Beiträge von bogdan

Zitat

Original von Micha

Quelle: SG-Webseite

"Champions League: Auf nach Leon!

15.11.2005 11:22 - Um 11.20 Uhr war das Geheimnis gelüftet. Der Achtelfinal-Gegner in der Champions League heißt Ademar Leon. Für den Terminplan lassen sich folgende Eckdaten schon einmal notieren: Das Hinspiel findet am 3. oder 4. Dezember in Leon statt, am Wochenende danach bittet die SG in der Campushalle zum Rückspiel."

Das war aber eine schöne Fehlinfo. :pillepalle:

Die CL-Auslosung begann erst um 11.25 Uhr und Flensburg wurde etwa zwischen 11.35 Uhr und 11.40 Uhr gezogen.

Auch das kursierende Gerücht, dass Leon mit Zagreb tauschen musste entbehrt jeglicher Grundlage.

So, auch in Vienna geht alles langsam zur Ruhe. Nach der U+Bus-Fahrt zur Halle hatte ich schon fast das Gefühl, dass sich andere beängstigt fühlten (in AUT gab es in den vergangenen Wochen mehrere böse Ausschreitungen beim Fußball) ... aber wir sind ja beim Handball :hi:

Das Rückspiel war von FAG-Seite aus souveräner als das Hinspiel gestaltet worden. Insgesamt enthielt die Ansetzung und Ergebnis vom Hinspiel jedoch noch einen gewissen Spannungsbogen, der jedoch spätestenstens zum 16:20 HZ zerplatzte (zuvor 13:11 in der 21.).

... in der 2. HZ glänzte dann LHW mit drei Toren

Trikotnr. müsste aber nicht stimmen.

Diese hat doch Glenn!?!

Tja, das mit Backo ist für GWD bei dem schmalen Kader echt ärgerlich.

Wäre ich zeitgleich nicht woanders involviert und müsste aufpassen, dass sich viele (andere ;) ) grün-weiße dt. Handball-Fans in Vienna ordentlich benehmen, so hätte ich die 2 x 1.000 KM wohl auf mich genommen.

Den letzten Satz von Benni verstehe ich nicht ganz. Richtig wären gewesen:

= > Nettelstedt :devil: - GWD :jump:

bzw.

= > The real only derby in the NBA of handball! :klatschen:

Zitat

Original von siebenberger
    Als Nürnberger Fan finde ich es schade dass Ofenböck nicht dabei ist. Es war die Rede dass sie wegen einer Zähneoperation abgesagt hat???

Auch ohne dem gleich folgenden Zitat aus der Wiener Kronenzeitung hätte ich ich geschrieben, dass Steffi "nur" eine Pause einlegt und nicht ihre Karriere in der Nationalmannschaft für beendet erklärt.

Diese vielen Meldungen waren aber auch so was von irreführend :pillepalle:.

"Nach Steffi Ofenböck sagte auch Laura Fritz (körperliche Defizite infolge der langen Pause) eine weitere Schlüsselspielerin für die Handball-WM in St. Petersburg ab."

... Steffi sei, so wie es SilverSurfer geschrieben hat, ausgelaugt

Das dt. Team überzeugte mannschaftlich vollends. Hier lagen - auch von der besser besetzten Bank her- eindeutig die Vorteile gg. der stupiden Achse Logvin-Spiridon-Teodorovic.

Besonders gefiel mit Melbeck in der Abwehr auf der 3.
    Grit Jurack kam im Bericht ein wenig zu schlecht weg. Vorne strahlte sie ständig Gefahr aus und überzeugte mit einigen Ballgewinnen durch intelligentes Rückzugsverhalten.
    Beide dt. KM waren im Angriff eher schwach.

Seltsam ?(

... wegen mangelnder sportlicher Leistung vom Spiel- und Trainingsbetrieb ...

... er erzielte "nur" 31 Tore in 9 Spielen

... außerordentliche Sitzung

----------------

EDIT: Naja, im Verbotenen Forum (oder wie immer das auch heißen mag) sind die Gründe dafür ein wenig ersichtlicher und liegen wohl außerhalb der sportlichen Leistung. :(

Aus Mindener Sicht erfreut es mich immer, wenn Martin Schwalb dort antreten muss und beide Punkte mitbringt.

An ihm liegt es aber sicherlich nicht. Er leistet super Arbeit und wäre wohl auch zu höheren Aufgaben (sei´s auf Vereinsebene oder ...) berufen. Seine Hampelmännchen sind wohl seine einzigen Aussetzer. Sein Faible für den dt. Nachwuchs tut allen Handball-Fans gut. Kritikpunkt wäre vll. ein gewisser Herr D., aber das kann ich aus der Ferne her nicht so beurteilen.

Irgendwie mag ich ja den folgenden Satz: "Es steigen X, Y... und ein Verein, den noch keiner im August auf der Rechnung hat, ab!"
    In der letzten Saison habe ich diesen für den TVG im Herbst prognostiziert. Dieser zog sich dann allerdings souverän aus der Schlinge. So wird es wohl auch in dieser Saison mit Wetzlar passieren.

Bei nackter Zahlen- und Kaderanalyse wären bspw. ein EC-Platz für den TuS N-L sowie ein Platz für Wetzlar besser als Platz 12 Anlass für mich dafür gewesen, ins Wettgeschäft einzusteigen.

Kurzum: Geduld bewahren, es werden wohl um die vier Vereine schlechter als Wetzlar abschneiden.

aon Fivers (Wien) vs. Fyllingen Bergen (NOR) 34:20 (17:10)

Vor dem Spiel wurden die Chancen gegenseitig auf 50:50 gehandelt.

In Wien entwickelte sich dann aber eine einseitige Partie.

Von der Substanz der Norweger her gesehen wird sich im Rückspiel eine anbahnende Sensation à la "Flens gg. Mon" nicht wiederholen.

Ja, das Spiel fand in der heutigen TUI-Arena statt und Essen sicherte sich durch ein 25:20 vor etwa 8.000 Zuschauern die Fahrkarte nach Hamburg.

Derzeit dunkelt Burgdorf in der wesentlich kleinerenAWD-Hall (noch!?!) eine Hälfte ab.

Und auch Hannover verliert beim DHB seien Namen, nachdem diese Halle noch vor kurzer Zeit einen sehr guten Ruf genoss.

Hier noch schnell die Tore:
    GWD: Besirevic, Buhrmester; Backovic(2), Niemeyer(7), Kouzelev(2), Vukas(), Buschmann(5), Gudjonsson(2), Simon(), Just(10/5), Schäpsmeier(), Kraft(n.e.), S, Pohlmann(n.e.)

HSG: Geerken, N. Weber; Clößner(1), Alvanos(4), Sighvatson(3), Klimpke(1), Karipidis(6/5), Lex(), Kaufmann(2), Golic(8/2), Caillat(2)

Auch das Zitat ""Aber 50 Prozent der Summe sind in die Schuldentilgung des Vereins geflossen - das macht keinen Sinn." deckt sich ganz und gar nicht mit den "offiziellen Zahlen" von GWD.

Wenn doch, dann wäre GWD nun im zweiten Papenburgischen Jahr schuldenfrei. :Hail: :ball: