Beiträge von Achim K

Sorry, aus meiner Sicht hat Melsungen nicht verdient gewonnen.

In der PK wurde übrigens die Vertragsverlängerung mit Seppel Hinze bis 30.6.2016 bekannt gegeben.
    Bereits Ende August besiegelt, also nicht erst nach der unerwarteten Erfolgsserie.

Daumen hoch!

Das habe ich wirklich seit langem so nicht erlebt.
    Mein Freund, 30 Jahre Schiedsrichter, der immer die Entscheidungen der Kollegen rechtfertigt, war außer sich.
    Der Bundestrainer - saß hinter mir - hat mehrfach den Kopf geschüttelt ob der Entscheidungen.
    5-6 Entscheidungen gegen den BHC in der kritischen Phase Mitte der zweiten Halbzeit.
    Schade, dass eine (erneute) Klasse Leistung des BHC nicht belohnt wurde.
    Wenn Schorle 30 Minuten die jungen Schiedsrichter bearbeitet ...
    Und trotzdem hätte der BHC, mit einem klasse Keeper Gustavssonund toller Teamleistung das Spiel gewinnen können.

Na ja, dann eben die nächsten Punkte für den Klassenerhalt nächste Woche in Minden holen. ;)

Die HSG Wetzlar hat sich einen extrem kompetenten Handballfachmann/Trainer geholt, der nicht nur über einige Erfahrung im Abstiegskampf in der Ersten Liga verfügt, sondern in seiner Zeit in Dormagen nachgewiesen hat, dass er junge Talente nicht nur an die Bundesliga heranführen, sondern auch zu Stammspielern machen kann. Kai Wandschneider hat am Höhenberg unter oft schwierigen Umständen immer das Optimum aus den vorhandenen Möglichkeiten gemacht. Ich wünsche ihm für sein neues Engagement alles Gute und vor allem möglichst viel Erfolg!

Na ja, ich kann mich an viele Dormagener Fans erinnern, die sich vor geschätzten 3 Jahren sehr negativ über die Arbeit ihres Trainers äußerten. In der letzten Saison hat er sicherlich aus dem dezimierten Kader das Optimum herausgeholt, aber zu Zweitligazeiten gab es reichlich Kritik.

Oelze hat den wurf direkt an die kopfhöhe gewählt und auch getroffen.
    Unser torhüter hat sich nicht nach unten bewegt(macht mancher zum schutz)und den treffer in kauf genommen.
    Daher den regeln entsprechend zwingend rot.

Übrigends war es Rutschmann der den treffer bekam und nicht Tahirovic ;)

Na ja, wenn ich mir das Foto in der WZ (wz-online.de) ansehe, habe ich so meine Zweifel, ob die Entscheidung wirklich richtig war ...

[Blockierte Grafik: http://www.wz-newsline.de/polopoly_fs/1.806331.1320007987!/httpImage/onlineImage.jpg_gen/derivatives/landscape_550/onlineImage.jpg]

Hinter "Laiblingen" verbirgt sich übrigens der "Leichlinger TV", derzeit mit 12:0 Punkten Tabellenführer der Regionalliga West (vor dem TUSEM).
    Das Lorenzet-Team hat immerhin den Zweitligisten LTV Wuppertal mit 28:21 aus der Halle gefegt.
    Aber Gummersbach wird eine Nummer zu groß sein ...

Zitat

Original von härter_schneller
    fredenbeck -

weiß jemand mit den fredenbecker neuen was anzufangen? nur zehn spieler, das riecht schwer nach nem ganz harten jahr. mehr (oder frisches) geld als in der vergangenen (fast-)pleitesaison scheint in fredenbeck nicht aufgetaucht zu sein.

Es dürfte sich um Mathias Petersen handeln.
    Mathias spielte in der Saison 2002/03 eine gute Saison mit Ivan Zoubkoff im Tor der SG Solingen. Wenn er sich seitdem weiterentwickelt hat, was ich angesichts seines Alters (26) annehme, ist er sicherlich ein guter bis überdurchschnittlicher Zeitliga-Keeper.
    Viel Erfolg in Fredenbeck, Mathias! :hi:

Zitat

Original von Rico

Hat Melsungen soviel kapital das man sich soviele neue Spieler leisten kann oder Plant man schon mit der Insolvenz nächstes Jahr?

So lange ein gewisser gewisser Hauptsponsor mitspielt ... :rolleyes:
    Da gab es 2004/05 bereits eine interessante Variante, tschechische Nationalspieler, die an sich in Liga 2 (noch) keine Spielberechtigung bekommen hätten, auflaufen zu lassen. :nein:

Zitat

Original von Laggy
    In einem Artikel vom 4.5.2005 des RGA, wo es um die Situation der beheimateten Handballvereine ging, habe ich u.a. folgendes gefunden.

Link zum Artikel im Archiv des RGA

Hanning zurück zu Solingen, weil die einen neuen Trainer brauchen. Vorstellbar?

Die SG plant unverändert mit Heino Kirchhoff als Trainer!
    Dass noch zwei Spieler verpflichtet werden sollen, ist allen Beteiligten klar.

Zum Thema "Bob nach Berlin" ein Zitat aus dem Nordforum:

Zitat

Hier die neuesten Infos aus der "Handballhauptstadt", jetzt wird es richtig interessant, weil die Interessen anderer Vereine ins Spiel kommen!
    Der vielfach genannte Hauptsponsor hat sich endgültig zurück gezogen und investiert in einen Fußballverein. Damit haben die Füchse einen Etat von 50 000,00 Euro, trotzdem hat man erst einmal die Lizenz beantragt um vielleicht in der nächsten Saison einfach mit zu machen. Hok und Matz wollen für 150,00 monatl. weiterspielen. Ohle auch, wenn er einen job in Berlin bekommt. Daneben Schücke und eventuell Hartensuer und dann ist schon ende! Mathies, Pieper, Deffke, Pohlack, Riviera und Roemling werden wahrscheinlich wechseln. Sviri hat ein Angebot vom Vfb Potsdam. Trainer der Füchse will Jantzen machen. Und jetzt kommt das eigentlich Interessante. Die Spieler haben bis Ende des Monats Zeit für eine Entscheidung, ob sie für die 150 Euro weiterspielen. Sollte keine Mannschaft zu stande kommen, wird der Verein die Lizenz zurück ziehen, um nicht die Strafe zahlen zu müssen.

Das dürfte Bob's Ansprüchen wohl kaum genügen ...