Beiträge von TusemFan

Zitat

Original von ballfan
    Heute in der Kölner Bild gefunden....

Lapcevic sauer
    VfL will Velyky!

Er kann einem leid tun. Mit hängendem Kopf saß Jugo-Riese Ivan Lapcevic nach der Pleite allein auf der Bank. Er kämpft um seinen Vertrag und sah schon wieder Rot.
    „Ivan hat einfach Pech", sagt Trainer Richard Ratka. Bei Lapcevic klingt das anders: „Ich habe früher viel mehr gespielt. Jetzt komme ich nach 40 Minuten rein, bin nervös und dann passiert auch noch so was. Ich will mehr zeigen."
    Vertrags-Gespräche mit dem Top-Star gab es aber immer noch nicht. Statt dessen träumt der VfL jetzt von einem ganz großen Coup. BILD erfuhr: Gummersbach will Deutschlands WM-Star Oleg Velyky (27). Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, daß Essen den Superstar nicht mehr bezahlen kann, will der VfL zuschlagen. Nur Lapcevic müßte dann wohl gehen.

Naja, dass halte ich für ein super Gerücht. Dann hätten wir wohl eher den Vertrag von Pino nicht verlängert als jetzt Oleg abgeben zu müssen.

Zitat

Original von Teddy

Lars Geipel hat gesagt, dass zu dem Zeitpunkt des Fouls das Spiel nach dem Tor noch nicht wieder angepfiffen war. Ich frage mich ernsthaft, wie Du in einer Situation, wo das Spiel noch nicht wieder läuft, davon reden kannst, dass ein freier Wurf aufs Tor verhindert wurde?

Mag ja sein, dass es ein Fehler war, die schnelle Mitte nicht so schnell anzupfeifen (aber schon bei dieser Bewertung habe ich GROßE Bauchschmerzen) - aber die Nichtgabe eines 7m war demnach vollkommen korrekt.

Sorry, haber erst nach meinem Eintrag gelesen, dass das Spiel noch nicht wieder angepfiffen war. Vor dem Hintergrund hast du recht.

Zitat

Original von Steini

Wenn Kiel mit einem Punkt Vorsprung Meister wird, wissen wir, bei wem wir uns zu bedanken haben.

Durch das Foul wurde ein freier Wurf auf ein leeres Tor verhindert. Daher hätte es Strafwurf geben können/müssen. Habe ich aber erst ein mal gesehen (Kreisliga) und da hätte es fast ne handfeste Auseinandersetzung mit den Unparteischen gegeben. :hi: :D

Zitat

Original von Ronaldo

Das spricht für uns Göppinger, wir sind uns wenigstens einig :bigok:

Allerdings find ich die Frage, bzw. Überlegung von TusemFan völlig legitim. Schließlich gibt es hinsichtlich FInanzierung ein bekanntes schwarzes Schaf in der ersten Liga und mehrere Vereine, bei denen regelmäßig Unregelmäßigkeiten bekannt werden.

Ich kann die aktuelle Lage in Essen nicht einschätzen, erinnere mich aber, dass es dort Ende 2003 massive Probleme mit dem Hauptsponsor gab. Korrekt? Von daher sind in Essen die Probleme bekannt, wenn der Hauptfinanzier wegbricht.

Trollinger: meines Wissens ist dies in Göppingen die erste Saison ohne Lizenzauflagen, wobei die Auflagen letztes Jahr rein formell waren.

Keine Sorge, die finanziellen Probleme sind auch noch nicht aus der Welt in Essen!!!
    Wenn in Göppingen alles soliede geplant ist, ist es ja um so Besser. Ich gönne es dem Verein und jedem Fan, dass die Mannschaft erfolgreich ist und verstärkt werden kann! War halt nur mal so ein Gedanke. Ich kenn die Verhältnisse in Göppingen nicht um mir darüber ein echtes Urteil bilden zu könne also bin ich auf die Infos angewiesen, die hier so durch den "Blätterwald" rauschen.

Und hier noch was neues über die SG Wallau:

Nationalspieler Tiedkte wechselt nach Großwallstadt
    Bundesligist TV Grosswallstadt hat für die kommende Saison Nationalspieler Jens Tiedtke vom Klassenkonkurrenten SG Wallau/Massenheim verpflichtet. Der 25-jährige Kreisläufer, der auch auf der Linksaußen-Position einsetzbar ist, unterschrieb beim TVG einen Drei-Jahres-Vertrag. Der 1,98 m große Rechtshänder hat bisher bei 28 Länderspielen 43 Tore erzielt.

Zitat

Original von THW-Abuc
    freut mich für göppingen. die bauen langsam und behutsam mit einem super trainer eine tolle mannschaft auf. hoffe die werden sich dauerhaft in der ersten liga und dann auch oben festsetzten können. ein sehr sympathischer verein. ich fahre jedes jahr wieder gerne runter, obwohl die ergebnisse nicht immer stimmen...

es freud mich ja, das der Altmeister aufrüstet aber wo kommt die Kohle her? Ich hoffe ja sehr, dass das nicht so ein Luftschloß wie damals in Nettelstett oder Minden wird. Erst mit viel Aufwand Leute verpflichten um nach Oben zu kommen und nach zwei Jahren ohen Erfolg ist die Geschichte beendet.

Zitat

Original von OsloStar
    Immel weg, Schwalb weg, Tiedke weg .... der Ausverkauf bei den Hessen hat begonnen! Was meint Ihr, ist der verein noch zu retten?

Komische Situation. Keine Ahnung was da passiert ist aber so einen Mann läßt man ja nicht einfach so weg. Also entweder ist Wallau etwas klamm und kann ihn daher nicht bezahlen oder Immel hat sich einen dicken Hund geleistet. Es könnte nachtürlich auch sein, dass Immel mit Schwalb eine Absprache getroffen hat und mit Schwalb zum neune Arbeitgeber wechselt. Das würde dann aber sicher gegen Essen sprechen, da dort zur Zeit sicher nicht das Geld für solch einen Mann ist. Es sei denn, das der Vertrag mit Viktor nicht verlängert wird. Würde ich aber für einen riesen Fehler halten da ich Viktor stärker einschätze als Immel.

am 23.02.2005 Spielt der Tusem in Oberhausen gegen den HSV. Keine Ahnung, ob das ein vorgezogenes Spiel oder so ist.

Zitat

Original von Nauru

13.02.2005 TuSEM Essen - HSG Nordhorn

Nach den Ergebnissen vom Samstag ist es für Essen ein Entscheidungsspiel. Entweder Siegen oder willkommen im Mittelfeld ohen Aussichten nach Oben. Eine Serie muß her aber ich sehe sie nicht.

Es geht munter weiter. Hier ein Bericht aus der WAZ:

Durch einen finanziellen Engpass in den Europapokal Klaus Schorn baut auf positive Nachrichten gegen Nordhorn

"Wir haben Sonntag einen Top-Gegner vor der Brust", sagt Klaus Schorn. Der Tabellenvierte HSG Nordhorn kommt in die Grugahalle (16 Uhr). Und wer die Duelle dieser beiden Rivalen in den Jahren zuvor verfolgt hat, weiß: Hochspannung ist angesagt.

Der Tusem muss kämpfen, nicht nur sportlich. Immer lauter wird gemunkelt, dass der Handball-Bundesligist ein Problem habe mit seinem Hauptsponsor "Weinerplan" und damit einen erheblichen Engpass im Etat. Dabei hatte der Verein noch Mitte Dezember des vergangenen Jahres erleichtert verkündet, "Georg Weiner, Präsident und Gesellschafter des griechischen Unternehmens mit deutscher Beteiligung, habe bei einem Essener Notar den Vertrag seines Geschäftspartners Eleftherios Tsiros über ein auf zunächst zwei Jahre begrenztes Engagement beim Tusem hinterlegt." Schorn habe zeitgleich eine Bankbestätigung über den anstehenden Transfer des Betrages erhalten, hieß es damals.

"Planungssicherheit - endlich!"Auf der Margarethenhöhe atmeten sie auf. Nur: Die Stimmen verstummen nicht, das Geld ist bis heute nicht eingetroffen. "Gegen Gerüchte kann ich mich nicht wehren", kontert Klaus Schorn auf Anfrage der WAZ. Man habe einen sauberen, ordentlichen und in zwei Sprachen gefertigten Vertrag mit dem Partner. Allerdings, das räumte der Handball-Chef pauschal ein, wäre eine zügigere Abwicklung der Transfers in Teilbereichen durchaus wünschenswert. Aber die Zahlungsmoral, meint der 70-jährige und pensionierte Direktor der Handelskette Edeka, habe in den letzten Jahren generell ohnehin nachgelassen. "Und wir haben ja von Januar bis jetzt keine eigenen Einnahmen mehr gehabt, aber die Kosten laufen weiter. Das führt dann zwangsläufig zu Engpässen."

Die sind zweifelsohne entstanden, doch Klaus Schorn gibt sich geduldig und diplomatisch, beruft sich weiterhin auf den sportlichen Bereich, auf die positiven Nachrichten, "die allein weiterhelfen". "Wir haben hier eine Plattform, die blank und sauber ist."

Georg Weiner sieht ebenfalls keine Probleme in der Partnerschaft. Das man nicht zahlen wolle, sei "absoluter Quatsch", sagte er der WAZ. Er stehe nach wie vor zum Tusem, das Geld werde in jedem Fall überwiesen. Es habe "Verzögerungen" gegeben, wie sie immer mal vorkommen können.

Gleichwohl lässt sich mit fehlender finanzieller Sicherheit ausgesprochen schwer planen, der zum Teil übermäßige Anspruch ist dadurch kaum mehr zu erfüllen. Mit den Branchenführern Flensburg oder Kiel jedenfalls können die Essener längst nicht mehr mithalten. Allerdings können gerade diese beiden Klubs auch auf eine weitaus größere Unterstützung im Umfeld bauen. Sowohl von den Verantwortungsträgern aus Politik und Wirtschaft, als auch von den Fans.

Doch gerade die Hilfe des Anhangs, die Kraft von den Rängen benötigt der Tusem dringend. Auch, aber nicht nur gegen Nordhorn. Tusem-Trainer Iouri Chevtsov und seine Spieler haben jedenfalls die Qualifikation für einen Europacup-Wettbewerb noch nicht abgeschrieben.

WAZ-Online vom 10.02.2005

Zitat

Original von Meikel

Dann sollte auch Henning Fritz nicht mehr spielen, der ist nur einen Monat jünger als Klimovets. Oder ist es doch etwas anderes, da Klimovets kein gebürtiger Deutscher ist? Zur Perspektive nur so viel: Kreisläufer wie Wislander und Scharzer waren bedeutend älter als Klimovets.

Um eines klarzustellen, mir geht es einzig und allein um das Nominierungskriterium. Ob ich in Klimovets wirklich eine qualitative Verstärkung der Nationalmannschaft sehe, sei mal dahingestellt.

Also um das noch mal zu sagen:

a) er ist ein Top-Mann den wir sicher im Moment nicht gleichwertig in der Nationalmannschaft haben.
    b) ich habe null Problem damit, dass er nicht in Deutschland geboren ist.
    c) das Alter sehe ich nur als "Problem", weil er sicher nicht mehr sooo lange auf diesem hohen Niveau spielen wird. Es ist Fraglich, ob man einen solchen Mann neu in eine Mannschaft einbauen will.
    d) Bei Henning sehe ich das übrigens ähnlich. Seine Vorderleute sind eigentlich komplett neu und ich würde ihn nicht länger als die Nummer eins im Tor einplanen. Es gibt reichlich gute Leute dahinter, die dem Team Langfristig helfen werden.
    e) Ich denke auch, dass es nicht gut wäre, einem jungen Mann wie Preiß einen anderen vor die Nase zu setzen, der in zwei Jahren wieder weg ist. Wir haben jetzt alle Zeit der Welt (halbwegs) um Preiß und andere zu formen und auszubilden. Ich denke, dass Preiß es schaffen wird!!

Zitat

Original von Meikel
    Was soll das denn jetzt? Wenn Klimovets der beste einsetzbare Kreisläufer sein sollte, dann muss er auch spielen!

Das passt doch sonst nicht zusammen. Velyky ist erwünscht, ein Klimovets aber nicht? Nur mit dem Hinweis auf das Alter? :nein:

das ist der selbe Grund wie er auch bei anderen spielern in seinem alter angeführt wurde. velyky ist einfach auch vier jahre jünger und kann sicher noch sechs-sieben jahre spielen. wenn klimovets jünger wäre, würde ich dazu ja sagen.

Zitat

Original von rückraum-shooter

das denke ich auch! nur weil man momentan vielleicht ein problem auf der kreisposition hat, is es doch keine lösung immer mehr spieler einzubürgern! irgendwo is für mich da auch mal ne grenze erreicht! man sollte erstmal den deutschen spielern ne chance geben und ich denke mit preis, tiedtke und theuerkauf wächst ne gute generation auf dieser position heran!

Ich finde, dass ein Spieler der die 30 überschritten hat auch keine Perspektive mehr aufweist, um sich neu in diese Mannschaft einzubringen. Ich denke auch, das Preiß und Co. es schaffen werden sich einen Namen zu machen.
    Heiner wird da im Leben nicht sein OK zu geben!!!

Klimovets soll Deutscher werden

Andrej Klimovets spielt seit 1998 für die SG Flensburg/Handewitt

Flensburg/München - Nach Platz neun bei der Weltmeisterschaft richtet der Deutsche Handball-Bund (DHB) den Blick nach vorn.

2007 will der DHB bei der WM im eigenen Land wieder um die Medaillen mitspielen. Das dringendste Problem: die Position am Kreis.

Schwarzer-Rücktritt wird zum Problem

Nach dem Rücktritt von Christian Schwarzer (TBV Lemgo) nach Olympia klafft hier die größte Lücke. Weder der Kieler Sebastian Preiß noch Wallaus Jens Tiedtke konnten die in sie gesetzten Erwartungen in Tunesien erfüllen.

Die Lösung könnte Andrej Klimovets heißen. Der gebürtige Weißrusse soll nach Sport1-Informationen großes Interesse haben, für das DHB-Team aufzulaufen.

SG-Manager Thorsten Storm bestätigte gegenüber Sport1: "Andrej hat uns vor einem Jahr bereits signalisiert, dass er gerne für Deutschland spielen würde. Schon bei der WM in Tunesien hätte er der deutschen Mannschaft helfen können."

Seit 1996 in Deutschland

Das Problem: Noch ist Klimovets kein deutscher Staatsbürger. Allerdings lebt der 30-Jährige bereits seit 1996 in Deutschland. Damals war der Rechtshänder aus Minsk nach Spenge gewechselt, über Rheinhausen 1998 nach Flensburg gegangen.

Mit der SG wurde das Kraftpaket (1,97 Meter groß, 103 kg schwer) Deutscher Meister 2004, Pokalsieger 2003 und 2004 und gewann den Europapokal der Pokalsieger 2001.

Beeindruckend auch seine Bilanz in Minsk: Zwischen 1990 und 1996 wurde Klimovets mit seinem Stammverein jeweils Meister. Insgesamt spielte der Kreisläufer bereits 112 Mal für Weißrussland, in der jüngeren Vergangenheit allerdings nicht mehr.

Vorstoß aus Flensburg

Bereits im vergangenen Jahr hatte Flensburg einen Vorstoß Richtung DHB unternommen, Klimovets Gedanken dem Verband mitgeteilt. "Damals war das Interesse nicht da. Die Situation ist nun aber eine andere", sagt Storm.

Denn Klimovets soll im Sommer die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Dann wäre er für den DHB spielberechtigt. Und wie sehr die osteuropäische Handball-Schule dem deutschen Team weiterhelfen kann, sieht man an Oleg Velyky.

Storm weiß: "Andrej ist allein von seiner Statur ein anderes Kaliber als Sebastian Preiß."

Heiner Brand wird sicher über den Flensburger nachdenken.

Michael Schwartz

Wie alt ist er überhaupt??

Zitat

Original von Olaf
    in Essen oder Nordhorn ist ja glücklicherweise verletzungsfreie Zone. Da reißt nicht so einfach ein Kreuzband.

Also für Essen möchte ich da mal eben einen kleine Einschub machen. Sargy unser Co.-Trainer hat sich drei mal einen Kreuzbandriss geholt.
    Sascha Tutschkin hat sich damals total seinen Fuß zerlegt und es war zu befürchten, dass seine sportliche Laufbahn erledigt ist.
    In der letzten Saison hat sich Viktor verletzt und ist die halbe Hinruden ausgefallen.

Also, es passiert schon was in Essen aber du hast sicher Recht. Andere habne mehr pech.

Zitat

Original von Kent-Harry
    von mir aus muß er gegen essen und kiel nur je ein tor werfen.

Das Siegtor :P :P

Na, da sind wir uns ja einig. Ich weiß im Moment zwar nicht, wieviel Tore er für Essen gemacht hat aber es waren sicher sehr viele und ich finde auch heute noch, dass er sich gewaltig entwickelt hat und noch immer guter Mann ist. Sein Wechsel nach Kiel -und die Verletzung- hat ihn viel gekostet. In Essen oder bei einem anderen Verein wäre er besser weg gekommen. Bin froh, das es in Nordhorn für ihn so gut läuft.

Zitat

Original von THW-Abuc

und vor allem sollte piotr der bessere abwehrspieler sein :wall:

das will ich ja gar nicht unterstellen, das er das nicht war aber er war auf dem höhepunkt seiner leistung angekommen und konnte oleg selbst zu diesem zeitpunkt nicht das wasser reichen. Er ist eben ein Spieler, der fast alles über seine Sprung- und Wurfkraft erledigt und da hat er sicher auch Vorteile aber im spielerischen Bereich kann er da um Längen nicht mithalten. Naja, ich reiße den Mund mal besser nicht so auf. Der nächte Spieltag geht gegen Nordhorn und ich sehe ihn schon 10 Hütten machen :wall:

Zitat

Original von THW-Abuc

Was ich bei den Kielern immer so tollt finde: Wenn mal einer nicht nach Kiel kommt, den sie gerne gehabt hätten, will davon nachher niemand mehr was wissen. Der Spieler hätte dann eh nicht ins System gepasst oder man braucht ihn gar nicht. Komisch, dass man sich dann überhaupt bemüht hat.

haha, dass habe ich damals auch gedacht, also velyky nach essen gegangen ist und sich kiel piotre an land gezogen hat. da wurden dann gründe genannt, was oleg alles nicht gekonnt hätte und blablabla...

naja, bis zu einem bestimmten punkt, kann ich das voll verstehen aber sieht schon komisch aus :hi: :D

Zitat

Original von tunisiano
    ich habe nie behauptet, dass das deutsche Volk, als Gastgeber ein schlechter ist, das Gegenteil ist der Fall.

Aber wie diese Delegation sich verhalten hat samt die schreibende Presse, war für meine Begriffe teilweise niveaulos und sehr gemein. Es war von Anfang an erkennbar, dass da eine klare Abstimmung besteht gegen die Gastgeber. Der Wérbespot war aber die absolute Höhe, ich habe mich schon gewundert, dass die ARD so etwas sendet.

Der Spot sollte sicher total auf die Qualität der Wurst im Gastgeberland hinweisen :pillepalle: Man, QS ist seit Jahren einer der Hauptsponsoren und hat schon immer mit einem Spot dieser Art geworben. In dem alten Spot waren nur z.T. die Spieler genau zu erkennen, was jetzt nicht mehr so der Fall ist. Also mal keine Panik! Es sollte sicher nicht darauf hinweisen, dass die DHB-Truppe ihr Essen zum Teil mitgebracht hat.
    Ich finde es übrigens völlig ok, dass man Teile der Narungsmittel mitbringt. Ich würde als Verantwortlicher nie im Leben das Risiko eingene, dass ein Spieler wegen einem verstimmten Magen ausfällt. Die Küche im Norden Afrikas ist sicher eine andere als in Mitteleuropa auch wenn die Standarts sicher sehr in diese Richtung gehen. Es ist einfach Standart, dass zu solchen Veranstaltunge Lebensmittel mitgebracht werden (In jeder Sportarbeit)

Ich kann diese Theater um Hanning echt nicht verstehen :pillepalle: Er ist sicher einer von denen, der Ahnung von dem hat was er da erzählt. Wenn ich höre, wie manche Reporter von ARD und ZDF nicht mal die Namen der Spieler lesen könne und mit einer irre Überzeugung eine Schei... auf den Sender sprechen, könnte ich nur schreien. Da werden Pfiffe von den Schiedsrichtern mit tollen Regeln begründet, die es gar nicht gibt oder in der Situation keine Rolle gespielt haben. Sorry, da kann man ja nur den Ton aus machen. Mir reichen da echt die Bilder!! Da bin ich doch sehr froh, das Semmrau mitlerweile weiß was sache ist und mit Hanning ein Mann an seiner Seite ist der a) Ahnung hat und b) sich gescheit ausdrücken kann. Es ist auch nicht so leicht, so mal eben aus der Situation heraus genau die riechtigen Worte zu finden. Da kann es mal passieren, das es mal etwas vom eigentlichen Spiel abweicht oder mal ein Halbsatz nicht so ganz passt.
    Am schlimmsten finde ich es ja, wenn dann die Leute hier im Forum (und auf anderen Seiten) "meckern", dass Spieler ihrer Vereine nicht so gut weg kommen, wie der Spieler XY von dem oder dem Verein.

FREUD EUCH, DASS WIR ÜBERHAUPT BEWEGTE BILDER SEHEN KÖNNEN!!!!!!! MIR IST DA DER EIN ODER ANDERE "SCHNITZER" ECHT EGAL!!!!

Zitat

Original von ferenger
    mit den sog. zeugnissen bin ich im grossen und ganzen eurer meinung. doch bei zeitzi ist eure kritik doch etwas übertrieben, obwohl ich mir bei seinen würfen oft die haare raufen musste! aber hinten hat er doch einige bälle abgefangen, die zu kontertoren führten. welche altenativen gibt es im deutschen handball noch? dem hegemann (dem hegemann was der alles kann) hätte ich mehr spielanteile gegeben. was er machte, hatte m.e. hand und fuss. lt. hw hatte björn navarin heimlich mit einer nomminierung (nach den vielen ausfällen) gerechnet. auf der mitte hätte m. m. oliver köhrmann eine chanche verdient gehabt. aber das hauptproblem bleibt der kreis. einzige alternative: theuerkauf, oder wen gibt es sonst noch? ansonsten kann man mit dem 9. platz dieser neuen mannschaft gut leben.

Die Position am Kreis war sicher deutlich zu schwach. Es ist ja nicht so, dass ich Preiss nicht mehr zutraue. Ich verstehe nicht, warum Oliver Roggisch nicht mehr Spielanteile im Angriff bekommen hat?!?!? Es wäre sicher einen Versuch wert gewesen. Es ist ja nicht so, dass er da sons nie spielen würde. Im Zusammenspiel mit Oleg wäre das sicher ganz gut geworden.