Beiträge von TusemFan

Zitat

Original von Rico

jetzt kann man sich auch vorstellen warum aufeinmal die preise von 8€ auf 20€ erhöht werden.. eine sauerei :wall:
    Wäre aber hart und irgendwie auch unfair gegenüber gutwirtschaftene vereine...

welche Preise meinst du bitte??

Olaf

es ist unglaublich und ich kann dir nur zustimmen. Das Lustige ist ja -auch wenn das alles andere als lustig ist- das der Kerl ja nicht mal eben so kündigen kann. OK, theoretisch kann er einseitig einen Vertrag kündigen aber das ist dann noch längst nicht gültig. Es wird sicher sehr interessant, die Kohle in Griechenland einzuklagen. Die Gesellschaft hat -so nehme ich an- ihren Gerichtsstand in Griechenland und da ist dar griechische Gesetz maßgebend und da versuch mal Recht zu bekommen. Selbst wenn man Recht bekommt, ist noch lange keine Kohel da. Greif einem nackten Mann mal in die Tasche bzw. einen Antspruch auf Schwarzgeld durchzusetzen (wenn es sich um solches handeln sollte)
    Jetzt kann es nur noch helfen, in den nächsten Wochen neue Sponsoren aufzutun, die die Schulden für diese Saison decken und neues Geld für die Zukunft anlegen. Ich sehe sie nicht aber im Zweifel wissen wir das eh nicht, was da im Hintergrund läuft.

Zitat

Original von meteokoebes

warst du etwas schneller als ich. Ich wollte es gerade einstellen. Damit ist klar, ohne einen langen gerichtlichen Weg ist hier keine Kohle mehr zu holen. Das ist eine schlimme Nachricht für den Tusem besonders in Gestalt von Klaus Schorn. Entweder, man findet jetzt einen neuen, starken und fairen Sponsor oder der Laden ist in der neuen Saison dicht.

Weiß jemand, wo der Verräter in Oberhausen seine Bude stehen hat? ?( :nein: ;( ;(

Zitat

Original von Meikel
    Wenn der SCM nicht selber den Platz als Cup-Sieger einnimmt, bekommt der nationale Verband ihn zugesprochen, sprich im aktuellen Fall der Tabellensiebte. Normal gibt es für Deutschland 2 Startplätze im EHF-Pokal!

ach so, dachte es wären drei

Ich habe da mal ne Frage. Ist zwar nicht unbedingt zum Thema "wer gewinnt den Cup" aber hängt da schon dran.

-Also, Flense, der THW und der SCM spielen in der CL. Das scheint ja so zu werden.

-Nordhorn spielt im Pokalsieger-Pokal.

Jetzt kommt das interessante:

Essen und der SCM spielen das Finale und -was keiner glaubt :baeh:- der SCM gewinnt. Dann spielt der SCM aber doch noch immer in der CL. Jetzt ist die Frage, wer spielt dann an Stelle des SCM als "Tietelverteidiger" im EHF-Pokal? Wäre der Tusem dann automatisch im EHF-Pokal oder wer legt das fest. Weiterhin würden ja noch drei Mannschaften so oder so im EHF-Pokal spielen. Würde also heißen, dass 8 deutsche Mannschaft international dabei wären oder??

CL 3x (SCM,THW,Flense)
    Pokalsieger-Wettbewert 1x (Nordhorn für Flensburg)
    EHF-Pokal 4x (Tusem für den SCM, +Z.B. Lemgo, Gummersbach,.....)

macht zusammen 8

So, jetzt kommt ihr! Was stimmt an meiner Rechnung und was nicht??

Zitat

Original von Hilke

Man möchte je eine A- Jugendmannschaft in der Ober- und der Regionalliga stellen.
    Eine Mannschaft ist schon in der Oberliga gesetzt (Vize- Niederrheinmeister) und
    die andere Mannschaft muss sich für die Oberliga qualifizieren um sich anschließend für die Regionalliga qualifizieren zu können.
    Letzten Samstag war der erste Teil der Qualifikationsspiele für die Oberliga.

Richtig, habe ich vergessen noch zu erzählen. So hat der Tusem das vor.

Zitat

Original von Laggy
    Die Zweite Mannschaft aus Essen ist heute zu ihrem Meisterschaftsspiel in der Oberliga Niederrhein gar nicht erst angetreten. Sie hatten wohl zu wenig Feldspieler und keine Trikots dabei. Allerdings habe ich zu den Gründen keine genaue Bestätigung, gab wohl auch nix Eindeutiges. Aber das sie nicht angetreten sind, ist Tatsache.

Hat keine große Bedeutung. Die zweite Mannschaft rekrutiert sich zu großen Teilen bzw. die Leistungsträger aus der A-Jugend (die Jungs haben Doppelspielrecht) Die A-Jugend hatte aber heute ein Quallifikationstounier für die Oberliga und konnte daher keine Leistungsträger abstellen. Für alle, die es wissen wollen. Die A1-Jugend ist schon qualifiziet und die A2 wird es wohl auch schaffen.

Interessanter ist es, dass Montag die Friste für die Sponsorzahlungen ausläuft und danach entschieden wird, die Summe gerichtlich einzutreiben.

Das wird der leeren Kasse des Tusem nicht wirklich gut tun. Angeblich hat Schorn für diesen Fall aber ausreichende Rückstellungen gebildet:

Weiter Gehalt für Casal

Patrick Cazal bleibt bis Juni 05 auf der Lohnliste von TuSEM Essen.

Der Klub hatte dem Franzosen vorgeworfen, "arbeitsunwillig" zu sein und die Gehaltszahlungen eingestellt. Das Arbeitsgericht folgte dieser Argumentation nicht.

"Ich habe nie daran gezweifelt, dass das Urteil so ausfallen würde", so Cazals Anwalt Ulrich Cornelius zu sport1.

Spielen wird Cazal für den finanziell angeschlagenen Klub wohl nicht mehr. "Ich kann es mir schlecht vorstellen", so der Sportliche Leiter "HaDe" Schmitz zu sport1.

Zitat

Original von Laggy
    Mensch, Essen geht ja in der Rückrunde ab wie Schmitz' Katze. :nein: Auch wenn es mir nicht passt, die Leistung muss man neidlos anerkennen. Soweit ich das sehe, haben die in der Rückrunde noch nicht verloren, oder? ?(

Naja, gegen den VfL müssen sie ja noch mal ran. :P

In diesem Jahr hat Essen in der Liga eine Serie von jetzt 17 zu 1 Punkten. Der Tusem-Express rollt weiter und am Samstag werden die nächsten Punkte in Wallau geholt.

Zitat

Original von meteokoebes
    TuSEM Essen - Post Schwerin 33:26 (21:15) EN
    Mi, 13.04.05, 19.30 Uhr:
    4:0 (5.), 8:2 (10.), 12:8 (15.), 14:10 (20.), 19:15 (28.), 21:15 (HZ) - 23:16 (34.), 25:17 (38.), 26:18 (42.), 29:20 (46.), 31:23 (54.), 33:26 (EN)

Fallen dann heute mal über 80 Tore in Halle?

Kein tolles Spiel in Essen. Der Trainer hat Schmetz, Velyky, Gokir und Viktor max. 10 Minuten spielen lassen. Die anderen 50 wurden von der Abteilung "Jugend forscht" bestritten. Ingo Stary machte seine Sachen als Vertretung von Gokir sehr gut. Am Ende kamen 3 tolle Tore für ihn herraus. Am Anfang hatte Haas etwas pech mit seiner Chancenverwertung und kam erst in Hälfte zwei in Fahrt. Am Ende 5 Tore für ihn. Wirklich Pech hatte Sebastian Reiners. Er hatte 3 schöne Torchancen vom Kreis (die einzigen drei im ganzen Spiel) konnte aber keine im Kasten unterbringen.
    Sehr guten Spiel von Rose der nicht nur alle 7-Meter verwandelte sondern auch aus dem Rückraum und von Außen seine Tore nutzte.
    Es war deutlich zu merken, das durch das viele Wechseln und die vielen jungen Spieler der Spielfluß extrem eingeschränkt wurde. Daher hat Essen auch keine 40 Tore geworfen. Mit der 1.Garde wäre die 40 nur Formsache gewesen. So hat der Trainer seine Europapokal-Helden geschont und das kann sicher am Samstag in Wallau von Nutzen sein.
    Bester Mann bei Schwerin war ohne jede Zweifel Just. Er spielte auf allen Positionen und hat von dort seine Tore gemacht. Großes Lob! Ein echt feiner Spieler der für meinen Geschmack nur etwas viel und etwas schnell gefallen ist ;( naja, kleiner Schönheitsfehler :P

Essen bleibt also weiter in der Erfolgsspur und kann wahrscheinlich auch im kommenden Jahr mit dem Europapokal-Wettbewerb rechnen (Falls es in Essen überhaupt weiter geht?!?!?! ;(

P.S. Der Tusem ist wieder mit der Werbung von Cardrige World aufgelaufen. Scheinbar stehen die Zeichen im Kampf um die Kohle von Weinerplan auf Sturm.

Zitat

Original von Banater

Ja wirklich??? Persönlich kenne ich zwar nur Meteokoebes und bei ihm gebe ich dir 100% Recht! Aber die anderen sind mir, nach ihren Postings hier zu urteilen, doch eher unsympatisch! Lies doch mal was ein gewisser W. aus E. hier so für Dünnsch.... von sich gibt! In jedem zweiten Satz hackt er auf dem VfL rum und zeigt Schadenfreude und Neid.
    Aber es gibt auch bestimmt noch nette TUSEM-Fans, das möchte ich bestimmt nicht bestreiten.

Ich würde mich freuen wenn der SCM den Pokal gewinnt!

Hallo hier hier hallo hallo hier ist auch noch ein netter Fan aus Essen :hi: :D :lol:

Es gibt sicher in jedem Ferein wirklich nette Fans mit denen man gut kann und andere, die man eher meiden möchte. Das ist doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich und jeder hat eine andere Auffassung wer nett und weniger nett ist.

Zitat

Original von Stenimaus
    Ich drücke gaaaanz klar Essen die Daumen.. Symphatische Mannschaft, Symphatische Menschen / Fans...
    Und da Essen die Magdeburger schon zweimal geknackt hat -> Tusem, ihr packt das ;)

Danke für die Blumen :hi: :) Wir sind alles sehr nett in Essen. Sicher nicht die Lautesten aber sicher die nettesten *ggg

Wir werden das Rennen machen. Mein Tipp ist, dass wir erst beim SCM ran müssen und da mit 3 Toren verlieren und in Essen schießen wir die "Bande" mit 6 Toren zurück in die Heimat. Sorry aber die Rückrunde ist die Zeit des Tusem und wir werden jeden überrollen, der sich nicht zeitig vom Acker macht. Wir haben sicher nicht die besten Leute aber wir haben eine Mannschaft!!!!!!!!!!!!

Hier mal ein Spielbericht:

Bravo, Tusem! Finale erreicht

EUROPAPOKAL / Freude getrübt durch schwere Schulterverletzung von Torgovanov. Endspiele am 30. April und 7. Mai.

Bravo, Tusem! Zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte zog der Essener Handball-Bundesligist in ein Europapokal-Finale ein. Nach dem grandiosen 31:23 vor einer Woche in Essen gab es zwar gestern Mittag in der ausverkauften Spartak-Halle von Astrachan gegen Dynamo mit 25:26 (12:9) eine Niederlage, aber die konnten den Essenern nichts anhaben.

Marschroute durchgezogen

Getrübt wurde die Freude über den Finaleinzug gegen Magdeburg durch die schwere Schulterverletzung, die sich Pino Torgovanov drei Minuten vor Schluss nach einem überragenden Spiel und sechs Toren zugezogen hat.

Tusem-Trainer Iouri Chevtsov konnte mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden sein, die lange Zeit kühlen Kopf bewahrt hatte, souverän die Marschroute durchgezogen hatte, aber im Zeichen des sicheren Sieges bei einem Vorsprung von fünf Toren (20:15) einen Gang zurückgeschaltet.

Das hohe Tempo forderte seinen Tribut. Schon am Mittwoch wartet wieder der Bundesliga-Alltag. Dann kommt Absteiger Schwerin in den Sportpark Am Hallo (19.30 Uhr). Mit einem Einsatz von Torgovanov ist wohl kaum zu rechnen.

Brot und Salz gab es von zwei bildschönen Mädchen in Tracht vor dem Spiel für Essens Kapitän Pino Torgovanov. Danach war es mit den Gastgeschenken aber endgültig vorbei. Astrachan setzte voll auf Tempo, biss sich aber an Tusem-Torhüter Chrischa Hannawald die Zähne aus.

Die Sturm- und Drangphase dauerte genau eine Viertelstunde, dann übernahm der Gast aus dem Revier erstmals die Führung in der ausverkauften Spartak-Halle. Die Essener hielten sich strikt an ihre taktische Linie. Jederzeit waren sie in der Lage, hohes Tempo zu gehen, und behielten doch einen kühlen Kopf.

Velyky und Torgovanov, die nicht zum ersten Mal in Astrachan gastierten, garantierten mit ihren geradezu akrobatischen Einlagen, dass die Essener glänzend aussahen. Der russische Nationalspieler Torgovanov brachte den Gast in der 20. Minute zum ersten Mal mit drei Tore in Führung (10:7). Und das, obwohl um ihn herum heftiges Gerangel herrschte.

Mit ihrer Kulisse im Rücken, die den Betonbau zum "Klingeln" brachte, packte Astrachan entschlossen zu. Doch davon blieb der Tusem unbeeindruckt. Er wurde immer sicherer und Dynamo immer unsicherer.

Alle Auswechselungen bei Dynamo brachten nicht den gewünschte Effekt. Das lag an der hervorragenden Abwehr der Essener, die wie schon im Hinspiel einen souveränen Job machte und an Chrischa Hannawald, der sich vor dem Anpfiff mit seiner Musik über Kopfhörer so richtig heiß gemacht hatte.

Außer den jugendlichen Fans, die mit Trommeln, Rassel und Kriegsbemalung unterhalb der Anzeigentafel für Alarm sorgten, blieb die übrige Kulisse eher zurückhaltend. Auch sie musste die Überlegenheit der Gäste aus dem Revier anerkennen.

Heimnimbus gewahrt

Nichts zu sehen war von dem Sponsor des russischen Vize-Meisters, Ölmillionär Ralif Sadin, der den Klub mit einem Etat von 900 000 Dollar ein sorgenfreies Leben sichert. Spielergehälter von 3000 Euro pro Monat sorgen dafür, dass erst gar keine Abwanderungsgedanken aufkommen. Zum Vergleich: ein Arzt oder Anwalt verdient gerade mal 100 Euro.

Nach dem Wechsel konnte der Tusem seinen Vorsprung auf fünf Treffer ausbauen (17:12). Doch auf der sicheren Seite waren die Essener damit nicht. Denn Astrachan setzte alles daran, den Heimnimbus zu wahren. Im Endspurt eroberte sich der Hausherr die Führung zurück durch einen Siebenmeter, den Miagkov sicher verwandelte zum 25:24.

In der Schlussoffensive ging Mario Kelentric ins Essener Tor, in dem Hannawald lange Zeit souverän agiert hatte. Doch die eigene Fehlerquote im Angriff verhinderte, dass der Tusem als einzige deutsche Mannschaft in Astrachan einen Europapokalsieg einfahren konnte.

Drei vergebene Siebenmeter waren aber letztlich kein Beinbruch, obwohl sich Tusem-Trainer Iouri Chevstov doch ärgerte, in der Spartak-Halle nicht als Sieger vom Platz gegangen zu sein.

Schrecksekunden mussten die Essener drei Minuten vor dem Abpfiff erleben, als sich Pino Torgovanov mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem gelben Hallenboden wälzte nach einen Zusammenstoß mit Serikov. Die ohnehin lädierte Schulter hatte es schon wieder erwischt.

Tusem-Tore: Velyky (7), Szilagyi (6/1), Torgovanov (6), Schmetz (2/1), Sigurdsson (2), Rose (1/1), Casanova (1).

10.04.2005 SABINE HANNEN

Laut Radio war es eine recht klare Sache. Tusem war über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft. Ab Mitte der zweiten Hälft hat Essen wohl eine Gang zurückgenommen.

Viel schlimmer als die Niederlage mit einem Tor ist die Verletzung von Pino Torgovanov. Er scheint sich im Angriff wohl die Schulger zerlegt zu haben. Wäre natürlich extrem schlimm da Roggisch ja zur Zeit auch nicht spielen kann. Würde heißen, das Nachwuchsmann Reiners ma Kreis spielen würde oder Michael Haas.

Wie unter "Tusem im Umbau" schon über mehrere Wochen beschrieben, ist die Lage in Essen seit Dezember 2003 extrem angespannt. Weinerplan ist in die Lücke gesprungen, die die Post durch ihr -bis heute- unklares Ausscheiden gerissen hat. Man kann jetzt reden wie man will aber ich denke, dass eine Reihe von BuLi-Vereinen in die gleichen Probleme kommen würden, wenn der Hauptsponsor ausfallen würde.
    Ich habe an anderer Stelle schon einen Bericht eingestellt, dass das Land NRW eine Bürgschaft in Aussicht gestellt hat. Das Angebot ist aber wenn sicher nur bis zum Wahltag machbar -wenn überhaupt.

Zitat

Original von willi
    Frage : wen sollte der Trainer noch einsetzen ???
    Außer Rose saß kein erfahrender Spieler mehr auf der Bank !!! Und auch er war durch die Einsätze im DHB-Team geschwächt und wurde deshalb geschont !!
    Unsere Nachwuchsspieler wären wohl in so einen endscheidenen Spiel bestimmt überfordert gewesen ?( ?( :verbot:
    Sonst spielte die komplette Mannschaft , und hier gibt es nun Mal noch ein Rückspiel und da hat der Trainer für mich richtig gehandelt ,auf Sicherheit zu spielen 8) :head: :respekt:

Das Ergebnis ist auch ausgezeichnet. Ich hätte mir nur gewünscht, dass so nach ca. 15 min in der zweiten Hälfte z.B. Viktor mal fünf Minuten Pause machen kann um am Ende noch mal richtig Gas zu geben. Cassanova hat vorn so gut wie nicht gespielt. In den letzen Minuten hat essen kurze Zeit ohne Linkshänder gespielt. Wenn Rose angeschlagen ist, ist ja klar, dass er nicht spielen kann aber in diesem Fall mur Oleg auf RR und nicht Viktor. Besser wäre es noch gewesen, Cassanova auf RR spielen zu lassen und Oleg auf der Mitte lassen. Haas hätte auch schon früher mal Spielen könne damit die letzen Zehn Minuten die erste sieben noch mal alles geben kann. Es ist sehr undankbar, wenn man fünf Minuten vor dem Ende auf das Feld kommt und sich eigentlich kaum was traut weil ja keine Zeit mehr ist, um einen Fehler zu korigieren. Siehe Haas fünf Minuten vor Schluß.

Zitat

Original von meteokoebes
    Essen - Astrachan 31:23 (17:12)

Ein wahrlich schönes Spiel. 8 Tore sind mehr, als ich zu hoffen gewagt hatte. Zwar hat man zwischenzeitlich mit 10 oder 11 Toren geführt, aber die Mannschaft war am Ende einfach platt. Kein Wunder, denn es haben ja fast ausschließlich dieselben Leute gespielt.

Ich verstehe auch nicht, wieso der Trainer nicht mal etwas mehr wechselt. Klar kann ich immer sagen, dass es ja gerade so gut gelaufen ist aber wenn die Leute richtig platt sind, habe ich wahrscheinlich die größeren Probleme und falle sicher deutlicher in der Leistung ab als wenn ich mal ab und an einem Spieler eine Pause gönne.

Aber alles in allem ein gutes Spiel. Das Ergebnis läßt hoffen.

Zitat

Original von Hilke
    Da Patrik verletzt ist, werden die laufenden Gehälter von der Versicherung getragen. Der Tusem muß -sollte es zu einem Urteil in dieser Richtung kommen- "nur" die ausstehenden Gehälter an Cazal zahlen.

Sorry, klar das er noch von der BG bezieht und die ausstehenden Gehälter vom TuSEM bekommen muss/wird.
    Manchmal vergesslich, aber immer öfter. :wall:
    Danke für eure Aufklärung. :hi:[/quote]

aber gerne doch. dafür ist ein forum ja da :hi:

Zitat

Original von Hilke
    Eine Erklärung deshalb, weil mir bekannt ist, dass er zurzeit weiterhin vom TuSEM bezahlt werden muss. Warum sollte er also bei seinen guten Bezügen vorzeitig zurücktreten?
    Ich dachte wer fragt, muss nicht dumm sterben. ;) ;(

Da Patrik verletzt ist, werden die laufenden Gehälter von der Versicherung getragen. Der Tusem muß -sollte es zu einem Urteil in dieser Richtung kommen- "nur" die ausstehenden Gehälter an Cazal zahlen.

zu Rose:

klasse Leistung. Das kann ihm nur mehr Sicherheit auch für seine Leistung beim Tusem geben. Schön, wenn ein Spieler sich so beim Trainer für das Vertrauen bedankt.