Es ist sicher nicht der beste der Liega aber ich will mal sagen, dass Hannawald eine sehr starke Saison spielt. Er ist die klare Nummer eins in Essen und das nicht als besserer von zwei schlechten sondern als klar besserer von zwei guten Männern.
Also Chrisha, auch wenn du hier nicht zu "Wahl" stehst, mach weiter so!!!!!
Beiträge von TusemFan
-
-
Zitat
Original von TBV Phil
FvB hoffentlich nicht halte ihn für den schlechtesten spieler im ganzen aufgebotSehe ich auch so. Ich habe ihn im Spiel gegen Essen gesehe und ich habe ihn kaum gesehen!!!!
-
SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden-Hannover
HeimsiegVfL Gummersbach - HSG Düsseldorf
deutlicher HeimsiegSC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
das richtige Spiel für den SCM um nach dem Jahreswechsel wieder in Fahrt zu kommenHSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
Hamburg macht das (leider)VfL Pfullingen - HSG D/M Wetzlar
Wetzlar holt die PunkteTV Großwallstadt - SG Wallau-Massenheim
Der TVG setzt seinen Trennt nach oben fortHSG Nordhorn - SV Post Schwerin
Heimsieg
FA Göppingen - TUSEM Essen
Tusem macht dasKiel - Lemgo
Kiel schießt den TBV aus der Halle -
Cazal ist bei keinem Verein. Er liegt mit dem Tusem noch im Rechtsstreit um Geld und hält sich glaube in in Essen weiterhin fit.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von meteokoebes
Hier mal die Hinrundentabelle nach einer möglichen Annulierung der HSV-Spiele
01. (02.) Flensburg.....29:05 29:03
02. (01.) THW Kiel......30:04 28:04
03. (04.) Nordhorn......25:09 25:07
04. (06.) TBV Lemgo.....24:10 24:08
05. (03.) Magdeburg.....26:08 24:08
06. (07.) Gummersbach...20:14 20:12
07. (08.) TuSEM Essen...18:16 18:14
08. (09.) Wilhelmshaven.17:17 17:15
09. (10.) FA Göppingen..16:18 16:16
10. (12.) Wallau........15:19 14:18
11. (11.) HSG Wetzlar...16:18 14:18
12. (13.) N-Lübbecke....13:21 13:19
13. (14.) Großwallstadt.10:24 08:24
14. (15.) Düsseldorf....07:27 07:25
15. (16.) Pfullingen....07:27 07:25
16. (17.) GWD Minden....06:28 06:26
17. (18.) Post Schwerin.02:32 02:30
18. (05.) HSV Hamburg...25:09 00:00Der THW wäre kein Halbzeitmeister, Magdeburg würde von den ChampionsLeague Plätzen herausfallen und die HSG Wetzlar wäre auf Grund der Tordifferenz nicht mehr die beste Mannschaft Hessens. Auch Großwallstadt wär ein Verlierer, da der Abstand zum Relegationsplatz nur noch zwei und nicht mehr vier Punkte betragen würde.
Na, das ist ja mal ein Service. Danke!
-
Zitat
Original von Moose
Kein Gerücht.Jon Belaustegui verlässt den HSV Hamburg sofort
und spielt ab Januar bei Ciudad Real.
Er hat ein Angebot über einen Viereinhalb-Jahres-Vertrag.Und das ist nur der Anfang......
Ich gebe der Truppe noch drei Wochen. Wenn dann nicht der finanzielle große Wurf kommt, sind die Spieler weg.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Zeitz
GWD Minden - Wilhelmshaven 27:24 (15:17)
HSG Nordhorn - Wallau/Massenheim 31:26 (13:13)
VfL Pfullingen - SC Magdeburg 30:33 (14:17)
FA Göppingen - SV Post Schwerin 32:26 (16:10)
Flensburg/Handewitt - TBV Lemgo 31:29 (15:16)
Lemgo hat wegen einer scheiß Leistung von Baumgartner verloren.
HSV Hamburg - HSG Wetzlar 22:24 (12:11)
THW Kiel - HSG Düsseldorf 36:29 (23:14)
VfL Gummersbach - TuSEM Essen 30:29 (14:13)
TV Großwallstadt - TuS N.-Lübbecke 40:35 (19:15)So, bin aus Köln zurück (wahnsinn nur 28 Minuten von Köln nach Essen nur fliegen ist schöner
)
Der Sieg des VFL gegen den Tusem war am Ende zwar verdient aber auch glücklich. Der Tusem war in der Schlußminute in Überzahl aber konnte 10 Sekunden vor Schluß das Siegtor des VFL nicht verhindern. Ein Unentschieden wäre für beide Verdient gewesen. Ein Spiel, was in meinen Augen keinen Sieger verdient hat.
Etwas erschlocken bin ich von Kommentaren einiger weniger VFL-Fans. Einigen Fans vom Tusem wurde in der Halbzeit mit Schlägen gedroht, weil sie getrommelt haben. Außerdem wurden sie als arbeitsloses Pack bezeichnet. Finde es erschreckend, dass mitlerweile der Ton einiger Fußballplätze in die Hallen einzug gehalten hat -
Auszug aus der NRZ:
Frist verstrichen
An Weihnachten verstrich die Frist, die sich Chevtsov persönlich gesetzt hatte bezüglich einer Vertragsverlängerung mit Tusem. "Essen ist für mich nach wie vor ein Thema, aber nicht mehr das einzige. Ab jetzt habe ich auch ein offenes Ohr für andere Angebote", erklärte der 45-Jährige gestern auf Anfrage.
Auf der einen Seite würde es mir leid tun, weil Chivtsov schon einiges erreicht hat aber auf der anderen Seite würde ein neuer Wind auch neue Chancen für die Mannschaft bedeuten.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Also, ich würde erst mal Schöne (Sprenger ist momentan beim SCM stärker und DHB-Stammkraft ist er auch nicht), Weber (mit Velyky, Hegemann, Grimm und FvB hat man genug Leute, die RM spielen können), Tiedtke und Grafenhorst oder Roggisch daheim lassen (Je nach Abwehrvariationen)Roggisch hat sicher seine Stärken in der Abwehr. Das liegt aber sicher daran, dass er in Essen zusammen mit Pino den Mittelblock bildet. Ich könnte mir gut vorstellen, das Oliver sehr gut die Nachfolge von Klaus-Dieter Pertersen antreten könnte.
Im Angriff hat Oli aber ja schon zu seinen Zeiten in Göppingen gezeigt, dass er es kann und wenn er in Essen mal die Chance erhält, vorne zu spielen, kommt er immer wieder zu guten Möglichkeiten. Gerade im Zusammenspiel mit Oleg könnte das eine gute Kombination sein. Die beiden trainieren es ja täglich.
Wenn die WM ein Jahr später kommen würde, würde ich Michael Haas aus Essen auch mit ins Team holen. Er zeigt immer mehr, dass er eine Mannschaft "führen" kann. Um jetzt schon dabei zu sein, ist es wohl noch etwas früh aber denkt an meine Worte ER WIRD EIN GROßER SPIELER!!!!!!!!! -
Zitat
Original von Guillem
Preisfrage:
Werden sich die Verantwortlichen/Beteiligten nicht etwas dabei gedacht haben, dies noch NICHT öffentlich zu machen?
Und welchen Sinn hat es dann, wenn solches "Insider-Wissen" sofort vom Erstbesten der es im Vertrauen gesagt bekommt nach außen getragen wird??Und was habt ihr davon?Sorry an der Stelle aber wenn ein Spieler einem Fan eine sooooo geheime Infomation gibt, muß er damit rechnen, dass diese Info weiter geht. Der Spieler hat diese Info sicher auch unter dem Versprechen erhalten, schön den Mund zu halten. Wer was erzählt, muß damit rechnen, dass es die Runde macht.
Ich habe ja keine Ahnung wie "intim" TBV_Stefan mit Geirsson "verkehrt" aber das einem "nur" Fan zu erzählen ist eigene Unintelligenz um es vorsichtig zu sagen. -
Zitat
Original von TBV Phil
Ach du scheisse sag ich nur zu dem bild
Sind wir ja schon zwei aber der Mann soll Tore werfen dann ist der Rest völlig egal denke ich
-
Ich habe auch noch was gefunden:
Lemgo vor Verpflichtung von Hallgrimsson ?
Asgeir Örn Hallgrimsson gehört nicht erst nach seinen elf Toren in den beiden Champions League Spielen für Haukar Hafnarfjördur zu den begehrtesten Talenten im europäischen Handball. Neben mehreren Bundesligisten soll auch der FC Barcelona seine Fühler nach dem 1,94m-Mann ausgestreckt haben. Der TBV Lemgo scheint den Konkurrenten allerdings eine Nasenlänge voraus, zusammen mit seinem Vater war der isländische Nationalspieler nach Informationen der "Westfälischen Nachrichten" beim Auswärtsspiel in Magdeburg Gast von TBV-Manager Fynn Holpert.
Christian Ciemalla (25.12.2004)Die sich anschließenden Verhandlungen am folgenden Tag hatten anscheinend einen guten Verlauf genommen, denn in den "Westfälischen Nachrichten" stellt der TBV-Beiratsvorsitzende Paul-Gerhard Reimann eine erfolgsversprechende Neuanbahnung für den Rückraum in Aussicht. Vielleicht kann der TBV ja bereits im Rahmen des morgigen Heimspiels gegen GWD Minden Vollzug in dieser Angelegenheit vermelden.
Habe zu dem guten Mann aber null Bilder vor Augen.
-
Also ich bin im Moment echt erschrocken über die Leistung der Neuzugänge. Bei Casanova war ich mir echt recht sicher, dass wir mit ihm eine echt verstärkung bekommen haben, der auch Mannschaft im Spiel führen kann und selber im Stande ist, dampf zu machen aber von ihm kommt null!!! Es ist erschreckend!!
Nicht viel anders sehe ich das bei Rose. Es ist klar, dass er nach der Vorsaison noch etwas Zeit braucht, wieder richtig ins Spiel zu kommen aber er hat nach seinem gar nicht so schlechten Start in Essen total abgebaut und spiel bei max. 15% seiner Leistung.
Bei Evas sage ich mir noch, dass er noch sehr jung ist und sicher noch viel aus ihm werden kann. Aber auch er hat in Eisenach schon um einiges besser gespiel.
Kann mir noch mal jemand sagen, welche Laufzeit die Verträge der angesprochenen Spieler hat?? Ich meine, zwei von ihnen haben nur einen Vertrag über ein Jahr und einer über zwei. Ich denke, dass auf Grund der momentanen Leitung die Verträge von Rose und Sergio nicht verlängert werden sollten. Ich würde als einen Ersatz Just vorschlagen. Wie alt ist er eigentlich?? -
Zitat
Original von meteokoebes
Och, in Essen würde ich ihn auch gerne begrüßen.Denke aber, dass er in Kiel landen wird.
Gerne beide sofort!!!! Das wären ja mal Leute, die was auf dem Kasten haben.
-
Tja, ich stelle es hier einfach mal ein, weil es in den nächsten Tagen und Wochen sicher viel Aktivitäten in diesem Bereich geben wird.
Meine Meinung ist ja, dass es sicher sehr bald -vielleicht auch schon jetzt-die ersten Kontakte mit Spielern geben wird. Ich glaube jedem HSV-Spieler, wenn er sagt, dass er alles für den Verein geben wird aber man muß es realistisch sehen!! Die Spieler haben Familie und müssen sich auch Gedanken machen, wie es für sie weiter geht.
Problem ist ja, dass auch nach der "Verurteilung" noch nichts geklärt ist. Der HSV könnte noch Wiederspruch einlegen bzw. die finanzielle Lage ist ja noch nicht einen Euro besser geworden.Die Spieler dürften zum großen Teil problemlos einen anderen Verein finden. Die großen Stars wie Gille, Hens und Co. würden sicher von jedem der großen Vereine gerne genommen aber auch die noch nicht ganz so großen Namen haben gezeigt, was sie könne und werden sicher jedem der anderen Vereine helfen können.
So, jetzt kommt ihr.
-
Zitat
Original von Banater
wenn Essen so spielt wie gestern gegen Kiel, dann sollte der VfL die 19.000 Leute für ihr kommen mit einem Handballfest belohnen...
Ich denke, so schnell passiert es nicht wieder. Sicher haben sich alle ordentlich was vorgenommen für das kommende Spiel. Essen hat in Köln ja noch nie richtig einen auf die Ohren bekommen.
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Sehr gut waren die Schiedsrichter wirklich nicht

Die waren eher genau so grottenschlecht wie die gesamte Partie!Ich habe das Video noch nicht gesehen aber ich hatte das Gefühl, dass die beiden Herren in Gelb auf Seiten des Tusem zu schnell mit den Zeitstrafen zur Hand waren. Ich fand das Spiel in keiner Weise brutal o.ä. Durch die offensieve Abwehr ist es klar, dass man mal nen Schritt zu spät am Mann ist aber 9 Zeitstrafen waren völlig unnötig.
-
In Essen sind es Rose, Klesniks, Schmetz, Tenberken und Casanova. Er spielt mit der linken und rechten Hand wobei die rechte sicher die stärkere ist.
Noch steht Cazal auf der Gehaltsliste des Tusem. -
Zitat
Original von triplex87
war live dabei in oberhausen, fand das spiel aber leider extrem enttäuschend, wenigstens hat der thw gewonnenEs war das mit Abstand schlechteste, was der Tusem in dieser Saison gezeigt hat!!! 20 Tore zu werfen ist unglaublich. Die Abwehr so offen zu stellen muß ja nicht schlecht sein aber dann muß man sich über 60 Minten durchhalten können. 20 Minuten vor dem Ende war deutlich zu sehen, dass bei Essen die Luft raus war. Spätestens da hätte man die Abweht umstellen müssen. Die Abwehr hat den THW ja schon zu einigen Ballverlusten gezwungen aber Essen hat vorne nichts drauß gemacht.
Was dem Tusem aber völlig das Genik gebrochen hat, sind die totalen Ausfälle der drei neuen: Rose, Casanova und Kelesnis waren so schwach und völlig ohen Gefahr für die Abwehr. Viktor fand nie zu seinem Spiel. Die Außen haben eigentlich nicht mitgespielt. Schmetz nicht einen Wurf auf das Tor und Gokir auch völlig neben der Spur.
Die Torhüter waren nicht wirklich gut drauf. Oleg hat zwar sieben Tore gemacht aber er konnte das Spiel zu keiner Zeit so führen, wie es sonst seine Art ist. Roggisch hat in der ersten Halbzeit ein paar nette Tore gemacht aber in der Halbzeit zwei war dann damit auch Ende. Ist ja auch klar, der Rückraum machte keinen Druck und die Kieler Abwehr könnte schön mit den Hacken am Kreis bleiben.
Bester Spieler war Michael Haas. Er hat sich ein Herz genommen und in Abweht und Angriff vollen Einsatz gezeigt. Glückwunsch zu der tollen Leistung.
Also unter dem Strich ein verdienter Sieg für den THW!! Jetzt kann der Tusem noch durch einen Sieg in Gummersbach noch halbwegs den Anschluß an das obere Mittelfeld halten. -
Zitat
Original von THW-Abuc
velyky gehört ganz klar dazu. vor allem, da immel ausfällt und baur sowie stephan noch auf der kippe stehen. im angriff ist velyky einer der besten spieler der bundesliga und wenn man die chance hat ihn in einen neuaufbau der nationalmannschaft zu integrieren muss man diese nutzen.Sehe ich ja ganz genau so!! Ich habe mich seit der ersten Bekanntmachung total für Oleg gefreud und bin völlig der Meinung, das er dabei sein muß. Er ist sicher einer der stärksten Spieler auf der Mitte oder HL. Verspreche mir sehr viel von im und bin sicher, dass das gesamte Team von ihm provitieren wird.