Beiträge von klabauterchen

Zitat

Original von TBVAndy
    Dann klick doch mal in der Forenansicht unter auf Statistik und dann auf einen beliebigen Verein. Jeder der den entsprechenden Verein in seinem Profil eingetragen hat wird dort dann auch aufgelistet. ;)

Stimmt, das hab ich bis jetzt noch nie gesehen, auf den ersten Blick sieht man das nicht, und so übersichtlich wie die Karte ist es auch nicht...die andere Seite ist halt die Überlegung ob das wirklich so wichtig ist um den Aufwand zu betreiben ?!

Zitat

Original von meteokoebes
    Naja, bei solch einer Userzahl, die die HE mittlerweile hat (Mitglieder: 5.896 ) könnte man im ersten Schritt maximal eine Zuordnung zu den Bundesländern wirklich sinnvoll machen. Dazu müssten aber die Profile eine Ortsangabe haben, mit der man die Forums-DB fütern kann.
    Man könnte natürlich auch auf einer Karte alle Bundesligisten auftragen und dann bei einem Klick alle Fans des Vereins anzeigen lassen. Ofmals kommen die ja auch aus der Region ;)

Das mit der Fanzugehörigkeit finde ich nicht schlecht...aber mit der Region passt das wirklich nicht immer ;) aber das ist ja auch egal, wenn der User angibt woher er kommt.

Zitat

Original von *Heike*
    Ich würde es auch interessant finden.
    Hier ist so ein Forum wo es das gibt: http://www.suche-ein.de/
    Ich weiß nur nicht ob das hier möglich ist, zumindest ist es auch von WoltLab.

Hab mir das gerade auf dem Link angeschaut, sieht wirklich gut aus...aber da waren auch nicht wirklich viele Fähnchen gesteckt, bei uns wäre das schon ein bischen unübersichtlicher ;)

Zitat

Original von OsloStar
    @ klabauterchen: Dirk hätte auch zu einem anderen Club gehen können, ein Topteam hätte es allerdings nicht werden können - oder er verzichtet auf einiges an Kohle. In der NBA gibt es Gehaltsgrenzen, die ein Team nicht überschreiten darf. Die Topteams haben daher kein Geld für einen weiterem Topstar. Karl Melone spielt vor seinem Karriereende mal bei den Lakers für das Mindestgehlat (liegt glaube ich bei 200.000 US Dollar), in der Hoffnung, doch noch einen Ring zu ergattern.

Dirk macht meiner Meinung nach alles richtig und bleibt bei seinen MAVS! Wenn Howard und Co. bleiben sehe ich die MAVS als Mitfavourite - aber davon gibt es einige in der NBA. Die Finals nochmal zu erreichen wird sehr schwer.

Klar hätte er sicher den Verein wechseln können, aber das will er ja gar nicht, und das Geld wird ihm ja angeboten...was soll er dagegen tun... ;)
    Was ich meinte war, das die Mavs das richtige getan haben und den Vertrag angeboten haben, damit sie ihn nicht verlieren !

Quelle: Homepage FA Göppingen

Zitat

02.10.2006 | Bei der heutigen Untersuchung in Rottenburg/Neckar stellte sich die Knieverletzung von Jaliesky Garcia doch als Kreuzbandriss heraus. Die Aufnahmen, die am vergangenen Freitag Abend in der Göppinger Klinik am Eichert angefertigt wurden, hatten diesen Befund noch nicht gezeigt, sondern nur einen Innenmeniskus-Einriss und einen Innenbandanriss. Heute nun stand eine Voruntersuchung für eine Arthroskopie-OP am kommenden Mittwoch auf dem Programm, für die der isländische Nationalspieler zum Nationalmannschaftsarzt Dr. Hallmaier und seinem Kollegen Dr. Röhner nach Rottenburg am Neckar fuhr. Leider ergab die heutige Untersuchung doch die Diagnose eines Risses des vorderen Kreuzbandes. Die Operation wird wie geplant am Mittwoch durchgeführt. Bestätigt sich der Befund auch durch die OP, so ist von einer Pause von mindestens sechs Monaten auszugehen.

Das ist echt übel für Göppingen...Gute Besserung!! :hi:

Da haben die Mavs richtig gehandelt, sie wären auch dumm gewesen, wenn sie einem anderen NBA Verein die Chance gegeben hätten Dirk wegzuschnappen!!
    Dirk hat die Mavs schlieslich so weit nach vorne gebracht...natürlich nicht alleine, aber mit großem Anteil :)

Zitat

Original von Kreisler
    Naja bei den Internetaktionen gibts auch keins mehr....

Ich schreibe Kempa mal eine Email....

Zu der anderen Frage. Wo bekomme ich das neue Trikot am billigsten her ?

;) wo du das am billigsten bekommst kann ich dir nicht sagen, aber ich schlage dir vor die Preise zu vergleichen! Schau mal was es im DHB-Shop kostet, dann hast du nen Vergleichspunkt für Ebay oder sonstiges ! ;)

Zitat

Original von Alphadex
    Vielleicht wissen die bei der HBL ja auch schon mehr als wir und Handball-im-Fernsehen ?(

und wenn dem so ist, und das Spiel dann live ab 15 Uhr übertragen wird, dann werden wir uns auch nicht beschweren, oder?! ;)
    Wäre ja schön wenn es stimmt!

Zitat

Original von Postfan
    Richtig. Das hängt aber weniger mit dem Internat zusammen. Dort gibt es auch Betreuer, die Nachhilfeunterricht geben, aber auch so legen die Lehrer hier am Sportgymnasium mal eine Extraschicht ein. Aber du spricht von Lehrgängen. Soweit ich weiß haben Sportler, die zu Lehrgängen berufen werden das Recht eine Nachhilfe beim Aufholen des Unterrichtsstoff zu bekommen (ab Oberstufe zumindest).
    Außerdem besteht die Möglichkeit einer Schulzeitstreckung. Das heißt eine Ausdehnung der Oberstufe von 2 auf 3 Jahre. Inklusive noch größerer Sportförderung als in der Sekundarstufe 1.

Wir hatten das Problem in der Unter-und Mittelstufe.
    Da fiel ab und zu mal der Freitag aus weil die Lehrgänge Freitagmittags schon anfingen. Das war in der Schule nie ein Problem, aber es wurde halt auch nicht dabei geholfen das versäumte aufzuholen.

Viele Schulen nennen sich Eliteschule des Sport , aber meiner Meinung nach hat das nichts zu sagen...meine Tochter besucht eine sogenannte Eliteschule...bietet einen Sportzug an, erlaubt Abwesenheit für Lehrgänge und arbeitet mit dem Olympiastützpunkt zusammen.
    Aber das wichtigste fehlt-
    Die Unterstützung!!
    Niemand hilft dabei den Unterrichtsstoff nachzuholen. Kein Lehrer hat nebenher Zeit das Versäumte zu vermitteln.
    Und ich denke das genau ist der Unterschied zu einem Sportinternat. Ich kann mir vorstellen, das die Schüler da wesentlich mehr unterstützt werden.