Beiträge von TusemFan

Zitat

Original von kary_tusem

Doch, wir haben schon noch einen RL. Maris Versakovs . ;)http://handballecke.de/thread.php?thr…htuser=0&page=2

Dietrich wird keine große Lücke hinterlassen, für mich hatte er vielleicht ein relativ gutes Spiel diese Saison. Man hat deutlich gemerkt, dass er nicht die Klasse für die 1.Liga hat und so richtig im Spiel integriert war er (im Gegensatz zu Katzirz) auch nie.

ist schon ok so. er hat sicher Talent aber das allein reicht eben nicht. Ich denke, dass wir sicher noch einen guten Mann für RL bekommen werden. Versakovs ist einer und jetzt fehlt noch mind. einer auf der Position. Bin gespannt, wen wir noch für RR bekommen werden. Noch eine Saison mit einem RR wäre sehr bescheiden.

Laut Bericht in der WAZ will TUSEM alles versuchen, um den scheidenden David Katziz doch in Essen zu halten. Angebllich will man den Ungarn aus seinem neuen Vertrag herauskaufen. Keine Ahnung wer das zahlen soll, aber ich fänd es gut :).

Zitat

Original von lischen
    wer ist eigentlich der kampfdackel mit der nummer 8???
    der hat sich gestern selbst fertig gemacht und dementsprechnd ja mal gar nix auf die reihen bekommen! ;)
    der meinte irgendwann in einer auszeit: körpersprache... ab dem zeitpunkt ging bei dem gar nix mehr,war schon lustig! :D

noch eine frage: wie viele 7m hat der mark schmetz gemacht? ich dachte mehr als einen, weil in der zeitung steht nur einer!

er war nur einer

Zitat

Original von Dortmundsson

Diese Begegnung ging mir gerade auch durch den Kopf. Sicher, unmöglich ist nichts. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die HSG das Rückspiel (wo ich auch vor Ort sein werde) mit 12 Toren Unterschied gewinnt. Der Trumpf Heimvorteil dürfte auch nicht unbedingt stechen, da sicherlich etliche TuSEM-Fans im Burg WC auflaufen werden.

naja, da der Tusem sicher nicht mehr Karten für das Spiel in Düsseldorfbekommen hat als umgekehrt, erwarte ich auch nicht mehr als 150 Fans aus Essen (ich bin dabei :D).
    Spiel war zwischen der 20 und 40 Minuten nicht wirklich schön. Viele Unterbrechungen und vergebenen Chancen auf beiden Seiten. Essen immer schön mit 5 Toren in Front. Ab der 40 dann wieder geniale Abwerhrarbeit und schnelle Konter über die Flügel. Das war das Rezept zum Erfolg und das sollten wir dringend auch am Sonntag umsetzen. Hinten dicht und vorne Winkel :hi:

hmm, ich habe da noch so meine großen Zweifel, ob Essen das Packen kann. Die HSG kann frei aufspielen. In Essen haben sie nichts zu verlieren. Ich kenne die Mannschaft so gar nicht und kann mir kein Urteil erlauben.

Ich hoffe auf einen deutlichen Sieg, mit dem wir dann beruhigter nach D-Dorf fahren können. Das wird die entscheidende SAche werden meiner Meinung nach. 5 Tore plus x bitte für den Tusem

Zitat

Original von Thainobbi
    Jetzt freue ich mich auf das Westderby gg. Essen :)

ich freue mich nicht. Glaube nicht, dass Essen es schaffen wird. Erst wirst du von der SG verschoben und dann im Derby gegen Düsseldorf. Das wird ne schwere Woche für den Tusem.

Zitat

Original von Brummsel
    Glückwunsch nach Minden! Damit hat sich Flensburg wirklich blamiert. Und Nettelstedt sowie Essen werden sich bei den Süd-Dänen bedanken.

Ui, ich bin ja der Erste aus Essen. Dann gebe ich mal Gas. Herzlichen Dank für die grandiose Leistung der SG! Ich weiß ja nicht, ob ihr mit Eurer zweiten Mannschaft gespielt hat -so wurde es teilweise in Essen berichtet. Wenn dem so sein sollte, war das ein verdammt schwarzer Tag für den Handball denn das Punkt verschoben werden, ist nicht ok. Wenn das so war dann :thefinger:!!! Sollte Minden mit allen Kräften gegen die SG gewonnen haben, dann ist es zwar noch immer verdammt peinlich und ich würde mich als Spieler und Trainer verdammt schämen, aber dann wäre es wenigstens nicht den Beigeschmack von verschenkten Punkte haben. Dann würde ich sagen: :nein: :( ?( :pillepalle:!

Ich hoffe für die SG, dass ihr da eine gescheite begründung findet, denn mit großem Beifall aus Handballdeutschland (GWD ausgenommen), dürft ihr sicher nicht rechnen.

Zitat

Original von lischen
    TusemFan:
    ich hab doch gar nix über den kreis gesagt... das waren die da "oben"! außer das alle schlecht waren bis auf mark schmetz, der ja die 7m endich mal wieder alle rein gemacht hat... in nordhorn sind wir daran schon gescheitert... daher hab ich mich gestern gefreut!

und sorry, ich bin nicht die einzige, die sich über den kürbis aufgeregt hat! hab mit einigen (mind. 5) essenern geredet und die wundern sich auch, das man gerade den geholt hat! der hat doch seit wie lange auch immer nicht mehr 1. liga gespielt, bewegt sich halt so lahm wie mein opa (kann ich doch nix für, oder willst du echt sagen, das der super schnell in der ecke war??). da kann man echt nen jungen torwart nehmen wie der töpfer oder der andere aus der 2. dessen namen ich leider nicht kenne. die können auch nicht weniger halten als der baumstamm... und nur gute nerven haben und trotzdem nix halten bringt uns auch nix... da könnte man (aus meiner sicht) eben lieber jemanden nehmen, der jung, frisch, motiviert ist und wer weiß, vielleicht hat der töpfer ja auch gute nerven... weiß man ja nicht!

so, das war meine meinung, du/ihr könnt ja ne andere haben. und sorry meteo, ich weiß was wechselfrist heißt, hab ich auch nie anders behauptet... denn falls du es nicht weißt, der tobi (den ich oben erwähnt hab) spielt in der 2. ...

ok, dann habe ich euch beide vermischt. sorry dafür. ich bin über den kürbis auch nicht soooo begeistert, dass ich mir ein shirt von ihm drucken lasse aber jetzt ist er da und wir sollten ihn unterstützen. wenn er sich in den richtigen momenten anwerfen lässt, dann ist das auch ein gehaltener balll.

Zitat

Original von lischen
    wie kann man denn einen kürbis kaufen, der sich bewegt wie mein opa?? und boah der baumstamm regt mich auf, und ich fand den ja zwischenzeitig echt sympathisch, aber der gehört auf die bank oder zusammen mit dem kürbis ins altersheim...katastrophe!--danke herr pfänder!
    da hätte ich lieber nen tobi im tor, der jedenfalls noch in der lage ist sich schneller als in zeitlupe fallen zu lassen...

aber auch die restliche mannschaft hat schrecklich gespielt! und warum wechselt der kristof nicht einfach mal und gibt dem gunnar, dem martin, dem alex (ich würd ja jetzt ... sagen, aber es gibt ja leider kein ... mehr- danke herr pfänder)! nicht mal ne chance! schlechter als die jungs die gestern gespielt haben kann man es nicht machen!

beste spieler (falls man das so sagen kann): mark schmetz (wobei eigentlich nur bei seinen 7m), und siniak war auch nicht schlecht!

totalausfall: der rest mit dem trainer (tut mir leid, das ich schon wieder den trainier kritisier, aber mann kann ja auch einfach mal was versuchen...)

wenn die so nächste woche spielen, dann sag ich: "hallo 2. liga, wir sind zurück..."-den mit der leistung gewinnt man auch keine relegation... :/:
    sorry, aber so langsam reicht es, göppingen war wie ihr schon sagtet schlecht, aber unsere jungs waren einfach zu doof das auszunutzen... wäre am liebsten weggerannt, stattdessen hab ich rumgeschrien und hab jetzt wegen denen halsschmerzen! finds auch scheiße das die sich nie richtig bei den fans bedanken... ich hab gestern nur evars und ich glaub aljoscha klatschen kommen sehen... und dafür schrein wir rum! :rolleyes:

kurze Frage: Hast du auch gesehen, wie die meisten der 7m erspielt wurden? Der Großteil kam über die Aktionen vom Kreis. Sowas solltest du auch sehen. Es zählt nicht immer das Tor.

Übrigens sehr nett, wie du dich über Kürbis äußerst. Wirst sicher non Antifan des Jahres. Weiter so!!

Zitat

Original von kary_tusem
    Na super, hätte unsere Mannschaft heute nur einmal in Normalverfassung gespielt, wäre das Spiel gewonnen worden. :rolleyes:

Der Angriff war eine Katastrophe, Fichte auch. Fichte sagt selber, wir müssen die 2 letzten Heimspiele gewinnen, aber er muss doch auch was dafür tun. :rolleyes:

Einzig positiv war, dass die neuerlich aufgetretene 7-Meter-Schwäche heute nicht anwesend war. Toll, alle 10(!) 7-Meter reinzuwerfen.

Hm, schwer zu sagen, was alles das Problem war. Ich glaube, das hat sich im Verlauf des Spiels mehrfach verschoben. Ersten fünf Minuten haben Angriff und Abwehr gut gearbeitet. Danach hat der Angriff zu überhastet abgeschlossen und in der Abwehr gegen die linke Seite von FaG nicht richtig zugepackt. Das ist dann auch schön bis zum Ende der ersten Hälfte so geblieben. FaG ist überwiegend über die Mitte und HL zu -leichten- Toren gekommen.
    In der zweiten Hälfte haben wir dann 15 Minuten gut Gas gegeben und hinten und Vorne gut gespielt. Sicher auch dadurch unterstützt, das FaG reichlich Zietstrafen bekommen hat. Danach haben wir dann wieder zwei leichte Tore gefangen und leider den Mut verloren.
    Ich fand, dass heute nur FICHTE und Siniak halbwegs ok waren. Siniak hat ja eine sehr "eigene" Art auf dem Platz aber er hat leichte Tore gemacht und "nur" zwei Fahrkarten geschossen. Evars war zu harmlos. Dafür hat er eigentlich noch gang ordentlich Tore gemacht. Bei uns war HL total abgemeldet. Ich hätte David vielleicht mal runter genommen und gegen Dietrich getauscht. Naja, nach dem Spiel ist man immer schlauter.
    Tja, jetzt brauchen wir aus zwei Spielen vier Punkte um die Klasse direkt zu halten. Halte ich eher für unwahrscheinlich. Hoffe also auf zwei Punkte aus dem letzten Spiel. Die sollten für die Relegation reichen, da der WHV und Nettelstett keine Punkte mehr holen werden (glaube ich :/:). An der Tabelle wird sich also nichts mehr ändern. Relegation wir kommen.

Glückwunsch an Balingen. Sehr nette Mannschaft. Freu mich, dass ein Team ohne große Namen der Liga erhalten bleibt. Heute haben wir wie ein Absteiger gespielt. Nie richtig zusammen gespielt und gegen einen schnellen und wachen Gegner kein Mittel gefunden. Auf die Fans waren in jedem Fall besser drauf aber das ist ja kein Wunder, wenn man nach fünf Minuten mit 6 Toren führt.
    Tusem hätte sich schön aus dem Keller etwas befreien können aber so haben wir am nächsten Wochenende das vorentscheidende Spiel gegen den Abstieg.

Glaube aber schön, dass wir es schaffen werden.

Zitat

Original von handballer68
    Wieder ein Spiel, auf das alle GWD Fans achten müssen. Gelingt Balingen der Auswärtssieg, dann rückt sogar der 15. Tabellenplatz wieder näher und es gibt eine 4. Mannschaft im Abstiegskampf.
    Sollte Essen allerdings siegen, sehe ich sie sicher in Liga 1 und der Kampf gegen den Abstieg wird sich zwischen dem WHV,den Tussen und GWD abspielen.

naja, auch wenn Essen gewinnt, können wir noch genug Spiele verlieren, um wieder voll Unten drin zu sein.

Ich kann mich heute so gar nicht entscheiden. Ich hoffe natürlich sehr, dass wir einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und gewinnen aber ich bin mir nicht sicher. Ich hoffe, dass die Jungs unseren Gast nicht unterschätzen. Heute ist es zwar nicht Gummersbach aber heute muss gewonnen werden. Ein Punkt wäre zu wenig. Ein Sieg muss es sein.

Ich glaube, es wird ein total bescheidenes Spiel, dass eher von den Abwehrreihen geprägt wird. Keiner wird sich absetzen können mit häufig wechselnden Führungen. Am Ende zwei Tore vor für Essen: 27:25

hmm, im Moment kann man jeden Tag in der Zeitung lesen, wie die Lage ANGEBLICH ist und das Edelmeyer nicht besser ist als Schorn und keine Macht teilen will...... blablalba.

Was es nur leider noch immer nicht gibt, sind mal echte Zahlen. Spekulationen gibt es überall zu lesen. Kommentieren will sie keiner. Auch von den "wichtigen Gesprächen", die ja nach dem letzten Wochenende geführt werden sollten ist nichts zu hören. Die Mannschaft erfüllt derzeit alle Anforderungen und sammelt die Punkte für den Klassenerhalt. Ich habe leider nicht den Eindruck, dass auf Ebene der Vereinsführung ebenso gearbeitet wird.

Irgendwie ist es noch unwirklicher als 2005 aber ich sehe nicht, warum es diesmal anders ausgehen sollte.

Schon schade, dass gegenüber der Öffentlichkeit nicht mit offenen Karten gespielt wird.

Soo, zurück in Essen. Essen hat sehr clever gespielt und sich auch von drei Toren Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Taktik wurde von A bis Z durchgezogen. Immer schön lange spielen. Sicher ist es Vorne nicht so ganz rund gelaufen aber Essen hat sich jedes Tor erarbeitet und bei einigen Aktionen die Abwehr des VfL gut ins Schwimmen gebracht. Die Abwehr des Tusem hat ganz gut gestanden. Es wurden kaum echte Rückraumwürfe zugelassen und es wurde schön zu beiden Seiten geschoben.

Hmm, ich werde jetzt den einen erkämpften Punkt sicher nicht den Schiedsrichern gutschreiben. Die waren sicher nicht so dolle aber das war für keine der beiden Mannschaften ein Nachteil.

Am Ende hätte ich sogar noch 7-Meter für Schmetz gegeben, als er fünf Sekunden vor dem Ende gefoult wird. Er war frei durch und wird seitlich angegrifen. Für mich ist das ein Punkt und dann hätte der VfL nix gehabt. Also sollten beide mit einem Punkt zufrieden sein.

Stimmung war nicht so dolle. Ich weiß zwar nicht, ob man und so richtig gut gehört hat in der Halle aber in unserem Block war gut was los.

Tja, nichts Neues vom Tusem.

Edelmeyer gibt keine weiteren Infos bez. Unterdeckung der Finanzen. Die drei großen Sponsoren haben zwar Zusagen für die kommende Saison gegeben aber wollen wohl in dieser Saison kein "frisches" Geld einzusetzen.

Alle sind aber natürlich total optimistisch, dass es klappt und ein Sponsor gefunden wird. Es soll noch seeeehr wichtige Gespräche geben.... Ich kann es nicht mehr hören.

Zitat

Original von meteokoebes
    Nein, so eindeutig ist das eben nicht. Die Frage ist berechtigt, ob du die Zahl der Zuschauer angeben musst oder die Zahl der verkauften Karten.

Also darin könnt ich mir die Abweichung so halbwegs erklären. Würde aber heißen, dass gestern rund 500 Freikarten in der Halle waren. Finde ich auch etwas hoch. Vielleicht hat jemand vergessen, die Dauerkarten zu berücksichtigen :D

Zitat

Original von willi
    Schon wieder der beste Beweis mit den Zuschauerangaben :wall:
    1793 wohl zahlende Fans , rund 500 nicht zahlende Fans macht wieder ca. 6000 Euro weniger in der Kasse und verbessert auch nicht den Schnitt ;(
    Zum spiel selber das knappe Ergebnis wie ich schon vorraus gesagt habe wobei es nach 55 Minuten ganz anders aussah ?(
    So , jetzt ist die Vereinsführung gefordert , wollen sie weiter Erstliga-Handball in Essen haben oder nicht , also bewegt euch endlich mal und zeigt ebenfalls etwas Moral :rotwerd: :rotwerd:

Was willst du machen? Also ich sitzen lieber in einer Halle mit 2300 Zuschauenr und guter Stimmung (und die hatten wir gestern auf jeden Fall). Es wundert mich nur, warum der Verein scheinbar nur "zahlende" Zuschauer angibt. Zuschauer sind Zuschauer und wenn jemand meint, er muss Freikarten ausgeben, dann sind es aber noch immer Zuschauer...

Ich sehe das auch eher als Investition in die Zukunft. Wenn ich es heute schaffe, die Hallo mit Freikarten zu füllen, dann habe ich ein Mittel, um gerade jüngere Fans zu gewinnen. Natürlich muss ich dann ihrgendwann den Schritt machen und an die Kunden die Karten zu verkaufen.

Man sieht ja in Köln ganz gut, dass Gummersbach das nicht so wirklich schafft. Bin mal gespannt, wie es da Mittwoch um die Zuschauer bestellt ist. 3000 ist mal meine Prognose.