Beiträge von lischen

ich hab das portugal spiel nur bis zur 60. minute gesehen, meine papa hat nach dem 1. tor in der 4. minute getippt, das noch mind. 3 weitere kommen und ich hab auch damit gerechnet, war echt total enttäuscht, dass da nix mehr passiert ist! das zeigt auch nicht wirklich die stärke von portugal ansonsten hätten sie die angolaner mind. mit 4:0 vom platz hauen müssen!

gerade läuft das spiel australien gegen japan! japan führt mit 1:0 durch einen umstrittenen treffen! in der wiederholung sieht man, das er nicht berrechtigt war, da der torwart der aussis bedrängt wird und keine chance hat den ball zu bekommen! naja, so ist das eben, manchmal kann auch der schiri ein spiel entscheiden!

Zitat

Original von Hereticus

Welcher Tourist sollte sich auch dahin verirren ? Wenn schon als Touri Shopping in Essen (bzw. ist das RRZ ja in Mülheim), dann fahre ich als Touri doch entweder Richtung Porscheplatz oder noch besser gleich rüber nach OB in's CentrO, erstens um das mal gesehen zu haben und zwotens weil man da nötigenfalls noch an der Promenade promenieren kann. Das Rhein-Ruhr-Zentrum ist ja selbst für Eingeborene Ruhris ein nur sehr bedingt attraktiver Aufenthaltsort.

also ich gehe immer gerne ins rrz und kenne auch nur leute, die da auch sehr gerne hingehen! wahrscheinlich war das wetter einfach zu gut, aber ich war ja auch schon in der stadt und da war fast keiner, also daher kriegen wir hier nicht so viel mit! fahnen gibt es bei uns auch total viele, hauptsächlich deutsche, aber es sind auch ein paar italiener und schweden oder frankreich zu sehen!

dann versteh ich nicht, warum keine mannschaft bei uns unter gebracht ist! schließlich sind wir kulturhauptstadt 2010 und haben daher doch auch einen gewissen standard? wahrscheinlich finden die die trainingsplätze von rwe nicht passend! :D

also meines wissens nach ist niemand bei uns unter gebracht, wir haben ja auch bis auf rwe (wieder 2.liga) keinen wirklich großen verein daher denke ich auch nicht das jemand bei uns unter gebracht ist!

ich weiß es aber nicht definitiv, werde gleich nach mülheim ins rrz gehen, da ist verkaufsoffenenr sonntag, vielleicht laufen da ja noch ein paar leutchen rum, aber ansonsten ist es hier echt friedlich! :D

basti:
    das mit der elfenbeiküste hat sich fast schon erledigt, sie liegen ja zur hz mit 0:2 gegen argentinien hinten! ich persönlich find das spiel nicht so prikelnt, da war das von den trinis um welten besser!

naja, meinen geheimfavouriten wisst ihr ja!

england gewinnt durch ein schwaches 1:0 gegen paraguay! das tor erziehlte beckham durch einen freistoß, der allerdings noch von einem paraguayaner per kopf weiter geleitet wurde! ich hab das tor selber nicht gesehen, aber die haben es als eigentor gewertet, mein vater hätte es aber beckham zugeschrieben!

ich hab ab der 52. minute geguckt aber war nicht wirklich überzeugt von dem favouriten aus england! es gab einige fernschüsse von lampard aber ansonsten spielte sich das meiste spiel um den mittelkreis ab! die paraguayaner hatte auch ein paar schöne aktionen, aber sie haben sie dann durch fehlpässe und sehr verstolperte abschlüsse zu nichten gemacht! wir sind also nicht die einzige mannschaft die noch einiges verbessern muss, bei england ist es allerdings der angriff, rooneys fehlen konnte man deutlich sehen!

edit:
    hab mir gerade das trini - schweden angesehen! ich hab nen neuen favouriten auf den titel! die trinis haben mit 0:0 gewonnen! am ende hab ich richtig mitgezittert, das nicht noch das tor der schweden fällt, aber sie haben ihren "sieg" sehr gut verteidigt! die erste riesige überraschung ist gelungen!

mich würd mal interessieren ob es euch sehr auffällt, dass mehr leute aus aller welt bei euch in der stadt und umgebung rumlaufen! war nämlich gerade in der stadt und bis auf ein paar schweden, die ja heute in dortmund spielen und ein paar aus einem undefinirbaren land, war niemand außergewöhnliches unterwegs!

also hier in essen kriegt man nciht so viel mit, oder ich war einfach noch nicht an den richitigen stellen, vielleicht ist es ja heute auf der rü anders!

wie sieht es denn bei euch aus??

für mich:
    lehmann 3-, an den toren konnte er nichts machen, ansonsten ist er mir nicht negativ aufgefallen
    friedrich 5 durchgefallen, hat meiner meinung nach nix auf die reihe gekriegt, vorne viel zu unkonzentriert
    mertesacker 4 hatte es allerdings auch am schwersten gegen den besten der ricaner, aber als abehr musste gegen jeden gut spielen können, hat viel zu viele fehler gemacht, allerdings einige schöne offensiv aktionen
    metzelder 3+ mir sind keine fehler in der abwehr aufgefallen, aber es kam auch nicht viel nach vorne
    lahm 2+ hat eigenltich alles richitg gemacht, das schöne tor und hinten gut verteidigt, fehlte nur noch die genauigkeit in jeden pässen
    borowski 4+ man merkte das ballack fehlt, da er kaum akzente nach vorne setzte, ist mir allerdings nicht so schlimm aufgefallen, hab ihn eigenltich nicht bemerkt
    frings 3 als staubsauger vor der abwehr hat er ja nicht so richitg viel gebracht, fand das tor und auch ein paar angriffseinleitungen recht gelungen
    schweini 2- hat mich ein bisschen enttäuscht, hat wenig mit poldi zusammen gespielt, hat aber schöne vorbereitung für die tore geleistet
    schneider 2- hat auch schöne akzente vorne gesetzt, nur manchmal nciht mit DEM erfolg
    klose 2+ war neben lahm der beste spieler, aufgrund seiner starken angriffsleistungen, hätte mir noch ein paar mehr vorbereitungen für poldi gewünscht
    poldi 3 hat mich ebenfall ein bisschen enttäuscht, aber es gab ja zum glück doch die ein oder andere möglichkeit, zudem sind mir nicht so schwerwiegende fehler aufgefallen
    kehl, neuvielle, odonkor-keine ahnung

erklärung: hab in schulnoten bewertet!

ich hab mir gerade das spiel polen gegen ecuador angesehen! ecuador hat verdient mit 2:0 gewonnen, und jetzt bin ich schon ein bisschen verunsichert, weil ich vorher dachte polen sei der haushohe favourit im gegensatz zu den ecuadorern und costa ricanern! aber jetzt zweifel ich daran und finde vielleicht wird das spiel gegen ecuador das schwerste, denn die haben wirklich ein starkes spiel gegen die sehr schwachen polen gezeigt!

habt ihr auch das spiel gesehen und wie seht ihr das?

schln, dass wir gewonnen haben! teilweise hab ich echt dran gezweifelt, ob das noch was wird, aber ist ja zum glück gut ausgegangen! ich fand alle deutschen tore sehr schön, wobei die von lahm und frings ja noch herrausragen! auch die tore von costa rica konnten sich sehen lassen, die haben unsere abwehr echt alt aussehen lassen, da muss sie auf jeden fall noch was dran ändern, denn abseitsgeschichten sind echt doof! :rolleyes:

was mir allerdings immer noch nicht gefällt ist, das es so viele fehlentscheidungen gibt, was abseits angeht! denn in dem spiel und auch in dem spiel danach gab es einige kritische sachen, die die schiris dann falsch eingeschätzt haben! ich wäre dafür, dass sich die schiris die zeit nehmen und kritsche szenen die mit nem tor enden erstmal alle laufen lassen und sie sich dann noch mal in der zeitlupe ansehen, denn da kann man ja immer genau sehen, ob es abseits war oder nicht! denn so haben die costa ricaner ein tor geschenkt bekommen, was eigenltich keins war und ich glaube auch bei dem polen spiel, hätte ecuador noch eins mehr schießen müssen! naja, das ist eben fußball!

ich tippe auch auf ein 3:1 mit hz stand von 1:0!
    gerade wurde nochmal im radio gesagt, dass erst paar minuten vor dem spiel festsetht ob michael ballack es nicht do versucht! finde das sehr wieder sprüchlich, was gesagt wird und was da in der zeitung stand! die waz meinte nämlich das ballack frühstens gegen polen wieder kann!

naja, man wird es ja sehen!

ich glaube das hatten wir schon, aber ich bin immer noch der überzeugung, dass wir natürlich weltmeister werden! :D

wenn wir es nicht schaffen bin ich für trinidad&tobago oder togo, das wäre doch echt mal witzig!

ich wusste nicht genau wo ich das hinschreiben sollte, aber da wir ja wahrscheinlich in der süd spielen könnte das hier passen!

wir spielen nämlich am 16. august ein freundschaftsspiel gegen gokir und seine mannschaft! ich freue mich voll und find das mal nen super saisonbeginn! :D

können wir auf ne volle halle hoffen, also kommt die gummersbacher mit fan anhang??

eben nciht, das ist bei mir dann zwar ein stück größer, aber nicht lesbar! ich kann es immer nur für 1 1/2 sec groß sehen, wenn ich das thema öffne, aber dann wird es wieder mini und man kann nix mehr erkennen!

ich fand das spiel toll! allerdings fand ich es schon sehr komisch, das weder poldi noch klose getroffen haben, denn die beiden chancen waren echt welche die die hätten rein machen müssen!
    der schweini hat mir sehr gut gefallen und es hätte auf jeden fall nen 11m geben müssen, denn solche bodychecks sind jawohl nicht erlaubt!

jetzt bin ich auf jeden fall positiv gestimmt für die wm, wie werden weltmeister!

ich fahre in genau 25 tagen in den urlaub und in 27 tagen bin ich dann da! das wird so toll, ich freue mich schon auf den swimmingpool, den see und das meer! und das beste ist, dass meine cousine mitkommen wird! :D *riesenfreu*