine Allrounder-Qualitäten als Rückraumspieler und Linksaußen beweisen, da man am Kreis vor allem erstmal mit Sigurdsson und Youngster Teuerkauf plant...

Glaube auch nicht, das es eine gute Entscheidung ist, beim SCM zu bleiben. Er hat ausgezeichnete Qualitäten aber konnte sie nicht wirklich zeigen. Ob er das in der Zukunft in Magdeburg zeigen kann ist fraglich.

In Lemgo wird es in den nächsten Jahen doch eh zu einem großen Umbruch unter den Spielern kommen. Die erste Garde ist ja nicht mehr die jüngste und da muß man ja frühzeitig bedenken, wie man die Mannschaft gezielt umbaut ohne das Leistungspotential der Mannschaft zu verlieren. Lemgo kann mit dieser Truppe sicher noch zwei Jahre oben in der Spitze spielen aber dann wird es sicher schwer und eine homogene Truppe ist nicht in einer Saisonpause ausgetauscht.
    Ich kenne die jungen Wilden in Lemgo jetzt nicht so aus dem Kopf bzw. weiß nicht ob es sie überhaupt so gibt aber von den Namen her, hört man ja doch eigentlich nur die erste Garde und dann kommt da nicht so viel oder sehe ich das falsch.

Was ist eigentlich mit dem eine Rechtshänder (habe den Namen mal wieder vergessen. Ist glaube ich ein Mann aus dem Norden Europas) So der bringer ist er ja glaube ich nicht. Habe bei dem Spiel des TBV in Essen mit einigen Fans geredet und die sahe da auch durchaus einige Schwächen in der Personaldecke in der Zukunft.