Reform der Lizenz-Richtlinien angekündigt
Die HBL scheint nach einem Bericht des Sportinformationsdienstes sid nicht glücklich zu sein mit den bisherigen Lizenz-Richtlinien und kündigte für die nächste Lizenzrunde eine Reform an. Ziel ist es, dass Vereine wie der HSV Hamburg oder der VfL Fredenbeck, die sich in der vorläufigen Insolvenz befinden, künftig keine Lizenz mehr erhalten können
Olaf Nolden (01.06.2005)
Zudem möchte die HBL die Fristen für den Lizenzantrag vorlegen. Bisher müssen die Klubs ihre Lizenz bis zum 1. Februar beantragen und einige Unterlagen beifügen. Die Lizenzbeantragung soll künftig bereits zum 1. Dezember erfolgen, um Negativschlagzeilen im Meisterschaftsendkampf zu verhindern, wie es hieß.
Offenbar hat die HBL ein ungutes Ggefühl, dass sie Mannschaften wie Fredenbeck oder Hamburg ungeschoren davonkommen lassen musste und will nun Lücken in den Richtlinien schliessen.
Die Reformvorschläge sollen am 25. Juni auf der Gesellschafterversammlung der HBL beschlossen werden. Bereits am 7. Juni befasst sich der Vorstand der HBL mit den Einsprüchen der sechs Klubs, denen die Lizenz bereits für die kommende Saison verweigert wurde. Es wird erwartet, dass der Vorstand die Einsprüche allesamt ablehnt. Die Vereine werden dann vor dem DHB-Schiedsgericht Widerspruch einlegen. Experten gehen davon aus, dass dann einige Lizenverweigerungen
So, hier kommt eine Nachricht zu dem schon mal weiter Oben angesprochenen Änderrungen für die Zukunft.
Ronaldo
Keine Sorge, "nur" weil ich ein Anhänger des Tusem bin, würde ich hier jedes Posting anderer Tusemanhänger unterschreiben. Ich sehe die Situation (wie schon häufiger beschrieben) auch durch Schorn und Co. verursacht. Klar, hätte Weiner gezahlt, würden wir hier andere Lieder singen aber es sind auch auf Seiten des Vereins Fehler gemacht worde. Ich möchte aber auch mal für unsere jungen Mädels eine Lanze brechen. Klar hängen sie mit sehr viel Emotionen in der Sache drin und ich glaube, dass man mit 14 oder kaum älter nicht so den Blick für andere Ansichten hat. Aber ein Forum ist ja auch dazu da, zu lernen und ggf. auch andere Meinungen als richtig zu erkennen und zuzulassen. Also regt euch nicht so auf, sondern führt die Diskussion sachlich (so weit es möglich ist). Das gilt natürlich auch für die "Kücken" hier im Forum. Der Tusem ist sicher im Moment schlecht dran aber wie gesagt, er ist es zum Teil SELBER SCHULD!!!! Ich wünsche mir auch nichts mehr, als das der Verein in der BuLi bleibt aber er muß es sich verdienen!!!