Beiträge von TusemFan

Zitat

Original von Diddi
    Das deutsche Aufgebot:

Henning Fritz (Kiel), Johannes Bitter (Magdeburg), Carsten Lichtlein (Großwallstadt)
    Holger Glandorf (Nordhorn), Frank von Behren (Gummersbach), Christian Zeitz (Kiel), Markus Baur (Lemgo), Heiko Grimm (Großwallstadt), Florian Kehrmann (Lemgo), Sebastian Preiß (Kiel), Jens Tiedtke (Wallau), Yves Grafenhorst (Magdeburg), Tobias Schröder (Lübbecke), Daniel Stephan (Lemgo), Oleg Velyky (Essen), Christian Sprenger (Magdeburg), Christoph Theuerkauf (Magdeburg)

In Reserve:
    Christian Ramota (Lemgo), Christian Schöne (Magdeburg), Oliver Roggisch (Essen), Lars Kaufmann (Delitzsch), Jan- Henrik Behrends (Wallau)

Quelle handball-world.com

Interessant finde ich vor allem, dass Velyky doch eine Chance bei Heiner Brand erhält! Darüber gab es ja etliche Diskussionen hier!

Ich bin ein wenig überrascht. Als es vor einigen Monaten hieß, Oleg Velyky würde eingebürgert und er würde evtl. für Deutschland spielen, gab es ein sehr durchwachsenes Echo hier in der Fangemeinde. Sicher die Hälfte der User haben sich aber eher deutlich gegen den Einsatz von Oleg ausgesprochen.
    Jetzt ist es entschieden und sollte Oleg nichts passieren, wird er in wenigen Wochen mit dem Adler auf dem Trikot spielen. Wie ist denn jetzt eure Meinung, wo es so weit ist und vor allem nach dem die "goldene Genaration" mit Schwarzer und Co. aufgehört haben???

Zitat

Original von HomerJ
    TusemFan:
    hier hast du den Bericht:
    "Volker Michel ballte die Fäuste, reckte sie in die Höhe und schrie die Erleichterung aus sich heraus. Elfmal. Bei jedem seiner Tore. Von vielen schon als Fehleinkauf abgestempelt, platzte beim Linkshänder des Handball-Bundesligisten Frisch Auf Göppingen der Knoten: Mit einer klasse Leistung hatte der 31-Jährige maßgeblichen Anteil am 32:31 (16:13) gegen den TuS N-Lübbecke. "Das war ein Lebenszeichen von mir - und der Mannschaft'', sagte Michel. Bis zum vergangenen Samstag lief für Michel in Göppingen alles schief, was nur schief laufen kann. Nach einer guten Vorbereitung bekam er plötzlich keinen Fuß mehr auf den Boden. An was es lag? "Keine Ahnung'', sagt Michel. Klar plagte ihn eine Fußverletzung, dann lag er mit Fieber im Bett. Aber als Entschuldigung will er das alles nicht anführen: "Bis zum Samstag war die Saison für mich verkorkst.''

Mit der Empfehlung des Torschützenkönigs der ersten französischen Liga war der Ex-Essener und neunmalige Nationalspieler vor der Saison vom SC Selestat nach Göppingen gekommen. Wobei die Meinungen über das Niveau der Liga auseinander gehen. "Magdeburg gewinnt gegen den französischen Meister im Europapokal mit 15 Toren Unterschied'', gibt Göppingens Sportlicher Leiter Marc Nagel zu bedenken. Michel hält dagegen: "Montpellier gewann 2003 die Champions League.'' Worüber sich alle einig sind: In Frankreich ist das System auf einzelne Spieler zugeschnitten. In Deutschland zählt eher das Kollektiv.

Michel scheint seine Lektionen gelernt zu haben - ein anderer Neuzugang setzte ebenfalls erstmals ein Ausrufezeichen. Ersatztorwart Michal Shejbal rettete mit zwei Paraden in den Schlusssekunden den Sieg. Was allerdings nichts daran ändert, dass Frisch Auf für die neue Saison Kontakt zu Chrischa Hannawald (Essen) hat."

Hier ein paar Infos aus der NRZ von morgen:

...Beim Tusem stehen noch einige Vertragsgespräche aus. Auch mit Chrischa Hannawald, der sich jetzt selbstständig machte und Sportbekleidung unter seinem Label "Sport 22" vertreibt. "Tendenziell hat man mir signalisiert, mit mir weiter planen zu wollen. Aber jetzt habe ich länger nichts gehört. Ich muss ja auch an meine Familie denken. Und die anderen Vereine schlafen auch nicht", so Hannawald.

Tusem-Boss Klaus Schorn brennen die Vertragsverlängerungen ebenfalls unter den Nägeln. Er kündigte an, Dampf dahinter zu machen, sobald die finanzielle Absicherung endgültig in trockenen Tüchern ist.

Zitat

Original von HomerJ
    TusemFan:
    hier hast du den Bericht:
    "Volker Michel ballte die Fäuste, reckte sie in die Höhe und schrie die Erleichterung aus sich heraus. Elfmal. Bei jedem seiner Tore. Von vielen schon als Fehleinkauf abgestempelt, platzte beim Linkshänder des Handball-Bundesligisten Frisch Auf Göppingen der Knoten: Mit einer klasse Leistung hatte der 31-Jährige maßgeblichen Anteil am 32:31 (16:13) gegen den TuS N-Lübbecke. "Das war ein Lebenszeichen von mir - und der Mannschaft'', sagte Michel. Bis zum vergangenen Samstag lief für Michel in Göppingen alles schief, was nur schief laufen kann. Nach einer guten Vorbereitung bekam er plötzlich keinen Fuß mehr auf den Boden. An was es lag? "Keine Ahnung'', sagt Michel. Klar plagte ihn eine Fußverletzung, dann lag er mit Fieber im Bett. Aber als Entschuldigung will er das alles nicht anführen: "Bis zum Samstag war die Saison für mich verkorkst.''

Mit der Empfehlung des Torschützenkönigs der ersten französischen Liga war der Ex-Essener und neunmalige Nationalspieler vor der Saison vom SC Selestat nach Göppingen gekommen. Wobei die Meinungen über das Niveau der Liga auseinander gehen. "Magdeburg gewinnt gegen den französischen Meister im Europapokal mit 15 Toren Unterschied'', gibt Göppingens Sportlicher Leiter Marc Nagel zu bedenken. Michel hält dagegen: "Montpellier gewann 2003 die Champions League.'' Worüber sich alle einig sind: In Frankreich ist das System auf einzelne Spieler zugeschnitten. In Deutschland zählt eher das Kollektiv.

Michel scheint seine Lektionen gelernt zu haben - ein anderer Neuzugang setzte ebenfalls erstmals ein Ausrufezeichen. Ersatztorwart Michal Shejbal rettete mit zwei Paraden in den Schlusssekunden den Sieg. Was allerdings nichts daran ändert, dass Frisch Auf für die neue Saison Kontakt zu Chrischa Hannawald (Essen) hat."

Danke für die Info!! Sehr freundlich

Zitat

Original von HomerJ
    So, nun gibts auch mal ein Gerücht in Göppingen. Anscheinend ist FrischAuf! sehr an Hannawald interessiert!
    Hier ein ausschnitt aus der Stuttgarter Zeitung:

..."Michel scheint seine Lektionen gelernt zu haben - ein anderer Neuzugang setzte ebenfalls erstmals ein Ausrufezeichen. Ersatztorwart Michal Shejbal rettete mit zwei Paraden in den Schlusssekunden den Sieg. Was allerdings nichts daran ändert, dass Frisch Auf für die neue Saison Kontakt zu Chrischa Hannawald (Essen) hat...."

Was meint ihr dazu, läuft dem sein Vertrag aus????

dem sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Ich denke, er wird in Essen bleiben. Die finanzielle Zukunft ist gesichert und mit Pino hat einer der "großen" seinen Vertrag längfristig verlängert. Könnte halt nur sein, das er "Heimweh" bekommt ;-))
    Was ich viel interesanter finde, ist die Aussage "...Michel hat seine Lektion gelernt...." Welche ist das denn?!?!?!?

Tusem und Minden spielen im Prinzip ohne Abwehr. Essen schont sich zum Sieg. Ein wirklich graunehaftes Spiel. Ich fragen micht, wann der Tusem es mal schafft einen solchen Gegner aus der Halle zu fegen und so mal richtig Werbung bei den Fans zu machen. Stark waren nur Gokir und Schmetz wobei Gokir den größten Teil seiner Tore nicht von Außen gemacht hat. Er hatte vier super Chancen von Außen aber konnte diese nicht nutzen.
    Am Samstag gibt es in Flensdorf auf die Ohren und dann kommt das Spiel gegen Kiel am Dienstag. Das Spiel wird in Oberhausen ausgetragen und ich tippe mal auf 4000-5000 Zuschauer.

:hi:Gudjon Valur Sigurdsson verlässt den TUSEM

Was in der Handball Bundesliga für Insider keine Überraschung mehr ist, bestätigte heute der Spielerberater von TUSEMs Linksaußen Gudjon Valur Sigurdsson. Der 25-jährige, der seit fast fünf Jahren beim TUSEM zu einem Spitzenspieler gereifte Linksaußen wird in der kommenden Saison zum Ligakonkurrenten VfL Gummersbach wechseln.

Knapp eine Stunde nach dem "Gokir" TUSEMs Vorsitzenden Klaus Schorn in einem persönlichen Gespräch seine Entscheidung mitgeteilt hatte, handelte der einzige Handball Bundesligist im Ruhrgebiet und verpflichtete "fast im Gegenzug" einen gleichermaßen viel umworbenen Spitzenspieler.

Mit dem ebenfalls 25-jährigen Slowaken Radoslav Anti, der bisher sowohl beim Meisterteam von Tartan Presow, wie auch in der Champions League bislang überragender Torjäger auf der Linksaußen-Position war, zuletzt auch in den Spielen seines Vereins gegen den THW Kiel einer der besten Werfer war, wird der TUSEM zukünftig die Lücke schließen, die der sympathische Sportler Sigurdsson hinterlässt.

TUSEM persönlich:
    Es gibt im Leben Situationen, die unabänderlich und Fakt sind. Dazu zählen auch die derzeitigen (!) wirtschaftlichen Möglichkeiten, über die manche Bundesligavereine offensichtlich verfügen. Solche Situationen kennen wir seit Jahrzehnten und müssen uns im Sport damit abfinden und auf dem Fundament des Machbaren dennoch positives "auf die Beine" stellen und gesunde Entscheidungen treffen.

Details zu dem Spieler Radoslav Anti:
    verheiratet, zwei Söhne, spricht fließend deutsch,
    Gewicht 80 kg, Körpergröße 1,80 m
    Bisher 56 Länderspiele, 231 Tore
    Seit 2003 bei Tartan Presow - im Spieljahr 2003/2004 bei 30 Spielen 218 Tore Vermittlung erfolgte ohne Spielerberater

so, erst mal tut er mir über alles leid, dass Gokir geht!!! Das ist ein ganz ganz schwarzer Tag für den Tusem. Auf der anderen Seite freue ich mich sehr über die Verpflichtung eines sicher ebenso guten Mannes!!!!
    Wünsch allen Seint (Spielern und dem Tusem) alles gute!!!!!!! Gokir ich hoffe, dass war die richtige Entscheidung!?!?! Drücke dir alles Daumen aber nicht gegen Essen :hi: :baeh:

Zitat

Original von Summer85
    Eigentlich eine tolle Sache der neue TUSEM-Sponsor, die griechische ReedereiEleftherios Tsiros. Aber mit den Sicherheitsstand auf griechischen Fähren ist es glaube ich nicht von weit her, oder? :rolleyes:
    Einige Geschäftsfreunde waren ja beim Europapokal-Spiel gegen Göteburg in Oberhausen mit dabei. Naja, dachte eigentlich, dass die von dem Spiel nicht unbedingt begeistert waren, aber nun gut.
    Präsentiert, wird der neue Sponsor ja nun am 21.12. beim DSF-Spiel in Oberhausen gegen Kiel. Und da wird die Arena ja sicherlich voll, und welcher griechischer Reeder würde da "nein" sagen?

Im Vergleich zu anderen Handball-Bundesligisten hat der TUSEM ja ganz schön un-orthodoxe Sponsoren.
    (Toller Witz, was? :D)

Naja, wenn ich mir da den weltbekannten Sponsor omni-sport ?? in Hamburg ansehe, ist das glaube ich gar nicht die Ausnahme. Aber mal ehrlich, wenn es sich um Unternehmen handelt, die ihr Geld auf legale Weise verdienen und nicht gefahr laufen, jeden Tag pleite zu gehen (siehe Vfl-Maxima-Gummersbach) dann ist es mir egal wie bekannt diese Firmen sind.

Zitat

Original von sonnenschein

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass TUSEM auf Magdeburg trifft und dann????
    Tja Stenimaus und ich denke dass Euer VFL es bis ins Finale schafft!!!

;) ;) ;) ;)

Mach keine schlechten Witze. Ich will jetzt gegen keinen deutschen Verein spielen und schon gar nicht ausscheiden. Das kann gerne bis zum Finale warten. Wobei wir den SCM ja schon zwei mal geschlagen haben in dieser Saison/Vorbereitung

Zitat

Original von sonnenschein
    Das mit den angeblich 500 Fans aus Subotica war eine Finte.
    Im übrigen war Djordic aus Wallau zu Besuch undc auch Patti und
    Jan Lauritzen. Meine Herren haben Patti und Jan hübsche Kinder und sol liebe Kinder!!!!!

Mußt dir den Kindergarten mal ansehen, wenn die ganze Truppe da ist. Krebitke hat auch zwei so kleine Zwerge und früher dann die Kinder von Patti. Da ist immer richtig betrieb auf den Seitengängen.

Daniel Stunek und Patrick Cazal waren auch in der Halle.

So, ein paar weitere gute Nachrichten für den Tusem. Besonders die ersten paar Absätze sind interessant:

HANDBALL-EUROPAPOKAL / Tusem zog locker mit 32:24 ins Viertelfinale ein. Reeder aus Griechenland wird Sponsor.

Gute Nachrichten vom Tusem. Es geht weiter. Sportlich und finanziell. Nach dem Einzug ins Europapokal-Viertelfinale über Fidelinka Subotica aus Serbien-Montenegro mit 32:24 (17:9) gab der Essener Handball-Bundesligist am gestrigen Sonntag bekannt, mit dem griechischen Reeder Eleftherios Tsiros einen neuen finanzkräftigen Sponsoren für sich gewonnen zu haben. Die Zukunft des Traditionsvereins von der Margarethenhöhe scheint damit endgültig gesichert.

Engagement für zwei Jahre

Tsiros ist ein Freund und Geschäftspartner von Georg Weiner, der als "Retter in der Not" im letzten Dezember beim Ex-Meister und Pokalsieger finanziell eingestiegen war und den Verein damit vor dem Aus bewahrte. Tusem-Boss Klaus Schorn erklärte, Tsiros habe sich zunächst für die kommenden zwei Jahre engagiert.

"Ich hoffe, dass jetzt andere Sponsoren mitziehen, beziehungsweise nachziehen", so Schorn am Rande des Achtelfinalrückspiels vor 1200 Zuschauern in der Grugahalle. Schorn ging mit der "frohen Kunde" an die Öffentlichkeit, nachdem er die Bankbestätigung über den anstehenden Transfer des erwarteten Betrages erhalten hatte.

Tsiros wird zum Spitzenspiel des Tusem am 21. Dezember um 20 Uhr in der Arena Oberhausen gegen den THW Kiel erwartet und soll dann der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Nach diesem überaus positiven Signal aus dem Umfeld wollten sich die Spieler auch nicht lumpen lassen. Sie gingen voll zur Sache gegen den Gast aus Serbien, der sich zwar ehrgeizig zeigte, aber schon nach zehn Minuten die deutliche Überlegenheit der Gastgeber anerkennen musste. Da führte der Tusem schon mit 5:1 und ließ seine Muskeln mächtig spielen.

Sonderlob verdiente sich die Abwehr, die alle im Griff hatte und auch Torhüter Mario Kelentric, der wie schon im Hinspiel glänzte mit einem gehaltenen Siebenmeter und zahlreichen Paraden. "Das war eine der besten Abwehrleistungen, die die Mannschaft je gezeigt hat", lobte der Sportliche Leiter Hade Schmitz.

Auch im Angriff gab es nicht viel zu bekritteln. Im Gegensatz zum Spiel in Lemgo fassten sich gestern auch Christian Rose und Sergio Casanova wieder ein Herz. Besser in Schwung zeigte sich auch Flügelflitzer Gudjon Sigurdsson. Rückraum-Torjäger Oleg Velyky ließ sein außerordentliches Können aufblitzen, konnte sich im zweiten Abschnitt aber schon schonen mit Blick auf das Meisterschaftsspiel am Mittwoch (19.30 Uhr, Grugahalle) gegen Minden.

Schongang eingelegt

Die Essener bauten ihren Vorsprung bis zur 49. Minute auf zwölf Tore aus (28:16). Die Gelegenheit war günstig, auch die Nachwuchsspieler wie Tenberken oder Torwart Zidorn wieder einmal zu bringen, die sich mit gutem Einsatz bedankten. Es klappte weiter wie am Schnürchen und Subotica bekam klar die Grenzen aufgezeigt. Im Team der Gäste waren Petar Papic und der Lanke Linkshänder Milan Ivanovic mit jeweils fünf Toren die besten Werfer.

Suboticas sportlicher Leiter, Mile Batinic, zog ein nüchternes Fazit: "Das klar bessere Team hat gewonnen. Es hat sich gezeigt, dass der Tusem im Hinspiel nur mit halber Kraft gespielt hat. Nur deshalb konnten wir in Subotica gewinnen, worüber sich unsere Spieler wie die kleinen Kinder gefreut haben."

Tusems Trainer Iouri Chevtsov wirkte entspannt wie selten nach einem Spiel: "So hatte ich mir das gewünscht. Endlich einmal ein ruhiges Spiel." Der 44-Jährige bekannte, dass man mit Tempogegenstößen viel Druck aufbauen und damit schnell für klare Verhältnisse sorgen wollte. Das sei gelungen. Deckung und Torwart verdienten sich ein dickes Lob.

Nun wartet der Tusem gespannt auf die Auslosung in Wien am morgigen Dienstag. Der Wunschgegner wäre Bregenz. "Bloß nicht nach Astrachan", so Hade Schmitz mit Blick auf die großen Reisestrapazen.

Die Tusem-Tore erzielten: Sigurdsson 5, Schmetz 5/2, Rose 4, Szilagyi 4, Velyky 4/1, Torgovanov 3, Casanova 3, Tenberken 2, Haaß 1. Roggisch 1.

Zitat

Original von meteokoebes

Es ging mir auch eher um einen zweiten LA neben Gokir, anstelle eines Sigurdsson-Ersatzes. Oder siehst du Stary als wirkliche Alternative an?

Ein neuer Torhüter? Mal sehen, wer da kommen soll. Aber eigentlich sollte eine Zerrung doch nicht einen so großen Ausfall bedeuten, oder? Und wenn dann die WM-Pause im Januar kommt, ist das auch genug Zeit zur Erholung da, oder????

Es heißt, Hannawald wird mindestens sechs Wochen ausfallen. Es kommt jetzt ja jetzt auch der heiße Dezember für den Tusem. Denke, man will nicht riskieren, dass ein Torhüter in diesen wichtigen Pfase an einem Punktverlust schuld ist. Klar ist es nie der Torhüter alleine aber jeder weiß ja, was ein guter Torhüter ausmachen kann.
    Ein zweiter LA ist sicher nicht schlecht aber ich kann mir nicht vorstellen, das Essen sich bei der doch noch recht angespannten Finanzlage einen weiteren Spieler ohne großen Grund auf den Gehaltszettel zu setzen. Denke, dass im Moment die Vertragsverlängerungen mit den Spielern auf dem Plan stehen.

Ich nehme ja gerne alles in Essen unter Vertrag aber ich weiß noch nicht so genau, was wir mit ihm sollen?!?!? Zwar hat Gokir im Moment nen kleinen Hänger aber deswegen kauft man ja nicht gleich nen neuen Spieler.
    Nach dem Spiel im Europapokal steht ja fest, das Hannawald etwas länger ausfällt und der Tusem hat schon angekündigt, sich einen Ersatzmann zu besorgen. Auch der Hauptsponsor Weinerplan hat wohl schon seine Zustimmung angedeutet.

13.Spieltag, 4.-8.12.2004

04.12. 16:30 Wilhelmshaven - Düsseldorf

Unentscheiden

05.12. 16:00 GWD Minden - Post Schwerin

Heimsieg

05.12. 17:00 HSG Nordhorn - VfL Pfullingen

Heimsieg

08.12. 20:00 TV Großwallstadt - HSV Hamburg

der HSV gewinnt auch ohne Geschäftsführer haha

08.12. 20:00 FA Göppingen - SC Magdeburg

Göppingen macht es dem SCM schwer aber es reicht am Ende für einen Auswärtssieg

08.12. 20:00 SG Flensburg-H. - SG Wallau/M.

Flensdorf macht das ganz überzeugend

08.12. 20:00 TBV Lemgo - TuSEM Essen

tja, Lemgo Europapokal ist vorbei und ihr macht nur 28 Tore und Essen 30

08.12. 20:00 THW Kiel - TuS N-Lübbecke

Heimsieg

08.12. 20:00 VfL Gummersbach - HSG Wetzlar

Heimsieg

Zitat

Original von TusemFan

Sorry, 23:24 ist richtig. Ich glaube auch, dass Chevtsov erst mal sehe wollte wie es so läuft. Das Ergebnis ist ja ok.

Hannawald hat sich beim Aufwärmen wohl verletzt. Was genau habe ich noch nicht gehört. Zu Oleg habe ich auch noch keine weitere Info. Mein Informant vor Ort konnt noch nichts weiter sagen :hi:.

Zitat

Original von meteokoebes
    Naja: Wir wollten ihnen eine Erholung gönnen und da der Abstand nie groß wurde, musste ich sie nicht einwechseln. (So in etwa wird es Chevtsov ausdrücken)

Drammen - Lukoil-Dinamo Astrachan 27:35

Sorry, 23:24 ist richtig. Ich glaube auch, dass Chevtsov erst mal sehe wollte wie es so läuft. Das Ergebnis ist ja ok.

Tach zusammen,

ich habe da mal ne Frage bez. meines User-Profils.

Wie und wo kann ich es einstellen, dass ich IG-Handballmitglied bin bzw. wieso sind meine Sterne weg ?(. Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass man das individuel einstellen kann aber wo? :wall:

Vielen Dank für eine Info.

Tusem verliert das Hinspiel mit 25:24.

Mal den Spielbericht abwarten. Ein Tor ist ja nicht die Welt. Jetzt muß im Rückspiel eine gute Leistung her und wir sind weiter. Habe ich auch keine Zweifel dran.

P.S. Velyky und Hannawald haben beide nicht gespielt. Warum dass so war, versuche ich gerade noch zu erfahren.