Beiträge von TusemFan

Zitat

Original von rocco1307
    Herzlichen Glückwunsch an den "gebeutelten" TUSEM zum Abgeben der roten Laterne.
    Auch wenn es mir persönlich für den WHV ein bisschen weh tut.

Was ich nicht verstehe, ist , dass der TUSEM in einer solchen Situation, bei einem solch wichtigen Spiel, nur 1793 Zuschauer auf die Beine bringt. :nein:
    Umso mehr als der TUSEM offensichtlich jeden Euro brauchen könnte.

Diese Zahl ist absolut untertrieben. Ich habe es schon woanders geschreiben aber tue es hier gerne noch mal und hoffe, dass mir da andere noch zustimmen. es waren weit mehr als 2000. Sicher noch immer nicht die Menge die man gerne hätte aber 1793..... Also wer die gezählt hat, hat das nicht so wirdklich gut gemacht.

Zitat

Original von Bjoern

1793 Zuschauer sinds geworden. Wie kann man denn zwischen Planung und tatsächlicher Zuschauerzahl so weit auseinanderliegen? Zumal die Hoffnung auf die 2600 Zuschauer ja anscheinend sehr knapp vor dem WHV-SPiel geäußert wurde.

Also die Zahl ist total daneben. In die Hallen gehen max. 3300 Zuschauer und heute waren es ca. 2100 - 2300 würde ich tippen.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Endstand 30:28 nachdem TuSEM bereits auf sechs TReffer weg war, brachte Smörre mit fünf Treffern in Folge den WHV auf ein Tor heran. Aus TuS-Sicht der richtige Sieger.

Leider unnötig spannend gemacht. Verdienter Sieg für Essen. Beim WHV nur "Smörre" wirklich gut.

Zitat

Original von hummel / GWD
    Ich hatte mich offen gestanden auch gewundert, daß die Essener Mannschaft zum
    Heimspiel (!) gegen GWD im Bus angereist ist. Muß man sich auch leisten können...

Stefan

Der hier angesprochene Bus gehört weder dem Tusem, noch hat er dafür bezahlt. Das ist zum Beispiel einer der Sponsoren, den man vor einem Jahr neu gewonnen hat. Ein Elektrofachhandel hat die Umgestaltung übernommen und das Fahrzeug wird von einem Busunternehmer im normalen Reisegeschäft eingesetzt. Also mal keine Panik. Der Tusem leistet sich hier keinen Luxus.

Die Löcher die jetzt aufgetreten sind, sind ja zum Glück überschaubar und ihre Gründe klar zu erkennen. Die Ablösunf von Bonda dürfter sicher der schwerwiegenste Grund sein, da die Zusatzkosten sicher nicht eingepreis waren. Da sich Herr Edelmeier diesen Bock ja selber "eingekauft" hat, (Vertrag per Handschlag ja erst zwei Monate vorher verlängert), könnte er das ja auch zahlen :D.
    Die Spielerabgänge von Erik und Haldur sind völlig "neutral" zu bewerten, da die Spieler ja auch bis zum Ende er Saison auf der Gehaltsliste gestanden hätten. Die Abfindung wird hier wohl nicht größer ausgefallen sein, als das Gehalt, das sie eh bekommen hätten.
    Die Ablösung von Pfänder ist ja von einem Sponsor übernommen worden. Somit ist das auch "Kostenneutral" abgewickelt worden (neue Kosten vs. neues Geld).
    Die Verpflichtung gegenüber Tennberken kann ich nicht genau einstufen. Wenn er noch Vertrag hat/hatte, dann hätte man das natürlich im Haushalt berücksichtigen müssen (Rückstellung bilden). Wenn man das nicht getan hat, hat man hier einen potentiellen "LOST" nicht eingeplant.
    Unter dem Strich würde ich behauten, dass diese Gründe final nicht das Ende eines Vereins bedeuten können, da der Aufwand aus meiner Sicht überschaubar ist. Es sind ja auch einmalige Aufwendungen, die in einem normalen Saisonverlauf nicht auftreten sollten. Also muss man jetzt "nur" einen Sponsor finden, der hier mal entspannt ein paar Scheine auf den Tisch legt. Denke mal, dass hier ein Betrag im fünfstelligen Bereich im Raum steht.

tja, das war auch wirklich die letzte Chance, den Anschluss zu halten. Jetzt können wir nur hoffen, dass die nächsten Punkt in den nächsten zwei Spielen folgen. Ich erwarte nicht vier aber wenigstens zwei wären gut.

Zitat

Original von Jenny
    22. Dezember 2007, Sa.:
    15.00: MT Melsungen - TUSEM Essen : --:-- (--:--)

hmm, das Spiel stelle ich mir schwerer vor, als das gegen Magdeburg. Egal, die Mannschaft schafft die Sensation und beschenkt sich selber zu Weihnachten mit einem Punkt. 31:31

Zitat

Original von Jenny
    29. Dezember 2007, Sa.:
    15.00: TUSEM Essen - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
    zeitversetzt im HBL.TV

Auch wieder so ein Spiel auf "Augenhöhe".... Irgendwann wird es klappen. Also, Sieg mit zwei Toren Vorsprung für Essen.

Zitat

Original von lischen

wat regst du dich eigentlich so auf?? du musst es ja nicht lesen, wenn es dich nicht interessiert! zwingt dich doch keiner zu, wenn du es tust biste halt selber schuld, wenn ich ne andere meinung hab als du!
    und 2. du kennst mich doch überhaupt nicht! du tust hier auch so als seist du der wissende! haste eignetlich mal ein spiel mit dem pfänder gesehen?? liest du zeitung?? hört sich nicht so an, denn dann wüsstest du was für ne scheiße der labert! warst du mal im outsider forum??? geh da besser nicht hin, die sehen das so wie ich... zudem denkst du wirklich das ich hingehe und dem pfänder eins runter haue???
    ich steh auf der liste um ne ausbildung bei der polizei zu machen, da werd ich das nicht tun, aber ich könnt es echt tun!
    aber wie ich sagte, meinungsfreiheit, du darfst mich kritisieren und ich werde dich kritisieren, ich darf das schreiben, was ich will und du darfst das schreiben was du willst... wir müssen uns ja nicht einig werden... :hi:

so eine frage hab ich noch bezüglich des spiels: warum sitzen ruwen, alex und martin auf der bank wenn sie nicht rein dürfen?? schlimmer als die diva oder ein erledigter evars oder ein mark schmetz der nicht angespielt wird, können sie es auch nicht machen...??? :rolleyes:

puhhhh.... Ich bild mir einfach mal ein, dass ich sicher ein wenig mehr von der Sportart kenne als du aber ist auch egal. Schreib deinen Senf hier kreuz und quer. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bis über den Verlauf der Saison, aber irgendwie solltest du mal versuchen, deinen Frust hier in gescheite Worte zu fassen und nicht auf Spieler, Trainer und Geschäftsführer einzuschlagen. Pack das mal alles etwas fachlicher an und du wirst merken, dass du wahrscheinlich gar nicht so alleine bist mit deiner Meinung. So wie du jetzt hier auf den Busch trommelst, nimmt das keiner erst wie du merken kannst.

Viel Glück mit deiner Bewerbung bei der Polizei. Meine ich ganz ehrlich und ohne Ironie und sonst was!

Zitat

Original von Lord Vader
    Könntet ihr Euch bitte wieder dem Handball als Thema widmen und die persönlichen "Nettigkeiten" unterlassen.

Wäre schön !

würde ich ja gerne aber da vergeht einem ja die Lust, wenn man ständig nur so einen Blödsinn lesen muss.

zum Thema Handball kann ich nur sagen, dass das Spiel bis fünf Minuten nach Beginn der 2. Hälfte noch ok war. Danach war es nicht mehr zu ertragen. Joschi und Vrany (?) waren noch ganz ok aber alles Andere war zum *******. Ich finde es aber auch mal wieder mehr als ungeschickt, bei einem Spiel gegen Wetzlar von einem Spiel auf "Augenhöhe" zu reden. Wenn wir mit Wetzlar auf Augenhöhe wären, würden wir vergnügt über den Klassenerhalt reden und den Blick auf die kommenden Saison in der 1.Buli richten.

Zitat

Original von lischen
    tja, das wars dann wohl mit der 1. liga! sorry für den pessimismus, aber wo sollen die punkte her kommen, wenn wir schon nicht gegen jemanden gewinnen, der "auf augenhöhe" sein soll...
    denn unter uns gibts ja keinen mehr... :rolleyes: :rolleyes:

bin echt mal gespannt auf die scheiß worte von dem pfänder... wahrscheinlich faselt der wieder was von... "ja und wir haben uns verbessert" und ja "nächstes mal klappt das", dann geh da aber nächstes mal hin und hau dem eins in die fresse, damit der jedenfalls keine blöden kommentare mehr von sich geben kann!

wie kann man denn so doof sein und den baumstamm in die start 7 stellen?? :pillepalle:

Halt du einfach mal deine F.....!! Selten jemanden erlebt, der mit so wenig Ahnung so viel zu erzählen hat! Mein Gott, klar ist die Lage scheisse aber du redest hier eine Müll, dass es zum Himmel stinkt. Jetzt bist du schon soweit, dass du Pfänder "eins in die fress" geben willst. Wäre wohl das Beste, wenn man dir erst mal den Zutritt in die Halle verweigert und du lieber in der Spielecke bei IKEA deinen Grück suchen solltest. UNERTRÄGLICH bist du hier!

ich wüde da jetzt nicht so viel interpretieren... Er ist lange beim Tusem und ich kann es verstehen, dass er natürlich die Gelegenheit ergreift, noch mal das Pferd zu wechseln. Er hat viel für den Tusem getan aber wenn wir die Saison in der ersten Liga überstehen sollten, mache ich mir keine Sorgen, dass wir ihn nicht gescheit austauschen können.

Lischen, jetzt ist doch echt mal gut mit deinem gejammer.... Entweder wir steigen ab und werden dann in der kommenden Saison sowieso eine Reihe von neuen Leuten sehen oder wir halten die Klasse und wir bekommen hier und da noch mal ein paar Leute. Diese geheule ist echt nicht mehr zu ertragen. Man, dann bleib zuhause und bestell die Zeitung deiner Eltern ab, damit du nicht mehr die sooooo schrecklichen Nachrichten des Tusem lesen mußt.

erst mal Danke an Nordhorn, dass sie uns nicht die 40 eingeschenkt haben!! Also das war mit Abstand das schlechteste Spiel das ich in dieser Saison gesehen habe. Noch ganz gut gefallen hat mir Vrany aber der Rest war total daneben. Besonder Onklen Sinjak!! Totalausfall und leider muss man erkennen, dass er in dieser Saison nur ein wichtiges Spiel gemacht hat und das war gegen Flensburg. Sergio hat heute sehr gefehlt. Tja, wir laufen auf dem körperlichen und moralischem Zahnfleisch und bei Nordhorn sitzt Piotre (?) hinter der Bank.... Das ist der Unterschied...

Zitat

Original von meteokoebes

Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Niederlage gegen Berlin ausgefallen wäre, wenn Friedrich nicht am Ende da noch seine Paraden gehabt hätte. So kam man immerhin noch einmal entsprechend auf 5 heran.

Lischen???? Du musst jetzt auch schnell antworten!! Hier wird gerade dein gelieber Baumstamm positiv erwähnt. Das kannst du doch nicht so stehen lassen....

Zitat

Original von Jenny
    18. November 2007, So.:
    17.00: Füchse Berlin - TUSEM Essen : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

Puh, auch wenn es schwer wird aber ich hoffe, dass wir hier jetzt mal die ersten Punkte oder den ersten Punkt in der Fremde gegen einen der "Mitbewerber" im unteren Drittel holen können. Also, ich sage mal 24:26 für Essen.

Zitat

Original von lischen

danke evars! ich freu mich! super das du bleibst, wir brauchen dich nämlich wirklich!^^

passt zwar nicht ganz zur vertragsverlängerung, aber ist auch wichtig:
    dennis tenberken wird im februar 2008 wieder zurück bei spielen erwartet! er war ja lange zeit krank und hat anschließend zivildienst gemacht! er befindet sich im aufbautraining (quelle waz)!
    --> das ist gleich die 2. positive tusem nachricht an einem tag!
    jetzt gehts mir doch gleich besser! :D

hmm, wenn Dennis die 2. Liga hätte nutzen können, um sich weiter zu verbessern, dann hätte er sicher eine Bereicherung sein können aber ich glaube nicht, dass er jetzt noch den Anschluss findet und helfen kann.

Zitat

Original von owl-andy
    [quote]
    Klesniks gibt SCM Korb und bleibt in Essen

Evars Klesniks hat seinen Vertrag bei Aufsteiger TuSEM Essen um zwei Jahre verlängert. Dies meldet heute die Neue Ruhr Zeitung. "Ich bin sehr froh, dass wir Evars halten konnten. Das hat sicher eine Signalwirkung auf unsere anderen Spieler, mit denen wir derzeit schon in Gesprächen sind, um das Gerüst für die Zukunft aufzubauen", sagte Essens Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier der Zeitung. Der derzeit mit einer Rippenprellung ausfallende 27-jährige Lette war heftig vom SC Magdeburg umworben worden, sagte dem derzeit kriselnden Sportclub zugunsten des Tabellenletzten jedoch ab.

"Der TuSEM ist für mich auch eine Herzensangelegenheit. Ich bin schon vier Jahre hier, und ich hänge an diesem Verein und seinem Umfeld", zitiert die NRZ Klesniks. Dabei sei ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen. Auch andere Bundesligisten wollten den wurfgewaltigen Linkshänder haben, insbesondere der SC Magdeburg.

handball-world.com

bravo Evars!!! Sehr genial und das ist eine sehr gute Nachricht für den TUSEM

Tja, wie ich es gesagt habe:

Sigfusson und Kaluzinski verlassen TUSEM Essen

Eryk Kaluzinski verlässt den TUSEM
    Foto: Andreas Tesch
    Halldor Sigfusson und Eryk Kaluzinski, die vor kurzem vom Trainingsbetrieb der Bundesligamannschaft freigestellt wurden, werden den TUSEM verlassen. Das Duo hatte um die Auflösung ihrer Verträge gebeten und nun hat man sich einvernehmlich getrennt.

"Für beide Spieler lagen von mehreren Vereinen Anfragen aus dem Ausland und der Zweiten Bundesliga vor", so Jens Wachowitz von der TUSEM-HSB gegenüber handball-world.com. Allerdings sei es derzeit noch unklar, für welche Teams die beiden Rückraumspieler zukünftig auflaufen werden.

Sigfusson wollte sich trotz der Signale der Vereinsführung, dass man im laufenden Erstligajahr nicht mit ihm plane, bei Tusem in der Ersten Bundesliga durchsetzen. Die Konkurrenz auf der Spielmacherpositione durch Andrej Siniak und Sergio Ruiz Casanova war aber nach Ansicht der Vereinsverantwortlichen letztlich zu groß gewesen.

Kaluzinski war hingegen zunächst im linken Rückraum fest eingeplant gewesen, doch als die Essener die Chance auf die Verpflichtung von Gunnar Dietrich nutzten, fiel der polnische Shooter teamintern auf den dritten Platz hinter Katzirz und Dietrich zurück.

Der Essener Kader würde damit auf 13 Spieler schrumpfen, doch im Verletzungsfall könnten die Essener gleich auf mehrere Spieler, die mit einem Zweitspielrecht ausgestattet sind, zurückgreifen. So könnte beispielsweise Martin Wozniak, der derzeit für den ASV Hamm aufläuft, in den Kader rücken.

Sigfusson kam 2005 vom isländischen Erstligisten KA Akureyri und schaffte mit dem TUSEM den Durchmarsch von der Regionalliga in die 1. Bundesliga. Kaluzinski kam ein Jahr später als Torschützenkönig der Zweiten Liga Süd von der TSG Münster ins Ruhrgebiet.

na, in Essen hatte er auch gute Jahre. Mal sehen, wo er landet.