Beiträge von TusemFan

Also alles andere als eine Sieg mit 7-10 Toren wäre eine Niederlage für den THW. Persönlich hoffe ich, dass Viktor wieder zeigen kann, wie man Tore macht. Bei einem solchen Gegner sollte der Trainer ja die Gelegenheit haben, munter alle Mann spielen zu lassen. Mein Tipp: 37:26 für den THW

Schwer zu sagen wer hier die Punkte holt. Der HSV ist sicher gut besetzt aber hat diese Saison schon in einigen Spielen nicht überzeugt. Kronau kommt mit viel Ego und einem guten Start in die Saison zum Spiel. Ich tippe mal, dass der HSV nicht weiß, wie das mit dem Ball und dem Tor funktioniert und sich zum großen Teil selber schlägt. Kronau gewinnt mit drei Toren.

13 Gokir-Tore. Man ist das schön. Der beste LA der Liga gibt sich die Ehre. Unglaublich und super klasse, dass er in Essen das geworden ist was er jetzt ist.

Liebe Gummersbacher,

viel Spaß mit Gokir. Paßt gut auf ihn auf, bis wir ihn in zwei Jahren wieder abholen :baeh:.

Gruß

TusemFan

Zitat

Original von maja
    an anderer Stelle war auch zu lesen, dass für Essener Fans bis 19.00 Karten reserviert seien.
    Ansonsten hast Du hier noch die nummer von der Halle: 02331/2072927

Gerne gerne, wenn ich schon selbst leider nicht fahren kann, muss ich doch wenigstens dafür sorgen, dass möglichst viele Essener vor Ort sind, um unserem Teajm den Rücken zu stärken. Denke, das ist momentan sehr wichtig.
    Falls Du fährst: Viel Spaß und eine laute Stimme....

So, bin aus Hagen zurück. War das erste gute Spiel das ich gesehen habe in dieser Saison. Wir haben 37:31 gewonnen. Hagen konnte 15 Minuten mithalten und war danach eigentlich geschlagen. Der Tusem hat sich dann auf sechs Tore abgesetzt und hat diesen Vorsprung dann in der zweiten Hälfte weiter ausgebaut auf zum Teil 10 Tore. Der Abwehrblock stand ab der 15 Minute sehr gut und es konnte reichlich Bälle abgefangen werden. Besonders Mark Schmetz (11/3) konnte die Bälle gut in Tore umsetzen. Aber auch Ben Schütte (2) konnte seine beidenTore auf diesem Weg erziehlen. Das Spiel über den Kreis lief sehr rund und so konnte Dragu (7) besonders in Hälfte eins seine Hütten machen. Igor hatte in Hälfte zwei wieder einen guten Start und kam am Ende auf 7 Treffer. Unser Mann auf der Mitte -Halldor Sigfusson- spielte unauffällig aber immer sicher uns spielgestaltend. Für ihn stehen am Ende 4 Tore zu Buche. Die anderen Treffer erziehlten Tenberken 2, Klesniks 2, Stary 1 und Reiners 1.
    Es war vor allem für die jungen Spieler wichtig, Erfolge erziehlen zu können.
    Zehn Minuten vor Schluß hat der Coach ein bis zwei Gänge zurücknehmen lassen und kräftig gewechselt. Daher ist Hagen auf sechs Tore ran gekommen.

Hier ein kurzer Spielfilm:

26 Minute 11:17
    30 Minute 14:29 HZ
    41 Minute 17:25
    60 Minute 31:37 Ende

Für Hagen trafen:

Zenka 5
    Lütgenau 3
    Katsigiannis 5/3
    Schneider 4 (hat mir am besten gefallen neben Krebietke)
    Gallus 4
    Krebietke 4
    Kraus 1
    Wilhelm 5

Edit:

hey, das war mein 500 ster Beitrag. Haha, und dann über einen Sieg zu berichten ist ja klasse.

sch.... leider zu spät gesehen. Ich habe aber sofort da anrufen lassen und vielleicht habe ich ja noch Glück. Vielen Danke maja

Zitat

Original von TusemNina
    Neee :nein: Ich werd nicht da sein... 1.bin ich aufm 50.Geburtstag eingeladen und 2. ist das spiel nicht so wichtig um dahin extra hinzufahren!!!

Euch aber: Viel Spaß und grüßt mir meine Jungs! :hi:

Wenn ich fahren sollte, werde ich sie natürlich grüßen und nach meiner Rückkehr berichten wie es war.

Vielen Danke. Wirst du da sein oder machst du dich nicht auf die Socken?

Zitat

Original von Steini
    Da wird es wohl die erste Niederlage in dieser Saison für die Kröstis geben...

Abwarten. Nordhorn ist ja leider auch häufig etwas größeren Schwankungen unterlegen und wenn Kronau gut arbeitet, ist hier was möglich. Die Jungs kommen mit dem Rückenwind von 6:0 Punkten. Das kann schon was ausmachen.
    Ist eigentlich schon raus, wann Pino ins Geschehen eingreifen kann?

Hallo zusammen,

Frage an die Anhänger des Tusem die Heute nach Haagen pilgern. Wer hat noch zwei Karten über oder kann mir helfen, noch welche zu bekommen?? Ich weiß, dass es etwas knapp ist, aber leider konnte ich mir erst gerade den Abend frei machen, um ggf. zum Spiel zu fahren.

Gruß und Danke!

TusemFan

Zitat

Original von jhl
    10 Euro sind schon ein Hammer, da bezahlt man ja bei manchem 2. Ligisten weniger. Naja, damit füllt man wahrscheinlich nicht die Halle, oder?

Weitere Preise aus der Regionalliga habe ich leider nicht.

Gruß Jan

Du wist lachen. Die Magihöhe ist bis jetzt glaube ich immer ausverkauft gewesen. Soll heißen ca. 900 Zuschauer.

Zitat

Original von Twingolady

Dazu muss man jetzt aber auch sagen, dass Gokir auch im ersten und zweiten Saisonspiel die meisten 7m geworfen hat und die alle gut verwandelt hat. So ganz unbegabt scheint er also nicht zu sein und auch Yoon hat gestern einmal verworfen.
    Und zu Hegemann würd ich echt sagen warten wir mal ab, wie gesagt es kommt erst das vierte spiel, ich denke er findet noch in die Mannschaft!!!
    Und zu Houlet würde ich jetzt sagen, wäre er gestern nicht gewesen, hätten wir wahrscheinlich nicht gewonnen.

Man, dann haben wir in Essen ja eine Seite von Gokir gar nicht kennen gelernt :D
    Er scheint aber noch mit einem Fuß in Essen zu sein. Am letzten Spieltag war er zum Siel des Tusem gegen Schalksmühle da. Leider nur unter den Zuschauern *schnief

Zitat

Original von Diddi
    Ich verstehe dass ehrlich gesagt auch nicht, da spielt Narcisse teilweise auf Mitte und auf der Bank sitzt Hegemann! Dann wirft Sigurdson die 7m, das hat er in Essen meiner Meinung nach nicht getan und auf der Bank sitzt einer der besten 7m Schützen der letzten Saison! Nene, das scheint Kljaic Geheimnis zu sein!

Stimmt, Gokir hat nie Strafwürfe geworfen. Ich habe den Wurf gesehen und fand ihn ziemlich schlecht geworfen.

Zitat

Original von lischen
    Ich kenne die SH (schrecklicher Name :D ) nicht, aber wenn sie ein Aufsteiger sind, dann müsste Tusem ja eigentlich gewinnen, oder haben die SH auch Nationalspieler und BuLi erfahrene Spieler?
    OK, da sist jetzt nciht das einizige Kriterium und wenn die SH besser spielen könnten, weil sie schon länger zusammen spielen, selbst dann denke ich, das wir gewinnen werden! Leider kann ich nicht da sein, weil ich in M#Gladbach selber spielen muss, voll der scheiß! ;(

So, gerade zuhause angekommen. Das Spiel war zum großen Teil nicht zum hinsehen. Nur das Ergebnis stimmt und das auch nur mit viel Glück. Essen hätte sich über ein Unentschieden oder eine Niederlagen nicht wundern dürfen. Die Truppe von SH hat sich mehr als teuer verkauft und hätte einen/zwei Punkt/e verdient gehabt. Zur Halbzeit stand es 9:13 glaube ich und am Ende 30:28. Essen war Mitte der 2. HZ auf 5 Tore weg und hat sich dann wieder schnell an die erste Hälfte erinnert und da wieder angeknüpft. Reiners und Schütte machen am Ende zwei ganz wichtige Hütten. Dragu hat nach 3x2 Rot gesehen was einfach gut ins Spiel passte. Essen mit fünf Zeitstrafen und SH mit zweien. Ich will mich gar nicht weiter über die Schiedsrichter auslassen. Dazu gibt es sicher diverse Meinungen.
    So, Punkte im Sack und auf zu neuen Taten. Man kann nur hoffen, dass das Gewürge einfach noch auf die fehlende Abstimmung schieben kann und sich die Truppe auf einem höhere Leven fängt. Wenn das so bleibt wie im Moment, wird es nicht lange dauern, bis die ersten Minuspunkte auf dem Konto stehen.
    Am Rande ist noch zu sagen, dass das Spiel am Sportpark "Am Hallo" ausgetragen wurde und der Ausflug nicht schlecht war. Stimmung war gut (waren viele SH angereist) und es waren sicher nicht weniger Zuschauer als in der Magihöhe. Ist die Frage, welches der bessere Spielort ist. Dazu habe ich mich an anderer Stelle ausgelassen (Hallo Evander :hi:)

Zitat

Original von maja
    @ Teddy: DIE Torhüter waren nicht gut? Bist Du sicher, dass Du das richtige Spiel gesehen hast? Bei TuSEM stand nämlich 60 min lang nur ein einziger TW im Tor. Und Helmuts hat seine Sache sehr gut gemacht. Ein paar Fehler, aber gut, er muss sich mit der Abwehr auch erst mal einspielen und das mit der Verständigung auf deutsch dauert sicher auch noch ein paar Wochen.

Außerdem mussten sie tatsächlich ohne Harz spielen. Der Ball wurde abgewischt und die Schiries haben ordentlich kontrolliert.
    Kann mir überhaupt mal jemand verraten, warum die Regio West die einzige in Deutschland ist, die Harz verbietet? Alles Geldmacherei. Die Mannschaften sind sich eh alle einig und solange die Hallenchefs nichts dagegen haben.
    Zu den Schiries; was auf Essener Seite Stürmerfouls waren, haben auf der anderen Seite Freiwürfe für Gladbeck gegeben. Mit dem Schrittezählen hatten sie es auch nicht so. Und die Kreislinie....jedenfalls stand Igor n Meter vorm Kreis, als er den Ball abfing und sein Wurf war deutlich vor dem Pfiff (aufgrund angeblichen Betrtens des Kreises), weshalb bekam er da 2 Minuten??? Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
    Stimmung war jedenfalls super und eine Steigerung auf dem Feld wird sicherlich auch kommen.

Das Problem mit dem Harz liegt vor allem daran, dass die meisten Sportahllen ja auch für andere Sportarten bzw. durch den Schulsport gentzt wird. Ist ne tolle Sache, auf einem Feld zu Spielen wo die Schuhe nach 10 Minuten auf dem Boden kleben bleiben. Daher ist harzen verboten und kostet die Vereine ca. 300 € (jedenfalls in den "Freizeitliegen") für die Hallenreinigung. Verstehe im Zweifel nur nicht, warum das in den anderen Regioligen erlaubt ist und im Westen nicht.

Sieg!!!!

War wohl nicht die beste Vorstellung aber Sieg ist Sieg. 25:20 für den Tusem. Sehr gut waren wohl der neue Torhüter sowie Tenberken (6) und Sharnikau (8.). Die "alten Haasen" Schmetz (2) und Dragunski (2) haben sich eher zurückgehalten. Evas (5) hat zwar Tore gemacht aber nicht überragend gespielt.

NINA

Also wenn die Halle ausverkauft ist, obwohl die Preise mit 10€ einigen vielleicht zu hoch erscheinen, hat man doch alles richtig gemacht. Wenn man bei der kleinen Halle beiben will, kann man die Zuschauerzahlen nur über den Preis "reduzieren". Ist doch optimal, wenn ich es schaffe, immer genau 900 Zuschauer zu haben und das bei max. möglichem Preis. Sollten wir in Zukunft (was ja nur die Ausnahmen ist) häufiger am Hallo spielen, müßte die Taktik anders sein. Lieber Preise runter und dafür z.B: 1500 Karten absetzen.

So, es ist Samstag, 27.08. und die Liga ist wieder am Ball. Ich muß leider arbeiten und kann daher nicht das Spiel sehen ;(

Bin mal gespannt, wie es läuft. Hoffentlich sehen die das nicht so locker und glauben schon vor dem Spiel, dass sie mit 10 Toren gewonnen haben.
    Ich will Montag nur gutes in der Presse lesen und bitte auf dem 1. Platz in der Liga stehen :)

Zitat

Original von Meikel

Warum nicht? Als Nationalspieler mit viel Spielintellegenz ist er vielleicht auf Aussen in der Regionalliga sogar verschenkt, weil er möglichweise viel zu selten ins Spiel eingebunden wird.

Mir soll es recht sein. Für einen Mittelmann ist es vor allem wichtig, dass er auf seiner Position Gefahr für die gegnerische Abwehr bedeutet, damit ihn diese auch entsprechend ernst nimmt. Der Mittelmann eröffnet ja so eine Vielzahl von Möglichkeiten für die Halben bzw. auch gerade für den Kreisläufer. Wenn Mark in der Regio also genügend Power hat, um aus dem "Rückraum" Druck zu machen, soll es mir recht sein.
    Ist denn damit die Suche des Tusem auf dieser Position einen Spieler zu finden beendet, oder geht die Suche weiter??

Hä, RM Mark Schmetz?!?!?!? Lese ich richtig oder hast du dich verschrieben meteo??? Da tuen sich ja Möglichkeiten auf, die haben wir ja nicht mal in der BuLi gekannt :D

Zitat

Original von willi
    In einen Testspiel gegen den Bundesligist Düsseldorf unterlag der TuSEM in Ratingen mit 32:29 !! :respekt: :respekt: :klatschen:
    Entweder waren wir so gut oder Düsseldorf so schlecht ?( ?( ?(
    Wenn das so ist , dann treffen wir nächstes Jahr in der 2.Bundesliga wieder aufeinander :hi: :hi: :hi:
    Ohne RR-Mitte , ohne Drago ( noch keine Freigabe ) gingen die Düsseldorfer knapp an einer Blamage bei ihrer Sasioneröffnung vorbei :nein: :nein:

Kann mal jemand sagen, wie so sie Torverteilung beim Tusem war?? Würde mal gerne wissen, wer so auf welcher Position spielt und wieviel Hütten gemacht hat.