Beiträge von lischen

ich sag wir gewinnen mit 28:25!
    und dann können wir schön den direkten klassenerhalt feiern! :D
    weil wir haben ja jetzt den neuen torwart fichte und wenn der gerrie dann auch noch fit ist, dann kann das gar nicht schief gehen. zudem wird der aljoscha schmidt wieder spielen und der david katzirz macht (leider) sein letztes spiel für uns und der wird sich auch mit nem guten spiel verabschieden wollen! ebenso der mark schmetz! also kann melsungen gar nicht gewinnen! ;)

Zitat

Original von Alter Hase
    Bei uns gibt es leider auch solche übereifrigen Ordner, gib in diesem Land einen Menschen eine Uniform, und schon halten Sie sich für "Gottheiten". :pillepalle: :nein: :spam: :kotzen: :Hail: :Hail: :Hail:

den gleichen spruch gibt meine mama auch nach jedem spiel! lustig! :D

Stimmt es eigentlich, dass Katzirz (laut Liveticker) auch einen Siebenmeter geworfen hat?

ja, das stimmt. mark schmetz hatte zuvor einen verworfen, bzw. erst im nachwurf rein gemacht und dann wollte der aljoscha kommen um zu werfen, aber der kristof meinte nein, und hat auf david gezeigt, und ihm gesagt, er soll bitte werfen. david hat das dann auch super cool gemacht. beim 2. 7m, den mark verworfen hat (der wichtige am ende), war der david leider gerade mit ner zeitstrafe draußen...ansonsten wäre der wohl von david reingemacht worden... :D
    also meiner meinung nach hätte der david ruhig schon früher die 7m machen können, sah gut aus! ;)

aber dafür habt ihr in der halle keine security, also nur welche die die ausgänge und den vip bereich bewachen.
    ich glaub wir sind die einzige halle die fast mehr ordner/security als besucher hat...

ich wollt ja bloß sagen, das er noch ein paar mehr tore machen könnte...
    und ich bin mir zu 99,9999% sicher, dass der david das vorletzte tor gemacht hat! da muss der ticker falsch sein! weil ich kann die szene noch vor mir sehen, und seinen jubel erst recht! :D

mhh...also das wichtigste hat aber der david gemacht, also das ich glaub 29:28, also die entscheidung, dass es nicht unentschieden nochmal stehen wird... also gut, dann war es das vorletzte!

ich war dabei! :D ich war dabei! :D

AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG!!!

es war zwar schrecklich, aber trotzdem geil! baumstamm war bis zur 20 min baumstamm und danach wurde er durch fichte ersetzt. leider kam der baumstamm dann mitte der 2. hz wieder aber am ende in den entscheidenden momenten war fichte wieder da! :D wir haben ihn wohl genug angeschrien, hat uns immerhin den sieg gerettet mit seinem letzten gehaltenen ball, weil sonst wäre es wieder unentschieden gewesen und so konnten wir am ende mit 2 tore führen und alles klar machen! :hi:

die mannschaftsleistung war ähnlich wie die des torwarts. am anfang schlecht und im laufe des spiels immer besser mit einer hochphase zwischen der 30. und 45. minute wo wir zwischenzeitlich mit 6 toren geführt haben!

leider wurde dieser vorsprung ja dann wieder abgegeben so das die wetzlarer auf ein tor (nicht wie es fälschlicherweise die anzeige zeigte unentschieden) wieder herran gekommen sind. dadurch wurde es dann nochmal spannend.
    aber insgesamt kann man sagen, das wir 2 tore mehr gemacht haben und somit verdient gewonnen haben!

die schiris waren ok, sollten mir jedoch noch mal die regel des zeitspiels erklären! wetzlar durfte in der 1. hz als sie zu 4t waren ungelogen 1 1/2 min angreifen, wir durften als wir zu 4t waren noch nicht mal 20 sec angreifen...das beste war dann aber der wetzlar fan, also sie zu 4t waren und wir uns aufgeregt haben meinte er, das ist kein zeitspiel weil die sind ja nur zu 4t... oh jetzt hab ich aber mitleid! :rolleyes: :P
    aber insgesamt eine gute schiri leistung. gibt natürlich immer streitpunkte, aber die gab es auf beiden seiten!

jetzt mal ne einzelbewertung:
    friedrich - hatte 2 gesichter baumstamm vs fichte wobei zum glück der fichte sich durchgesetzt hat
    kürbis- zum glück nicht eingesetzt
    töpfer-n.e.
    klesniks- abwehr gut, angriff besser als die letzten spiele, aber noch ausbaufähig, musste durchspielen, daher insgesamt gut
    katzirz- starke 1. hz, dann lange draußen und wichtigstes tor im spiel (das letzte)
    casanova- sehr viel unterwegs, gute abwehr leistung, wenig tore
    schmidt-n.e. da immernoch angeschlagen
    vrany-1-2 tore, mehr leider nicht
    dragu-sehr gutes spiel, schade das er den einen wichtigen ball nicht rein gemacht hat
    schütte-gut in der abwehr, im angriff leider mit pech, aber ein wichtiges tor (nach unserer tiefphase in der 2. hz)
    siniak-nur im angriff, gute überraschungswürfe, aber zu wenig sprungwürfe, insgesamt aber ok
    dietrich-nur 2 min auf dem platz (wenn überhaupt)
    schmetz-schöne tore aus dem spiel herauf, aber leider wieder 7m schwäche (hat entscheidenden wurf verworfen und zwar mit ansagen...ein kapitän sollte in so ner situation die nerven haben...oder freiwillig wen anderes werfen lassen)
    schult-n.e.
    wozniak-n.e
    und einen tenberken haben wir leider nicht mehr (er wurde vom hallensprecher vorgelesen)

tusem fans waren ca. 50 da und wir haben richtig krach gemacht und in der 2. hz (also als wetzlar nicht mehr geführt hat) war die halle dann auch ruhig, aber wir nicht... :D :P

hä, was gibt es denn an meinen erklärungen nicht zu verstehen...
    ist doch ganz logisch, aber für welche die aus nordhorn kommen wohl nicht, die schunkeln ja auch zu kölner karnevals musik im april... und denken, das ihre oma musik gute stimmung verbreitet... ich hab mich schlapp gelacht als ich da war... :pillepalle:

Zitat

Original von BrittaF

Einsicht ist der 1. Schritt zur Besserung - das ich das noch erleben darf :lol: Jetzt fehlt mir nur noch "ich habe keinen Handballsachverstand" für einen rundum gelungenen Tag.

hä, jetzt versteh ich schon wieder nicht was mir wer sagen will... könnt ihr euch nicht so ausdrücken, das man euch auch versteht?? für mich hat deine antwort nämlich nix mit meinem beitrag zu tun... braucht ihr ne brille?? :wall:

also ich bin nicht die person:
    intellektuell (sowas wie gebildet, also auf erwachsenen ebene)
    sozio-emotional (eher so familien ebene (jedenfalls wenn man nach hurrelmann geht und seine ressourcen betrachtet bezieht der sich bei den wörtern auf familie)) ;)
    und hermeneutisch (vom leben abgeschieden (also in deutsch, lyrik der nachkriegszeit jedenfalls, also meint wahrscheinlich so wie auch immer) ;) :P

Zitat

Original von Wieland
    hab gerade die handballwoche gelesen. mein gott, dass ein jens kürbis noch einmal zu bundesligaehren kommt. den hab ich ja noch aus frühesten ddr-oberligatagen in guter erinnerung. da hätte man doch auch gleich bei dessen ehemaligem Klubkameraden Peter Hofmann anfragen können. Die paar Jahre mehr machen es ja nun auch nicht.

danke, das haben wir auch schon festgestellt, das wir nen opa bekommen haben... nen baumstamm und nen kürbis... super klasse kombination... :D

wir müssen gewinnen, sonst ist es wohl vorbei mit der 1. liga, aber ich bin immernoch optimistisch und vielleicht hat entweder der baumstamm oder der kürbis ja nen guten tag... wobei es ja noch nicht die relegation ist und der baumstamm ja erst in der relegation gut spielen würde...weil er das schließlich letztes jahr auch getan hat... (aussagen von pfänder)! :rolleyes:
    ne im ernst, wenn die jungs kämpfen und der baumstamm zur fichte wird und sich vielleicht ein bisschen im wind bewegt, dann könnte das was werden! ;)

und @ daoben: es werden einige fans kommen, privat und mit fanbus! wie viele weiß ich nicht, aber so geschätzt, 20 bis 30 leute (also falls sie es sich nicht anders überlegen), können aber auch mehr sein (ich kann nicht schätzen)! :D

das meinte ich doch gar nicht! ich will das du mir erklärst, was du an meinem posting auszusetzen hattest und warum du mir das wort wechselfrist zugeworfen hast! das versteh ich nicht, weil ich doch weiß was das ist und das in meinem beitrag gar nix so stand, das ich nicht wüsste was das ist... ;)

hä, also versteht ronald auch nicht warum er das dahin geschrieben hat?? man muss doch wissen was man schreibt (ok, manchmal weiß ich das auch nicht, aber ich darf das auch)! ;)

wenn unsere jungs nicht gewinnen, dann kann es sogar passieren, das wir den relegationsplatz los sind, also gehe ich davon aus das sie gewinnen, und wir kriegen sie dazu, wir schreien so lange rum, bis die sich bewegen und die tore machen! ;)
    freue mich schon, wieder mal ein auswärtsspiel und ich werde dabei sein! wir machen da einen schönen famiilienausflug raus und gucken uns vorher/nachher noch wetzlar an! so sieht man auch was von der welt! :D
    geh dann mal die karten kaufen! man sieht sich! :hi:

ich finds so schrecklich, das alle den baumstamm an seiner leistung in der relegation letztes jahr messen (alle=teile der mannschaft, verantwortlichen)! das war ein spiel was er vielleicht mal gut war... da kann man dann ja fast denken, dass es das ziel vom pfänder war auf jeden fall in die relegation zu kommen, weil da hätten wir ja dann einen torwart, der vor einem jahr da gut war...das zeigt mal wieder voll die qualität vom pfänder! ich könnt mich immer weiter über den aufregen...
    hätte der uns dori und eryk nicht weggenommen, dann hätten wir jedenfalls 2 weiter alternativen, die in so spielen wo eh nix zu holen ist (kiel, hamburg) mal unseren stamm hätten entlasten können bzw. da hätten sie dann zeigen können, dass sie doch nicht schlecht sind (was ich auch so finde, aber der tusem ja nicht)...! sorry, aber ich krieg zu viel wenn ich an den pfänder denke...
    das passt zwar nicht zu euren antworten, aber das musste jetzt raus!

Ronaldo: warum sagst du mir das?? ich hab doch gar nix dazu gesagt, der töpfer spielt verbandsliga und zudem ist er unter 21 oder gerade 21 und somit könnte der sich doch nicht festspielen bei uns... und zudem kann man sich doch auch erst ab einer betimmten zahl an spielen festspielen?? bei uns im volleyball ist das erst nach 3 spielen und die hätten wir doch gar nicht mehr... :rolleyes: versteh deine aussage nicht!

TusemFan:
    ich hab doch gar nix über den kreis gesagt... das waren die da "oben"! außer das alle schlecht waren bis auf mark schmetz, der ja die 7m endich mal wieder alle rein gemacht hat... in nordhorn sind wir daran schon gescheitert... daher hab ich mich gestern gefreut!

und sorry, ich bin nicht die einzige, die sich über den kürbis aufgeregt hat! hab mit einigen (mind. 5) essenern geredet und die wundern sich auch, das man gerade den geholt hat! der hat doch seit wie lange auch immer nicht mehr 1. liga gespielt, bewegt sich halt so lahm wie mein opa (kann ich doch nix für, oder willst du echt sagen, das der super schnell in der ecke war??). da kann man echt nen jungen torwart nehmen wie der töpfer oder der andere aus der 2. dessen namen ich leider nicht kenne. die können auch nicht weniger halten als der baumstamm... und nur gute nerven haben und trotzdem nix halten bringt uns auch nix... da könnte man (aus meiner sicht) eben lieber jemanden nehmen, der jung, frisch, motiviert ist und wer weiß, vielleicht hat der töpfer ja auch gute nerven... weiß man ja nicht!

so, das war meine meinung, du/ihr könnt ja ne andere haben. und sorry meteo, ich weiß was wechselfrist heißt, hab ich auch nie anders behauptet... denn falls du es nicht weißt, der tobi (den ich oben erwähnt hab) spielt in der 2. ...