Beiträge von TusemFan

Zitat

Original von Summer85
    Es nehme es mir mal heraus diesen alten Thread hervorzuholen.

Der Parteitag der Essener SPD hat gestern dem Antrag "Solidarität mit TUSEM Essen" zu gestimmt.
    Es wird nun in geraumer Zeit einen Besuch der Ratsfraktion und weiteren Mandatsträgern aus dem Essener Westen bei einem TUSEM Heimspiel geben. :)

Na, da bin ich aber froh :D. Vielleicht bringen die "ROTEN" ja noch ihren Parteifreund Willi Novak mit. Von dem kann man sicher noch ne Menge lernen in Sachen Haushaltsführung und Geschäftsabläufen :baeh:

Zitat

Original von Evander
    Damit hier mal kein falsches Bild entsteht:
    TUSEM gewinnt gegen Hagen, gute Schiedsrichter (haben auch schon Bundesliga gepfiffen), Tenberken sehr gut, Schütte konnte wohl kaum seine Qualitäten zeigen, wenn er nicht angespielt wird, Dragunski gut wie immer - auch wenn zig-Leute an ihm hängen, unser lettischer Torhüter kann mehr als er gezeigt hat, Stary auf dem Weg zu seiner alten Form. Insgesamt ein gutes Spiel. Krebber hätte allerdings mehr eingesetzt werden können. Ohne ihn ist in Hagen nicht viel los.

ist mir auch so zugetragen worden. Die Schiedsrichter waren wohl recht gut.
    Tenberken ist eine Mischung aus Jochen Fraatz, Christian Zeits und Florian Kehrmann. Ein toller Typ, an dem wir noch viel Freude haben werden. Absolut Torgeil und ein hohes Niveau in Sachen Spielgestaltung.

Weiter so!!

Zitat

Original von TBVSebastian
    mhh ich werd ja langsam ungeduldig, was jetzt mit vugri ist!? weiß einer jetzt genaueres ob er zu uns nach lemgo kommt? eig sollte der vertrag ja letzte woche in slowenien unterschrieben werden!! aber man hat bis heut nicht sgehört?

weiß eier da schon mehr???

habe gehört, dass beim VFL Yoon ähhhh VFL Gummersbach noch ein Platz frei wäre :D

Yoon ist sicher eine tragende Säule in der Mannschaft. Wie aber auch schon hier gesagt wurde, kann man jede Säule ersetzten. Aus der BuLi Zeit des Tusem gibt es da diverse Vergleiche. Als Jochen Fraatz nach Nordhorn gegangen ist, konnt sich keiner vorstellen, dass man diesen Verlust ausgleichen kann. Schließlich mußte man den Ausfall des Torschützen Nummer EINS verkraften. Ergebnis war, dass Krebitke zu einem Spieler der Nationalmannschaft wurde und die Lücke geschlossen hat.
    Nächstes Beispiel wäre dann Sasha Tutschkin. Man, was ein Geschrei, als er nach Minden geganen ist. Wie will man den Torschützen Nummer EINS ersetzten?? Tja, so wie Fraatz auch! Mit Volker Michel und Thomas Lauritzen neue und junge Leute geholt, die nach und nach die Lücke schließen konnten.

In andere Vereinen gibt es sicher auch diverse andere Beispiele. Zum Beispiel Wislander oder Olsson beim THW.

Man sollte nicht vergessen, dass Handball -mehr den je- ein Mannschaftssport ist und in einer guten Mannschaft, kann man so eine Ausfall wie den jon Yoon verkraften. Außerdem wird sicher kein absoluter Anfänger als Ersatz verpflichtet. Hecker und CO. werden sicher gescheiten Ersatz besorgen.
    Gefährlich wäre es für den VFL geworden, wenn Yoon vor drei oder vier Jahren gegangen wäre. Damals sagte man ja nicht ganz unbegründet VFL Yoon. Da war er der Kopf und das Herz der Mannschaft. Heute ist er noch ein Arm oder ein Bein und das kann man -wenigstens im Sport- gut ersetzen.

Der Ausfall von Oleg ist für die Mannschaft die absolute Katastrophe. Viel schlimmer hätte es kaum kommen können. Oleg ist zum Glück noch recht jung und kann sicher noch das ein oder andere große Spiel für den DHB machen aber ohne ihn fallen die Chancen, in dem nun anstehenden Wettbewerb was zu reissen, dramatisch.

Zitat

Original von abuc

auf mich machte vugrinec in dieser saison einen deutlich besseren eindruck als letztes jahr. in kiel war er noch der einzige, der sowas wie normalform hatte. aber vielleicht passt es alles nicht ziwischen ihm und dem scm. so etwas gab es mit boquist in kiel ja auch letztes jahr. merkwürdig, warum spieler auf einmal ihrer form hinterherlaufen, wobei sie sonst super lesitungen gezeigt haben. scheint mir vor allem eine kopfgeschichte zu sein.

würde ich auch so sehen. Ich finde seine Leistung aus der Sicht des neutralen Beobachters wesentlich besser als in der abgelaufenen Spielzeit.

Es kommt ja schon häufiger vor, dass Spieler bei bestimmten Vereinen keine Fuß auf den Boden bekommen. In Essen gab es da so gewisse Probleme zwischen dem Tusem und zwei Franzosen :D :P Würde auch so Spieler wie Rose und Cassanova in Essen dazuzählen oder auch Fog beim VFL Gummersbach.

Tja, was soll man sagen? Erst mal Glückwunsch an Jan. Er ist ein feiner Kerl und ein angenehmer Zeitgenosse. Menschlich also ein Gewinn für die SG. Seine spielerischen Vorzüge hat er in jedem Fall in der Abwehr. In Essen war er zu 80% Abwehrspieler. Seine Angriffsleistungen waren immer recht schwankend. Ich weiß nicht, wie sich das in der Zeit in Lübbecke entwickelt hat?? Die SG wird schon wissen, warum sie Jan in den hohen Norden holt. Ich drücke der SG und vor allem Jan die Daumen, das es eine glückliche Beziehung wird :hi:

Es war sicher nicht der technisch beste Handball aber auf jeden Fall ein Spiel mit Herz und Kampf! Wer körperbetonten Handball mag, ist -denke ich- voll auf seine Kosten gekommen. Beide Mannschaften teilweise etwas nervös und daher viel Ballverluste auf beidne Seiten. Viktor hat auf kieler Seite richtig Betrieb gemacht und war die erste Hälfte bester Kieler. In der zweiten war er teilweise etwas zu schnell mit dem Wurf bei der Hand und hat so einige Bälle an den Vfl abgegeben. War aber -mal wieder- ein gutes Spiel von ihm. In Durchgang I waren mir die Linkshänder des THW zu schwar, konnten aber in der zweiten Hälfte mehr Druck machen und die nötigen Tore beisteuern. Schön, das Zeits sich mit einem Tor in die Torschützenliste eintragen konnte.
    Gummersbach war viel zu sehr auf Narcis eingestellt und hatte sonst keinen, der aus dem Rückraum Gefahr ausstrahlen konnte. Yoon mit einem recht schwachen Spiel, passte da gut ins Bild. Gokir auf der linken Außenbahn war aus dem Spiel herraus auch blas und nur vom Punkt und bei einigen Gegenstößen erfolgreich. Gut gefallen hat mir F.v.B mit seinen Toren und ein paar wirklich guten Anspielen an den Kreis. Sehr bedauerlich ist die Rolle von Hegemann. Ist wirklich erschreckend, dass er beim Vfl nicht zu seiner Form findet und mehr Anteile erhält.

Hallo zusammen,

als der Tusem den bitteren Gang in die RL gehen mußte, sind fast alle Spieler bei anderen Vereinen untergekommen bzw. sind in Essen geblieben. Es gibt nur zwei, von denen ich nicht weiß, wo sie geblieben ist:

Mario Kelentric

Kann mir einer sagen, wo er geblieben ist?

Ein weiterer Spieler ist Cassanova. Er war ja zum Ende der Spielzeit verletzt. Es halten sich ja die Gerüchte, dass er vielleicht in der kommenden Saison wieder in Essen auflaufen könnte. Wo ist er aber im Moment ?(. Wie ist hier der aktuelle Stand wo er zur Zeit zu finden ist.

Danke und schönen Feiertage!

Zitat

Original von Jenny
    Und nun haben sie unterschrieben :)

Quelle : THW Newsletter

hey Viktor hey! Große Klasse! Scheinbar ist man von dir in Kiel ja recht überzeugt. Hast dich in den letzten Spielen super präsentiert und dir den Vertrag verdient.

Viel Glück im hohen Norden!

Finde es total klasse, dass Viktor seine Chancen nutzt und zeigt, dass er Handball spielen kann. Ist sicher nicht einfach für ihn. In den Jahren zuvor war er Stammspieler der mind. 50 pro Spiel auf der Platte gestanden hat. Jetzt ist er halt "nur" ein Mann für die zweite Reihe und muß eben das Beste daraus machen. Weiter so Viktor!!

Zitat

Original von willi
    Wäre das Spiel über 2x25 Minuten gegangen, hätte Tusem einen auf den Sack bekommen. Sie haben den Gegener nicht spielerisch besiegt sondern "nur" über die Kondition niedergekämpft.

Auch das zeichnet eine Spitzenmannschaft aus , nicht gut gespielt und gewonnen 8) 8)
    Und man spielt auch schon in der Kreisklasse 2x30 Minuten und muß man sich jetzt schämen , die bessere Kondition zu haben ?( ?( ?([/quote]

Nein, schämen auf keinen Fall. Ich wollte damit nur sagen, das Rheinhausen eben gewonnen hätte weil sie einfach 45 Minuten die besser Mannschaft waren. Aber ein Spiel dauert nunmal 60 Minuten und man muß dann eben auch über 60 Minuten die bessere Mannschaft sein. In diesem fall war es am Ende knapp der Tusem wei er über gesamte Spieldauer dran geblieben ist und sich nicht aus der Ruhe hat bringen lassen.

Zitat

Original von lischen
    31:28 gewonnen! Ich war nicht da, aber anscheind war es ein sehr knappes Spiel mit tollem Ende (jedenfalls für uns!) :D

Freu mich das die Jungs das ncoh herumgerissen haben und bin dann wieder liv edabei am nächsten WE (egal wie viel schnee liegt!) :lol:

Wäre das Spiel über 2x25 Minuten gegangen, hätte Tusem einen auf den Sack bekommen. Sie haben den Gegener nicht spielerisch besiegt sondern "nur" über die Kondition niedergekämpft.

Ich habe leider gerade nicht die Zeit alle Beiträge hier zu lesen aber das was ich auf Handball-world gelesen habe, läßt mich stark an den Verantwortlichen zweifeln. Jemand, der sich Manager oder sonst wie nennt, sollte wenigstens die Grundlagen des Personalmanagements beherrschen und wissen, wie man mit Menschen in Konfliktsituationen umgeht. Ist schon extrem peinlich.

Zitat

Original von lischen
    Was denn jetzt? Beim anderen hast du gesagt sie haben gewonnen! Verwirr mcih doch nciht!

Sie haben verloren und das ziemlich unnötig wie ich finde. In meinen Augen wurde das Spiel mind. zur Hälfte auf der Bank verloren. Wenn der Trainer es nicht schafft, bei 40 Minuten Manndeckungt gegen Evas den Angriff umzustellen, ist dort auf jeden Fall ein Grund zu suchen. Die andere Hälfte der Niederlagen geht auf die Kappe der Spieler und deren z.T. unglaublich mangelhafte Disziplin. Bälle wurden blind in die Gegend geworfen und ohne Druckaufbau aufs Tor geworfen/gekullert. Naja, lieber im Pokal ausscheiden, als in der Liga zu verlieren. Ist glaube ich auch nicht schlecht, dass die Mannschaft mal unter "Wettkampfbedingungen" verliert und merkt wie das "schmeckt".

Der VFL hat zum Spiel gegen den TBV Freikarten für die Fans des Tusem ausgegeben. Die Aktion ist wohl von Steffan Hecker gestartet worden um die guten Beziehungen zum Tusem zu untermauern. Leider bin ich Samstag schon im Urlaub aber wünsche jedem Fan aus Essen -und jedem anderen- ein schönes Spiel. Grüßt mir "unseren" Flügelflitzer Gokir. Hoffe, er hat ein paar schöne Tore auf Lager.

Zitat

Original von lischen
    Tusem wird gewinnen und ich bin dabei!! Ich tippe auf ein 31:26!!! Ich kenn die Gegner zwar nicht, aber ist ja egal! :D

Haha, dass sind die besten Tipps. Die Treffen dann auch zu.