Beiträge von TusemFan

Zitat

Original von Schöne-Fan
    Ich fand ja die grün-roten Haare von Hannawald gaaaanz schick :lol:
    Anscheinend bringt uns das Glück, also am Samstag bitte auch so! :rollin:

Ich hätte ehrlich gesagt, nicht gedacht, dass der SCM am Ende so deutlich gewinnt. Hätte am Anfang schon wieder fast nen Herzkasper bekommen als Essen erstmal 3 Tore vorgelegt hat und der SCM 5 mal mit dem Holz liebäugelte.
    Für mich war Jogi der Matchwinner. Natürlich auch super Leistung von Bielecki :)
    Ich hoffe mal, dass sich die Jungs das nicht mehr nehmen lassen und noch konzentriert nach Essen fahren.

Eine Frage: Ich hatte es so gesehen, dass Grafenhorst zwar am Trikot von Oleg war, aber dieser dann ausgerutscht ist. Hat man das in ner evtl. Zeitlupe besser gesehen? ?(

MfG
    Marie

Also ich hätte in der Situation schon ne Zeitstrafe gegen Teuerkauf gegeben. Sicher rutscht Oleg weg aber er kommt erst durch das Eingreifen von Teuerkauf in Rücklage und das ist dann die entscheidende Aktion gewesen.

Zitat

Original von huth10
    ich denke im großen ganzen ein verdienter sieg des scm aber in der höhe 4-5 Tore zuviel.

Ich denke das Foul an Veliky Ende der ersten Halbzeit hat das Spiel gekippt. Er konnte nicht mehr an Seine Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Zum zweiten wahr der Wechsel Vugrinec--Abati wohl der richtige.

Die Schiedsrichter haben mir auch nicht wirklich gefallen im Ergebnis ist Essen schlechter weggekommen. Auch die Aktion in der Kretsche gefoult wird nicht zu pfeifen, sondern erst die Wiederholung .

Ohne Oleg ging nichts mehr. Schmetz war ein Totalausfall und hat Bitte ja richtig in Stimmung geworfen. Viktor kam ohne Oleg (und leider auch mit Oleg) nicht gut ins Spiel und unsere Linkshänder haben tief geschlafen. Hannawald die erste Hälfte stark danach immer weniger von unseren beiden Schlußleuten. Hoffe, dass Oleg am kommende Wochenende wieder eingreifen kann. Ohne ihn sehe ich keine Chance sie ist so schon klein genug. Die Zeitstrafen waren nicht auf Seiten des SCM nicht zu wenig sondern gegen den Tusem wurden einige sehr fragwürdige verhängt. Es gab zwei Aktionen, bei denen ich eine Zeitstrafe gegen den SCM gegeben hätte. Die eine war die Aktion (glaube von Teuerkauf) die dazu geführt hat, das Oleg auf die Schnauze gefallen ist und in das Knei von Joel gerauscht ist. Da hing Teuerkauf?? im Arm. Die zweite Aktion war die von Karol B. bei der er versucht hat, Gokir beim Tempogegenstoß am Wurf zu hindern (hat ja nicht geklappt) und ihm noch mal kanz kurz und bestimmt in den Arm gegriffen hat. Die Schiedsrichter haben aber auch beiden Seiten einen etwas "gewöhnungsbedurftigen" Stiel gepfiffen und ich glaube nicht, dass dieser dem Spiel geholfen hat. Aber wegen dein beiden hat Essen sicher nicht verloren.
    Die neue Trikotwerbung ist wohl vom Tusem noch nicht weiter kommentiert worden. Ich warte mal auf die Regionalpresse von Montag und sehe mal, was Schorn dazu sagt. Kann mir auch vorstellen, dass das nur für das Finale ist.

Zitat

Original von Yoon
    Ok und das Spiel lassen wir dann weg.....

Ich glaube nicht, dass es so gewaltige Probleme geben würde, eine brauchbare Nationalmannschaft auf die Beine zu stellen. In den letzten Jahren war auf dem Papier die Nord-Auswahl deutlich stärker als der Süden und doch hat der Süden häufig gewonnen. Bei diesem Tounier ist doch eh 60 Minuten Tore werfen ohne das die Abwehr richtig anfasst. Daher glaube ich, dass man in jedem Fall ein lustiges Spiel sehen wird.

Zitat

Original von Yoon

Heh ? Irgendwie kapier ich das nicht es geht doch bei der Mannschaft um die besten Spieler der Saison die grade nicht in der Nationalmannschaft spielen weil sie grade gegen diese spielt oder irre ich mich da jetzt?? Ich mein irgendwelch guten Spieler braucht die NAtionalmannschaft doch auch sonst brauch man sich das Spiel ja gar nicht erst ansehen.

Aus meiner Sicht ist es so, dass ich die beste Ligaauswahl wähle egal ob Nationalspieler oder nicht. Dann habe ich eine echte AllStar-Truppe und kann sagen, dass ich die herausragenden Spieler gewürdigt habe.

Zitat

Original von Rico
    Ich fands traurg als ich laß das 500 Karten aus Essen zurückkommen, d.h. das nur 100 Tusem Fans zum FINALE auf einen SAMSTAG mitfahren...

Und in Oberhausen wirds ähnlich traurig aussehen, man merkt ja das Essen nicht gerade die lautesten Fans hat und denn sind sie auch nicht zahlreich genug in der OberhausenArena vertreten, wenn ich mir vorstellen das in Gummersbach zum BuLi-Spiel 1000 SCM Fans da waren...

Und jetzt zum Finale sind über 400 Karten über den Club gegangen dazukommen die Fans die im freien Verkauf ihre Karten erwerben.
    Ich schätze mal das wird aussehen wie in Hannover gegen Minden, fast mehr SCM Fans als Minden Fan / Tusem Fans..

kann dir nur zustimmen. Es gibt sicher einige gute Gründe nicht nach Magdeburg zu fahren (ich bin ja leider auch nicht da) aber der "normale" Tusemfan ist einfach nicht der prototyp eines echten Fans. Wobei ich hier ganz klar sagen das es schon einige (mich eingeschlossen) Fans gibt, die regelmäßig ihr Stimmband in der Halle lassen um die Mannschaft zum Sieg zu führen und die Stimmung ist schon erheblich besser geworden in den letzten Jahren.

Zitat

Original von FMH

Wieso? Spielt der nicht in Heiners Team?

Doch, das soll er sicherlich aber ich finde, dass es ja auch darum geht, in einer Mannschaft die die besten Spieler der Saison zusammenbrigen soll halt auch die besten spielen und nicht danach entschieden wird, dass der ein oder andere ja eh in der Truppe von Heiner aufläuft und daher nicht in die Allstar-Mannschaft muß.

Zitat

Original von Banater

Dann habt ihr ja ein "Heimspiel" in Oberhausen...
    Von der Stimmung her in Eurem Block auf jeden Fall!

Das Handballfolk aus Essen ist nicht gerade Reiselustig. Ich wäre ja schon froh, wenn am 7.Mai mal 7000 nach Oberhausen kommen würden aber davon gehe ich nicht aus. Wenn ihr mit 500 Leuten anrückt und wenn man bedenkt, dass sicher einige Zuschauer wegen Kretsche nach Oberhausen kommen, werdet ihr über eine satte Unterstützung hoffen können.
    Also mein Tipp für das Spiel in Magdeburg heißt 28:24 für den SCM und da ich natürlich für meine Truppe das bessere Ende sehe, gewinnt der Tusem zuhause dann mit 29:24.

Siehtst du SCM so wird das gemacht so wird das gemacht so wird das gemacht!!!! :hi::baeh:

Wünsche allen ein schönes Spiel in Magdeburg!! :hi: :hi:

Sagst mal liebe Gemeinde, spinne ich oder kann es sein, dass der geneigte Handballfan von dem Spiel SCM - Tusem keine livebilder sehen wird?? Ich dachte die ganze Zeit, der WDR würde auch live übertragen aber das ist ja mal wieder nicht der Fall. Den MDR kann man hier über Kabel leider erst am 19:00 Uhr sehen da vorher mein geliebter Kinderkanal oder so ein Zeug läuft. Also sagt mir mal bitte schnell, das ich mich nur täusche und natürlich Bilder Live im Fernsehne laufen werden ?( ;(

Schließe mich an. Einige der Jungs fehlen in jedem Fall in der Mannschaft.

Zitat

Original von meteokoebes
    Also, es mag vielleicht einige geben, die jetzt an dieser Strafzeitenverteilung sich aufhaengen wuerden. Aber wer das Spiel gestern gesehen hat, der muss zugeben, dass sich der TuSEM zeitweise in den Abwehraktionen dumm angestellt hatte und zurecht so viel mehr Zeitstrafen erhielt.

Die Schiedsrichterleistung war sehr gut, was auch von beiden Vereinsverantwortlichen ausdruecklich gewuerdigt wurde. Aber was anderes erwarte ich bei dem Gespann auch gar nicht ;)

Respekt vor der Leistung von Oleg. Was dieser Mensch trotz Krebstherapie Woche fuer Woche leistet und wie er fuer diesen Verein Woche fuer Woche bis zur totalen Erschoepfung alles gibt, ist schon einmalig. Ich wuerde mir wuenschen, wenn sich aehnlich wie bei Christian Berge auch mal die Leute fuer Oleg erheben wuerden, wenn er mal wegen Erschoepfung eine Spielpause braucht.

Die Zeitstrafe waren völlig ok da gebe ich dir recht. Es ist nur wirklich erschreckend, dass die Bank durch grobe Fahrlässigkeit beim Wechseln diese Zeitstrafen im Wesentlichen zu verantworten hat. Das war mit Abstand die schlechteste Bankeleistung.
    Zu Oleg gebe ich dir völlig recht. Ich finde es immer "lustig" wenn die Leute um mich immer meckern, dass Oleg aufs Feld muß und wie er jetzt die Chance vergeben konnte...blablabla immer diese Experten :hi:

Zitat

Original von Sensi84

Da gehts mir aber mehr um den Punktverlust von Lemgo zur Sicherung der CL-Quali für den SCM... drei Punkte Vorsprung auf den TBV bei noch zwei ausstehenden schweren Auswärtsspielen lassen doch noch auf den dritten Platz für den SCM hoffen... dabei glaube ich aber eher, das der TUSEM mit dem Ergebnis positiv in die Finalspiele geht, bei dem konditionellen Stand der Spieler macht die eine Partie nicht viel aus, zumal ja drei Tage Erholung noch sind...

Die einen haben drei Tage Pause die anderen eine ganze Woche :D Allein wegen der Tatsache mußte Lemgo heute verlieren aber sind sie ja selber schuld. Schließlich wollten sie ja nicht außer Tritt kommen :hi: :nein: :) :)

Zitat

Original von Sensi84
    Besser hätte es für den geneigten SCM-Fan heute nicht laufen können...

habe ich mir nach dem Spiel auch gedacht. Essen muß ordentlich Gas geben und hält dem SCM den TBV vom Hals. Alles schön alles toll. :hi:

Zitat

Original von JumpN
    TuSEM Essen - TBV Lemgo 33:30 (17:16) :D :baeh:

Haha, wir haben den TBV am A... gepackt. Klasse!!! Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. In der ersten HZ hat es der Tusem versäumt, die Führung auf vier Tore auszubauen und in die Halbzeit zu nehmen. Nach Anpfiff zum zweiden Durchgang kam Essen erst nicht in Tritt und dann hat es der Coach durch cleveres wechseln zwischen Angriff und Abwehr geschafft, dass der Tusem durch die schnelle Mitte überlaufen wurde und die meist 5 Abwehrspieler (Nummer 6 war noch auf der Bank :wall:) am Gegner hingen. Zack zack mal schnell fünf Strafzeiten in den erstn 15 Minuten der zweiten Hälften und schon war Lemgo weg. DANKE COCH und bitte fahr schon Morgen nach Kronau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hi: :pillepalle: :hi:

Oleg hat sich dann mal ein Herz genommen, und den Tusem auf die Siegerstraße geworfen. :D :D Viktor hat im gesamten Spiel eigentlich nichts auf die Kette bekommen aber in den letzen 5 bis 10 Minuten hat er die wichtigen Tore gemacht. Totalausfall waren Rosen und für mich auch Schmetz. Rose hat bei mir aber Bonus da er in meinen Augen (wie Casanova auch) vom Trainer total runtergeputzt wurden. Sie habe einfach kein Ego mehr um aufs Tor zu werfen. Also noch mal DANKE TRAINER UND BITTE VERSCHWINDE NACH KRONAU!!!!!!

Hier mal ein Auzug aus der Presse von Morgen:

Tusem steht vor der Entscheidung

.....

Die Handballer von der Margarethenhöhe stecken in der entscheidenden Phase, auch wirtschaftlich. Dem Hauptsponsor "Weinerplan" wurde eine Frist bis zum 27.April gewährt, um die zugesicherte Summe zu zahlen. Der Geldgeber wiederum sieht sich aus der vertraglichen Pflicht entlassen, weil es ihm, nach eigenem Bekunden, selbst mies gehe (wir berichteten).

Wie geht es weiter beim Tusem? Was ist, wenn die mehr als zwei Millionen Euro nicht fließen? Klaus Schorn taktiert, gibt sich diplomatisch, zeigt Zuversicht, Konkretes liefert er jedoch nicht. Der Tusem-Chef will sich partout nicht in die Karten schauen lassen. Reine Vorsicht, argumentiert er, um eine mögliche Rettung nicht zu gefährden.

Gestern sprach Schorn mit den Spielern, möglicherweise um ihnen ein wenig die Existenzangst zu nehmen. Aber ganz sicher, um ein paar deutliche Worte über die Leistung in Düsseldorf an den Mann zu bringen. So etwas darf sich im Endspurt nicht wiederholen, möchte der Traditionsklub sein Saisonziel erreichen.
    .....

25.04.2005 Von Rolf Hantel Handball 1. Bundesliga

Also ich weiß nicht aber für mich klingt das ein bischen wie Hoffnung auf Rettung. Vielleicht bilde ich es mir nur ein aber es klingt besser als das, was in den letzten Tagen so angesagt war.

Zitat

Original von Hilke
    Es ist sicherlich nicht sinnvoll alles auszuplaudern, das ganze ist schon schrecklich genug. Die Bundesligavereine HSV, Schwerin, Wallau, Gummersbach gibt es ja auch noch, TuSEM wird es auch weiterhin geben. Vielleicht mit einer neuen Geschäftsführung. Nur Kopf hoch und durch.

Na, ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels und ob sich Schorn zurückzieht, glaube ich auch nicht.

Zitat

Original von ToDieFor
    Düsseldorf siegt 26:24 :D

Mein Vater hatte mir zwar 27:25 gemailt, aber der Ticker sagt das Ergebnis oben. Von daher glaube ich, dass der Ticker eher Recht hat... :lol:

Kommando zurück: Unsere Homepage gibt meinem Vater Recht, also 27:25

Ist ja eigentlich egal... :pillepalle:

Glückwunsch an Düsseldorf zum Klassenerhalt. Der Tusem hat sich in der ersten Halbzeit zur Niederlage geschont und konnte beim 18:18 nicht noch einen nachsetzen in der zweiten Hälfte. Nur Oleg und Gokir kamen auf Normalform. Der Rest der Truppe war unter aller Sau. Kleine Enschuldigung ist höchstens, dass der Tusem ohne Roggisch (nur Abwehr) und ohne Pino spielen mußte und somit keine echter Kreisläufer zur Verfügung stand. Michael Haas ist eigentlich Mittelmann und konnte am Kreis keine Zeichen setzen. In meinen Augen waren die Schiedsrichter etwas einseitig aber ich will die Niederlage in keinem Fall damit entschuldigen. Sie sahen gerade in der zweiten Hälfte etwas schlecht aus.
    Essen muß aufpassen, sich jetzt nicht die tolle Rückrunde zu verderben. Jetzt kommt Lemgo und da muß ein ganz anderes Spiel geliefert werden.

Zitat

Original von Wieland
    die frage stellt sich. aber irgendwo hatte ich ein zitat von rose gelesen, dass die spieler bisher ihr geld bekommen habe. kann mir das nur so erklären, dass klaus schorn eigenen mittel reingeschossen hat.

Klaus Schorn hat in den letzten Jahren immer wieder mit seinem Privatvermögen gehaftet wenn es mal nicht anders ging. Ich denke, dass es im Moment sicher auch so sein wird. Schorn ist Tusem und beide können nicht ohne den anderen.

So, hier die neusten News wie sie Morgen in der Presse stehen werden:

HANDBALLRosenkrieg ist voll entbrannt

BUNDESLIGA / Essener stellen über ihren Anwalt Weinerplan Hellas ein letztes Ultimatum.

Vor dem Auswärtsspiel des Essener Handball-Bundesligisten Tusem am heutigen Samstag in Düsseldorf (18 Uhr, Philipshalle) ist der "Rosenkrieg" zwischen dem Europapokal-Finalisten und seinem bisherigen Hauptsponsor Weinerplan Hellas und dessen Präsidenten Georg Weiner voll entbrannt. Es geht um Gelder im sechsstelligen Bereich.

Der Präsident der Weinerplan Hellas behauptet, sein Unternehmen mit Sitz in Athen sei zahlungsunfähig und deshalb sehe er sich auch nicht mehr zu Zahlungen gegenüber dem Handballverein verpflichtet. Dagegen beharrt der Tusem auf dem Fortbestand seiner Forderungen und stellte dem Oberhausener ein allerletztes Ultimatum, zu dem das Geld überwiesen werden soll. Termin ist der 27. April.

Empört und entsetzt reagierte Tusem-Boss Klaus Schorn auf die Veröffentlichung in der NRZ-Ausgabe vom Donnerstag. In der wurde aus einer Erklärung des Anwaltes von Georg Weiner, Claus Nielewski, zitiert. Darin heißt es sinngemäß, dass aus Sicht Weiners keinerlei Ansprüche mehr auf irgendwelche Zahlungen dem Tusem gegenüber bestehen, weil Weiner seinen Sponsorenvertrag längst gekündigt haben will.

Dem widerspricht der in größten finanziellen Schwierigkeiten steckende Verein von der Margarethenhöhe massiv und vehement. Der Tusem forderte das in Athen ansässige Unternehmen Weinerplan und seinen Präsidenten Georg Weiner durch seinen Rechtsvertreter Manfred Tiegelkamp auf, "in Erfüllung der rechtsverbindlich vorliegenden Verträge, die seit dem 1. 11. 04 überfälligen Forderungen in Höhe von über zwei Millionen Euro letztmalig bis zum 27. 04. 05 zu erfüllen, zumal bisher kein einziger Euro gezahlt wurde."

Sollte bis zum nächsten Mittwoch kein Geld fließen, kündigte der Verein an, alle zur Verfügung stehenden Rechtsmittel auszuschöpfen. Das heißt im Klartext: Auch die Staatsanwaltschaft könnte bald zu tun bekommen....

In der Pressemitteilung des Tusem heißt es: "... die Zahl derer wird größer, die befürchten, dass sich der in Oberhausen wohnende Hauptgesellschafter und Präsident des Unternehmens, Herr Georg Weiner, über die sich daraus auch für ihn persönlich erwachsenden Konsequenzen derzeit nicht im Klaren ist."

Seit Monaten vertröstete Weiner den Verein immer wieder, Gelder noch locker zu machen. Mit ständig neuen Ausreden hielt der Mittfünfziger den Traditionsverein hin und behauptete auch auf Nachfragen der Presse wiederholt, er werde selbstverständlich zu seinen Verpflichtungen stehen. Und das zu einem Zeitpunkt, als er offenbar schon längst den Rückzug vorbereitet hatte mit dem Verweis auf seine in Schwierigkeiten steckende Firma in Athen. Die wird er jetzt nachweisen müssen.

Jede Reserve ist erschöpft

Eigentlich war Weiner angetreten, um den Tusem zu "retten". Nur zur Erinnerung: Weiner selbst hatte sich ins Spiel gebracht, als er im Winter 2003 von der drohenden Insolvenz in der Zeitung gelesen hatte. Im letzten August hatte sich Weiner in einem Gespräch im Foyer der Grugahalle der Presse vorgestellt und vollmundig große Versprechungen gemacht, wie er dem Verein mit Hilfe seines Geldes zu altem Glanz verhelfen werde. Doch es blieb bei großen Versprechungen, die sich bisher als leer erwiesen.

Die Essener konnten den Spielbetrieb trotz der ausbleibenden "Weiner-Gelder" unter allergrößten Mühen und mit vielen Zugeständnissen noch aufrechterhalten. Aber jetzt, so der Europapokalfinalist, sei "jede Reserve erschöpft."

Quelle NRZ

Da kommt Heute noch sicher mehr.

Zitat

Original von Rico
    Zu den Kartenpreise in Oberhausen:

und wenn ich mir die preise jetzt auf der tusem-homapage angucken was doch dafür ein unterschied ist für die gleichen blöcke ^^

wer hält denn da die Hand auf?? :D :hi:

Zitat

Original von meteokoebes
    Weiner ist ein deutscher Geschäftsmann, der seinen Wohnsitz in Deutschland (Oberhausen) hat. Da werden sich vielleicht sogar deutsche Gerichte drum bemühen.

Aber, bis dahin bleibt mir nur die kölsche Mentalität übrig.

"Et hätt noch immer joot jejange"

Für den Flug nach Astrakhan ist auch jemand eingesprungen. Auf den Trikots steht mittlerweile Cartridge World (Ein weltweites Unternehmen) drauf. Das muss doch für etwas gut sein, oder?

Laut Schorn bzw. der Presse ist Cartridge World als "Dankeschön" für die Kostenübernahme der Russlandreise auf den Trikots. Ob das die Firma ist, die uns 2,5 Mio sponsort, halte ich für zweifelhaft aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich glaube aber eher, dass Weinerplan Hellas Sponsor des Tusem war und nicht die Privatperson Weiner. Daher denke ich, dass es schon in die griechische Gerichtsbarkeit fällt. Ich lasse mich da aber gerne eines Anderen belehren.