Beiträge von TusemFan

Zitat

Original von KielerZebra

eine kluge entscheidung...wie alt ist er eigentlich?

Pino ist 32 also im besten Handballeralter. Bei einem Vertrag bis 2008 kann man schon fast von einem Rentenvertrag reden. Ich hoffe vor allem, dass durch die Entscheidung von Pino einige der andere Spieler ihre Entscheidung für den Tusem treffen werden. Er ist sich eine der Standbeine in Essen und das ist sicher extrem wichtig für die jüngeren Spieler.

So, das letzte Ergebnis aus Essen:

Tusem - Düsseldorf 26:21

Düsseldorf lief von Beginn an einem Rückstand hinterher. Am Ende eine lockere Sache für Essen. In der ersten Hälft kam die HSG noch mal auf 9:9 ran aber dann war Ende im Gelände.
    Es wundert mich nur, warum Rose und Casanova null Spielzeit bekommen haben. Mir ist nicht bekannt, dass die beiden angeschlagen sind.

Zitat

Original von sonnenschein
    Ein wahrlich übles Kapitel, Das musste alles nicht sein. Ehrlich der Cazal tut mir ein bisschen leid und irgendwie bin ich auf seiner Seite.
    Naja als Neutraler tut man sich da auch einfacher.

Ich habe es an anderer Stelle auch schon geschrieben. Cazal tut mir auch verdammt leid. Es ist alles zu seinen Ungunsten gelaufen. Sicher ist er nicht unschulding in keinem Fall aber der Verein muß deutlich mehr tut, einen Spieler in den Verein zu integrieren.
    Naja, lasse wir es jetzt lieber sonst bringen wir wieder einen Stein ins Rollen, der sicher viele Seiten hat die wir alle schon kennen.
    Hoffe einfach, man schafft es, sich halbwegs zu einigen und beide Seiten gut damit leben können.

Zitat

Original von meteokoebes

Na, das klingt ja mal gar nicht toll. Wer aber auch gedacht hat, dass das Thema Cazal mal eben so vom Tisch ist, der war sehr leichtgläubig. Bin mal gespannt, wie das Endet. Sicher haben beide Seiten gute Argumente, ihren Punkt klar zu vertreten.

Kann jemand was zu dem Gegener sagen? Mir sagt dass gar nichts :nein:!?!?! Ist die Truppe schon mal international in Erscheinung getreten? Sorry, wenn ich hier meine evtl. Dummheit so zur Schau stelle :wall: :baeh:

Zitat

Original von Pantherkracher
    Also ich würde auch noch Florian kehrmann sagen und Pascal Hens oder vielleicht Christian Zeitz

Also wenn pro Verein ein Spieler in den Kalender soll, dann darf aus Essen nicht Velyky oder Pino fehlen.

Ich kann mir gut vorstellen, das Jouri nach dieser Saison in Essen aufhört aber nicht weil er ein schlechter ist, sondern weil nach einer gewissen Zeit einfach die Luft raus ist. Aber einen Schwalb kann ich mir in Essen nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass ich ihn persönlich hier haben will. Warten wir mal ab. Mit dem heutigen Sieg im EC-Pokal und den nun folgenden Begegnungen wir es in Essen sicher schnell wieder ganz ruhig werden. Eine runde im Pokal weiter und sechs Punkte in der Meisterschaft bringen jedes Gerücht zum ersticken.

Europacup und Fragen über die Zukunft

Den Trübsinn über den unglücklichen Punktverlust gegen die SG Wallau-Massenheim muss der Tusem schleunigst verdrängen, denn am Freitag braucht er einen klaren Kopf für die schwere Aufgabe im Europapokal gegen Redbergslids Göteborg in der Arena Oberhausen (20 Uhr).

Der internationale Auftritt ist stets eine gute Gelegenheit, im Gespräch zu bleiben. Ein Erfolg dort fördert das Prestige, und eine Aufwertung kann der Tusem immer gebrauchen, um Fans zu locken und Werbepartner zu gewinnen. Kurzum: Mit Erfolg lässt es sich leichter leben im Profi-Geschäft, das mittlerweile viele Tücken hat.

So hat am vergangenen Sonntag die plötzliche Kritik von Georg Weiner, dem Firmen-Präsident des Hauptsponsors Weinerplan, nicht nur irritiert, sondern auch einige Fragen aufgeworfen. Die "Süddeutsche Zeitung" jedenfalls beschreibt, wie Weiner in der Pressekonferenz coram publico sozusagen Tusem-Trainer Iouri Chevtsov heruntergeputzt habe und suggeriert hernach, dass Trainer Chevtsov und der Tusem nicht mehr glücklich miteinander seien.

Dem widersprechen beide Seiten. Gleichwohl hat Chevtsov schon vor Ligastart von einem "Jahr der Entscheidung" gesprochen und bekräftigt diese These aus aktuellem Anlass: "Ich würde gern beim Tusem bleiben, aber ich brauche Klarheit, wie die Mannschaft in Zukunft aussehen wird." Dabei soll bis Dezember die Entscheidung fallen, die aus seiner Sicht überhaupt nicht davon abhängt, ob Essen mittelfristig um den Titel spielen kann. "Ich würde auch mit jungen Spielern um den Klassenerhalt kämpfen. Aber ich will nicht auf der Stelle treten. Ich lebe mit dem Handball, die Arbeit muss Spaß machen. Und den bringt vor allem eine neue Herausforderung."

Für Klaus Schorn, dem 70-jährigen Chef des Handball-Bundesligisten, drängt die Frage der Vertragsverlängerung nicht. Schon gar nicht wolle er sich von Spielern, Trainer oder deren Vermittlern unter Druck setzen lassen: "Der Ball fliegt doch erst seit zwei Monaten wieder, wir sind gerade mal im ersten Drittel." Die erforderlichen Gespräche werde er aber "zeitnah" führen. Wobei sich das Thema nicht so leicht fassen lässt. "Schließlich müssen die Rahmenbedingungen stimmen", sagt Schorn, der sich wegen akuter Geldnot zuletzt mächtig strecken musste, um einen soliden Etat und ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen.

Im Rohtext liest es sich so: Wieviel Geld steht zur Verfügung? Wer bleibt zu welchen Konditionen? Erst dann lässt sich der Anspruch formulieren. Am Ende der Spielzeit laufen auch die Verträge von Torgovanov, Sigurdsson, Hannawald, Schmetz, Roggisch und Szilagyi aus. "Ich habe bereits gute Angebote von anderen Vereinen", gesteht Kapitän Dimitri Torgovanov, der wie Chevtsov im vierten Jahr auf der Margarethenhöhe arbeitet. Auch er wünscht sich über seine Zukunft Klarheit bis Dezember. Nur soviel: "Ich fühle mich in Essen wohl, wir haben eine gute Mannschaft. Da fehlen nur Kleinigkeiten, um ganz oben mitzuspielen."

Dass es noch nicht rund laufe, sei doch normal. "Wir haben drei neue Leute im Rückraum, das dauert ein bisschen, das müssen wir während der Saison aufholen." Gegen Wallau habe vor allem die Cleverness gefehlt.

Aber über die Zukunft, unterbricht der Kapitän, über Angebote und Nachfrage sei jetzt nicht die Zeit, sich zu unterhalten. "Was zählt, ist nur unser Spiel am Freitag gegen Göteborg." Ob der Abwehrchef und Kreisläufer in der Arena Oberhausen auflaufen wird, ist fraglich. "Es könnte besser sein", beantwortet der verletzte Torgovanov (Zerrung und Prellung im Oberschenkel) die Frage nach seinem Befinden. "Normalerweise brauche ich zehn Tage Pause, doch das geht ja nicht." Wie soll es Freitag gehen? Darauf hat der Kämpe eine lapidare Anwort: "Spritzen, tapen und auf nach vorn."

03.11.2004 Von Rolf Hantel

Die Saison hatte so gut und ruhig angefangen. Für mich klingt es so, als mache sich der Tusem jetzt selber Druck den man nicht braucht oder aber, es wurde alles etwas zu gut gesehen und geredet. Der Trainer steht in der Kritik des Sponsors und Verträger vieler Leistungsträger stehen zur Verlängerung an. Der Tusem muß jetzt klären, wie es mit ihm weiter geht. Entweder man setzt alles in Bewegung die Truppe zu erhalten und oben die Finger im Spiel zu haben oder man läßt einen teil der -sicher sehr teuren- Leistungsträger ziehen und versucht mit jungen Leuten sein Glück.
    Ich bin froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen!!!

Zitat

Original von Daski
    TuSEM-Fan na ja wenn Peru die rote Karte kriegen soll ,wegen Ausraster, dann muss sie Roggisch auch sehen. Viel besser trifft Klitschko auch nicht.

Aber geht es bei Euch auf der Pressekonferenz immer so zu ???

Trotzdem prima Spiel gewesen.

Tschööö

Daski

ich habe da mal einen bericht in der waz vom dienstag gefunden, der das theater bei der PK verdeutlicht:

Unnötiges Gerangel

Verdammt flott sind die Kritiker in dieser Saison. Viermal hat der Tusem in der Grugahalle zwar nicht überragend gespielt, aber gewonnen. Er rangiert auf Platz sieben punktgleich mit dem ungleich besser besetzten VfL Gummersbach, hat beim Titelfavoriten Magdeburg triumphiert und nur drei Miese mehr als Primus Hamburg. Das ist ordentlich und im Rahmen dessen, was man sich realistisch ausrechnen kann.

Doch kaum lässt der Tusem daheim den ersten Punkt, was früher oder später wohl ohnehin passiert wäre, kommt es zu Frust und Konfrontation. Dass Georg Weiner, Firmen-Präsident des Hauptsponsors, die Mannschaft und auch Chevtsov kritisiert, ist schon brisant.

Der Trainer sieht in der Defensive die Ursache des Punktverlustes. Dass Georg Weiner dem widerspricht, ist sein gutes Recht, doch eine Pressekonferenz ist der falsche Ort für Kritik aus eigenen Reihen. So etwas gehört hinter die Kulissen.

Die Angriffsleistung sei nicht bundesligawürdig gewesen, meint Weiner. Harte Worte und mit Zahlen schwer zu belegen. Denn 30 Tore sollten reichen zum Sieg, zumal sich der Gast selbst in Hälfte zwei eine gute Leistung attestiert hat. 30 Gegentore hingegen sind zu viele, und davon 19 innerhalb von 30 Minuten, das spricht doch eher für die Trainer-These.

Aber was soll das Gerangel überhaupt? Wallau ist nicht irgendein Klub aus dem Mittelmaß, sondern hat Europapokal-Ambitionen. Das 26:27 in Magdeburg und ein 21:21 beim Tabellenführer Hamburg beweisen, dass die Hessen keine Traumtänzer sind.

01.11.2004 Von Rolf Hantel

Ich bin Herrn Weiner sehr dankbar, dass er dem Verein in der sch...Situation geholfen hat aber er soll mal lieber seinen Rand halten zu dingen die den Sport betreffen :pillepalle:
    Ich denke nicht, dass Herr Weiner die fachliche Qualifikation besitzt, in der Öffentlichkeit der Mannschaft und dem Trainer eine bescheidenen Leistung zu bescheinigen :nein:!!! Nach ganzen drei oder vier Spielen die er bis jetzt gesehen hat, sollte er sich mal erst schön ruhig verhalten und seine Kritik in Ruhe anbringen. Sich in einer PK öffentlich gegen den Trainer zu stellen ist schon das Letzte was es so gibt. Er sollte mal lernen, das er A: "nur" Sponsor ist und B: Emotionen nie so offen und völlig ohne Sinn und Verstand angebracht werden sollte. Der Gegner am Sonntag war nicht ein potentieller Absteiger, sondern die SG Wallau-Massenheim und die hat ähnliche Ziele wie der Tusem und ist immer für einen Punktverlust gut.
    Der Angriff lief über weite Strecken auf hohem Niveau und gab so gut wie keinen Grund zur Klage. Die Abwehr hatte leider Schwächen, die sicher auch durch den Ausfall von Pino entstanden sind. Herr Weiner kennt weder Team noch Taktik in ausreichender Form um sich diese Aussagen erlauben zu dürfen! Wenn er meint, er ist so eine coole Sau, kann er sich ja gerne mal als Trainer ein A-Jungend versuchen. Dass sollte als Anfang für ihn reichen :D :D :D!!!

Es ist ein verdienter Punkt für Wallau und ein verlorener für den Tusem. Ein sehr gutes Spiel. In der ersten Halbzeit war das Spiel völlig ausgeglichen. In der zweien HZ kam Essen sehr gut aus der Pause und konnte durch Gegenstöße auf 5 Tore den Abstand ausbauen. Wallau stellte die Deckung um. Der Tusem hatte reichlich Pech mit Pfosten und Latte (5x in 15 Minuten!!!) Wallau kam Tor um Tor ran und wurde am Ende belohnt. Wirklich Kompliment an beide Mannschaften!
    Was mich nur völlig auf die Palme bringt ist das Verhalten von Peru. Nach eine Foul von Roggisch blieb er am Boden und wurde behandelt. Plötzlich springe der XXXXXXX (denkt euch eine schöne Bezeichnung aus) auf und will auf Oliver los. Nur mit allen Kläften konnte ein Schlagabtausch verhindert werden. Leider waren die beiden Schiedsrichter nicht in der Lage, in dieser Situation richtig zu entscheiden um Peru die rote Karte zu zeigen. Er hat später für eine Aktion gegen Oliver seine dritte Zeitstrafe bekommen aber dafür hätte er alleine noch mal Rot sehen müssen!!! :wall:

Egal, jetzt ist der Drops gelutscht und alle haben sich wieder lieb :D :lol:

Der Bundestrainer war da und hat sicher einen sehr starken Velyky gesehen. Ebenso waren Rose und Behrends sehr stark. Hoffe natürlich vor allem für Oleg, das er es in die Nationalmannschaft schaffen wird.

Kurze Info: Das Spiel Essen gegen Wetzlar findet am 17.10.2004 statt.

Aber das wird am Ergebnis nichts ändern und Essen wird die Truppe aus Wetzlar deutlich abschießen. :hi:

Hier schon mal der Pressebericht aus der NRZ von Morgen:

Tusem zwingt SCM in die Knie

HANDBALL / Rumpfkader wuchs gegen haushohen Favoriten über sich hinaus beim 24:19. Letzter Sieg datiert von 1996.

Das hatten ihnen nicht viele zugetraut. Nur 12 Prozent, genau gesagt, die bei einer Blitzumfrage im DSF auf den Essener Handball-Bundesligisten Tusem bei seinem Gastspiel in Magdeburg setzten. Die 87,5 Prozent, die den Tabellenführer klar im Vorteil sahen, trauten ihren Augen kaum. Denn nicht die Weltklasse-Auswahl der Ostdeutschen dominierte, sondern das letzte Aufgebot des Tusem. Zum zweiten Mal nach 1996 (17:16) triumphierte der Tusem beim SCM. Beim 24:19 (11:7) überragten die Abwehr, Torwart Hannawald, Szilagyi und Velyky.

Aus der Personalnot machten die Margarethenhöher eine Tugend, kämpften wie die Stiere und wurden in der Bördelandhalle für ihre Moral belohnt. Endlich!

Bärenstark in der Abwehr

Bärenstark, was die Mini-Truppe von Trainer Iouri Chevtsov da leistete. Ohne Kapitän Pino Torgovanov, ohne Oliver Roggisch boten Casanova und Co. dem haushohen Favoriten die Stirn. Im Tor steigerte sich Chrischa Hannawald in eine außerordentliche Form. Der Respekt ihm gegenüber war förmlich spürbar beim hochgelobten Magdeburger Rückraum, der in der ersten Hälfte nur lächerlich magere fünf Feldtore zustande brachte.

Mit Mut und Herz hängten sich die Essener in dieses schwere Spiel. Viktor Szilagyi fand zunächst die besten Mittel, um die für ihre harte Gangart bekannte SCM-Abwehr zu knacken. Mit vier Treffern im ersten Abschnitt war der Österreicher der beste Werfer.

Magdeburgs Trainer Alfred Gislason wirbelte seine Aufstellung mehrfach durcheinander. Er spürte, dass es nicht rund lief. Obwohl es nicht an personellen Alternativen auf seiner Bank mangelte, wollte es einfach nicht passen beim Spitzenreiter. Ein Armutszeugnis für die hochgelobten Neuzugänge.

Der Tusem hatte es geschafft, sich durch aggressives Zupacken in der geschwächten Deckung Respekt zu verschaffen. Haaß, Klesniks und Casanova rackerten sich ab, um die Kreise des Gastgebers so früh wie möglich zu stören. Den Rest besorgte der überragende Hannawald. Nach 13 Minuten führte Tusem verdient mit 5:2, bestätigte seine Überlegenheit mit den weiteren Zwischenständen von 9:6 und 11:7.

Torwart-Wechsel beim SCM

Madgeburg wechselte in der 27. Minute seinen Torwart. Für den frustrierten Johannes Bitter rückte Routinier Torsten Friedrich zwischen die Pfosten.

Magdeburg geriet in immer größere Nöte geriet. Essen baute den Vorsprung bis zur 38. Minute auf 15:9 aus. Der Tusem hielt den Tabellenführer auf Abstand (18:13). Und begann langsam, heftig zu pumpen... Für Magdeburg gab Kretzschmar noch einmal das Signal zur Aufholjagd mit drei Treffern in Folge (17:19). Aber der Tusem konterte mit Oleg Velyky, der ebenfalls drei Treffer in Folge setzen konnte (22:17) und den Tusem endgültig auf die Siegerstraße führte. Hinter der Bank jubelten Torgovanov und Roggisch und feierten ihre Kollegen. Zurecht.

Tusem-Tore: Velyky 7/3, Szilagyi 6, Casanova 5, Schmetz 2/1, Klesniks 2, Sigurdsson 1, Rose 1.

Hallo lieber Tusem!

Hiermit bitte ich dich ganz offiziell um Entschuldigung! Wie konnte ich nur an deinem Sieg zweifeln :wall: :wall:!
    Ein tolle, geschlossene Mannschaftsleistung.
    Der Junge Michael Haaß hat heute sicher so viel gelernt, wie sonst in einer ganzen Saison. Vorne hat er ja nicht viel zeigen können aber die Abwehrleistung möchte ich mal ganz besonders hervorheben.
    Vorne eine super Leistung von Oleg und Viktor! Und entlich mal ein Spiel ohne 7-Meter-Schwäche!!
    Ich hätte noch 10 Minuten vor Ende nicht an eine Sieg des Tusem geglaubt. Einfach genial.
    Sicher haben wir Glück gehabt, dass der SCM nicht in das Spiel gefunden hat aber man kann auch nur das spielen was der Gegner zulässt!!!
    Hochachtung vor der Leistung der Schiedsrichter!!! In der Halle die Nerven zu bewahre ist sicher eine große Belastung. Auch wenn es sicher den Zuschauern in der Halle schwer gefallen ist, die ein oder andere Situation zu erkennen, so werden sie es doch beim ansehen des Videos erkennen (das jeder wohle sicher aufgenomen hat)

Weiter so Tusem. Jetzt kommt der EC-Cup und das wird nach der Schlacht heute sicher kein Kinderspiel!!

SC Magdeburg - Tusem Essen

Auch wenn es mir schwer fällt aber ohne die halbe Abwehr bekommen die Helden aus Essen richig auf die Nase. Spannende erste Halbzeit und in der zweiten dann starke 20 Minuten des SCM um Essen zu "erschießen".

HSG Nordhorn - SG Flensburg

Eng aber es wird ein drei Tore Sieg für Flensdorf

HSV Hamburg - TBV Lemgo

Hamburg bekommt vom Lemgo-Express richtig eingeschenkt!

FA Göppingen - THW Kiel

Göppingen zwar wieder etwas besser drauf aber Kiel ist der falsche Gegner um sich weiter zu finden.

VFL Pfullingen - HSG Düsseldorf

ein klares Unentscheieden

HSG Wetzlar - Post Schwerin

Wetzlar muß sich die Punkte gegen Gegner aus der unteren Tabellehälft holen und Schwerin ist da genau der richtige Gegner.

TuS N-Lübbecke - SG Wallau/Massenheim

Wallau holt sich wichtige Punkte um an den Platzen 6-8 dran zu bleiben.

VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV

Gummersbach spielt das locker nach Hause.

TV Großwallstadt - GWD Minden-Hannover

tja, in Minden wird es weiter ganz bitter und der Trainer hat bald einen anderen Namen in Minden.

Zitat

Original von Svenska

Für den TuSEM wäre es echt besser in die Sporthalle "Am Hallo" zu ziehen und nur noch für die vermeindlichen Topspiele in die Grugahalle zu wechseln.

Das haben wir ja jedes Jahr aufs neue und ich kann es eigentlich auch nicht mehr hören. Es kotzt mich nur noch an!!! Für die normalen Spiel in den Sportpark am Hallo und für die Topspiele nach Oberhausen.
    Problem ist nur, das der Tusem die Grugahalle für sehr sehr sehr wenig Geld bekommt und für die Halle in Oberhausen rund 20.000€ zahlen muß. Da ist natürlich schon das rechnen erlaubt.
    Ich meine aber mal in einem Bericht gelesen zu haben, dass der neue Sponsor des Tusem auch ein "Abwandern" nach Oberhausen unterstützen würde. Warten wir mal ab, was kommt. Mehr bleibt ja eh nicht über.

So, Pfullingen geschlagen und mit Gedanken schon in Magdeburg. Das Spiel gegen den VFL konnte man gut ansehen. Der Zuschauerzuspruch war unter aller Sau und ich hoffe, wir sind bald aus dieser Bude Grugahalle raus!!!!
    In der Abwehr des Tusem ergaben sich für Pfullingen in der ersten Hälfte zu viele Lücken. So kam es zu einfachen Toren für den Gegner. Es ist deutlich zu merken, dass Torgowanow und Roggisch in der Mitte gefehlt haben. Wenn nicht wenigstens einer der deiden für das Spiel gegen den SCM wieder auf der Platte steht, gibt es richtig auf die Ohren!!!
    Michael Haas hat sehr gut gespielt und wieder mal gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft werden wird und auch jetzt schon ist! Eine Klasse für sich ist unser "Flügelflitzer" Gokir Sigurdsson. Er hat wieder ein paar Bäller erlaufen, dass man nur mit den Ohren schlackern kann. Viktor Szilagy hatte heute auch einen sehr guten Tag und traf nach Belieben.
    Also, wenn unser Mittelblock am Dienstag wieder an Bord ist und der Rückraum so weiter in Form bleibt bzw. Velyky an die Leistungen aus dem Spiel gegen Großwaldstadt anknüpfen kann, kann es ein schönes Spiel werden.

Zitat

Original von Svenska
    TuSEM Essen gewinnt sein Heimspiel gegen den TV Großwallstadt nach einem Pausenrückstand von 8:11 noch mit 26:23. Enttäuschend ist u.a. das nur 1.200 Zuschauer das Spiel in der Essener Grugahalle mitverfolgten.

die 1200 Fans haben aber richtig Betrieb gemacht!! Aber ohne einen Fan hätten wir nicht so eine Stimmung gehabt und vielleicht auch nicht so in eine Spielrausch gefunden:

Lieber Hallensprecher Daniel Rott,

das war eine super Leistung heute von dir am Mikro. Du hast aus dem Altenheim Grugahalle einen echten Kessel gemacht.
    Danke für deinen super Einsatz. Ich hoffe, du hast von Klaus Schorn eine Siegprämie ausgehandelt :D

Ich hoffe, du treibst dich hier mal im Forum rum und kannst das lesen.

Schönen Abend noch.

Also Nordhorn gegen Tusem schein ja ein Spiel zu sein, bei dem sich die Geiseter scheiden. Ich tippe natürlich auf einen Sieg des Tusem aber ich sehe ebenso Gründe für einen Sieg der Nordhorner. Wird ein sehr spannendes Spiel. Kann leider nicht da sein weil ich arbeiten muß. Denke aber, dass einige Essener den Weg nach Nordhorn finden.

Zitat

Original von meteokoebes
    Bei Bruno Souza ist zudem der Verdacht auf einen Muskelfaserriss gegeben. Der TuSEM hat in Hälfte 1 das Spiel kontrolliert und systematisch eine 5 Tore Führung erspielt. In der zweiten Hälfte kam dann der Ausfall von Bruno (35.) und Göppingen kam beim 18:12 besser ins Spiel. Die Massnahme von Petkovic. dass Velyky von Schweickhardt etwas aggressiver gedeckt wurde zeigte seine Wirkung. Zudem war überraschend für mich, dass Torgovanov das erste Mal in der zweiten Hälfte traf. Die Schiedsrichterleistung war eigentlich solide, auch wenn es natürlich die ein oder andere Entscheidung gegeben hat, die ich anders beurteilt hätte. (Ein paar 7 m für FAG und TuSEM hätten schon noch gepfiffen werden können). Aufgrund der zweiten Hälfte hätte Frisch Auf aber auch einen Punkt verdient gehabt.

Torgovanov wurde in der ersten Hälfte sehr gut durch die Göppinger Abwehr gedeckt. Er hatte nur sehr wenig Raum zum Arbeiten. Allerdings wurde durch seine Sperren auch erst die Überzahlsituation auf den Flügeln geschaffen, wodurch die Außen zu einer Vielzahl sehenswerter Treffer kamen.