Beiträge von Clickfish

Ich glaube, daß es sicherlich eine gute Überlegung ist Spitzenspiele in benachbarten Städten auszutragen. Warum soll man dem erhöhten Zuschauerzuspruch nicht nachkommen?

Zudem kommt doch jede positive Schlagzeile dem Handball allgemein zugute. Es wird wieder in den Medien über diese Sportart berichtet. In Köln waren sogar sehr viele Jugendliche und Kinder unter den Zuschauern, für die es ein Ereignis war, mal ein Bundesligahandballspiel in dieser Atmosphäre mitzuerleben.

Für mich stellt sich aber nicht die Frage ob Großstadt oder Dorfverein sondern eher professionelles Umfeld oder Amateure.

Also ich habe mir jetzt schon das dritte Spiel in der Kölnarena angesehen und bin weiterhin begeistert.

Sicherlich ist die Stimmung noch nicht so, wie vielleicht in Arenen mit Fans, die dort schon seit Jahren versammelt sind. Jedoch merkt man, daß die Zuschauer immer besser mitgehen.

Und die Endphase gegen Magdeburg hat ja gezeigt, zu was die Zuschauer fähig sind. Ich hätte den letzten Siebenmeter nicht werfen mögen. Sollten die Gummersbacher mal in der Lage sein, ein Spiel über einen längeren Zeitraum zu dominieren, wird die Stimmung sicherlich auch noch besser werden.

Aber man darf auch nicht vergessen, daß der Großteil der Fans, vor diesen Ereignissen noch nie oder sehr selten bei Bundesligaspielen waren und sich erst noch an gewisse Riten gewöhnen müssen. Verlief z.B. die Ansage des Torschützen in der Anfangsphase sehr schleppend, ging das doch zum Ende immer besser.